Hi,
hab grad die Packung mit den magischen Trüffeln geöffnet die ich vor paar tagen bestellt hatte und irgendwie riechen die nach Schimmel. Also sehr säuerlich. Ist das vielleicht der eigene Geruch der Trüffel oder sind die tatsächlich vergammelt. Optisch sehen sie aber nicht verschimmelt aus. In der Packung war halt etwas Flüßigkeit. Aber die Trüffel sehen nicht schlecht aus. Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
leicht säuerlich riechen/schmecken Trüffel auch und hinterlassen so ne Art Film beim kauen auf der Zunge. So leichtes "Kondensat" in der Folie (hoffe, sie waren vakuumiert?) ist auch relativ normal. Kommt, glaub ich daher, wenn die kurzzeitig aus der Kühlung genommen werden (Transport etc) Habe Trüffel immer aus Headshops in NL bezogen. Da war das selbst nach ner halben bis Stunde häufiger so, dass diese Flüssigkeit drin war. Wie lang waren die denn unterwegs seit der Bestellung? Will dir jetzt keinen falschen Rat geben (da ich nicht weiß, wie lange die ungekühlt waren) aber wenn das MHD auf der Packung in Ordnung ist, dürfte da normalerweise nix dran sein. Habe in meinem Leben so 40-50x Trüffel gekauft und bisher waren die immer ok (außer 1x Hawaiianer, die komischerweise garnicht geknallt haben bei mir, obwohl es die stärksten Trüffel sind / sein sollen)
Danke erstmal für die Antwort. Ich habe die Trüffel beim shayanashop bestellt. Sie waren leider nicht vakuum verpackt daher auch die Ungewissheit. Die trüffel wurden am 12.2 versendet und sind zwischen dem 20-22.2 angekommen, also waren sie ca 7-10 tage unterwegs.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.