Umstellung von Subutex auf Substitol

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Gaucho
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Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 20. März 2016 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es müsste für die Suchttherapie ein neues Opioid aus Thebain synthetisiert werden, welches ausschließlich als mu-Agonist fungiert und partial/antagonistisch auf die übrigen Opioide Rezeptoren wirkt.

Denn körperliche Schmerzstillung und Sedierung sind hier eigentlich nur unerwünscht. In diesem Fall wäre auch das Abhängigkeitspotenzial deutlich geringer, da es zu keiner körperlichen Gewöhnung mehr kommt.

Das in Verbindung mit einem Wirkstoff welcher die Toleranzbildung zusätzlich hemmt bzw. stark hinauszögert.

Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft müsste das rein theoretisch möglich sein und man könnte diesen Wirkstoff dann als neues "Wunder-Antidepressivum" feiern/vermarkten.

Wir wissen ja alle, dass Opioide den klassischen Antidepressiva (Maos und SSRI´s) um Lichtjahre überlegen sind. Die wirken quasi immer und das sofort.
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surreal
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Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Meint ihr etwa Pantopon?


Ja, genau das meinte ich.

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass die Endos ausgeschüttet werden, wenn wir Morph nehmen. Deswegen geht das irgendwann nicht mehr, weil wir unser Pulver verschossen haben. Es muss sich erst wieder regenerieren.


Nein, das stimmt so nicht. Morphin bzw. Opioide allgemein wirken, anders als etwa Koka oder Amphetamin, nicht dadurch, dass körpereigene Botenstoffe verstärkt ausgeschüttet werden, sondern sie setzen sich selbst direkt an den Rezeptoren fest, die eigentlich für Endorphine "bestimmt" sind und wirken wie diese.
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Leviathan
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Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Ist Morphin nicht das gleiche wie die Körper eigene Endorphine?

Dann hast doch Natur pur Laughing

Zumindest ersetzen die Opioide die Körper eigenen Endorphine Produktion,
darum haben wir nach dem Absetzen doch Depressionen weil das Gehirn das nicht so schnell wieder selbst produzieren kann Shocked


Fast, JP, fast. Fakt ist, bis heute ist es niemandem gelungen, die körpereigenen Enorphine eins zu eins nachzubauen. Da hast Du es wieder: die Natur ist unschlagbar, wenn es um die Qualität geht Wink

LG der Leviathan
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Leviathan
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Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zebulom hat Folgendes geschrieben:
Huhu Leviathan,

bitte schenk Dir die Umstellung ... es bringt nichst !
Wie schon gesagt von Pola/Metha auf Substitol ist sicher eine Verbesserung drin, aber nicht von Bupre auf Substitol.
Dein Doc -und auch meiner- hatten vollkommen recht. Ich bin mittlerweile von Substitol so enttäuscht wie irgendwas.
Eher im Gegenteil, aber zu Gunsten des Subutex was antidepressive Wirkung angeht. Da hab ich nach 14 Jahren Subu noch mehr antidepressive Wirkung gehabt, wie jetzt unter dem Substitol. Auch kognitive Verschlechterungen wie Denkstörung usw.
Ich bin gereizt und unzufrieden und ich würde fast schon sagen, die Depression ist stärker geworden unter Substitol.
Jetzt - 4 Wochen nach Umstellung - sind mir nur negative Auswirkungen geblieben wie Schlaflosigkeit (kein geregelter Schlaf- Wachrythmus), Verstopfung hoch 2, außer der extreme Juckreiz vom Anfang, der hat sich verzogen.

Bei mir steht auch die chronische Depression vor der Sucht im Vordergrund. Auch mein Arzt würde mich lieber heute als morgen zur Entgiftung schicken, aber das halte ich für kontraindiziert, da mich meine sehr schwierigen Lebensumstände (pflegebedürftiges Famiienmitglied u.a.) komplett aus der Bahn werfen würden.

Ich halte es jedoch auch für möglich, dass ich bei meinem Zwang, immer gut unter dem verordneten Mengenlimit zu liegen, dass ich zu niederig dosiert bin.
Aber ich merke dass das gesamte Wirkprofil des Substitols nicht zu mir und den Erwartungen passt, die ich an das Medi hatte.
Zusätzlich ist die Kombination mit dem antidepressiven MAO-Hemmer Jatrosom auch eine grenzwertige Kiste.

Was mich jetzt richtig abfuckt ist die Rückumstellung.
Die Apo hat sich ein Bein ausgerissen mir das Substitol zu besorgen. Dort waren verschiedene Hürden bzgl der Verschreibungspraxis zu umgehen und jetzt wo es gerade erst 1 Woche problemlos läuft, komm ich hin und sage: alles wieder zurück !
Dann die reumütige Bitte um Rückumstellung bei meinem Doc. Er hatte es mir so prophezeit.
Ja und schlussendlich die eigentliche Umstellung zurück auf Subu. Warten, wieder entzügig werden, eindosieren, warten, aufdosieren und und und !

Fazit: wie schon unter Pola macht mir die fehlende antidepressive Wirkung einen Strich durch die Rechnung.
Anscheinend bin ich kein Vollagonisten - Opfer bzw werde erst unter einem Vollagonisten ein richtiges Opfer.

Von Subutex auf Substitol von mir ein klares, lautes NEIN !


HuHuu Zebulom,

es tut mir wirklich leid für Dich, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Noch mehr tut es mir leid für Dich, dass Du jetzt den Abfuck mit der Rückumstellung vor Dir hast. Dein Doc wird Deinen Wunsch, zurück auf Bupre zu wechseln, sicher verstehen, die Apotheke auch. Wäre da nur nicht der Mist mit erst affig werden müssen. So ein Mist.

Ich bin Dir sehr sehr dankbar, dass Du Deine Erfahrungen mit uns, mit mir teilst. Vermutlich hege ich die selben großartigen Erwartungen an die scheinbar positive Wirkung von ret Morphin, wie Du sie hegtest.

Morph ist, wie Metha/Pola, ein Agonist auch am Kappa. Die fehlende antidepressive Wirkung oder besser die nicht vorhandene Euphorie, die die Depri überlagern könnte spricht für die (wahre) These, dass der Kappa-Antagonismus des Bupre doch recht deutlich wirkt, auch nach Dauergebrauch nicht zu unterschätzen ist. Bei mir stand/steht auch der Kampf gegen die Depressionen immer im Vordergrund. Süchtig bin ich natürlich auch und die Wirkung eines schönen Opi-Feelings habe ich schätzen und lieben gelernt. Das ist halt auch wahr. Dennoch wünsche ich mir nichts mehr, als die Depris nicht mehr spüren zu müssen.

Ja Zebulom, bleib erstmal beim Tex, wenn Du rückumgestellt bist. Bei mir ist es ähnlich: zu viele Situationen drohen, dass es mich aus der Bahn werfen könnte. Da ist der Rückfall ganz nah. Dennoch habe ich jetzt wirklich ehrlich vor, mal bis auf knapp unter 1,0 mg runterzugehen. Und wenn es Monte dauert: was soll`s?

Wegen Unterdosierung: Auf welcher Dosis warst Du zuletzt? Klar kann das sein, dass Du zuwenig hattest. Und viele AD`s wirken sich nicht gerade positiv auf die Buprewirkung aus. Der irreversible MAO-Killer könnte die Bupre-/Morph-Wirkung noch zusätzlich abgeschwächt haben.

Ich jedenfalls bin dankbar für Deine Erfahrungen und ich bin froh, dass mein Doc mir Substitol verweigert. Leider mag er mich auch nicht auf Subuxone umstellen. Das Generika, dass ich bekomme, schmeckt scheußlich und Original Subutex zahlt meine Kasse nicht.

Ich bleibe bei Bupre uns gehe runter. Vielleicht wirkt es nach einiger Zeit im low dose Bereich auch wieder besser Wink

GLG der Leviathan
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Leviathan
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Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JP,

ich glaube nicht, dass Zebulom wegen der Rückumstellung ins tiefe grosse schwarze Psycholoch fallen wird. Bis max. 48 Stunden und dann greift das Tex wieder richtig gut.

Mal OT ne Frage an alle Bupre-Substis: wer bekommt denn noch das Original Subutex von der Kasse bezahlt, wer bekommt Suboxone, wovon es ja noch keine Generika gibt und wer muss sich mit Buprenaddict usw. rumschlagen?

LG der Leviathan
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SPORTFREI
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Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was redest du denn?
Natürlich kann pola/metha auch Euphorie erzeugen.
Die kommt nur nicht auf ein Schlag wie bei H!
Würde ich mich nicht glücklich u froh auf mein pola fühlen hätte ich es schon längst abgesetzt bzw hätte viel häufiger H beikonsum
Und natürlich kann es auch je nach Person antidepressiv wirken .

Hier lese den Fred,da Werden opis bewertet nach Euphorie ectr
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SPORTFREI
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Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=13182
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surreal
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Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Leviathan meint mit "Euphorie" hier die antidepressive Wirkung von Bupre. Die hat Metha, aber auch Morphin, Heroin usw., so ja nicht. Die eigentlich Euphorie kommt aber von der aktivierung der µ-Rezeptoren, ist also auch bei Metha vorhanden.

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum es manchmal heißt, eine "Rauschwirkung" würde nur auftreten, wenn das Opioid schnell anflutet. Natürlich ist es ein intensiveres Gefühl, wenn etwa H anflutet, aber ich finde, dass die Wirkung aller Opioide mehr oder weniger gleich ist, wenn sie sich mal entfaltet hat. Und diese allgemeine Opioidwirkung ist es für mich zumindest, was ich suche. Der "Kick" beim schnellen Anfluten ist für mich eigentlich nur eine angenehme Zugabe.
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JP
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Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

surreal sehe ich genauso wie du,
wäre es nicht so, dann würden ja alle drücken Wink

Finde die erste Minute nach dem Drücken auch nicht angenehm,
das ist nicht wie bei Koka ein angenehmer Kick,
sondern einfach ein komisches Gefühl,
und danach wirkt es wie beim rauchen oder sniefen.
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SPORTFREI
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Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, Leviathan meint mit "Euphorie" hier die antidepressive Wirkung von Bupre. Die hat Metha, aber auch Morphin, Heroin usw., so ja nicht. Die eigentlich Euphorie kommt aber von der aktivierung der µ-Rezeptoren, ist also auch bei Metha vorhanden.

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum es manchmal heißt, eine "Rauschwirkung" würde nur auftreten, wenn das Opioid schnell anflutet. Natürlich ist es ein intensiveres Gefühl, wenn etwa H anflutet, aber ich finde, dass die Wirkung aller Opioide mehr oder weniger gleich ist, wenn sie sich mal entfaltet hat. Und diese allgemeine Opioidwirkung ist es für mich zumindest, was ich suche. Der "Kick" beim schnellen Anfluten ist für mich eigentlich nur eine angenehme Zugabe.


So ist es bzw die Wirkung ist bei allen vollantagonisten fast gleich.

Denn bupre wird ja häufiger als Ausnahme genannt,was eher kalt wirkt.
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Quasimodus
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Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi Zebolum,hi Levi

ich bin im letzten Juni ebenfalls von 8mg Subutex(Buphrenadicct),auf Substitol umgestiegen.
angefangen habe ich mit 600mg, habe mich dann auf 800mg eingependelt.
ist es vielleicht möglich, dass du mit deinen 400mg Substitol unterdosiert bist?
warum erhöhst du die tägliche Dosis nicht, mmn bist du erst bei 600-800mg richtig eingestellt.(meine Erfahrung)
ich hatte auch eine hohe Erwartungshaltung bezüglich dem "neuen" Substitol damals, aber allein die Retardierung verhindert ein schnelles anfluten und somit sowas wie einen kick.
Was mir gleich auffiel am Substitol, dass das craving auf H nicht mehr da war, ganz im Gegensatz zu Subutex.
ich habe null Verlangen H zu nehmen, was doch eigentlich Sinn der ganzen Übung ist.
Das Wirkspektrum von Substitol ist immer individuell, deshalb finde ich, das Levi es selber ausprobieren sollte. Das du versuchst, ihm das auszureden, finde ich in diesem Zusammenhang eher dein subjectives Fazit.

Hast du schonmal in Betracht gezogen, dass deine Depris evtl mit dem Substitol garnix zu tun haben.
Wie ich aus deinen Beiträgen entnehme, bekommst du ja bereits ein AD namens Jatrosom.
ich habe jedenfalls keine Depris auf Substitol, es erfüllt seinen Zweck, indem es das craving auf H bestens unterdrückt.
Ich nehme allerdings auch keine AD´s bzw Neuroleptika, die meine Stimmung angeblich positiv beeinflussen sollen, Opioide wirken an sich antidepressiv genug und wurden, bevor es die Psychopharmakaschwemme anfang der 70er gab, erfolgreich gegen Depris eingesetzt.
Erst die Pharmakonzerne mit ihren AD´s und Neuros und dem ganzen shit sind die Ursache dafür, dass alle wie ferngesteuert durch die Gegend laufen und funktionieren, mit dem Ziel ihren 8h tag zu bewältigen um Steuern zahlen zu können und bloss nicht aufzumucken gegen das System.
Ich würde keine cent mehr für H ausgeben , welches den Namen H garnicht mehr verdient, da von gierigen Zwischenhändlern aus dem Morgenland gestreckt bis 2% Reinheitsgrad übrigbleiben.
Kein Wunder, dass du da n halbes g für 10eus bekommst.
Substitol unterdrückt diese Gier H zu kaufen voll und ganz.(bei mir)

Ich bin weg vom Subutex, weil ich ständig gierig auf dämpfende Opiate/Opioide war.
Eine antidepressive Wirkung vom Tex konnte ich nur in den Anfangsmonaten feststellen und meist nur dann, wenn ich es mittels nasaler Applikation missbrauchte.
Was nicht heissen soll , dass dies eine generell gültige Bestandsaufnahme ist, jede/r empfindet es anders, deswegen ist es immer grenzwertig, jemanden (Levi) abzuraten, da er es selbst noch nie genommen hat.
Er sollte da völlig (vor)urteilsfrei an die Sache rangehn und es ausprobieren, wenn sein doc es mitmacht.

hi Levi,
die Aussage deines Arztes
Zitat:
Er meint, zwischen Substitol und Subutex wäre sowieso kein Unterschied

ist jawohl völlig kontraproduktiv und letztendlich nur SEINE Meinung, eine weitere Meinung von angeblichen Durchblickern(Experten) im Weisskittel, die aber nie selber konsumiert haben, zumindest nicht offiziell,
was sie nachts am Giftschrank machen, sind nix als Vemutungen Smile

Es ist doch dein gutes Recht, egal ob du Schmerz_oder Suchtpatient bist oder liege ich da falsch?
ich würde dir raten , probier es aus, schraube deine Erwartungshaltung auf null, und versuche auch die Meinungen anderer,ob gut oder schlecht, auszublenden.
konzentriere dich einzig und allein auf den Effect des Medikaments, wie es bei dir einschlägt und bilde dir dein eigenes Urteil.
mmn kannst du ohne weiteres auf 600-800mg erhöhen, diese angebliche Verstopfungen treten nur dann auf, wenn man eh schon ne Veranlagung zum Stubenhocker mit null Bewegung und sportlicher Aktivität hat.
Ich hab bei 800mg jedenfalls keine probs jeden morden aufs klo zu gehn.

Und klar gibt es diejenigen, die schon seit eh und je bestens auf Subutex klarkommen, für die kommt auch kein anderes Substitut in Frage, weil sie mittels Tex bestens bedient sind.
Sei es, weil sie die Klarheit im Kopf besser finden als die eher zentral dämpfenden Eigenschaften von pola/metha, wo man sich zig mal in den Arsch treten muss, um banale Dinge zu erledigen oder weil es tatsächlich so ist, dass bei denjenigen eine antidepressive Wirkung von Dauer eintritt, welxhe dem Subutex von Haus aus nachgesagt wird.

Obwohl ich auch genug Leute auf Tex kenne, die erheblichen BK auf Opoiaten/Opioiden haben.

Wie auch immer, alles ist individuell, ein pauschaler Leitsatz,welches Substitut für Person X sich am Besten eignet, gibt es nicht, ausser man probiert es aus.
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Leviathan
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Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Was redest du denn?
Natürlich kann pola/metha auch Euphorie erzeugen.
Die kommt nur nicht auf ein Schlag wie bei H!
Würde ich mich nicht glücklich u froh auf mein pola fühlen hätte ich es schon längst abgesetzt bzw hätte viel häufiger H beikonsum
Und natürlich kann es auch je nach Person antidepressiv wirken .

Hier lese den Fred,da Werden opis bewertet nach Euphorie ectr


Hi Sporti,

surreal - danke dafür - hat richtig gestellt, wie ich es meine.

LG der Leviathan

morphmorphmorphmorphmorphmorphmorphmorphmorphmorphmorphmorph
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Leviathan
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Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quasi,

ja, is kontraproduktiv, die Meinung von meinem Doc. Oder der wollte mich einfach nur abbügeln. Schließlich substituiert der schon seit Jahrzehnten und dürfte erfahren genug sein. Natürlich besteht ein fetter Unterschied zwischen einem Vollagonisten und einem Partialagonisten am mü-Zepi.

Ich bin auch dafür zu haben, dass alle von unserer Sorte jedes vefügbare Substitut ausprobieren dürfte, um dann selbst zu entscheiden, welches das Beste für einen persönlich ist. Das aber gönnt man uns nicht Evil or Very Mad

Ich wollte halt auch p r o b i e r e n, um mir selbst ein Urteil bilden zu können. Habe ihm sogar den Flyer von der dgs zur Einführung von Substitol mitgebracht. Aber: Ich bekomme es net. Leider wird Substitol in FFM auch auf der Scene net gehandelt. Jedenfalls habe ich noch keinen getroffen, der das im Angebot hat.

Du bist weg vom Rex, weil Du ständig Gier auf Dämpfendes hattest. Genau aus diesem Grund wollte ich es auch probieren. Nun gut, gönne ich mir eben 1 x Woche nen bisschen Rivotril Cool

Ich freue mich für Dich, dass Du es bekommst und keinen Japp mehr auf Gift hast. Was machen den die Benzos? Biste runter von den Dingern?

LG der Levi
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SPORTFREI
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Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft wird UK gemacht Levi?
Rivos sind glaub recht zügig raus,wa?

Das in FFM kein doc mit morph arbeitet ist ja mal der Wahnsinn Shocked
Ich hätte es nämlich an deiner stelle auch mal getestet.

Das zwischen tex u substitol kein unterschied ist,ist m.M.n Käse.
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QyX
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Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Wie oft wird UK gemacht Levi?
Rivos sind glaub recht zügig raus,wa?

Das in FFM kein doc mit morph arbeitet ist ja mal der Wahnsinn Shocked
Ich hätte es nämlich an deiner stelle auch mal getestet.

Das zwischen tex u substitol kein unterschied ist,ist m.M.n Käse.


Ja, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Buprenorphin und Morphin. Es kommt halt einfach ganz drauf an. Für einen ist Methadon das beste Mittel, für einen anderen Morphin und für andere eben Buprenorphin.

An der antidepressiven Wirkung von Subutex scheint ja echt was dran zu sein. Ein befreundeter Arzt von mir hat eine bipolare Störung mit MS. Der hat alles mögliche wegen seinen Depressionen probiert, u.A. auch Morphin und Oxycodon in hohen Dosen.

Brachte alles nicht. Jetzt nimmt er Buprenorphin. Die antriebssteigernde Wirkung hat seine Lebensqualität erheblich verbessert. Er ist damit total zufrieden.
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