Partner konsumiert - wie geht man damit um?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blablamia90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 12:24    Titel: Partner konsumiert - wie geht man damit um? Antworten mit Zitat

Erst einmal Hallo von mir, ich habe mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und selbst von dem Thema trotz stundenlanger Recherche nichts zu wissen scheine. Es geht um meinen Freund. 1 Monat nach unserem Kennenlernen beichtete er mir, dass er Drogen konsumiert. - alle paar Monate meinte er.

Grundsätzlich scheint er sehr ehrlich zu sein, auch wenn ich weiß dass er nicht jedes Detail erzählt weil er Angst hat mich zu verlieren. Wenn er was nimmt, dann Koks oder XTC bzw Liquid X.

Er hat mir vor ein paar Tagen wieder was gebeichtet... Seit wir uns kennen (Anfang Mai) hat er einmal XTC und 3 mal Koks konsumiert. alles im Abstand von 4-8 Wochen. Außer an unserem Kennenlerntag... da hatte er am Vortag XTC und am nächsten Koks genommen... Ich hab es nicht mal gemerkt! Nichts! Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Pupillen auffällig groß waren... aber dachte das käme vom Alkohol.

Er arbeitet in einer Großstadt in der Gastronomie. Der Laden ist immer brechend voll. Teilweise geht er schon um 12 los und kommt dann erst um 07 heim, das passiert meist an Wochenenden. Generell arbeitet er aber jeden Tag von 16- 02... das heißt er hat auch keinen normalen Rhythmus.

Ich schätze 70 % von Kollegen und Freunden konsumieren, das aber fast täglich. Er versprach mir es zu lassen, da er weiß dass ich eigentlich null tolerant bin was den Konsum anbelangt. Dass er von heut auf morgen aufhört glaube ich nicht... wenn man sich sowas über die Zeit angewöhnt hat... Allerdings sagt er auch, dass ich übertreibe, dass es nicht so schlimm ist... Ist das nicht gefährlich sowas zu sagen? Selbst wenn man 'nur' alle 4-8 Wochen etwas konsumiert...

Meist hat er andauernd Gründe, warum er es tut. Er beharrt auch darauf dass ich froh sein soll, wenn er so ehrlich zu mir ist (wobei er mir bestimmt nicht alles sagt). Folgende Begründungen hat er mir schon genannt: - das ist eben mein lifestyle - das ist in der gastronomie normal - das war situationsbedingt - alle haben es gemacht... Das sind für mich keine Gründe, für mich gibt es einfach keine...

Ich kann die ganze Situation aber nicht einschätzen. Ich kenn mich nicht aus. Ich kann nicht beurteilen, ob er süchtig ist, wie schlimm es wirklich ist... Mit seiner Ex hat er Schluss gemacht, weil sie eben extrem konsumiert hat - nämlich täglich. Allerdings weiß ich auch dass sie sich so kennengelernt haben.

Ich weiß auch nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Wie ich reden soll, was ich sagen soll...

Vor ein paar Tagen beichtete er mir folgendes: Schatz, Alex und ich haben am Donnerstag gekokst. Er hatte mit seiner Freundin einen heftigen Streit, hatte das Zeug dabei. Sorry aber das war 'situationsbedingt'. Mich hat es total geschockt... immerhin hatte er es mir auch versprochen und ich hatte nicht mehr damit gerechnet (da 2 Monate nichts).

Ich weiß aber leider durch die Mitbewohnerin, dass nicht sein Kumpel Alex da war, sondern irgendein anderer den ich nicht kenne. Vermute nun eher, dass er sich mit demjenigen zum koksen verabredet hat und Alex nur vorgeschoben war...

Mich belastet das vielleicht mehr als es sollte... Anstelle dass ich mich um die Uni bemühe, lese ich nur noch über Drogen und Konsum und fühl mich kein Deut schlauer... Ich hab mich das ganze Wochenende schlecht gefühlt und mehrere Abende geweint. Er meinte ich übertreibe und hätte lediglich sagen sollen 'ok Danke dass du ehrlich zu mir warst, ist scheiße aber ist halt passiert' - aber so bin ich nicht. Ich kann das nicht herunter spielen... Im Gegensatz zu ihm geh ich jetzt noch zur Drogenberatung... und gehe wieder zu meiner Psychologin... mein Ex nahm Drogen, war aggressiv, verletzte mich... merkte alles zu spät. Und jetzt bin ich einfach total überfordert.

Lieben Dank für jede Antwort.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp: Lauf Weg, so schnell wie du kannst!
Der Typ bescheißt dich, wo er kann. Und er verlangt noch von dir, dass du da alles verstehst. Und natürlich sind alle anderen schlimmer, ja ne, is klar.
Weißt du wirklich, ob die Geschichte mit der Ex stimmt? Vielleicht hat ja SIE die Beziehung beendet eben wegen SEINEM Konsum. So eine kurze Beziehung und schon so viele Lügen wegen seiner Drogen! Glaub mir, das wird eher noch schlimmer! Extasy und Kokain sind Drogen zum Feiern und zum wohlfühlen, wenn man das Gefühl kennt, ist es ohne total öde. Und dich zieht es schon runter. Psychologe, Drogenberatung, Misstrauen sind die Fundamente euer jungen Beziehung. Tolle Voraussetzungen. Sorry für den harten Kommi aber man hat genau DEINE Geschichte schon oft genug gehört.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin