Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Delirium Anfänger
|
Verfasst am: 4. Dez 2015 17:54 Titel: Subutex Entzug Daheim |
|
|
Hi Leute,
Ich war ca 1,6 Jahre in Substitution und nahm einen Großteil der zeit 10 mg. Jetzt dosierte ich mich in 6 Tagen auf ca 3 mg runter und nun ist seid gestern der Vorrat aufgebraucht. Was kann ich tun das es nicht so schlimm wird? Mein Arzt gab mir lediglich doxepin zur Hilfe was ich etwas lächerlich finde...
Hat jemand Rat Schläge wie ich die zeit durch stehe? |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Dez 2015 20:52 Titel: |
|
|
Naja... was soll der Arzt denn sonst machen, wenn er kein Substitut verordnen will oder darf?
Wie Methadon verursacht auch Buprenorphin nur ein mäßiges körperliches Entzugssyndrom - dauert halt wesentlich länger als bei Schore. Kann sein, dass Doxepin genügt, um den größten Teil des Entzugssyndroms zu vermeiden.
Da hilft nur ausprobieren. Problem ist nur der Kopf, der das so lange mitmachen muss...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 5. Dez 2015 19:18 Titel: |
|
|
Warum bist du raus der Substitution? |
|
Nach oben |
|
 |
ewka1976 Bronze-User

|
Verfasst am: 10. März 2016 16:45 Titel: Wer kann mir helfen |
|
|
Ich habe so eben das letzte mal jetzt Heroin genommen und möchte morgen mit subotex anfangen. Jetzt die Frage wieviel Abstand muss dazwischen legen damit ich kein turboentzug bekomme. Ich habe gehört 36stunden? Was ziemlich lange ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 10. März 2016 17:41 Titel: |
|
|
Ja, es wird immer empfohlen, mindestens so lange zu warten, bis man deutlich Entzug hat. Die 36 Stunden sind eher eine Angabe beim Wechsel vom Methadon.
Bei Shore sollten mindestens 12 Stunden dazwischen liegen, bis du die ersten 2mg einnehmen kannst. Dann solltest du alle zwei bis vier Stunden 4mg nachlegen. Die Dosis von 34mg solltest du dabei aber nicht übersteigen.
Wenn du gesättigt bist, solltest du diese Tagesdosis jeden Tag reduzieren, bis du die tatsächliche Erhaltungsdosis gefunden hast.
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
Seppel 4 Platin-User

|
Verfasst am: 10. März 2016 18:16 Titel: |
|
|
@ Delirium
Hallo Delirium, warum machst Du so ein unausgegorenen Hauruckplan.
Von 10 in 6 Tagen auf 3 und das bei 1,5 Jahren Substitution. Du musst Dir
MEINES ERACHTENS noch Subutex zum runterdosieren holen.
Ich wünsche Dir wirklich dass Du das so schaffst, wie Du es Dir vorgenommen
hast; doch das wird ne grosse Hausnummer
Sepp |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. März 2016 18:44 Titel: ! |
|
|
Nun Seppel, entweder hat heute hinter sich oder er befindet sich schlimmstenfalls in seinem Nick ( na hoffentl. nicht!)
Ist ja nun schon über 3 Monate her!
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
Seppel 4 Platin-User

|
Verfasst am: 10. März 2016 19:58 Titel: |
|
|
@ Nebukadnezar
Woodeye, be careful Immer schön das Kleingedruckte lesen!
Das ist das Alter: Erst die Prostata, dann die Augen. Merken kann ich mir
schon lange nix mehr !
Danke für den Tipp und Dir einen angenehmen Abend Neb !
Sepp |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. März 2016 20:12 Titel: |
|
|
Ach seppel, thats life,
was soll ich sagen, gestern war ich beim Neurologe ( man war die süss),
morgen Ultraschall der Leber, next week MRT, Tag später in die Augenklinik,
dann wieder Neurologe...ich glaub ich werd irre...ach, bin ja schon beim Nervendoc...
OH HERR, sooft war ich die letzten Jahre nicht beim Arzt
tja, wir werden nicht jünger,
dir auch nen schönen Abend!
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 11. März 2016 00:15 Titel: |
|
|
Geht alles. In Russland packt man die Süchtigen 30 Tage in eine Zelle nur mit trocken Brot und Wasser. Alkis wie Opiatler.
Wir sind nur einfach viel zu verweichlicht in unserem Denken. Lieber ein Ende mit Schrecken.
Ich halte auch nichts von diesem Ausschleichen. Wenn man wirklich aufhören will, dann muss das sofort passieren und nicht in die Länge gezogen werden.
Jeder professionelle Arzt wird das genauso sehen. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 11. März 2016 00:30 Titel: |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Geht alles. In Russland packt man die Süchtigen 30 Tage in eine Zelle nur mit trocken Brot und Wasser. Alkis wie Opiatler.
Wir sind nur einfach viel zu verweichlicht in unserem Denken. Lieber ein Ende mit Schrecken.
Ich halte auch nichts von diesem Ausschleichen. Wenn man wirklich aufhören will, dann muss das sofort passieren und nicht in die Länge gezogen werden.
Naja...
Welcher professionelle Arzt denn?
Fakt ist das wenn man kalt entzieht die rueckfallgefahr viiiiel höher ist.
Warum soll man nicht sauber u warm mit der subumethode entziehen.
Du haelst nix davon?
Sei erst mal drauf ,dann weisst du bescheid was abgeht. |
|
Nach oben |
|
 |
Engel-CM Silber-User

|
Verfasst am: 11. März 2016 00:42 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Geht alles. In Russland packt man die Süchtigen 30 Tage in eine Zelle nur mit trocken Brot und Wasser. Alkis wie Opiatler.
Naja...
Welcher professionelle Arzt denn?
Fakt ist das wenn man kalt entzieht die rueckfallgefahr viiiiel höher ist.
Warum soll man nicht sauber u warm mit der subumethode entziehen.
Du haelst nix davon?
Sei erst mal drauf ,dann weisst du bescheid was abgeht. |
Hallo,
das meine ich aber auch, wer noch nicht wirklich abhenging ist körperlich wie psychisch sollte mit so Äußerungen vorsichtig sein!
Professionelle Ärzte scheint es ja dann auch nicht zu geben, man einer würde dann sogar hops gehen, aber egal oder?!
Sorry und Gruß Engel-CM |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 11. März 2016 00:49 Titel: |
|
|
Ne glaub mir, bei kalten Opiatentzügen geht niemand hops. Sieht schlimmer aus als es ist. Jedenfalls stirbt in Russland auch keiner von denen.
Die müssen dann nach 4 Wochen Entzug teilweise im Steinbruch, Kohlewerk arbeiten und werden so wieder an ein normales Leben gewöhnt.
Ja, die Russen wissen schon wie man sowas macht. Können uns eine große Scheibe von denen abschneiden. |
|
Nach oben |
|
 |
Engel-CM Silber-User

|
Verfasst am: 11. März 2016 01:00 Titel: |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Ne glaub mir, bei kalten Opiatentzügen geht niemand hops. Sieht schlimmer aus als es ist. Jedenfalls stirbt in Russland auch keiner von denen.
Die müssen dann nach 4 Wochen Entzug teilweise im Steinbruch, Kohlewerk arbeiten und werden so wieder an ein normales Leben gewöhnt.
Ja, die Russen wissen schon wie man sowas macht. Können uns eine große Scheibe von denen abschneiden. |
Das weißt Du wohl ganz sicher?!
Also meinem Partner, der 4 Herzinfarkte, nur noch 20% Herzleistung und einen Defibrilator hat wurde von dem Professor was ganz falsches erzählt?! |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 11. März 2016 01:05 Titel: |
|
|
Dann ist dein Partner wohl ein Sonderfall. Ich rede hier von jungen, gesunden Menschen. Bei vier überlebten Herzinfarkten will man man ihn wohl nicht mehr unnötig belasten, ist ja auch verständlich.
Andere haben nicht soviel Glück und sterben bereits am ersten Herzinfarkt.
Normalerweise ist ein kalter Opiatentzug medizinisch kein Problem und nicht lebensgefährlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|