Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo oxy moron!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich werde das so mal meiner Ärztin weitergeben,
Fakt ist, dass ich jetzt auf jeden Fall warten muss, bis erneut eine Viruslast festzustellen ist. Die Behandlung wäre dieses mal ja fast zustande gekommen, fehlte nur die erneute Bestimmung des Genotyps, dazu ist es dann nicht gekommen, weil eben wieder kein Virus nachzuweisen war.

Mich wundert, dass ich, bei so vielen Hepatitis Infizierten, der einzige Mensch sein soll, bei dem so ein Fall auftritt Shocked

Und mich ärgert immens, dass ständig die hohen Kosten dieser Behandlung als Grund genannt wird, warum man dieses und jenes noch abwarten muss. Meine Ärztin hat eine rießen Angst vor der KK, so kommt es mir vor...

Nochmal danke,
und einen schönen Abend!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fjara,
Pause zwischen Kisten...

die Liebe scheint durch jeden Deiner Sätze, wie Sonne durch Blätter, sah das beim Lesen vor meinem geistigen Auge. Entspannte Stimmung zwischen Euch! Spürt man auch in Eu´rer Nähe. Vertrauen, selbstverständlich im Umgang miteinander. Schön & selten. Unterstützung, die man im Partner findet, bes in Sachen Weiterentwicklung, am schönsten gemeinsam, ist absolut klasse und schweißt auch zusammen. Hab mich vom ersten Moment an über/für Euch gefreut, sah man schnell Smile Wink

Sonderbar, der Scan ist sinnvoll und ich find´s cool, dass Deine Ärztin nachschaut. Es ist doch nur richtig, Dich nicht so schnell mit belastenden Medis zu behandeln, wenn es vllt umgehbar ist. Das findet sie nicht so schnell raus und wenn es keinen Grund gibt - med - hardcore Stoff zu geben, wo es vllt unnötig wird, ist das meiner Meinung nach auch die bessere Entscheidung derzeit. (Ich wäre froh, wär die Viruslast so niedrig gewesen). Unter 12 bis...Irgendwann ist die Anzahl der Mikroorg nicht mehr nachweisbar, heißt aber nicht gleich Null Last u.U. Der Fibroscan gibt Aufschluss, wie es mit den Leberzellen ausschaut. Blutwerte allein sind nicht immer aussagekräftig. Bei superfortgeschrittener Zirrhose können sie auch zwischendurch nahezu "normal" sein. Da geht halt nicht mehr viel...Ist bei Dir vermutlich allein aufgrund des Erscheinungsbildes ausgeschlossen. (Leberzeichen etc) Sie arbeitet mit Sorgfalt, was nervt Dich denn? Dass Du ein anhaltendes virenfreies Bild haben möchtest, Therapie - und sie noch keine beginnt?
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dakini
Dankeschön für deine liebe Rückmeldung und die schöne Beschreibung.
Freut mich sehr.
Liebe ist so schön.

Ärgere mich immer wenn ich lese Süchtige können nicht lieben, oder der Suchtstoff ist die Nummer 1.
Weil es einfach nicht stimmt.(vielleicht bei manchen )
Bei uns nicht!

Wünsche euch einen schönen stressfreien Sonntag und viele sich selbst auspackende Kartons 😃
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich dann auch noch kurz was zum Thema Liebe schreiben..

Wie ich das mit dakini und mir anfangs erlebte, ist wohl ein echtes Indiz für „füreinander bestimmt“ – wir „kannten“ uns ja schon durch die posts im Forum und einige ehr „intellektuell und sachlich geprägte“ Telefonate – aber, ich weiß das noch, als wäre es gestern gewesen, nach dem Lesen einer ihrer mails begann plötzlich ein enormes Feuer in mir zu lodern, und immer mehr manifestierte sich ein Gefühl von Gewissheit, davon, dass das unbedingt richtig ist, ihr wirklich nahe zu kommen, mich und meine Gefühle mit ihr zu teilen – schwer zu beschreiben..

Jedenfalls führte diese Gewissheit dann ganz selbstverständlich dazu, dass ich in den Zug stieg (was ich über längere Strecken wirklich hasse), die ganzen 640 km immer aufgeregter wurde, wusste, dass da ein ganz entscheidender Moment in meinem Leben bevorstand – und, endlich am BHF angekommen, fieberhaft die Personen am/in der Nähe des vereinbarten Treffpunkts regelrecht „abscannend“.. machte ich – endlich! – etwa 100 Meter entfernt eine Frau aus, die dakini einfach sein musste – sofort bin ich losgerannt, das Gepäck achtlos fallen und stehen lassend.. als sie dem gewahr wurde, lief sie auch los und wir fielen uns in die Arme – und dann war’s auch schon (um uns) geschehen..
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade kurz vorm einschlafen...kurz
Wunderschön zu lesen, freue mich so für euch 😊
Bin sehr froh Dakini kennengelernt zu haben, so kann ich es mir noch realistischer vorstellen, was du geschrieben hast.
Wünsche euch ganz viel Glück Gesundheit und Freude
Und eine schöne Nacht
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:


Jedenfalls führte diese Gewissheit dann ganz selbstverständlich dazu, dass ich in den Zug stieg (was ich über längere Strecken wirklich hasse), die ganzen 640 km immer aufgeregter wurde, wusste, dass da ein ganz entscheidender Moment in meinem Leben bevorstand – und, endlich am BHF angekommen, fieberhaft die Personen am/in der Nähe des vereinbarten Treffpunkts regelrecht „abscannend“.. machte ich – endlich! – etwa 100 Meter entfernt eine Frau aus, die dakini einfach sein musste – sofort bin ich losgerannt, das Gepäck achtlos fallen und stehen lassend.. als sie dem gewahr wurde, lief sie auch los und wir fielen uns in die Arme – und dann war’s auch schon (um uns) geschehen..


Hi ihr Liebenden!

Liest sich son´ bisken wie ne Mon Cheri oder Sekt - Werbung Wink naja, Liebe ist gerade anfangs oft kitschig...ist ja auch schön.

Tja, die Liebe, manchmal das Schönste, manchmal das Schlimmste auf Erden!
Leider besteht das Leben nicht nur aus Liebe, nicht mal die Liebe besteht nur aus Liebe...


LG N
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini:
Ich kenne mich leider selber null mit dem Thema aus und kann immer nur verwerten, was die entsprechenden Ärzte mir dazu sagen.
Der Arzt, der den Fibro Scan durchgeführt hat , ist Experte im HCV Thema und arbeitet auch an der Uni Tübingen. Da dieser mir sagte, dass die Untersuchung völlig überflüssig war, habe ich ihm das einfach mal geglaubt Confused Zudem ich die Kosten auch selber tragen musste, da find ich 80 Euro für eine überflüssige Untersuchung schon viel.

Und natürlich ärgert mich, dass seit der Diagnose nix vorwärts geht. Ich bin eigentlich immer ein Mensch gewesen, der sein ganzes Vertrauen in die Hände der Ärzte legt und die machen lässt ohne groß nach oder hinterzufragen.
In der HCV Geschichte ist jetzt so viel schief gegangen, kein Arzt weiß genau bescheid, keiner "traut" sich endlich mal einen Behandlungsvorschlag zu geben,
das nervt mich schon..

Schönen Sonntag!
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neb, Du desillusionierter alter Haudegen Wink

Folgenden Satz habe ich gestern auf Anraten meiner besseren Hälfte dann doch nicht geschrieben:

„Klingt wie aus dem Drehbuch einer Schmonzette, ist aber tatsächlich genau so passiert..“
Laughing

Man muss, wenn es um das Thema geht, ganz sorgsam „Liebe“ von „Verliebtsein“ trennen – erstere hat mit Vertrauen, Entscheidungen und Verantwortung zu tun und bedeutet eben mitnichten NUR eine „Maximierung des unmittelbaren Wohlgefühls“ – letzteres dagegen könnte man mit „just two brains on drugs“ beschreiben..

Schönen Sonntag!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi oxymoron,


habe euch zwei ja auch "optisch" erleben dürfen und ich muß ehrlich sagen das ihr wirklich auf mich eine totale Harmonie ausgestrahlt habt,wie ihr zwei miteinander umgegangen seit hatte schon was,und ich bin nicht so der große Romantiker,aber auch ich habe gespürt ...jau das passt...!

L.G.
Mikel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass Du sie mit Sucht nicht belasten wolltest, oder sonstwie mit Deinem damaligen Zustand? Und nicht der Partner sein konntest, den Du Dir für sie gewünscht hättest?

Es hatte nichts mit meiner Sucht zu tun. Ich war zu der Zeit absolut abstinent.
Zitat:
Egoismus passt so gar nicht zu wahrer Liebe, da steckt man eher schon mal zurück.

Damit hatte es etwas zu tun.
Sie war in einer sehr prekären Situation. Sowohl ihre Existenz, also auch ihr eigenes Unternehmen war von ihrem Ex abhängig. Für den war ich ein rotes Tuch. Er hätte ihr dann auch das Leben, durch mich, zur Hölle gemacht. Und letztlich wäre sie daran zugrunde gegangen.
Wir sprechen da nicht von ein paar läpischen Tausend. Da ging es schon um einen 7 stelligen Betrag.

Dass ich richtig gehandelt habe, in dem obigen Sinn, habe ich jetzt über einige Jahre still und von außen beobachtet und mit verfolgt.
Manche meinen ja, wenn man liebt, dann spielen die äußeren Gegebenheiten und Verpflichtungen keine Rolle.
Meine eigene Lebenserfahrung sagt mir etwas anderes.
Wenn Liebe die Existenz zugrunde richtet, dann wird das irgendwann einmal böse aufstoßen.
Ich weiß nicht, ob sie heute glücklicher ist, aber zufriedener und erfolgreicher auf jeden Fall. Vielleicht auch, weil sie mich aus der damaligen Spontanreaktion heraus zum Teufel gewünscht hat.

Ob ich das verarbeitet habe, gute Frage.
Wenn ich still im mich hineinhöre, nun ja, ... Wehmut? Traurigkeit?
Meine späteren Versuche bzgl. Partnerschaften, wohl eher halblebig. Nichts, was Bestand haben können hätte.

Aber ich möchte da jetzt nicht wie der weiße Ritter bei Dir ankommen!
Es war halt einfach tiefe, ehrlich Liebe. Und ich hätte für sie alles getan, nur damit sie glücklich wird. Das ist dann manchmal, fast wie bei einem Kind, nicht unbedingt das, was sie im Moment für sich für richtig hielt.
Aber die Zukunft hat es dann ja gezeigt...

Hab' mal so ein Schildchen gesehen mit einem Ritter auf dem Pferd und dem Spruch: Wo ist jetzt der Scheißritter mit seinem Scheißpferd?
Brachte mich zum Lachen.

Wunderschön, dass es bei Euch so harmonisiert und Ihr offenbar wirklich den Jackpott Eurer Liebe abgeräumt habt!
Es freut mich einfach!

Liebe Grüße
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Hab' mal so ein Schildchen gesehen mit einem Ritter auf dem Pferd und dem Spruch: Wo ist jetzt der Scheißritter mit seinem Scheißpferd?
Brachte mich zum Lachen.

Marle




habe auch einen Spruch für dich...

"Wer einsam ist, der hat es gut,
weil keiner da, der ihm was tut." (Wilhelm Busch)

Bist du einsam?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bist du einsam?

Ich bin allein, aber ich fühle mich nicht einsam Laughing
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich richtig vermute bist du alleine, aber es ist eine selbst gewählte Einsamkeit mit der du leben kannst?
Oder verstehe ich es falsch?
Eine andere Einsamkeit gibt es allerdings auch. Das Leiden der Verlassenheit usw.

Aber ist doch wohl hier eine zu persönliche Frage...verstehe ich...
nichts für ungut Marle...

L.G.
Mikel
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marle...

Jetzt hatt die Frau wohl einen anderen,der dann wohl auch ein Rotes Tuch in den Augen ihres Ex ist/war...

Ich will keine alten Wunden aufreissen,aber ich glaube wir Alkoholiker ob Trocken oder Nass,haben nie "Gelernt" die Löffel rauszuhalten,wenn es Reisbrei "Regnet"...

Ich denke Alkoholiker haben kaum bis gar kein Selbstbewusstsein...

Ich spreche da aber nur von mir...

Such dir ne Frau...der Mensch ist fürs Allein sein nicht gemacht...

Gruß...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Mikel,

das ist doch okay, dass Du nachfragst. Man versteht sich ja besser, in dem was wir hier schreiben, wenn man wenigstens ein wenig über sein Gegenüber weiß.

Hm, selbst gewählte Einsamkeit? Gute Frage, tiefgehend.
Das sind die Momente, wo wohl nur absolute Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zu einer Antwort führt.
Also leiden tue ich auf keinen Fall. Und zur Zeit ist es jedenfalls so, dass ich mein Alleinsein eher sogar häufig genieße.
Würde ich jetzt behaupten, ich habe das "selbst gewählt" habe, dann wäre das sicher nur die eine Seite der Medaille. Schließlich habe ich ursprünglich anderes geplant. Oder erhofft.

Erste Ehe war recht kurz, das war ganz zu Anfang. Zweite Ehe hat 27 gehalten. Tollen Sohn hervorgebracht. Der geht seinen Weg. Ging in Abstinenz zu Ende. Auseinanderentwickelt.
Dann nachfolgend das unwahrscheinliche Glück einer tiefen, späten Liebe, die aus … hm, ich sage mal, schützenden Gründen zu Ende ging.
Danach noch diverse Liebschaften.

Ehrlich gemeint auf jeden Fall. Für halbe Sachen tauge ich nicht.
Vielleicht aber auch der Grund dafür, warum nicht mehr daraus wurde.
Und jetzt eben allein, aber auf keinen Fall einsam. Eher ein wenig müde geworden, was das Werben anbetrifft. Ich komme ja auch ganz gut so zurecht.
Aber es bestehen zu den meisten Verflossenen noch gute, bis sehr gute Kontakte, also kein Hader und kein böses Blut, wie man so sagt … Man hilft sich gegenseitig und man kennt sich ja recht gut, auch in schwachen Momenten.
Tja, das Leben spielt halt oft eine völlig andere Melodie, wie man sich vielleicht wünscht. Dann muss man auch damit zurecht kommen.
Ich bin da auch sehr Schicksalsgläubig. Was kommt, das kommt … oder eben nicht.

Lieben Gruß
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 29 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin