Meldonium

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 10. März 2016 22:27    Titel: Meldonium Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Sicher habt ihr mitbekommen das einige Russische Sportler mit Meldonium aufgefallen sind.
Dieses Medi ist erst seit Januar auf der Dopingliste.
Ich hab recherchiert und u.a. Gelesen das diese Substanz auch bei " akutem Drogenentzug" sehr gut helfen kann. Dabei wurde nicht eine spezielle Substanz etwa Opiate usw gemeint sondern so ziemlich alle Suchtstoffe die plötzlich entzogen sind. Das Mittel ist eine Art Angina Pectoris Medi.
In BRD aber nicht zugelassen. Hab gesehen das man Amazon UK bestellen könnte usw.

Was haltet ihr davon?

Ich bin seit Jahren auf der Suche bzw in Hoffnung das endlich mal ein geeignetes Medi gegen Affentanz auftaucht...

Gruß
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 12. März 2016 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi musikera,
ja, der wirkstoff ist seit dem 02.01.2016 auf der liste der IAAF, zurecht wie ich finde und durch den missbrauch resultiert auch, das der gesamte russische kader gesperrt wurde.

meldonium (meldonit®) ist nunmal ein hochwirksames medikament das sowohl bei angina pectoris wie auch als rezidivprophylaxe bei myokardinfarkten etc. eingesetzt wird und in dem körper eines jungen/gesunden/durchtrainierten sportlers nichts verloren hat- wohlgemerkt meine meinung.

du hast geschrieben, dass du das präparat während deines entzuges nehmen möchtest und da es in deutschland nicht zugelassen ist, über amazon uk beziehen möchtest, richtig?
ich kann dir nur raten, da es dein körper ist und du ihn nunmal am besten kennst, meldonium in kleinster dosierung ganz vorsichtig zum zwecke des entzuges probieren.
als ich mir die infos zu diesem medikament durchgelesen hatte, fiel mir auf, das es dem clonidin sehr ähnlich ist.
vielleicht hilft es dir, dann wäre das geld gut investiziert.
vorgestern abend lief erst eine reportage, wo aufgedeckt wurde, wie skrupellos die trainer ihre schützlinge damit füttern.
viel glück und alles gute für dich!
lg, hammerhart1984.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 12. März 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke hammerhart,

Ich dacht auch an Clonidin. Clonidin hat mir aber nix groß gebracht.
Es wäre so fett wenn es endlich was sinnvolles gäbe.

Der alte Traum der Junkys...einschlafen und clean aufwachen wär mir am liebsten...tja...mir sagte mal ein Psychiatriepfleger: Selber schuld...nun musste büßen...

Gruß
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. März 2016 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann nach meinem Verständnis einfach kein Wundermittel gegen den Opioidentzug geben, sofern man die Mechanismen versteht.

Man führt dem Körper über längere Zeit endogene Endorphine (Opioide) zu und in Folge dessen reguliert der Körper seine eigene Opioidproduktion bzw. verringert diese.

Setzt die endogene Zufuhr (in dem Fall die Droge) nun aus, dauert es eine Zeit bis der Körper wieder genug eigene produziert. Kein Wunder, dass man sich dann elendig fühlt, sind doch körpereigene Opioide der Schlüssel zum Glück bzw. werden auch Glückshormone genannt.

Wenn diese Entzugserscheinungen nun mit anderen Drogen wie Kokain oder Amphetamin übertüncht, bezahlt man dafür am Ende einen noch höheren Preis, da nun ebenfalls die Dopamin und Serotoninspeicher geleert werden. Das kann einfach nicht funktionieren.

Die einzige Medizin bei einem Entzug ist die Zeit ! Man kann natürlich evtl. noch ein Paar Benzos nehmen um sich zu sedieren bzw. die andrenerge/ruhelose Wirkung bei einem Entzug zu lindern. Denn Benzos entspannen gewissermaßen.

Aber mehr kann man wirklich nicht tun, außer versuchen an positives zu denken, sich motivieren, gesund essen und viel zu schlafen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin