Verfasst am: 12. März 2016 15:20 Titel: Hepatitis c
Hallöchen, letztens meinte ein Kollege, dass man sich mit seinem eigenen Blut mit Hepatitis c anstecken kann. Er meinte, wenn man eine Spritze zu oft benutzt und nicht richtig auswächt (so das vorne noch geronnenes Blut drin ist), dann könnte man sich wegen der Blutkörperchen selbst infizieren. Meine Frage ist, geht das wirklich oder kann man sich nur von dem Blut von anderen anstecken? Und was ist, wenn jemand Beispielsweise eine Nadel wieder aus dem Müll holt (habe ich schon mehrmals bei anderen mitbekommen), kann man sich dann auch infizieren, such wenn kein anderer die Nadel benutzt hat? Und was ist, wenn im Blut Antikörper gegen das Virus, aber der Virus an sich noch nicht festgestellt wurde, hat man dann aufjedenfall Hepatitis c oder kann es sein, dass der Virus verheilt ist?
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.