Was soll ich bloß machen?Hilfe!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterflylady
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 16:04    Titel: Was soll ich bloß machen?Hilfe! Antworten mit Zitat

Ich bräuchte wirklich dringends Rat bzw Hilfe!ich bin schon so am verzweifeln!es geht um dass das mein freund sich morph spritzt..und er kriegt einfach nicht genug davon.in der früh spritzt er sich und schon nach 5minuten die nächste Dosis!und dann zu Mittag oder Nachmittag.und was noch dazu kommt er redet fast nichts mehr liegt nur mehr im bett und schläft er will nichts unternehmen..ich muss mich wirklich um alles kümmern..und wirklich liebevoll ist er auch nicht mehr..auch mit Freunde will er nichts unternehmen..und ich kann schon bald nicht mehr!ich hab dadurch schon gesundheitliche Probleme..glaubt ihr sind das Depressionen was er hat?nämlich er weist so ziemliche viele Anzeichen drauf an..und was kann ich tun?auch der übermässige Konsum von ihm?bitte hiiilfe!
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was du da beschreibst klingt sehr übel (für ihn, aber noch mehr für dich!)
Versuch ihm klarzumachen, dass das nicht geht, da er auch DICH damit mega belastet. Wenn er dich wirklich liebt, sollte er zumindest versuchen, dir ein wenig entgegenzukommen. Depression hin oder her... also ich persönlich würde mich zunächst distanzieren und beobachten, was passiert. Kommt er in ein paar Tagen zur Besinnung kann man versuchen etwas dran zu ändern. Sollte er "auf dich scheiß*n" dann solltest du merken, dass er es nicht wert ist. Wie gesagt, ne schlechte Phase kann ja mal vorkommen, aber wenn er sich nach einigen Tagen (oder ner Woche) nicht bei dir meldet, dann bist du ihm diese Beziehung nicht wert und dann sollte er es dir auch nicht wert sein. So hart das klingen mag, aber selbst, als ich meine 3-4g Koks aufkochte + zusätzlich besoffen war (und da war ich mega depressiv) habe ich es zumindest alle paar Tage mal geschafft, mich bei meinem Umfeld zu melden und zu versuchen ihnen keine all zu großen Sorgen zu machen (waren alles nur Kiffer, die keine Chemie/Opiate etc nahmen/nehmen)
Was besseres fällt mir grade im Moment auch nicht ein

Alles Gute!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist morhinsüchtig und da wird man mit der Zeit apathisch.

Helfen kannst du nur, wenn er deine Hilfe möchte, ansonsten distanziere dich und schau auf dich. Zur Unterstützung kannst du zur Drogenberatung für Angehörige gehen.

Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Er ist morhinsüchtig und da wird man mit der Zeit apathisch.



Echt? Also in meinen Jahren, in denen ich mir mehrmals am Tag nen Druck gesetzt habe, habe ich nicht nur in der Ecke gelegen, eher im Gegenteil.
Aber es gibt wohl viele, die den Gebrauch von Morphin oder H so erleben.
Ich hatte immer den Eindruck, das diese Leute auch ohne Konsum perspektivlos waren und nicht aus´m A... gekommen sind.

@ butterfly

Wie siehts denn bei deinem Freund aus, hat - hatte er überhaupt eine als solche zu bezeichnende Tagesstruktur? Kann mich an deinen Ursprungsthread grad nicht erinnern, aber denke es ging um den gleichen Typen?
In jedem Fall muss du auf dich aufpassen, und darfst dich nicht zu sehr in diese Misere reinziehen lassen, bzw. musst dich distanzieren. Sehr viel kannst du leider nicht tun, als ihm zu zeigen, dass das keine Lebenssituation für dich ist und machst ihm die Konsequenzen klar.
Wenn er nicht irgendwann, ein bisken Restverstand aktiviert ...? mmh. solltest du dir nicht antun!

Eine Option wäre, ihm etwas Koks unters Morph zu mischen... nee, natürlich nicht!

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Butterfly,

wenn Du nicht mehr das Gefühl hast, das er CHECKT, was er tut, dann bist Du

für Ihn verantwortlich. Helf ihm, indem Du Dich bei der Drobs und Ärzten

berätst. Mein Bruder ist in einer Depriphase 1992 an einer Überdosis gestorben.

Du musst Dir Hilfe holen, sonst ist schwer was zu machen

Liebe Grüsse und viel Mut und Durchhaltevermögen Wink !

Sepp
Nach oben
Butterflylady
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 19:48    Titel: Versuchen.. Antworten mit Zitat

Also ich versuche immer ihn zum lachen zu bringen und rede auch viel..oft reagiert er aber gar nicht und da kann ich ja gleich mit einer wand reden..da weiß ich wenigstens dass die nicht reden kann...jedenfalls dachte ich na dann rede ich halt viel weniger und dass wurde nur noch schlimmer er hat so gut wie gar nicht geredet bzw noch weniger als sonst..dass zog ich über Tage hinweg..doch ich merkte auch dass mich dass sehr hinunterzog..Also redete ich wieder wie immer..und machte wieder oft Witze..weil ich echt gerne lache und so..er nimmt auch ab und zu schlaftabletten..haben die nicht auch fast so einen selben Wirkstoff wie antidepressiva?blöde Frage aber ich kenn mich da nicht aus..und mich nimmt die Situation schon ziemlich mit..sie geht auch schon über einen seeehr langen Zeitraum...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Er scheint zu leicht ab seinen Stoff zu kommen, weswegen es wohl nicht notwendig ist, sich jeden Tag aufzuraffen.

Die Frage ist, ob er tatsächlich eine Depri-Phase hat oder ob er es einfach nur genießt, den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen?
Wenn er tatsächlich so breit ist, dass er andauernd wegnickt, dann ist das natürlich angenehm.
Es gibt viele Leute, die auf H oder Morphin sind, die selten mal das Tageslicht sehen.
Oft habe ich das bei Dealern beobachtet, die sich durch das Dealen die Sucht finanzieren. Die erledigen ihre Geschäfte zuhause von der Couch und haben ja immer genug Stoff vorrätig, um nicht raus zu müssen.


Gruß, Fritze
Nach oben
Butterflylady
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 20:20    Titel: Ich muss alles machen Antworten mit Zitat

Hmm stimmt..vl genießt er es?denn ich muss alles machen und wenn ich sage alles meine ich auch alles!ich mein ich muss sogar den aschenbecher ausleeren!oder zb wenn der Müll voll ist muss immer ich einen neuen müllbeutel in den mülleimer geben..dass sind nur Kleinigkeiten..Beispielweiße..er muss wirklich keinen Finger rühren..auch schwere Einkäufe muss ich tätigen..und mit der Bahn fahren..
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Butterfly, dein Freund ist Drogenabhängig; da spielt es doch grad überhaupt keine Rolle wieso, weshalb und ob er Depressionen hat.

Fakt ist, er ist süchtig und du stehst mitten drinn. Das kann doch kein Leben für dich sein. Hast du Familie, die helfen kann oder eine gute Freundin mit der du reden kannst?

Geh doch am besten am Montag zur Drogenberatung, das würde ich dir raten, es gibt dort gute Beratung auch für Angehörige und dort wird erst dir mal geholfen und dann siehst du wieder klarer und wirst einen Weg für dich finden, außer du willst zusammen mit ihm abstürzen, ich mein, er ist das ja bereits und Hilfe kann er nur selbst von sich aus wollen, sonst hilft die nämlich nicht.

Soltau
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fritze,

noch zwei Beiträge und dann gehörst du nicht nur zum VIP Club der Substitol Gangsters,
sondern auch zu den Top 50 Mitgliedern des Forums Shocked Cool

Mitglieder -> Sortierungs-Methode auswählen: -> Beiträge total -> Ordnung -> Absteigend -> Sortieren!

Bäääm Laughing

Ach seit dem ich in die top 50 kam,
habe ich Mohandes59 zurück geschickt,
und mit einen Beitrag von dir kickst du ihn noch weiter runter Laughing

Man habe ich Langeweile Razz Laughing
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Butterflügel-Dame,

erst mal einen wunderschönen, nebligen, depressiv machenden völlig ver-

korksten und zum Himmel schreienden durchgeknallten aber beruhigenden

Sonntagmorgen! Embarassed Embarassed Embarassed


Nein, das war nix. Moin. Butterflylady, Soltau hats geschrieben und daran ist

aus meiner Sicht nix dran zu verbessern.

Geh zu den Fachleuten und hör Dir deren Tipps an; oftmals können sie helfen.

Nicht immer, doch oft. Und Du hast jemand, dem Du die Situation schildern

kannst, während Du ihn siehst.

Im Forum ist das nicht möglich. Das liegt daran, dass manche von uns durch

die Genussmittel, die wir zur Stärkung und für einen schönen Teint nahmen,

manchmal nicht richtig wirkten und wir nun aussehen, wie Zombies.

Aber mal Spass beiseite ( wenn es für Dich überhaupt spassig war Sad Embarassed ),


Klär das und schaff Dir Sicherheit. Es reicht IMMER, wenn einer sein Leben

wegschmeisst Exclamation

Alles Liebe und einen guten Sonntag

wünscht Dir

Sepp
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Butterfly,

wenn Du nicht mehr das Gefühl hast, das er CHECKT, was er tut, dann bist Du

für Ihn verantwortlich.

Sepp


Dein ernst Seppel?
Wenns zudem noch der Typ ist, der sie noch vor einigen Wochen gewürgt,
geschlagen und sie wieder drauf gebracht hat? Wtf, nee, dem würde ich höchstens noch ein ´´ aller letztes mal´´ helfen Twisted Evil, wenn überhaupt!

LG N
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ja, unsere Schmetterlings- Lady hat sich ja vor nicht allzu langer Zeit hier gemeldet, das ihr Freund sie schlägt und würgt.
Ich verstehe es nicht, da wird eine Frau z.T. über Jahre misshandelt oder zumindest mies behandelt, und sie macht sich Sorgen, Sorgen und nochmal Sorgen.
Nee, Seppel, da muss ich nebuk recht geben, sie soll sich um IHR Leben kümmern, ihm ist, ohne sein zutun sowieso nicht, wohl eh nicht mehr zu helfen- oder zumindest will er im Moment nicht.
Als ich damals im Metha Prg. war, lernte ich eine junge Frau kennen, die auch regelmäßig von ihrem "Freund" verprügelt worden ist.
Irgendwann fing sie an, alle nach Dias, Loras, Flunis usw. zu fragen...
Aber nicht für sich selbst, nein, sie hat damit ihren liebenswürdigen Freund schlafen geschickt. Er hatte immer viel Bier und Schnaps getrunken, und war je nach Promille besonders aggressiv. Dieses Paar hatte vier (!) Kinder, und einmal war ich dabei, wie er sie eine polnische, Heroinabhängige Schlampe genannt hat- vor den Augen/ Ohren von drei der Kinder. Wohl weil ich dabei war, blieb es bei diesen Verbalattacken, welche schlimm genug waren.
Also sie hat ihm 1-2 Pillen ins Bier/ Schnaps gebröselt, und er schlief- und sie und die Kinder hatten ihre Ruhe vor "Papa."
Jede Diskussion über eine Beendigung dieser "Beziehung" lehnte sie ab- immer.
Das kann und werde ich nie so richtig verstehen, warum Frauen so oft einem Typen hinterherlaufen, der NUR schlecht für sie ist, und teilweise sogar gewalttätig.
Wie die anderen schon geschrieben haben, suche DIR Hilfe, Butterfly.
Wenn er nicht will, kann das kein Mensch auf der Welt ändern.
Allen einen schönen Restsonntag...
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das ihr Freund sie schlägt und würgt.


Ok, dann muss ich meine Aussage von gestern revidieren und sagen
@Butterflylady:
Wenn das mit "schlecht behandeln" gemeint war: Scheiß auf den Penner! Sowas ist das Allerletzte!
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Mein Post ist MIST. Bitte ignorieren. Dass Sie von ihm misshandelt wurde ist

dann ganz anders zu bewerten.

TSCHULDIGUNG! Ich hatte den Würge Post nicht gelesen.

@ Butterflylady

Lass ihn sein Sterben führen ( Leben ist irgendwie anders ) und Du Deins.

Lass Dich nicht mehr irgendwo reinziehen. Mein Post war ohne die Kenntnis,

dass er DICH GEWÜRGT hat geschrieben.

Bei so einer Misshandlung gibt es KEIN PARDON.

Die Unversehrtheit ist im GG verankert und Würgen ist eine so grosse Über-

schreitung; nein geh weg von ihm.

Gerade bei diesem Akt und wenn er dann wütend und zu ist; da bist Du

schneller im Grab als er es begriffen hat, was er tut.

No way, Butterfly.

Erst mal für Deine Sicherheit sorgen!

Sepp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin