Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mikel,

1985 ist Steinzeit für die Verfahren. Es gibt definitiv keine Medikamente, die

heute noch im Einsatz sind, von denen, wo ich mit behandelt wurde.

Es ist alles in Ordnung, und das zählt für mich.

Die alten Kamellen würden Dir nix nützen, glaube mir.

Alles Gute für Deine Therapie Wink !

Sepp
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,

schön zu lesen, dass du eine zeitgemässe Therapie kriegst.
Daumen halte ich mal trotzdem gedrückt!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Woche ist geschafft! Very Happy

Angst ist eine unheimliche Kraft.

Und dazu kommt ja auch noch die eigene Angst. Man ist nicht völlig entspannt wenn man weiß dass früher oder später ein großes Problem kommen wird. Jahrelang hab ich gedacht, sobald meine Leberwerte schlechter werden muss ich ein Jahr lang Interferon nehmen. Und hab bloß 40 % Chance dadurch geheilt zu werden. Das ist nicht unbedingt beruhigend.
Laut Studien haben 15 – 50 % der Hep Cs vermehrte Ängste und Depressionen, und zwar unabhängig von der Schwere ihres Leberschadens.
Ich nehme täglich 4 Tabletten die mich zu 70% heilen werden, ich bin komplett erleichtert. In 78 Tagen bin ich vielleicht gesund. Und der Weg dorthin ist so viel leichter als ich es befürchtet habe. Ein bisschen benommen halt
Und wenn das alles an Nebenwirkungen ist, pah, das haut mich nicht um, ein bisschen Wickelwackel, ein bisschen Dämmerzustand, na und, Ain’t Gonna Drown!
Viel mehr stört mich heute eine Müdigkeit, die sich wie eine weiße Daunendecke über mein Hirn und meinen Körper gelegt hat. Ich denke und bewege mich in Slomo. Aber 70 % von mir sind immer noch genug.


so long
mikel
Nach oben
Ameise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schon mal nicht soooo schlecht an! Very Happy

Das wird schon, Kopf hoch!


die ameise
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2016 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel,

Müdigkeit und Leberprobleme sind ja fast synonym Sad
Ich weiss jetzt nicht , ob´s totaler Blödsinn ist, aber ich habe - allerdings keine Hep sondern beginnende Zirrhose- sehr viel Magerquark gegessen, tgl. mind. 500 g. . Altes Hausrezept zur Regeneration der Leber. Wie gesagt k.a., vielleicht entlarvt es praxx oder w.a.i. als völligen Schwachsinn, aber meine Leber hat sich nach 12 Monaten wieder völlig erholt.
Natürlich, Hep C und Zirrhose sind unterschiedliche Erkrankungen, aber who knows?, ist vielleicht ne Ergänzung?


Egal, ride on!

LG N
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2016 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an eurer Stelle nicht so viel auf die Schulmedizin geben. Der Körper besitzt erstaunlich Heilkräfte und kann sich immer regenerieren.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 14 ist für mich kein guter Tag. Ich fühl mich seit der Früh erschöpft und erledigt, der Kopf brummt, mir ist schwindelig und leicht übel, und es gelingt mir kaum mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Mir ist schon klar dass ich auf sehr hohem Niveau leide. Würde ich Interferon nehmen gings mir vermutlich noch viel schlechter, und das jeden Tag, 48 Wochen lang. Trotzdem würd ich jetzt gerne eine Pause einlegen. Geht aber nicht. Noch 10 Wochen. Meine Laune ist im Keller.
Auch wenn ich mich heute elend fühle und in Selbstmitleid bade: meine Therapie ist super easy im Vergleich zu einer 48 Wochen langen Interferontherapie. Zumindest war ich heute arbeiten!
Wenn du Hepatitis C hast, bist du in den Augen vieler selber schuld. Hepatitis C ist ein Stigma. Ein Brandmahl auf deiner Stirn dass jedem zeigt, dass du irgendwann einmal einen Fehler gemacht hast. Und deshalb bist du an deiner Hepatitis C auch selber schuld…..das stimmt natürlich nicht verdammte Scheisse…
Aber für Menschen, die süchtig sind und ihre Nadeln tauschen, können viele kein Mitleid aufbringen. Dass jeder Junkie eine Vorgeschichte hat, dass viele Drogen nötig haben um ihre Defizite auszugleichen, dass manche einfach neugierig sind, spielt da offenbar keine Rolle
Wer tatsächlich glaubt, irgendjemand wäre an seinem Schicksal selber schuld, irgendjemand wäre selber schuld an seiner Hepatitis C, sollte dringend einen Termin mit seinem Psychiater ausmachen und seine Tablettendosis drastisch erhöhen. Ganz offensichtlich ist der nämlich völlig plem plem in der Birne. Vielleicht im früheren Leben ein ganz schlechter Mensch gewesen?


so long
mikel Crying or Very sad
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel,

wie Du mir selber geschrieben hast ist Selbstmitleid, wenn berechtigt, ein Zeichen! Gerade in Deiner Situation ist es wohl verständlich, das man total genervt ist von dem eigenen Befinden. Zumal das Ende der Qualen noch in weiter Ferne zu sein scheint.
Also mein echtes Mitgefühl hast Du und ich wünsche Dir rasche Besserung der Symptome/Nebenwirkungen! Gerade wenn man sich so schlecht fühlt, auch noch arbeiten zu müssen ist schon hard, da ist egal dass man noch das geringere Übel hat.
Ich denke auch oft, dass ich im vorherigen Leben ein schlechter Mensch gewesen sein und es verdient haben muss, ist natürlich totaler Blödsinn! Das manche denken Du wärst selbst schuld, ist der absolute Hammer, denn keiner hat das recht so etwas zu beurteilen, egal wie Du Dich angesteckt hast. Mich macht das richtig sprachlos.
Musst Du über die ganzen 10 Wochen noch voll arbeiten? Kannst Du Dich nicht krank melden, wenn es Dir so übel geht, vielleicht ist das ja nur in der Anfangsphase nötig!

Drück Dir die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht und Du die 10 Wochen noch gut rum bekommst! Kopf hoch, Du schaffte das! Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gaucho

@ mikel015

Moin, ihr beiden,

wenn Du, Mikel mir mal Deine Adresse gäbst, könnte ich Dir sehr plausibel

mit Beweisen, DAS, was Gaucho soooo oft sagt und was soooo richtig ist,

so erklären, dass es Dir auch was nützt.

Nach der Schulmedizin wäre ich schon seit über 20 Jahren tot. Bin ich aber

nicht.

Der Einzige, der hier wirklich ( zu den Krankheitsthemen ) durchblickt ist

Gaucho. Wenn es Dich nicht interessiert, ok.

Aber ich würde mir es wenigstens mal ansehen, doch ich kann es nicht im Forum

darlegen, you know.

Auch wenn wir uns viel dazudenken können, bleibt ein Mindesrest von Privat-

Sphäre bezogen auf Krankheit und die Art des Geldverdienens.

Mein Angebot steht.

Liebe Grüsse an Euch beide Wink

Sepp
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mikel015 Nachtrag:

Meinst Du , ich würde Dir so eine Ansage machen, um dann kläglich zu scheitern

Mikel Question Question Question Shocked Wink

Sepp
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Engel,
Thanxxxx,deine Worte haben mich wirklich auch wieder aufgebaut und du bist bestimmt in deinem vorigen Leben kein schlechter Mensch gewesen eher im Gegenteil.Du besitzt sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen,ist mir auch in anderen Post von dir aufgefallen,behalte diesen "Schatz" tief in dir denn er ist keine Selbstverständlichkeit!
Naja,krankschreiben geht nicht denn ich betreue hier an der Nordsee eine Ferienhaussiedlung und die Toris würden nicht verstehen wenn nicht alles O.K. ist,kommen ja schließlich zum Urlaub.Mein Chef würde auf die schnelle auch keinen Ersatz finden und mir macht die Arbeit auch Spaß-muss ich jetzt irgendwie durch.Habe gute Tage und schlechte Tage! (Wie gestern)

Heute der erste Bluttest nach zwei Wochen!
Das Ergebnis dieses Tests erfahr ich leider erst nächsten Mittwoch von meinem Arzt. Aber wenn ich mir heute bei der Abnahme die einzelnen Röhrchen so ansehe, dann sehen die wunderschön kirschrot aus, richtig appetitlich. Mein eigenes Blut ist mir schon viel sympathischer geworden. Vor der Therapie hab ich mein Blut, wann auch immer es sich irgendwo gezeigt hat, gehasst. 1,2 Millionen Viren sind darin herum geschwommen, und das pro allerkleinster Bluteinheit, ein richtiges Gewimmel also, einfach ekelhaft.Meine Virenlast müsste jetzt nach 2 Wochen bereits um ein gewaltiges Stück abgesunken sein. In mir tobt ein heftiger Krieg. Ich seh die Leichen meiner Viren in einem roten Blutfluss vorbei schwimmen. Hunderttausende tote Viren treiben am Rücken liegend davon, jeder von ihnen mit zahlreichen Schwertern im Bauch. Kein Mitleid.
Sollte meine Virenlast nicht genügend abgesunken sein, müsste ich eventuell zusätzlich Ribavirin nehmen. Das möchte ich nicht, auch wenn ich es nicht kenne. Aber darüber muss ich mir heute noch keine Gedanken machen. Es wird nämlich nicht passieren.
Als ich heute vor meiner Artzpraxis auf einen Bank sitze kann ich mein Feuerzeug in der Tasche nicht finden. Ein wildfremder Mann kommt, gibt mir Feuer, und schenkt mir dann sein Feuerzeug. kannst du haben, ich hab noch mehrere. Ist das nicht mega nett! Und genau so bin ich auch zu meiner Therapie gekommen, einfach geschenkt. THE BEST THINGS IN LIFE ARE FREE !
. „Alles wird gut“
Ja, davon bin ich absolut überzeugt!

L.G.
mikel




Sepp mein Freund,
gib mir noch ein bischen Zeit,ich denke mir was aus mit der Adr. übermitteln,O.K.

Sei von mir gaaaanz herzlich gegrüsst
mikel
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mikel015

Hey mikel,

mach doch 'ne Meditation, wo Du in Dich kehrst bei schöner Medimusik und Dir

vorstellst, wie die Viren so peu' a peu' mit dem Urin, Stuhl, Atem und durch

das Chronenchakra entweichen.

Denke Dir ein gutes Viren-verschwindet-Mantra aus und leg los.

Du kannst dabei nur gewinnen und es ist KEINE Spinnerei, sondern voll im

Einklang der Quantenheilung.

Dein Glaube kann und WIRD Zwerge ersetzen Wink Embarassed , äh...

Berge versetzen.

Das ist zwar lustig geschrieben, doch wenn etwas lustig ist, ist die Seele offener

als bei traurigen, trockenen Fakten; auch wenn sie noch so wahr sind!

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

danke für die Blumen! Gleiches gilt aber auch für Dich und noch mehr, Du bist so vielseitig interessant. Ich schreibe nicht so oft, weil ich denke es kommt plump, langweilig oder aufdringlich rüber. Embarassed
Aber ich lese gern von Dir und musste auch eben schmunzeln, über Deine Verbildlichung des Virenkrieges in Deinem Blut. Laughing
Ist aber sehr stark von Dir wie Du dies siehst und Deine Arbeit nicht vernachlässigen willst. Ist aber auch viel wert wenn man einen Job hat den man wirklich mag. Kann ja manchmal auch ablenken im positiven Sinn! Ist bestimmt schön dort an der Nordsee zu arbeiten und zu leben.

Es ist schön wenn man sieht, das es auch noch einfach gute Menschen gibt, gerade wenn man es nicht erwartet. Mich baut so etwas auch immer auf und gibt Hoffnung, auch wenn ich die Dankbarkeit sehe, wenn ich etwas gutes tue. Man muss an das positive glauben!

Dann hoffe ich mal das Du ab jetzt mehr gute wie schlechte Tage hast und Dein schönes Blut bei dem Test auch ein eben so schönes Ergebnis aufzeigt.

Lieben Gruß
Engel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mikel,

ist doch beruhigend, man kann der Schulmedizin da meist vertrauen, wenn man die Waschzettel liest und noch ein bischen was zusätzlich. So wie mein Internist meinte, er sei deshalb konservativ, weil er i.d.R. weiß, mit was er umgeht. Im alternativen Bereich kann das schon mal zum Abenteuer werden, ich hab aber meinen Spaß dran...) Will sagen, bisher wohl nix ungewöhnliches...das ist doch schon mal ok. Die Last sinkt jetzt bestimmt, kriegen ja erst mal ne Dröhnung Deine Untermieter...

Ich war lange zufrieden mit der Symbiose. Ich hatte echt was davon, achtete viel mehr auf mich, veränderte mich..Und mochte sie dafür, hab es wirklich akzeptiert (nach dem ersten Schreckmoment..). Die Last lag max bei 300 000 in all den Jahren, regelmäßig kontrolliert, mit einigen Ärzten gesprochen, (sehr oft umgezogen) Irgendwann meinte ich zu fühlen, dass sie mir Schwierigkeiten machen, ist ja anstrengend für den Körper. Auch mit Leberwerten, die fast ok sind..eh keine eindeutige Aussage. Und sie ging auch nicht mehr unter 100 000 in den letzen Jahren. Mit 1,2 Mio hatte meine Freundin noch eine normale Geburt,( beide Kids sind ok.) Ist nicht wenig, aber man muss es auch nicht dramatisieren, wie man daran sieht. Ich werde irgendwann einen Blick auf die Leber werfen. Wurde noch nie gemacht. Hätte eh kein Interferon genommen. Meinen Freunden ging es echt mies und bei Typ 1 war eh schwierig bis unmöglich. Wie eine "Aussätzige" habe ich mich nie gefühlt,fand mein Blut immer schön, die Farbe v.a, hab nie an die Viren im neg gedacht - wie unterschiedlich man empfindet.. aber einmal lernte ich jemanden kennen, der hatte so seine probleme damit,wollte, dass ich ne Therapie mache. Das ging nicht für mich. Ich mag halt Menschen um mich, die mich "ganz" mögen...meine Leute haben sie entweder selbst/(gehabt), oder sie sind ..locker. Ich passe automatisch auf, ohne darüber nach zu denken...Und jeder im nahen Umfeld weiß es, nie ist es ein Thema.Doch, für meine Mutter, spätestens, wenn sie mir einen Artikel schickt,grins. Und mein Internist versuchte damals, mich zu überreden..."wir sind doch im gleichen Alter, noch jung" So nach dem Motto: Du willst doch noch nicht sterben..aber nicht penetrant und gleichbleibend lieb, obwohl ich verneinte.

In manchen Kreisen gibt es regides "Stammesgebahren", Moralvorstellungen bis Kleiderordnung. Ob im Mileau oder im Glanz der gut situierten, die Menschen sind halt so...
...ich möchte nicht den Darm von manch einem haben, dysfkt in allen möglichen Bereichen,.., Bakterien, die fehlernährt werden und so zum "Feind", um in schuldmed zu sprechen... da behalt ich lieber meine Viren..aber ich hab auch gut reden, ist ja recht milde bei mir. Bestimmt bist Du sie bald los, bald hast Du Dich dran gewöhnt, was die Medis so mit sich bringen, vllt gibt es sich auch, auf jeden Fall packst Du das Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

By the way...



Ich finde die Schulmedizin ...






...I D E A L...


bei der Reperatur von Unfällen und Ähnlichem. Doch Heilung hat die

nie versprochen, denn bei Krankheiten vernichtet sie lediglich die Symptome.


Da Symptome ein Ungleichgewicht der Körperhomöostase ausgleichen wollen

und de fakto ein HEILUNGSVERSUCH des Körpers dastellt ist es unklug,

Jagd auf Symptome zu machen, da die sich dann durch SYMPTOMVERSCHIE-

BUNG woanders und in anderer Form wiederfinden.


Es gibt in der Physik einen Grundsatz; er nennt sich:

ENERGIEERHALTUNGSSATZ und ist auf die Geschehnisse der Welt anwendbar:

Energie kann nicht beseitigt, nur umgewandelt werden.

Mehr möchte ich im Forum nicht darüber schreiben, denn die Bücher die ich

gelesen habe gibt es noch.

Mir hat dieses Wissen und dessen Anwendung definitiv das Leben gerettet,

bzw verbessert. Dass ich trotzdem so doof bin und ins Programm gegangen

bin, hat nur was mit meiner Labilität zu tun in Bezug auf Suchtmittel.

Alles Gute für den Tag wünscht Euch

herzlich

Sepp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 4 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin