Was ist mit mir los?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rhio
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 18:23    Titel: Was ist mit mir los? Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Tag,

ich bin 46 Jahre alt und seit 20 Jahren in der Substitution mit zur Zeit 120 ml am Tag 0,5% Methadon,
(Ja ich weiß ist ne heavy Dosis, stimmnt aber wirklich)
welches ich auf 4 Einzeldosen alle 6 Stunden einnehme. (Fast Matabolizer)
Des weiteren war ich bis von ein paar Tagen bei ca. 60mg Diazepam (Ärztlich verschrieben).

Ohne meine ganze Lebensgeschichte ezählen zu wollen, ist bei mir seit dem Wochenende folgendes eingetreten:

Alle paar Jahre trinke ich mal so 3 - 4 Wochen eine Flasche Wein abends. Nun ist es aber außer Kontrolle geraten und seit 6 Wochen trinke ich eine
Flasche Wein und die letzten 2 - 3 Wochen eine Flasche Wodka dazu. Seit dem Wochenende bin ich entzügig, egal wieviel ich mir reinhaue.
10 Dias und 30ml Metha und eine Flasche Wodka und trotzdem: Absolut keinerlei Wirkung außer: Das Übliche: Kein Schlaf, Nasse Hände, Gliederziehen, wie halt so ein Entzug anfängt.
Wie kann das sein?`Ich habe heute mit meinem Drogenberater gesprochen, de konnte sich auch nicht so recht einen Reim darauf machen.
Morgen hole ich mir eine Einweisung und gehe als Notfall in die Entgiftung, das Problem ist (natürlich wie immer in solchen Situationen) meine Ärztin in Urlaub. Ferner habe ich schwerste Depressionen(Trennung nach über 20 Jahren von Frau, Kind, Haus, alles weg) dazu Herz und Niereninsuffizienz.

Kann es sein daß jetzt auf einmal der Alkohol die Wirkung vom Methadon und den Dias aufhebt?

Bitte, hat jemand eine Erklärung? Ich halt das nicht mehr aus...kann nicht mehr

Gruß Joe
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

120ml wtf?
120mg,oder?

120ml währen ja 1200mg Methadon.

Wir haben hier n doc am board,der wird dir da n was sagen können.
Engel-CM
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe,

leider kann ich Dir auch nicht wirklich eine Erklärung geben.
Bin auch neu hier und nicht so erfahren, weiß nur das die meisten Wechselwirkungen nicht bekannt sind. Mein Partner ist Herz- Lungenkrankheit und in Substitution, aber auch Ärzte können dazu nicht immer was sagen.
Denke evtl. hebt sich bei Dir auch die Wirkung etwas auf und der Entzug vom Alkohol kommt noch dazu, denn dafür bräuchtest Du etwas spezielleres.
Daher ist Deine Entscheidung in eine Entgiftung zu gehen richtig, auch bei Vertretungs-Ärzten bekommst Du eine Einweisung oder du gehst direkt als Notfall in eine Klinik.
Habe schon mitbekommen wie dort Patienten die in Substi sind und Alkoholproblem dazu, geholfen wird. Wie ist dann von Fall zu Fall unterschiedlich, aber besser ist auch das dann Blutdruck ect dort überwacht wird.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
Gruß Engel CM
rhio
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 20:57    Titel: Danke Antworten mit Zitat

1,: Danke@ Engel-CM Ja, morgen gehts als Notfall in die Klinik, kann nicht mehr
Nur warum kriege ich einen Entzug so plötzlich, trotz 30,40ml Metha, Dias und ne Flasche Wodka?

2.: @ Sportfrei, nee 600mg am Tag, 0,5% Lösung also 120ml. Ich weiss, es gibt kaum noch Ärzte die 0,5% verschreiben, aber da ich solange dabei bin hat sich das halt gehalten. Trotzdem, ein Arzt in HH hat mir gesagt ich wäre der 2.höchst dosierte den er je hatte. Leider ist es so.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich gibt es bei deinen Substanzen (Diazepam, Alkohol, Levomethadon) keine Interaktionen der Pharmakokinetik.
Allerdings hast du offensichtlich (fast metabolizer) eine besondere CYP450-Enzymvariante mit möglicherweise anderen Eigenschaften als "normal", zum anderen konsumierst du alle Substannzen in "industrial doses" - sprich in Unmengen.

Was du vorhast, ist das einzig richtige: Totalentgiftung und dann Einstellung auf ein anderes Substitut

LG

Praxx
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Sporti
Das sollten dann doch nur 600mg Methadon sein, weil er laut seinem Text eine 0,5%ige Lösung bekommt.

Die Frage ist nur, ob er sich da nicht irgendwie vertut, da es ja eigentlich untypisch ist, Methadon in der Stärke in der Apotheke herzustellen.
Allerdings denke ich, dass auch für einen Fast Metabolizer 600mg eine äußerst hohe Dosis ist. Aber es gibt angeblich Leute, die so hoch eingestellt sind. Persönlich kenne ich niemanden. Aber von jemanden, der auf 120ml eingestellt ist, habe ich noch nie gelesen.

Übrigens, bei mir in Kassel kenne ich niemanden, der über 12ml bekommt. Die Ärzte sagen hier alle, dass jeder ml mehr das Fass quasi zum Überlaufen bringt, also ohne Wirkung durch den Körper rutscht.

Gruß, Fritze
rhio
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 21:52    Titel: Antworten II Antworten mit Zitat

@Los Fritzos: Ja, es ist tatsächlich so. Als mein letzter Arzt in Rente ging, hatte ich auch extremste Schwierigkeiten, einen neuen zu finden, und nun habe ich seit 9 Monaten eine neue Ärztin und ich mach gleich so´n Mist. Warum tut man sich das nur an?

@Praxx: Total werd ich nicht schaffen, erst Benzos und Alk, dann ambulant mit dem Metha runter und die letzten Meter dann noch mal in der Entgiftung.

Ich wünsch das keinem...ich hab alles dadurch verloren, am schlimmsten ist die Trennung von meinem Kind und Frau und Haus weg...seit 4 Jahren komm ich nicht drüber weg...
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
@Sporti
Das sollten dann doch nur 600mg Methadon sein, weil er laut seinem Text eine 0,5%ige Lösung bekommt.

Die Frage ist nur, ob er sich da nicht irgendwie vertut, da es ja eigentlich untypisch ist, Methadon in der Stärke in der Apotheke herzustellen.
Allerdings denke ich, dass auch für einen Fast Metabolizer 600mg eine äußerst hohe Dosis ist. Aber es gibt angeblich Leute, die so hoch eingestellt sind. Persönlich kenne ich niemanden. Aber von jemanden, der auf 120ml eingestellt ist, habe ich noch nie gelesen.

Übrigens, bei mir in Kassel kenne ich niemanden, der über 12ml bekommt. Die Ärzte sagen hier alle, dass jeder ml mehr das Fass quasi zum Überlaufen bringt, also ohne Wirkung durch den Körper rutscht.

Gruß, Fritze

Jup,ich weiss das eigentlich man mit 10ml pola wie metha schon gut dabei ist und mit 12ml hochdosiert.
Bei uns sind aber alle so 10ml aufwaerts-20ml pola..
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 22:06    Titel: Re: Antworten II Antworten mit Zitat

rhio hat Folgendes geschrieben:
@Los Fritzos: Ja, es ist tatsächlich so. Als mein letzter Arzt in Rente ging, hatte ich auch extremste Schwierigkeiten, einen neuen zu finden, und nun habe ich seit 9 Monaten eine neue Ärztin und ich mach gleich so´n Mist. Warum tut man sich das nur an?

@Praxx: Total werd ich nicht schaffen, erst Benzos und Alk, dann ambulant mit dem Metha runter und die letzten Meter dann noch mal in der Entgiftung.

Ich wünsch das keinem...ich hab alles dadurch verloren, am schlimmsten ist die Trennung von meinem Kind und Frau und Haus weg...seit 4 Jahren komm ich nicht drüber weg...

Schlimm gerade wegen kind Confused
Hoffe das es dir möglich ist Umgang zuhaben.

Hast denn ne Wohnung nun?
rhio
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, musste ja Haus verkaufen nach der Trennung, nun lebe ich seit 4 Jahren in ner Bruchbude, weil ich dachte das renkt sich wieder ein...Kontakt zum Sohn hab ich aber es tut alles noch so sehr weh.

Dazu kam noch, daß meine Mutter einen Schlaganfall hatte weil sie das so mitgenommen hatte, nun im Heim ist, ich wurde beklaut ohne Ende als meine EX auszog (Da wollte ich nicht dabei sein) musste dann das Haus renovieren, meine neue Bruchbude, die Wohnung von meiner Mutter auflösen, ich hab nen Audi S6 und nen 280er Coupé Mercedes gehabt, alles weg und über 50 Mille Schulden...wißt ihr, wie oft ich mich schon gefragt habt...ENDE?

Es reicht für 3 Leben. Seit 4 Jahren bin ich fast jeden Tag am Heulen, besonders wenn ich an die schönen Zeiten denke oder mein Sohn da ist (Obwohl ich mich da immer SEHR zusammen nehme)

Manchmal frag ich mich, was ist ein Mensch in der Lage auszuhalten.
vorletzte Woche waren die Bullen da mit Haftbefehl wegen nem uralten Strafzettel, hatte 2 Wochen fast nix zu fressen...ach es geht schon wieder zu sehr in die Tiefe, mir laufen die Tränen und euch wünsch ich ne gute Nacht und macht nicht so´n Scheiss
Kladde
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

rhio! Lass dich auf Substitol umstellen (einfacher zu entziehen und besser verträglich) und gebe bitte einem Psychologen eine Chance Dein Leid zu verringern!
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rhio,

sehr, sehr heftig alles.
Mit den Substanzen kann ich nicht mitreden, ich bin ja momentan auf dem Trip: Alles ganz weg, weil nochmal ein Leben ohne wenigstens probieren.
Mach, was Du schaffst.
Hoffentlich kommst Du in eine gute Klinik.
Nimm mit, was Du kriegen kannst und, da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an, denk mal an die Möglichkeit, Deine Lebenssituation ein bißchen zu ordnen.
Du bist noch relativ jung.

Gib Dir Zeit, keinen Druck, aber ne Chance.

Alles Gute dimoh
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es richtig ist, auch von dem Methadon zu entgiften, glaube ich nicht.
Du wirst wohl irgendwas brauchen, um bei der Stange zu bleiben.

Aber ich schließe mich dem Vorschlag an, dich auf Substitol umstellen zu lassen.
Allerdings denke ich auch, dass du dein Methadon vorher auf ein normales Maß reduzieren solltest.
Wenn das stimmt, dass man alles ab 12ml, bei dir wären das 24ml, da dein Methadon nur halb so wirksam ist, eigentlich nur durch den Körper schüttet, müsste dir das Abdosieren relativ leicht fallen. Ich weiß nicht, wie du körperlich gebaut bist, aber dieser Wert bezieht sich wohl auf einen durchschnittlichen Körperbau mit 80kg Gewicht. Aber das lässt sich ja leicht umrechnen, wenn du die 24ml durch 80 mal deinem wirklichen Gewicht rechnest.

Ich verstehe nur nicht, warum du nur halb so starkes Methadon bekommst?
Oder bekommst du L-Methadon, was unter dem Namen Polamidon vertrieben wird? Das wird nämlich auch immer als 0,5%-Lösung vergeben. Das wird im Prinzip gemacht, damit es leichter umzurechnen ist.

Gruß, Fritze
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen rhio,

du brauchst DEFINITIV einen NEUANFANG Wink !

Mit dem Chemiecocktail im Blut kannst Du keine Vergangenheitsbewältigung

machen.

Dazu musst Du einigermassen ( am Besten :ganz ) nüchtern sein.

Das, was Du erlebt hast, kapselst Du mit dem Gift ein und es vermiest Dir

Dein weiteres Leben und jede Chance auf einen NEUANFANG, den Du dringend

brauchst.

Entgifte, stell Dich neu ein und bearbeite Dein grosses Leid, damit das mal

ein Ende hat. Exclamation

Alles Liebe und viel Glück und Stärke

wünscht Dir

Seppel
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwer hat es ja auch schon geschrieben. Vielleicht ist ja Substitol eine Alternative für dich?
Ich persönlich komme damit gut klar. Nehme es auf zweimal verteilt, da es dadurch gleichmäßiger bei mir wirkt. Ich bin auch Fast Metabolizer, allerdings wohl nicht so stark, wie das bei dir der Fall zu sein scheint.

Substitol ist halt Morphin und ist so konzipiert, dass es seine Wirkung über 24 Stunden verteilt abgibt.

Erkundige dich einfach mal.

Gruß, Fritze
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin