Akuter Schmerznotfall

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 15:21    Titel: Akuter Schmerznotfall Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kann man 2 mg Subutex mit Tilidin kombinieren oder ist das wegen des Turboaffen unmöglich?

Hab akute Rückenschmerzen, auf der SchmerzSkala ne glatte 10, kann mich kaum bewegen. Werde zur Zeit nur mit Tilidin und Novalmin behandelt, die aber gerade völlig versagen.

Ich werde keinen Notarzt rufen!

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße von Lämmi
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich tritt Praxx bald auf den Plan !
Was ich Dir sagen kann ist, daß Bupre, also Subutex dann einen Turboaffen verursacht, wenn Du an einem anderen Opiat (H zB) hängst, wenn Du krachen würdest, hättest Du das Zeug - H - nicht. Nimmst Du dann Bupre, bekommst Du einen Affen, einen Affen sag' ich Dir, der Dich das Fürchten lehrt, auch wenn Du noch so geeicht bist.
Nimmst Du aber ein Opiat auf Subutex d'rauf, passiert nichts in Richtung Affen. Besonders wirksam - ACHTUNG, in Richtung Törn gemeint - ist es nicht.
Ganz anders aussehen kann die Sache, betrachtet man die Substanzen in Kombi in Richtung Schmerzbehandlung. Keine Ahnung, ob die schmerzstillende Wirkung von Tilidin beeinträchtigt wird.
Bitte sei vorsichtig, solch eine beschissene Situation verleitet dazu, noch was nachzulegen. Und gerade das kann dann bei Mischungen verhängnisvoll sein.
Leicht gesagt, gell ? Ich kenne das, man wäre bereit, alles zu tun, nur daß die Schmerzen vergehen. Manchmal sogar sterben. Bei mir wirkt das dann aber eher als schmerzstillend, weil ich beginne, darüber nachzudenken, was für dämliche Gedanken ich da wälze. Und das lenkt mich vom Schmerz ab Wink
Ein manchmal hochpotentes "Medikament" aus der eigenen Apotheke Wink
Kein Scherz, Ablenkung ist ein Segen, wenn man etwas findet, womit man sich ablenken kann. Gedanken weiterzuspinnen ist da sicher kein schlechter Weg.
Ich hoffe sehr, daß Deine Medikation auch Wirkung zeigt und daß Praxx Dir bald aus seiner Sicht Auskunft gibt.
Alles Gute und Kopf hoch, so dämlich das jetzt klingen mag.
Cheers
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat den "Turboaffen" bloß so aufgeblasen...
Gut, Buprenorphin verdrängt andere Opioide aus der Rezeptorbindung und ist nur ein "Partialagonist".
Probleme gibt es nur, wenn vorher in langirksamer Vollagonist wie Methadon in hoher Dosis eingenommen wurde. Bei "normalen" Opis genügt es zu warten, bis der Affe da ist...
Auf Buprenorphin können alle Opiate ohne Gefahr eines Affen eingenommen werden - die wirken bloß nicht, weil BUP auf den Rezeptoren sitzt und die blockiert.
Probleme kann es nur andersrum geben!

LG

Praxx
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke!

Aber ich verstehe nichts!

Kann ich nun zu meiner normalen Tilidin Dosis das Subutex nehmen oder nicht? Das wäre heute einmalig.

Verzeiht das ich so begriffsstutzig bin...

LG von Lämmi
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen, sorry, aber Du machst es einem nicht leicht.
Zuerst war es so zu verstehen, daß Du Tilidin auf Subutex nimmst. Und jetzt ist es umgekehrt ?
Also wenn Du täglich Tilidin nimmst und Subutex darauf, dann weißt Du sehr schnell ganz genau, wie sich der entsprechende Affe anfühlt. Das ist nämlich die Situation, in welcher der Turboaffe kommt.
Du hängst am Tilidin = täglicher Gebrauch, Spiegel, Toleranz, Sucht
Wenn ja, solltest Du kein Subutex nehmen, es verschlimmert Deinen Zustand.

Der Turboaffe schlägt tatsächlich alles. Zweimal hab' ich Idiot mir das angetan. Und ich muß sagen, es hat mich zweimal gebeutelt, wie nie zuvor. Es ist grausam, denn das Ganze kommt wie ein Flash und steigert sich binnen Minuten extrem. Ganz besonders schlimm war es für mich im Kopf. Ich hatte so einen Anflug von möglichem Kontrollverlust, so sehr hat mich das gepiesackt. Kontroillverlust ist für mich der Super-GAU, geht gar nicht. Darum bin ich beim Gedanken daran schon sensibilisiert.
Zu erkennen, wie sich das anfühlt, es nochmals unter ähnlichen Bedingungen nachzuvollziehen, das waren schon interessante, weil grenzwertige Erfahrungen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die Meisten es vorziehen würden, derartige Erfahrungen nicht zu machen.
Aus Praxx Sicht mag es aufgeblasen klingen. Blutdruck, Puls etc waren bei mir im Rahmen, da fühlt sich kein Arzt zum Eingreifen bemüßigt. Es ist auch so, daß nach zwei, drei Stunden langsam Ruhe einkehrt.
Aber diese Stunden haben's wahrlich in sich. Man büßt eine Menge Sünden ab Wink

lämmchen, Dir alles erdenklich Gute, ich wünsche Dir, daß Du einen Weg findest. Schmerzen als Opiatsüchtige/r, ein Horrorthema. Aber Du wirst einen Ausweg finden und dann berichten, daß es Dir wieder gut geht. Ok ?
Cheers
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @ rock!

Wie ich oben geschrieben hatte, werd ich zur Zeit mit Tilidin und Novalmin behandelt, nur heute, beim Schmerzsupergau helfen die nicht! Null, nix...Ich werde irre, zum Kloo kann ich nur krauchen...

Habe von nem Freund noch eine Subutex rumliegen, aber das wird nun nichts. Danke für Deine Hilfe. Gerade rechtzeitig, denn nach langem suchen im Netz, ein hin und her an Infos, wollt ich die Pille gerade lutschen.

Hab TENS gemacht, Ibuprofen, Aspirin genommen, nix.

Nun denn, auf in den Scheiss Kampf gegen diese Horrorschmerzen.

Danke nochmal @rock.

LG von Lämmi
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin