Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2016 22:47 Titel: Xipamid Entwässerungstabletten auf Pola, 4kg "abgenomme |
|
|
4 Liter Wasser habe ich abgenommen durch Entwässerungstabletten 20mg pro Tag und immer noch ist Wasser im Gewebe sagte der Masseur...
Wie viel Liter kann sich eigentlich durch Pola ansammeln? Mir kommen 4kg Wasser viel vor..
Praxx denkst du das xipamid ist längerfristig vertretbar? Habe auch erhöhten Blutdruck und das Ramipril 5mg abgesetzt seit ich das xipamid habe.
Meistens ist der RR damit unter 150/90.
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 28. Feb 2016 16:26 Titel: |
|
|
Ok, ich werde mir mal die Antwort selbst geben:" Frage deinen Arzt".
Wie viel kg habt ihr anderen durch Pola zugenommen? Habt ihr den Eindruck das das grösstenteils Wasser ist?
Ich habe ein bisschen Angst das Xipamit langfristig zu nehmen...wegen Ausschwemmung von Kalium ect.
Mein Arzt glaubt nicht das ich einen Mangel habe und ob ich das Xipamid weiter nehme oder lieber Ramipril muss ich selbst wissen...Ehrlich gesagt und nach Studieren der Beipackzettel: Ich weiss es nicht...
Das Depressionen bei Sucht nicht diagnostiziert werden "dürfen" (?) Wo steht das(?) , das wusste ich auch nicht.
Meine Depression wurde 2002 durch die Interferon Therapie ausgelöst.
Sportfrei: wie hoch ist dein Blutdruck normalerweise tagsüber?
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Feb 2016 07:40 Titel: |
|
|
Cariote hat Folgendes geschrieben: |
Wie viel kg habt ihr anderen durch Pola zugenommen? Habt ihr den Eindruck das das grösstenteils Wasser ist?
|
Viele, viele Jahre tgl. viel Methadon: nix zu genommen.
1 J arbeitstechnisch in Nürnberg, viel Schweinebraten, Knödel und noch viel mehr Weizenbier: 10 kg zugenommen.
Ich denke, dass liegt nicht unbedingt am Pola/Metha allein, sondern ggf. auch an Ernährung, Bewegung und Lebensstil.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 1. März 2016 20:55 Titel: |
|
|
Ja, die Ernährung spielt ganz bestimmt eine grosse Rolle, ebenso wie Bewegung.
Wenn ich nzr zu Hause abchille und dazu Schoki esse, klar, dann brauche ich mich nicht wundern.
Meine Verwunderung zielte auf die 4Liter Wasser ab die herausgeschwemmt wurden. Das ist mir damals beim abkicken schon aufgegallen dass ich viel Flüssigkeit und damit Kilos in Form von Wasser einlagere.
Ich war vorgestern bei einer Massage und da sagte die Masseurin ich hätte viel Wasser im Körper. Ich dachte im stillen, :Immer noch? Sind doch schon 4kg ausgeschwemmt...
Wie viel Wasser ist überhaupt gesund? Ich will ja auch nicht das das Blut verdickt...
Meine Leborwerte waren auch nicht so ok:Cholesterin, Harnstoff, Entzündungswert und Leberwerte erhöht. Hepatitis habe ich nicht, daher kann es nicht sein. Calzium war auch etwas hoch.
In 4Wochen wird nochmal gecheckt. Bis dahin trinke ich keinen harten Alk mehr habe ich mir überlegt...
Wie schnell sinken die Leberwerte wohl... Hmmm...
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. März 2016 21:10 Titel: |
|
|
Von Wassereinlagerungen im Zusammenhang mit metha/pola hört/liest man oft. Vielleicht hat es mit Veranlagung zu tun?
Leberwerte!
Durch meine Variante vom Methadon mit Vodka zu entziehen, habe ich mir die Leber fast ruiniert. Im Krankenhaus nannte der Doc Leberwerte jenseits 2000 - wusste gar nicht das das möglich ist - und beim Ultraschall sprach der durchführende Doc von einer beginnenden Leberzirrhose
Nach 6 Monaten totaler Abstinenz und viel Quark, war der GGT auf 110, heute - letzte Woche Check mit Ultraschall- ggt 74 und Ultraschall der Leber ohne ernsthafte Auffälligkeiten.
Also kann die Leber sich - wenns noch nicht totaler Zellverfall d.Zirrhose - auch wieder rasch regenerieren.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
|