Wer hat Erfahrung mit Rialin?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Propellerkick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2016 15:30    Titel: Wer hat Erfahrung mit Rialin? Antworten mit Zitat

Hey Leute.
Habe mir Ritalin besorgt und wollte es zum Lernen nutzen.
Der Arzt meinte ich solle 2 Tab am Tag nehmen ( bin 22, 100kg, 187cm).
Dachte mir dass ich mal die Dosis erhöhe und habe gleich 3 aufeinmal genommen und ich spüre nichts. Also ich suche nach der Wirkung Very Happy
Es handelt sich um die Kapseln Medikinet Adult Retard 10mg.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2016 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Informiere dich mal was ne retadierung ist!

Das gibt nur minimal Wirkstoff über nen Zeitraum ab.
Deshalb entretadieren Leute solche Medikamente.
Heisst man muss sie zermoesern,pulversisieren.

Ich würde aber dir davon abraten,einfach mal die Nebenwirkungen im Beipackzettel lesen.
Und falls du es entretadietst,dosiere es moderat!
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2016 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Prop,

das wichtigste zu den Tabletten wurde ja schon erwähnt,
aber was mich viel eher interessieren würde, welcher Arzt
verschreibt, bzw besorgt dir denn diese Pillen.
Ich kenne mich zwar mit dem Mittel nicht wirklich gut aus,
doch als Lernhilfe wird er dir die Tabs wohl nicht gegeben
haben oder?

Ich verstehe es gerade echt nicht mehr - Praxx und einige
User werden es nicht müde und beten uns immer wieder vor,
wie arg Ärzte doch gebeutelt werden, wenn es um unerlaubte
bzw nicht gerechtfertigte Abgabe von BTM geht, wie sehr den
Ärzten auf die Finger und über die Schulter geguckt wird und
im Zweifelsfall sich die Kassen schadlos (zumindest finanziell)
an den behandelnden Arzt halten.

Dieser Arzt scheint ja weit weniger Befürchtungen zu haben,
immerhin geht es ja auch hier um ein Betäubungsmittel!

Oder hat er das Ritalin Schachtel weise in seiner Praxis und
verteilt es bei Bedarf an seine Patienten?
Aber selbst dann wird er doch nicht so blöd sein und es als
Lernhilfe verteilen!

cu
Nach oben
Propellerkick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Informiere dich mal was ne retadierung ist!

Das gibt nur minimal Wirkstoff über nen Zeitraum ab.
Deshalb entretadieren Leute solche Medikamente.
Heisst man muss sie zermoesern,pulversisieren.

Ich würde aber dir davon abraten,einfach mal die Nebenwirkungen im Beipackzettel lesen.
Und falls du es entretadietst,dosiere es moderat!


Das ist eine Kapsel und der Wirkstoff liegt schon in Pulverform vor. Ich müsste einfach nur die Kapsel aufmachen, ist das dann schon entretardiert ?
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein...die Medikinet sind nicht so leicht zu entretardieren. Das ist meiner Meinung nach ein schlimmeres Theater als mit Concerta. In der Kapsel befinden sich doch diese Kügelchen, das ist die Retardierung, zum Entretardieren und ziehen musst du diese pulverisieren, allerdings katastrophal für die Nase.

Wenn du es oral nehmen willst, musst du sie zerkauen. Es kann aber sein, dass dir davon enorm schlecht wird und du kotzen musst, da der Geschmack extrem eklig ist. Und wenn du nicht lange genug gekaut hast, ist die Aktion fürn Arsch.

Wenn du es vom Arzt kriegst, wegen ADHS oder so besprech es mit deinem Arzt.

Solltest du nur Doctor Shopping betreiben, um Lernen zu können, wegen Leistungsdruck kann ich dir nur empfehlen, schleunigst die Finger davon zu lassen.

Das kann man mal fürs Wochenende missbrauchen (es hat verdammt lange gedauert, bis ich es geschafft hab, es in den Freizeitbereich zu verbannen, denn NUR DA ist es einigermaßen kontrollierbar), aber AUF KEINEN FALL ZUM LERNEN. Auf Dauer wird deine Leistungsfähigkeit trotz dem Zeug auf ein Niveau sinken, an das du vorher nicht einmal an deinen schlimmsten Tagen gedacht hättest und zwar nachhaltig!

LG
Nach oben
Propellerkick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Oh nein...die Medikinet sind nicht so leicht zu entretardieren. Das ist meiner Meinung nach ein schlimmeres Theater als mit Concerta. In der Kapsel befinden sich doch diese Kügelchen, das ist die Retardierung, zum Entretardieren und ziehen musst du diese pulverisieren, allerdings katastrophal für die Nase.

Wenn du es oral nehmen willst, musst du sie zerkauen. Es kann aber sein, dass dir davon enorm schlecht wird und du kotzen musst, da der Geschmack extrem eklig ist. Und wenn du nicht lange genug gekaut hast, ist die Aktion fürn Arsch.

Wenn du es vom Arzt kriegst, wegen ADHS oder so besprech es mit deinem Arzt.

Solltest du nur Doctor Shopping betreiben, um Lernen zu können, wegen Leistungsdruck kann ich dir nur empfehlen, schleunigst die Finger davon zu lassen.

Das kann man mal fürs Wochenende missbrauchen (es hat verdammt lange gedauert, bis ich es geschafft hab, es in den Freizeitbereich zu verbannen, denn NUR DA ist es einigermaßen kontrollierbar), aber AUF KEINEN FALL ZUM LERNEN. Auf Dauer wird deine Leistungsfähigkeit trotz dem Zeug auf ein Niveau sinken, an das du vorher nicht einmal an deinen schlimmsten Tagen gedacht hättest und zwar nachhaltig!

LG


Hm kannst du das bitte noch ausführlicher schildern, wieso es beim Lernen nicht hilft?
Naja ich habe eigentlich nicht vor die Tabletten regelmäßig zu nehmen, sondern wie gesagt nur zum Lernen zu nutzen.
Ja diesen Reboundeffekt bemerke ich schon und er äußert sich dadurch, dass ich zb Gehörreize stärker wahrnehme und sie irgendwie nicht so gut filtern kann.Ziemlich komisch aber ich finde das irgendwie interessant und experimentiere ein bisschen.
Ne also eig bin ich einer der überhaupt nichts von Tabletten hält, nicht mal Aspirin und habe auch gar keine Erfahrung mit Drogen außer bisschen THC und Alk aber wirklich sehr in maßen.
Ich habe Lust mich darüber auszutauschen, kannst du mir irgendwie andere Seiten oder Foren empfehlen? Scheint mir als wäre hier nicht viel los ? Sad
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Propeller
Du kannst mit MPH zwar quantitativ mehr lernen, weil du mehr und länger lesen kannst. Aber für das Lernen musst du das auch alles im Kopf behalten. Sonst hast du zwar ein dickes Buch in einer Nacht durch, kannst aber anschließend das Durcheinander in deinem Kopf nicht mehr sortieren.
Nur ADHS-Patienten können mit MPH tatsächlich besser lernen - nämlich so gut wie Gesunde. Aber Gesunde können mit MPH nicht besser lernen! Wenn du es entretardierst, geht das mit dem Lernen überhaupt nicht mehr - dann hast du morgen vielleicht deine ganze Wohnung auf Hochglanz, aber den Lernstoff gar nicht angerührt.

LG

Praxx
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Zeit wurde noch auf Traubenzucker zurück gegriffen. Ich bilde mir zumindest ein, dass es gewirkt hat😉Und viel trinken👍
Nach oben
She.Says.No
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du es entretardierst, geht das mit dem Lernen überhaupt nicht mehr - dann hast du morgen vielleicht deine ganze Wohnung auf Hochglanz


Das muss man sich unbedingt merken! Laughing
Nach oben
Propellerkick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Propeller
Du kannst mit MPH zwar quantitativ mehr lernen, weil du mehr und länger lesen kannst. Aber für das Lernen musst du das auch alles im Kopf behalten. Sonst hast du zwar ein dickes Buch in einer Nacht durch, kannst aber anschließend das Durcheinander in deinem Kopf nicht mehr sortieren.
Nur ADHS-Patienten können mit MPH tatsächlich besser lernen - nämlich so gut wie Gesunde. Aber Gesunde können mit MPH nicht besser lernen! Wenn du es entretardierst, geht das mit dem Lernen überhaupt nicht mehr - dann hast du morgen vielleicht deine ganze Wohnung auf Hochglanz, aber den Lernstoff gar nicht angerührt.

LG

Praxx


Ein Arzt meinte, das sei Quatsch. MPH wirkt bei Gesunden genau so wie bei Kranken.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Propellerkick hat Folgendes geschrieben:
Ein Arzt meinte, das sei Quatsch. MPH wirkt bei Gesunden genau so wie bei Kranken.


Was Dein Arzt sagte, ist Quatsch, vorausgesetzt, er meinte die Wirkung auf die Lernfähigkeit (und darum geht's ja). So einfach ist das. Bin zwar kein Doc, aber ich kenne Generationen von Studenten, die damit auf der Nase gelandet sind. Und nicht zuletzt hab' ich auch kräftig zugelangt bei dem und vergleichbaren Substanzen.
Einen Absatz von Abraham a Santa Clara sollte ich mal ins Italienische übersetzen. Schwere Kost, der Santa Clara, Sätze von Überlängen, verschachtelt etc. Null problemo dachte ich, mit Speed geht das schon.
Oh Mann, DAS Ergebnis hättest Du sehen sollen. Es war schlicht und ergreifend unverständlich, was ich da geschrieben hatte. "Sinn" ergab's nur, solange ich dabeigesessen bin.
Nö, das mit dem besseren Lernen, das kannst Du Dir wirklich abschminken. Das taugt nicht einmal als Ausrede.
Wenn Du unbedingt willst, und das scheint klar, außerdem hast' den Stoff schon, gebe ich Dir einen Tipp: denk' mal nach, wie die Entretardierung im Körper vor sich geht ... Das könnte man ja ...
Es klappt - wurde ja schon erwähnt - viel rascher auch, aber so gehst Du auf Nummer sicher und verschwendest wenigstens nichts.
Cheers
Nach oben
Propellerkick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Propellerkick hat Folgendes geschrieben:
Ein Arzt meinte, das sei Quatsch. MPH wirkt bei Gesunden genau so wie bei Kranken.


denk' mal nach, wie die Entretardierung im Körper vor sich geht ... Das könnte man ja ...
Es klappt - wurde ja schon erwähnt - viel rascher auch, aber so gehst Du auf Nummer sicher und verschwendest wenigstens nichts.
Cheers


Bitte nochmal in Klartext.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Propellerkick hat Folgendes geschrieben:
Bitte nochmal in Klartext.


Dann hätt' ich's gleich beschreiben können ... Wink
Mensch, drück auf den Knopf mit dem Du Dein Hirn aktivierst, dann schalte auf Normalbetrieb (mehr ist nicht nötig) und überlege, was mit einer retardierten Tablette in den Stunden passiert, nachdem Du sie eingenommen hast.
Kann man das vielleicht auch "extern" machen ?
Das müßte jetzt aber wirklich reichen, so auf der Leitung stehen kannst Du gar nicht, daß Du's nicht verstehst Wink
Cheers
Nach oben
Lunatik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mit uppern also speed oder ritalin kann man nicht besser/mehr lernen , aber man kann länger und konzentrierter lernen aber auch nur in geringen Dosierungen. Wenn du zu viel inne hast, läuft's nicht, habe aderall zu in der Nacht arbeiten genommen, halfen ganz gut.

Und du sagst du spürst nicht's... was willst du denn spüren? Was erwartest du? Das es bum-bam-klatsch macht und du auf einmal für zwei Stunden ein fotografisches Gedächtnis hast? Dat soll ja auch nicht knallen... wirf dir ein paar ein, sammle dich und setzt dich an's Lernen, und nach ein paar Stunden oder früher wirst du schon was merken... probier es mal, kannst dann mal berichten

MfG
Nach oben
Propellerkick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2016 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Propellerkick hat Folgendes geschrieben:
Bitte nochmal in Klartext.


Dann hätt' ich's gleich beschreiben können ... Wink
Mensch, drück auf den Knopf mit dem Du Dein Hirn aktivierst, dann schalte auf Normalbetrieb (mehr ist nicht nötig) und überlege, was mit einer retardierten Tablette in den Stunden passiert, nachdem Du sie eingenommen hast.
Kann man das vielleicht auch "extern" machen ?
Das müßte jetzt aber wirklich reichen, so auf der Leitung stehen kannst Du gar nicht, daß Du's nicht verstehst Wink
Cheers


Könntest auch einfach schreiben, dass ein Retardierung bedeutet, dass der Wirkstoff langsam und kontinuierlich abgegeben wird, anstatt so ein dummes Zeug zu schreiben Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin