Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 14:39 Titel: Substitol Herzprobleme? |
|
|
Hallo Leute,
es bekommen zwar noch nicht viele hier Substitol,
aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand mehr als ich.
Ich habe seit ja fast drei vielleicht auch schon vier Monate große Herzprobleme
Ein Arzt der in unserer Substi Praxis arbeitet wollte mir sogar eine Diazepam geben wollen,
es fing alles mit Herzrütmusstörungen an,
irgendwann waren, die so schlimm das ich dachte mein Herz explodiert,
dann kam Atemnot dazu, und alles wurde richtig schlimm,
bin dann zum Substi Arzt und sollte im Wartezimmer warten,
bis ich dran bin,
aber während ich da saß wurde es so schlimm das ich dachte noch 1 Sekunde ich bekomme einen Herzinfarkt,
bin zur Info und frage wie lange das noch dauert ob ich vielleicht schneller dran kann,
die Helferin wusste sofort dass das jetzt kein Spaß mehr ist,
wurde sofort zum EKG gebracht,
und die Ausschläge waren gigantisch,
ich konnte immer vor dem EKG sagen wann es knallt,
die Helferin hat das gewundert,
ich sagte dann kuck mal auf meine Brust,
mein ganzer Oberkörper hat gewackelt so stark schlug das Herz aus,
musste dann ins Krankenhaus,
und später zum Internisten, aber die konnte dann nichts mehr sehen,
also das Herz scheint wohl nicht entzündet zu sein.
Dann ging es zeitweise etwas, aber mittlerweile ist es wieder schlimmer geworden,
vielleicht auch wegen den ganzen Koka,
was ich aber zum Anfang der Probleme noch nicht genommen habe
Die Internistin sagte es könnte vielleicht das Doxepin sein aber eher nicht,
seit 14 Tagen lass ich das Doxepin weg,
aber das hilft auch nicht.
Kann es sein das es das Substitol ist? |
|
Nach oben |
|
 |
ratte Silber-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 14:43 Titel: |
|
|
Hallo JP,
Du bist das typische Beispiel dafür, dass Drogen den Körper schädigen. Am Anfang will es immer keiner glauben und hinterher geht das grosse jammern los. Ach mein herz, ach mein herz die böse substi blablalba.
Kinder lasst die Finger von den Drogen!
silent |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 15:05 Titel: |
|
|
Ich bereue nichts, das Koka ist einfach zu geil
Meine Familie nervt das ich mich um Ärzte kümmern soll... |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 15:16 Titel: |
|
|
Kommt vom koka,glaub mir JP!
Jedtzt weisst du auch warum ich keine upper mehr nehme
Genau so Probleme hatte ich.
Eine Nase amphe C oder koka u ich denke mein Herz platzt.
Lass deine Pumpleistung testen.
Ich war beim Kardiologen Rathaus Neukölln
War sogar in der charitae da wurde gekuckt nach Verkalkungen .
Man man
Hab einiges durch
Lass die upper sein!
Gerade Cocktails sind krass wegen Herzrhythmusstörungen
Upper u downer zusammen denke ma nach! |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 15:33 Titel: |
|
|
Deine fam nervt ?
Achgott,na denn .bleib ma auf weissen.
Wenn du dann nachm Schlaganfall sabbernd in Rollstuhl sitzt wirst du nicht mehr so kindisch denken |
|
Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 15:45 Titel: |
|
|
Hi,ich glaube Du hast Herzrhytmusstörungen. Am anfang sind es kurze anfälle die dann auch längere zeit andauern können. Hat dein kardiologe den nix von einer Kathederuntersuchung zur abklärung gesagt ? Schätze Du hast das sog. Vorhoff-
flimmern, was dann später zum flatter wird. Dann hilft nur noch ein Ablation.
Merkst du denn das dein Puls ungleichmäßig ist / mal bleibt eine sytole aus oder es folgen mehrere schläge hintereinander und aus heiteren himmel ist der spuk vorbei.
mfG Salute |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 16:16 Titel: |
|
|
Katheter machen die meist eher bei aelteren.
Mir wurde nen Kontrastmittel i.v in nen MRT gegeben, dass war SK heftig ,wurde fast ohnmächtig |
|
Nach oben |
|
 |
ratte Silber-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 17:02 Titel: |
|
|
Ich weiss wirklich nicht ob i.v. jetzt die Lösung ist. Ein Einlauf anal wäre doch schon mal ein Anfang. Das wärmt das Herzlein wieder auf! Aber nur gutes aitsch aus dem darknet!
silent |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 17:47 Titel: |
|
|
Morphin kann das Herz nicht schädigen, das ist physiologisch völlig unmöglich. Das Gegenteil ist eher der Fall. Das Herz schlägt langsamer und wir dadurch geschont.
Wird die Folge/Spätfolge deines Upperkonsum oder Mischkonsums sein. Kokain und Speed tötet, ist doch nix neues. Die Konsumenten sterben fast immer an Herzversagen. Insofern, jeder Tag könnte dein letzter sein.
Da du nun die Gefährlichkeit am eigenen Körper gespürt hast, sollte dir das ein Warnzeichen sein. Wer weiß, noch ein Warnzeichen gibt es vielleicht nicht mehr. Beim nächsten Mal kippst du einfach um und bist tot. |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 20:23 Titel: |
|
|
Niemals, ich baller weiter Koka bis ich Haus und Hof verliere
Spaß bei Seite,
ich habe fast zwei Jahre kein Koka konsumiert,
und davor auch nur vielleicht mal eine Woche im Jahr,
auf jedenfall fingen die Probleme vor dem Koka an.
Das ist ja das komische daran. |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. März 2016 20:33 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Niemals, ich baller weiter Koka bis ich Haus und Hof verliere
Spaß bei Seite,
ich habe fast zwei Jahre kein Koka konsumiert,
und davor auch nur vielleicht mal eine Woche im Jahr,
auf jedenfall fingen die Probleme vor dem Koka an.
Das ist ja das komische daran. |
Für Herzprobleme gibts ja auch noch andere Gründe, aber Koka ist da wirklich die falsche Medizin!
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2016 21:18 Titel: |
|
|
Streite ich auch nicht ab,
bin gerade dabei den Bk ganz aufzuhören,
bringt doch eh nichts,
für das Geld was ich in den letzten 4 Tage ausgegeben habe,
dafür hätte ich mir eine Ps4 plus Game holen können.
In paar Tagen Bday dann ist es spätestens vorbei.
Hoffe bekomme dann schnell Take Home,
halte das nicht mehr aus diese tägliche Belastung zum Arzt zu gehen  |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 4. März 2016 01:11 Titel: |
|
|
Praxx wird dir das als erfahrener Arzt auch noch mal bestätigen, aber für das Herz gibt es im Prinzip keine schädlichere Droge als Kokain bzw. Crack.
Kokain schädigt das Herz noch massiver als das bei Methamphetamin der Fall ist. Junge Menschen die mit Herzproblemen in die Notaufnahme kommen, werden vom Arzt zuerst immer auf möglichen Kokainkonsum gefragt.
Kokain ist das reinste Herzgift. Der eine hat Glück und manch anderer bekommt schon nach dem ersten Konsum einen Herzinfarkt. Das ist auch der Grund weshalb ich mich nie an Kokain rangetraut habe.
Die Liste der Nebenwirkungen von Methamphetamin bei Wikipedia erscheint zu denen im Vergleich von Koks einfach nur lächerlich. Erst informieren, dann konsumieren.
Jetzt musst du für deine Fehler gerade stehen und ich kann dir empfehlen die Opiate weiter zu nehmen, denn die entlasten das Herz wirklich enorm. Pharmazeutische Opiate verlangsamen den Alterungsprozess das ist inzwischen erwiesen. Neben der Euphorie und den positiven Effekten auf die Psyche werden praktisch alle Organe des Körpers in einen Schonmodus versetzt.
Das Herz schlägt langsamer, die Atmung flacht ab verlangsamt sich, die Darmaktivität verringert sich, Libido schwindet, der Bartwuchs bei Männern wird gehemmt bzw. das Testosteron allgemein. |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 4. März 2016 01:25 Titel: |
|
|
Wenn du weiter dein Kokain nebenbei konsumierst, dann wirst du deinen 50. Geburtstag nicht mehr erleben. Kannst du mit diesem Damoklesschwert leben?
Der Konsum von Upper und Downer gleichzeitig, ist darüberhinaus noch belastender für dein Herz.
Ich hatte nach einigen Malen des Rauchens von Meth plötzlich unerklärliche, leichte Schmerzen in der Brustgegend, die einige Wochen anhielten und für mich unerklärlich waren. Die waren zwar nur ganz leicht, eigentlich nicht wirklich schlimm und ich konnte auch sportlich keinerlei Einbußen feststellen, dennoch war das letztendlich der ausschlaggebende Grund ganz die Finger von dem Zeug zu lassen.
Man denkt ja immer, ach so schlimm sind diese Substanzen nicht, wird schon gut gehen bei mir. Aber spätestens wenn man dann die ersten Warnsignale am eigenen Körper spürt, realisiert man, dass die ganzen Berichte doch keine Propaganda sind und Upper so schlimm wie ihr Ruf in den Medien.
Bei mir hat dann über den Nacht eine Art Sinneswandel eingesetzt und ich habe den ganzen Dreck sofort entsorgt. Es war nicht leicht, aber letztendlich die richtige Entscheidung. Man darf die Warnzeichen des Körpers nicht ignorieren, wenn einem das Leben lieb ist und ich denke du möchtest solange auf dieser Erde verweilen wie möglich.
Denn jeder Tag über der Erde ist besser als unter Lass dich am besten Durchchecken und mach ein Belastungs-EKG. |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 4. März 2016 01:34 Titel: |
|
|
Kokain ˆ Die unterschätzte Gefahr
Deutsche Herzstiftung warnt vor Verharmlosung
(Frankfurt am Main, 18. Mai 2004)
Kokain ist gefährlicher als viele glauben. Bereits der einmalige Gebrauch kann einen Herzinfarkt auslösen. Die Deutsche Herzstiftung warnt deshalb davor, die Einnahme dieser Droge zu verharmlosen oder als Kavaliersdelikt herunterzuspielen.
Mehrere hunderttausend Menschen zählen in Deutschland zum Kreis der Kokainkonsumenten. Betroffen sind nicht nur vermeintliche Randgruppen, sondern auch Manager, Künstler oder Prominente aus Sport- und Fernsehwelt. Es gilt als schick, zu koksen. Deshalb kann der Eindruck entstehen, Kokain sei harmlos.
Kokain ist eine äußerst gefährliche Droge, die nicht nur in kürzester Zeit zur
Abhängigkeit führen, sondern auch lebensbedrohliche Schäden am Herzen verursachen kann. So geschehen bei der 18-jährigen Sabine B., die nach Konsum von Kokain einen schweren Herzanfall erlitten hat. Auch die Ärzte haben bei der sehr jungen Frau nicht gleich daran gedacht, dass die Brustschmerzen bei ihr durch einen Herzinfarkt verursacht wurden.
Nach Schätzung von Drogenexperten erleiden rund sechs Prozent der
Kokainkonsumenten einen Herzinfarkt und 30 Prozent einen so genannten Angina pectoris-Anfall (starke Brustenge), bei dem es zu einem gefährlichen Blutmangel des Herzmuskels kommt. Verantwortlich für die Herzschäden sind wahrscheinlichmehrere Effekte. Unter Kokain steigen die Herzschlagfolge und der Blutdruck stark an. Dadurch wird der Sauerstoffbedarf des Herzens erhöht. Zugleich kann Kokain Verkrampfungen der Herzkranzgefäße auslösen und die Blutgerinnung aktivieren. Der durch die Droge erhöhte Sauerstoffbedarf kann deshalb nicht mehr gedeckt werden. So kommt es zum Herzinfarkt.
>=Besonders fatal dabei ist, dass bereits der einmalige Gebrauch einen Herzinfarkt verursachen kann„, warnt Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Becker, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Herzstiftung. Herzinfarkte bei jungen Menschen sind besonders bedrohlich. Nach US-amerikanischen Studien sind ein Viertel der Herzinfarkte bei jungen Menschen (18 bis 45 Jahre) auf Kokain zurückzuführen. Inwieweit die Angaben auf Deutschland übertragbar sind, lässt sich nur schwer abschätzen. Zu befürchten ist aber, dass auch hierzulande ähnlich hohe Quoten erreicht sind oder in Zukunft erreicht werden. Professor Becker hält die Zahlen für alarmierend und fordert mehr Aufklärung der Öffentlichkeit über die fatalen Folgen des Kokainkonsums. |
|
Nach oben |
|
 |
|