Mit 14 Jahren das erste mal kiffen? Eure Erfahrungen sind ge

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dnzl28
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 23:26    Titel: Mit 14 Jahren das erste mal kiffen? Eure Erfahrungen sind ge Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
wie ihr im Titel gelesen habt, bin ich erst 14 1/2 Jahre alt. Ich möchte jedoch jetzt schon Marihuana konsumieren. Meiner Meinung nach bin ich reif genug, jedoch würde ich gerne eure Meinung zum Thema hören. Mit Wem, Wie viel und Wo sollte ich konsumieren? Ist eine Art Badtrip oder ein bleibender Schaden möglich? Habt ihr sowas erlebt? Wäre toll wenn ihr mir antworten würdet und keine herablassenden Kommentare posten würdet. Danke im Voraus!
MFG ~dnzl28
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mein Vorschlag: Warte noch 3,5 Jahre und geh in nen Coffeeshop in den Niederlanden Wink
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch sofrueh angefangen, rate dir von ab.
Bei mir blieb es nämlich nicht beim gras.
In der pupertaet das Hirn benebeln ist sehr schlecht.
Aber besser als besaufen.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab auch sofrueh angefangen, rate dir von ab.
Bei mir blieb es nämlich nicht beim gras.


Dito! Auch wenn ich abgesehen vom Alkohol und selten mal Mushrooms mit den härteren Sachen 10 Jahre warten konnte, aber selbst nach so langer Zeit, in der ich keine Chemie/Koks und Heroin genommen und auch 100mal anderen, die was hatten, dankend abgelehnt habe, wurde ich schwach. Zuletzt kamen dann mit Mitte 20 "Crack" (Base) und zuletzt mit schon fast 30 Heroin dazu...
Allerdings kenne ich genügend Beispiele von Leuten aus meinem Bekanntenkreis, die noch nie was anderes, als Gras konsumierten und die kiffen auch alle schon endlange, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Vorallem betrunken ist die Hemmschwelle oft sehr gering und man entwickelt eine Neugier (und das kann schon zu viel sein. Habe einen Abend betrunken Koks geraucht...tja, danach 2,5 Jahre JEDEN Tag was um die 100-250€ verkracht mit dem Resultat: Wohnung weg, Schulden, Frau weg!) Aber gut, der Thread hier geht um's kiffen, will nicht zu sehr abschweifen
Nach oben
George
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mit 13 angefangen. Bis auf Spielereien wie ein paar Male Pilze oder Pillen und eine handvoll Male Koks, bin ich zwar nicht tiefer in Drogen abgerutscht.
Dafür war´s dann später exzessiv der Alk als "Verstärker" für´s Gras, weil Kiffen kaum noch wirkte.
Im Nachhinein hätte Kiffen locker noch 10 Jahre Zeit gehabt. Hätte nicht das Geringste verpasst, aber stattdessen wesentlich wichtigere Dinge im Leben besser auf die Reihe gekriegt.
Nach oben
WhitePony
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es, glaub mir, spreche aus Erfahrung. Bei manchen mögen es besser zu verkraften, aber bei sensiblen Persönlichkeiten geht es nicht gut.
Hab auch früh angefangen und ab da begannen rückblickend meine psychischen Probleme: soziale Phobie, Ängste usw., aber anstatt aufzuhören bin ich zu Psychiatern und hab Medi's bekommen, Doxepin, Truxal, Perocin, Neurocil und etliche weitere. Gekifft hab ich weiter, denn nur so konnte ich dem Leben entfliehen und Entspannung finden.
Späterkamen dann natürlich das volle Programm an Drogen und Tab's hinzu und ich werde mein ganzes Leben damit kämpfen müssen, dass ist mir mit jetzt 41Jahren klar.
Auf der anderen Seite hätte ich mich aber schon längst umgebracvt, ohne die Möglichkeit mittels Substanzen meine Gefühle zu verändern, aber der Preis ist hoch und verfolgt dich lebenslang.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit 15 angefangen. Sollte halt eine seltenheit sein in dem Alter. So ein Mal im Monat. Dann war ja ewig Pause bei mir. Ich war nie so der große Kiffer. Lag auch daran, dass ich nie geil aufs Kiffen war.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

@dnzl28

All das, was über die geringen Risiken durch Cannabis so kolportiert wird, hat einen wesentlichen Nachteil: Für Jugendliche gilt das nicht!

In der Pubertät wird das ganze Gehirn quasi "innerlich neu verschaltet", außer im Säuglings- und Kleinkindalter werden nie mehr soviele neuronale Verbindungen neu geschaffen.

Und THC behindert die Neubildung von Synapsen - im späteren Leben ist das alles nicht mehr nachholbar oder zumindest sehr langwierig und schwer.

Ein 15-jähriges Gehirn in einem erwachsenen Körper schafft später ungeahnte Schwierigkeiten, wenn man nicht gerade Justin Bieber oder Miley Cyrus heißt und zig Millionen auf der hohen Kante hat.

Du riskierst eine ganze Menge Zukunft, wenn du jetzt mit Kiffen anfängst. Ist sicher erst mal cool, aber wenn du dafür dein Leben lang den entgangenen Möglichkeiten nachjammerst, ist das Elend groß.

Schulabschluss versiebt, Ausbildung verpennt, nur Aushilfsjobs bis zur Rente... frag mal bei denen hier rum, die so früh angefangen haben! Die hängen nur mehr durch in der sozialen Hängmatte, keiner wurde großer Künstler oder Popstar oder sowas...

Ob dir das gerade egal ist oder nicht, spielt keine Rolle - du wirst deine Ansichten über die Welt und dein Leben noch ganz oft ändern - wäre blöd, wenn das ändern dann nicht mehr ginge

LG

Praxx
Nach oben
dnzl28
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 17:15    Titel: Danke für die Antworten. Antworten mit Zitat

Ok. Ich hatte nicht vor, oft zu kiffen. Es geht lediglich um das Probieren und ich denke nicht, dass ich dadurch Probleme bekommen. Noch eine Frage. Wie siehts mit dem Probieren aus? Kann da was passieren?
Nach oben
graffi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 22:07    Titel: Re: Danke für die Antworten. Antworten mit Zitat

dnzl28 hat Folgendes geschrieben:
Ok. Ich hatte nicht vor, oft zu kiffen. Es geht lediglich um das Probieren und ich denke nicht, dass ich dadurch Probleme bekommen. Noch eine Frage. Wie siehts mit dem Probieren aus? Kann da was passieren?


Im Probieren an sich sehe ich nicht das Problem. Eher an dem danach. Wenn keine Wirkung da ist wirst du wahrscheinlich nochmal wollen. Dann gehts auch um deinen Freundeskreis. Wie oft die kiffen und so. Wenns dir gefällt wirst du dann wahrscheinlich auch nicht nein sagen wenn sie fragen ob du mitmachen willst. Ein Kumpel hat letztens zu mir gesagt: "Ja, wenn ich Gras oder andere Drogen ausprobieren will, kann ichs genau so mit 18 oder später machen (halt nach der Pubertät". Und da hab ich mir halt auch die Frage gestellt warum ich da nicht früher drauf gekommen bin. Mir fällt nämlich keine Antwort dagegen ein.

LG
Nach oben
Riot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2016 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

14 halte ich für zu früh. Da befindet sich dein Gehirn noch in der Entwicklung und das High ist nun wirklich nicht so unglaublich, dass man es sofort erleben muss. Warte auf die Unabhängigkeit bis du ganz entspannt experimentieren kannst. Außerdem habe ich schon oft gehört, dass dich niemand in deinem Alter ernst nehmen wird und dann wird dir 50% Tee, 50% Cannabis verkauft.

- Riot
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin