und wieder einer weniger...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 18:03    Titel: und wieder einer weniger... Antworten mit Zitat

...und keiner kann sagen, was aus den patienten wird.
hallo leute,
es betrifft mich zwar nicht persönlich, da ich schmerzpatientin bin, aber heute steht in der tageszeitung, dass in goslar(harz) ein arzt verhaftet worden ist, der wegen unerlaubter abgabe von methadon seit 27.02.16 in u-haft sitzt.
da der ort nicht soo weit (ca.36km) von meinem wohnort entfernt liegt und ich den arzt auch vom notdienst her kenne, bin ich echt ein wenig schockiert.
der mann ist nicht nur arzt, sondern auch sehr menschlich, was seine patienten anbelangt.
versteh einer diese welt und die deutsche justiz!
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Unfehlbarkeit der deutschen Justiz"
(diesen satz hat mal jemand an die tür des hiesigen amtsgericht geschrieben. Echt wahr!
lg, hammerhart.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaube eher an die Unschuld eine Hure, als an Kompetenz und Menschlichkeit derjenigen, die meinen, als gewählte Vertreter des Volkes vorgeben zu können, wo`s lang geht...

LG der Leviathan
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Solang man sich gänzlich ungestraft im Bundestag als Politiker,Bilder junger Knaben anschauen kann,nebenbei wird noch mit Christel Mett gedealt,yo ist doch alles Bestens...

Am Wochenende Bissjen Golf spielen,den gepflegten Rasen bewundern...passt doch alles...

Alles Bestens hier,in der Bananenrepuplik
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Thema hoch interessant,
leider bekommt man meist nur wenige Information,
über die Ärzte und was genau so getan haben.

Hallo hammerhart1984 Wink

wenn der Arzt doch in deiner Nähe wohnt,
kannst du vielleicht mehr Informationen bekommen.

Wenn ein Mensch, so viel aufs Spiel setzt,
um Junkys zu helfen,
muss es einfach ein heiliger sein, hört sich albern an,
aber wie soll man so etwas denn sonst würdigen.

Viele Ärzte verstecken sich doch hinter den Richtlinien,
so nach dem Motto "ich würde dir ja gerne helfen,
aber die Richtlinien verbieten es mir, sry" Shocked

Dabei haben die Ärzte genau diese Richtlinien mit all ihren unterschiedlichen Regeln von Anfang an so akzeptiert.

Wie oft können wir für etwas nichts und haben dann die Arschkarte,
am Samstag, bin ich rechtzeitig von zu Hause los,
wäre 15 Minuten vor Feierabend in der Praxis gewesen,
nach zwei Stationen mit der S Bahn,
blieb die Bahn mitten auf der Strecke stehen,
und eine Ansage sagt,
wir müssen warten bis die Bahn vor uns aus dem Bahnhof fährt,
ich dachte mir okay habe ja noch bisschen Zeit,
5 Minuten später,
die Ansage die jeden Substituierten bis aufs Mark schockiert,
"Gleiß Störungen zwischen Ostbahnhof und Treptoapark"
also keine Chance mehr rechtzeitig zum Arzt zu kommen Confused

Was soll ich machen, den Arzt anrufen,
fragen ob sie nur wegen mir eine halbe Stunde länger machen?
Niemals, also Stoff gekauft.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Arzt-wegen-Methadon-Abgabe-in-Untersuchungshaft

Schon ziemlich krass,jeder der mal in uhaft war,weiss,dass man da schon nicht einfach so rein geht.
Bei ihm auch wegen Wiederholungsgefahr.
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

JP
Ich wär aber trotzdem hin. eventuell haben andere das gleiche Problem gehabt und der Doc ist stutzig geworden, weil noch so viele fehlen.
Manchmal haben die nach der Ausgabe auch noch was zu tun und sind länger vor Ort.

Gruß, Fritze
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Arzt-wegen-Methadon-Abgabe-in-Untersuchungshaft

Shocked ach das ist jetzt der aktuelle Fall,
von dem der Ts spricht?

Aber leider wieder keine konkreten Fakten Rolling Eyes

Und warum direkt Untersuchungs Haft?

Es besteht doch keine Flucht Gefahr,
und nach dem Schock wird er bestimmt nie wieder Metha verteilen.

Finde solche Nachrichten immer sehr problematisch,
wenn das jetzt andere Substitutions Ärzte lesen,
machen die sich bestimmt sofort Sorgen, der nächste zu sein,
weil auch der Arzt wie wir keine konkreten Fakten bekommt.

Sehr wahrscheinlich müsste er was wirklich schlimmes gemacht haben,
wobei in den Nachrichten ein anderer Fall erwähnt wird,
in dem der Arzt das Metha nicht direkt an den Patienten gegeben hat,
sondern an eine andere vertraute Person.

Was ja vielleicht in manchen Fällen auch einen sinnvollen Grund hat,
vielleicht ist der Patient tot Krank und kann nicht das Haus verlassen,
entweder er hat Turky oder der Arzt hat ein Herz und gibt es einen Angehörigen,
aber warum schreibt der das in die Unterlagen?

In dem Fall wird ja auch von Beweisen gesprochen die in den Unterlagen standen Shocked
Sowas würde ich doch erst gar nicht in die Unterlagen schreiben,
sondern einfach reinschreiben Patient war da und hat das Metha unter Sicht eingenommen.

Könnte mir sogar vorstellen das manche Junkys den Arzt angeschiessen hat,
stellt euch mal vor der Arzt helft euch auf besondere Art,
dann würde euch das ja auch wundern,
und vielleicht haben die das dann so voll stolz rum erzählt,
so "hey Jungs, mein Arzt tut Sachen für mich die keiner tut, und er ist so mega korrekt usw."
und dann hat ihn jemand aus Missgunst verpetzt.

Schade um so vernünftige Ärzte,
hoffe er kommt nochmal mit einem blauen Auge davon.
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ JP: also, da ich familiär ziemlich eingespannt bin(drei kinder davon eins mit einer geistigen einschränkung) hat mein arzt wirklich viel verständnis (macht u.a. samstags nachmittags die praxis für mich auf!).
und ja, manchmal schliesst die apothekerin nochmal die tür auf(obwohl sie seit 10 minuten feierabend hat oder wartet noch fünf minuten, bevor sie abschliesst)...keine ahnung, scheine irgendwie das helfer-syndrom bei den menschen zu wecken; bringe im umkehrschluss aber auch viel verständnis den menschen entgegen- ein persönliches gespräch ist immer drin.

wegen dem arzt aus goslar , dr.s., hat das leben einfach eine wendung genommen, die ich als ungerecht und unwürdig empfinde; dieser mann hat sich besonders denen angenommen, die von der gesellschaft schon "aussortiert" worden sind- wenn ihr versteht was ich meine...
was muss jetzt in seiner seele los sein? wie geht es ihm und was empfindet er? was wird aus seinen "schützlingen",die ohne ihn "am ars**" sind?
vor allen wie geht es weiter? darf er überhaupt noch praktizieren?
things to note: er hatte mir vor mehreren monaten, als er im notdienst war, mit einer btm-verordnung ausgeholfen- das hätte er auch nicht tun müssen, aber mein arzt war im urlaub.
er hatte meinen mediplan vorliegen und hat, weil meine stammapotheke notdienst hatte, sich mit der apothekerin beraten, welches präparat er mir verordnet, da das medikament, welches ich regulär bekomme, nicht vorrätig war.
er hat mir retardiertes morphin und morphintropfen verordnet, damit ich das wochenende nicht nur "überbrücken" sollte, sondern es sollte mir gut gehen.
und für alle fälle gab er mir seine private nummer, damit ich mich melden kann, falls die "notfallmedikation" nicht ausgereicht hätte.
ein anderer arzt hätte mir, wenn überhaupt, mir das aufgeschrieben, was ich sonst auch bekomme, egal ob die apotheken das vorrätig haben oder nicht!
er ist anders. er interessiert sich für seine patienten. und das soll falsch sein?
das will nicht in meinen kopf!
geht nicht. NEIN!
ich hoffe, dass er diese harte zeit jetzt gut übersteht und nicht daran zerbricht. nicht daran kaputt geht, wie ein rohes ei, das auf den boden fällt.
lg, hammerhart1984.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gründe für uhaft sind neben Fluchtgefahr aber auch Wiederholungsgefahr u Verdunklungsgefahr.
2.war beim doc gegeben.

Es wurde z.b schon ein doc verurteilt der zu lax mit den metha umging u wohl Rezepte im Auftrag der Patienten an 3.ausstellte .
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
JP
Ich wär aber trotzdem hin. eventuell haben andere das gleiche Problem gehabt und der Doc ist stutzig geworden, weil noch so viele fehlen.
Manchmal haben die nach der Ausgabe auch noch was zu tun und sind länger vor Ort.

Gruß, Fritze

Abend Fritze Wink

Da hast du vollkommen recht,
war vor ungefähr einem Monat durch Zufall um kurz vor 12 in der Nähe meiner Praxis,
gehe ja normal immer erst Nachmittags zum Arzt,
aber dachte mir, wenn du doch eh jetzt da bist warum nicht jetzt hin.
Das Problem durch meine neuen Schuhe hatte ich die Ferse total wund,
das war so schlimm das ich ohne Pflaster keinen Schritt mehr gehen konnte,
und ich Trottel hatte morgens nach dem Duschen das Pflaster vergessen,
und als ich es beim raus gehen gemerkt hatte,
dachte ich es wird schon irgendwie gehen,
ging aber nicht,
musste nach 10 Minuten schon ganz komisch laufen damit ich nicht vor lauter Schmerzen einen Schritt gehen kann.

Wie gesagt war es kurz vor 12, ich stand schon draußen vor der U Bahn,
und bis zur Praxis sind es 3-5 Minuten zu Fuß,
und wir hatten 3 Minuten vor 12,
wenn der Fuß ganz gewesen wäre,
hätte ich das rennend geschafft, aber konnte ja nicht rennen,
also rief ich in der Praxis an und sagte,
das ich vielleicht 1 oder 2 Minuten zu spät komme,
sie sagte wenn es Feierabend ist, ist die Tür zu.

Ich habe versucht so schnell wie möglich zu laufen,
habe es aber nicht rechtzeitig geschafft,
vor dem Haus war es auf meiner Digital Uhr 1 Minute nach 12,
als ich oben ankam war es zwei Minuten nach 12,
und die Tür war zu,
habe geklopft aber die Tür blieb zu Twisted Evil

Bin voll enttäuscht nach Hause gegangen und habe mich selbst gehasst,
das ich es überhaupt versucht habe,
und der Tussi die Möglichkeit gegeben habe,
mich zu schikanieren,
die sitzen direkt neben der Tür.

Und meist arbeiten die noch bis 13 Uhr bis der.letzte Patient fertig ist.

Habe das paar Tage später einer anderen Helferin da erzählt und die sagte auch,
was soll den sowas wir sind doch eh noch lange da.

Die lassen ihren Hass an uns aus.

Da rufe ich nie wieder an,
die sollen gar nicht wissen das ich Probleme habe,
oder darauf angewiesen wäre,
hätte ich angerufen hätte sie ja gemerkt das ich das Zeug unbedingt noch brauch,
und hätte sie Nein gesagt,
dann wüsste sie ja das ich mich ärger nene nie wieder,
an mich geilen die sich nicht auf.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben:
@ JP: also, da ich familiär ziemlich eingespannt bin(drei kinder davon eins mit einer geistigen einschränkung) hat mein arzt wirklich viel verständnis (macht u.a. samstags nachmittags die praxis für mich auf!).
und ja, manchmal schliesst die apothekerin nochmal die tür auf(obwohl sie seit 10 minuten feierabend hat oder wartet noch fünf minuten, bevor sie abschliesst)...keine ahnung, scheine irgendwie das helfer-syndrom bei den menschen zu wecken; bringe im umkehrschluss aber auch viel verständnis den menschen entgegen- ein persönliches gespräch ist immer drin.

wegen dem arzt aus goslar , dr.s., hat das leben einfach eine wendung genommen, die ich als ungerecht und unwürdig empfinde; dieser mann hat sich besonders denen angenommen, die von der gesellschaft schon "aussortiert" worden sind- wenn ihr versteht was ich meine...
was muss jetzt in seiner seele los sein? wie geht es ihm und was empfindet er? was wird aus seinen "schützlingen",die ohne ihn "am ars**" sind?
vor allen wie geht es weiter? darf er überhaupt noch praktizieren?
things to note: er hatte mir vor mehreren monaten, als er im notdienst war, mit einer btm-verordnung ausgeholfen- das hätte er auch nicht tun müssen, aber mein arzt war im urlaub.
er hatte meinen mediplan vorliegen und hat, weil meine stammapotheke notdienst hatte, sich mit der apothekerin beraten, welches präparat er mir verordnet, da das medikament, welches ich regulär bekomme, nicht vorrätig war.
er hat mir retardiertes morphin und morphintropfen verordnet, damit ich das wochenende nicht nur "überbrücken" sollte, sondern es sollte mir gut gehen.
und für alle fälle gab er mir seine private nummer, damit ich mich melden kann, falls die "notfallmedikation" nicht ausgereicht hätte.
ein anderer arzt hätte mir, wenn überhaupt, mir das aufgeschrieben, was ich sonst auch bekomme, egal ob die apotheken das vorrätig haben oder nicht!
er ist anders. er interessiert sich für seine patienten. und das soll falsch sein?
das will nicht in meinen kopf!
geht nicht. NEIN!
ich hoffe, dass er diese harte zeit jetzt gut übersteht und nicht daran zerbricht. nicht daran kaputt geht, wie ein rohes ei, das auf den boden fällt.
lg, hammerhart1984.

Tja,leider werden nur gerade solche docs von linken junkies ausgenutzt oder irgendwie verarscht..ma weiss was da los war u belastendes gefunden wurde.
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ all: habe eben unter seiner regulären telefonnummer angerufen...erst stille und dann die ansage, dass zur zeit keine sprechstunde stattfindet und dann die namen und telefonnummern der vertretungsärzte...so kann man menschen auch zerstören.
hoffe für ihn, dass er unabhängig vom ausgang der ganzen miserie, sich vollständig rehabilitieren kann.
lg, hammerhart1984.
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

hammerhart1984 was mir den Kopf zerbricht,
ist der Gedanke das er jetzt vielleicht bereuen tut,
uns geholfen zu haben,
irgendwie hätte ich jetzt als Patient ein schlechtes Gewissen,
diese besondere Hilfe in Anspruch genommen zu haben.

Wisst ihr was ich meine?
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es rut mir in der Seele weh, zu lesen, dass so eich Arzt jetzt büßen muss. Wrst U-Haft, dann Anklage und Urteil mit Strafe und Berufsverbot. Das für je,anden, der kranken Menschen hilft. Dem Staatsanwalt geht sicher einer ab ob dieses geilen Ermittlungserfolges.

Hinterziehst du Millionen Oiros im zweistelligen Bereich: Drei Jahre Haft, nach sechs Monaten Freigang und Wochenendurlaub, nach 1 1/2 Jahren Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt. Böser Uli Hoeneß.

Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.

Verlogene heuchlerische Justiz, Politik.
Alpträumer
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. März 2016 22:32    Titel: Re: und wieder einer weniger... Antworten mit Zitat

hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben:
...und keiner kann sagen, was aus den patienten wird.
hallo leute,
es betrifft mich zwar nicht persönlich, da ich schmerzpatientin bin, aber heute steht in der tageszeitung, dass in goslar(harz) ein arzt verhaftet worden ist, der wegen unerlaubter abgabe von methadon seit 27.02.16 in u-haft sitzt.
da der ort nicht soo weit (ca.36km) von meinem wohnort entfernt liegt und ich den arzt auch vom notdienst her kenne, bin ich echt ein wenig schockiert.
der mann ist nicht nur arzt, sondern auch sehr menschlich, was seine patienten anbelangt.
versteh einer diese welt und die deutsche justiz!
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Unfehlbarkeit der deutschen Justiz"

Naja. Die Justiz macht nicht die Gesetze. Staatsanwaltschaften unterliegen dem Legalitätsprinzip, die müssen ermitteln und anklagen, wenn Straftaten vorliegen, das steht nicht in deren Ermessen. Da steht, dass er den Stoff nicht an die Betroffenen abgegeben hat sondern an Dritte.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin