Tramal hat mein Leben zerstört

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lalema
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2009 19:16    Titel: Tramal hat mein Leben zerstört Antworten mit Zitat

Hallo,
möchte hier mal meine Suchtkarriere beschreiben. Vielleicht schreckt das Andere ein bißchen ab!?
Das erse Mal bekam ich Tramal von meinem Hausarzt, wegen schlimmer Kopfschmerzen nach einer Augen-OP. Er klärte mich nicht darüber auf, das es sehr schnell süchtig macht.
Am Anfang reichte die normale Dosierung von dreißig Tropfen am Tag aus. Irgendwann brauchte ich aber mehr, spürte sonst keine Wirkung mehr. Außerdem nahm ich die Tropfen nicht mehr nur gegen die Schmerzen, sondern auch um dieses tolle leichte Gefühl zu spüren.
Damals war ich schon Mutter. Meine Tochter war ca. ein Jahr alt.
Irgendwann merkte natürlich auch mein Mann und meine Famillie das da etwas nicht stimmt. Ich ging also das erste Mal in eine Klinik und machte einen kalten Entzug. Das war die Hölle!
Danach wurde ich ziemlich schnell das zweite mal schwanger und bekamm meine zweite Tochter. Während der Schwangerschaft und Stillzeit war ich clean. Doch dann bekamm ich eine Brustentzündung mit starken Schmerzen und ließ mir von einem anderen Arzt wieder Tramal verschreiben. Ich dachte ich hätte es im Griff.
Danach gings im Schnelltempo bergab!
Unter der Woche war ich mit den Kinder alleine. Mein Mann fuhr LKW und war nur am Wchenende zu Hause. Ich war damals 24 Jahre, fast alleinerziehend und total überfordert. Also nahm ich Tramal. Um gut drauf zu sein, um den Alltag zu schaffen.
Aber mir ging es immer schlechter. Ich nahm sehr viel ab (40 Kilo), mußte ständig kotzen, kriegte nichts mehr auf die Reihe. In Spitznzeiten nahm ich 800 bis 1000 Tropfen am Tag. Ich hatte zweimal eine Atemlähmung,wäre fast gestorben.
Eines Abends war das Tramal plötzlich alle. Ich mußte also neues besorgen.Ich sezte die Kinder ( damals 4 und 1 Jahr alt ) vor den Fernseher und verließ das Haus. Ich war fast drei Stunden weg!
Zum Glück rief die Große mit ihren 4 Jahren ihren Vater im LKW an und sagte bescheid, das die Mama weg gefahren war und nicht wieder kam. Mein Mann verständigte sofort meine Eltern, die holten die Knder aus der Wohnung.
Das öffnete mir endlich die Augen! Ich machte einen Entzug und eine Therapie. Während der Therapie trennte ich mich von meinem Mann und lernte meinen jetztigen Lebensgefährten kennen. Das ist jetzt 4 Jahre her.
Meine Kinder habe ich verloren. Sie leben bei ihrem Vater, ich sehe sie nur jedes zweite Wochenende. Ich habe auch keine Chance sie zurück zu bekommen. Sie wollen das auch garnicht. Das Verhältnis ist gespannt.
Außerdem ist mein Langzeitgedächnis geschädigt. Ich kann mich zB. nicht mehr an den ersten Geburtstag der Kleinen erinnern, oder an die ersten Schritte.
Ich hoffe, das meine Geschichte abschreckt. Fangt garnicht erst an mit dem Zeug. Und wenn die Sucht schon da ist, laßt euch helfen!
Nach oben
huskyshila
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich heute neu im forum angemeldet und freue mich endlich mal mit gleichgesinnten zu schreiben.
ich war mit meinen ex 6 jahre zusammen er hat auch tramal genommen anfangs wie du wegen schmerzen und später um sich dicht zu machen.er war auch alkoholiker.ich nehme methadon und habe auch so schon eine lange drogenkarriere hinter mir.ich hab immer zu meinen freund gesagt hör auf du wirst abhängig .leider ist unsere beziehung kaput wir hatten auch schöne zeiten.aber zum schluss war alles scheisse er hat nicht mehr gegessen nur gekotzt und wir hatten beide übergewicht und kochen war unser hobby .schade
wenn sein tramal alle war wollte er von mir schon mal methadon haben weil er entzügig war ich hatte aber angst ihn was zu geben weil er es noch nie nahm.ich hab ihn letzte woche mal gesehen es hat mir so weh getan aber für uns beide war es am besten ich komme alleine besser klar.er hat etwas mehr zu kämpfen mit der trennung. ich wusste echt nicht das tramal auch so gefährlich ist atemstillstand usw ich kann da 100 tropfen nehmen und spür garnichts.aber mein körper ist vom heroin und methadon verseucht.
das du deine kinder verloren hast und auch erinnerungslücken hast tut mir leid.aber das leben geht weiter . bist du jetzt total clean?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin