Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Steven Mc Towelie Anfänger
|
Verfasst am: 20. Apr 2016 18:53 Titel: Fachklinik für Sucht in Bayern ? (Entgiftung und Therapie) |
|
|
Hallo,
habe mir vorgenommen auf Therapie zu gehen, da ich mein Alkoholproblem und meinen Cannabiskonsum nicht allein in den Griff bekomme. Meine Frage lautet deshalb ob mir jemand eine empfehlenswerte Klinik in Bayern nennen kann.
Habe zwar schon einen Thread gefunden in dem eigentlich die genau gleiche Frage gestellt wurde, allerdings sind die Antworten in dem Thread schon ungefähr 5 Jahre alt. Hab natürlich selbst schon im Internet recherchiert und auch paar Prospekte daheim liegen...kenne allerdings keine Leute persönlich die in Bayern auf Therapie waren, die mir zu einer Klinik raten bzw. von einer abraten können. Am besten wäre eine Klinik in der ich gleich entgiften u. Therapie machen kann.
Danke, ich freue mich auf Antworten. |
|
Nach oben |
|
 |
Steven Mc Towelie Anfänger
|
Verfasst am: 20. Apr 2016 19:08 Titel: Ganz vergessen^^ |
|
|
Um etwas ins Detail zu gehen...Ich trinke meiner Meinung nach zuviel seit ungefähr 10 Jahren. Kiffe regelmäßig seit 11 Jahren (vor 11 Jahren das erste Mal täglich) und habe Erfahrungen mit fast allen gängigen Drogen, ausgenommen Opiate. Amphetamine habe ich auch intensiver konsumiert, bin aber relativ locker davon weggekommen. Kiffen hab ich auch schon ne zeitlang aufgehört, aber vom Alk komm ich nicht weg. Kiffe auch erst seit einiger Zeit wieder richtig viel, damit ich etwas weniger saufe. Aber wenn ich mal kein Cash hab oder keiner helfen kann, heißt es freier Fall was Alkohol angeht. Aber Auf gut Deutsch bin ich seit Jahren suchtkrank. Hab das jetzt geschrieben damit man sich ein Bild machen kann  |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Apr 2016 13:32 Titel: |
|
|
Huhu,
ich hab mich vor 6 jahren selber auf die geschlossene sucht in Bayreuth eingewiesen, vorteil man hat gleich nen platz, man muss nur was intus haben ,muessen se dich aufnehmen.
und dann nach 2 wochen bin ich auf die offene.
nach weiteren 2 wochen war ich komplett clean, und bekam nen clean schein zur entlassung.
also die geschlossene ist das letzte , aber was braucht man schon in dem zustand , en bett und nen raucherraum.
Die offene gibs da 2, eine fuer giftler und eine fuer alkis. Ich war auf der giftler, da Bayreuth die crystal meth hochburg ist, heisst in der szene auch crystalburg, ist die giftler station besonders auf crystal und psychosen spezialisiert.
Wenn es kiffen und alkohol ist mit nem alkohol entzug, kann man auf die alki station. Da hat man mehr annehmlichkeiten. Wie handy , laptop etc.
als entzugsunterstuetzung hat man als giftler 3 mal am tag bedarf. Da gibs dann stangyl, melperon oder doxepin.
Benzos werden meiner ansicht dort viel zu schnell entzogen. Warscheinlich bekommen die nicht mehr zeit bezahlt.
hatten aber auch paar h und fenta junkies dabei, meisten russen.
auf der offenen gibs diverse regeln , bei nicht einhalten 3 abmahnungen dann schmeissen sie dich raus.
Alles im allen konnte ich die 4 wochen dort ne menge lernen ,vorallem ueber mich selber.
bin seit dem weg von benzo und tramal, alkohol hatte ich schon 2 jahre zuvor im allein gang entgifftet. Vom Synth. THC bin ich auch weg seit januar vor nem jahr.
ich hatte eben den vorteil nach der entgiftung gleich ne haschkonnektion zu haben. Hat mir nicht zum erstenmal das leben gerettet.
wer nicht diese option waehlen will, sollte aufjedenfall noch ne entwoehnung und ne kl kurzzeittherapie machen. Entwoehnung kann man dort machen und kurz oder langzeit haben sie ne partner klinik in hochstadt die auch nen guten ruf haben.
War seitdem ein halbes jahr synth. Thc rueckfaellig , aber auch nur weil die saecke mein weed geklaut haben.
Und konsumiere seitdem nur noch cannabis , bin aber auch chr. Schmerzpatient und wuerde mit meinen symptomen locker auch tilidin bekommen.
Also ich empfinde mich seit der entgiftung als clean , also muss es ja was gebracht haben.
lg andy |
|
Nach oben |
|
 |
dimoh Gold-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2016 20:58 Titel: |
|
|
Hi,
muss es denn Bayern sein?
Manchmal ist es auch gar nicht schlecht, mal ein bißchen weiter zu fahren, aber dafür okay behandelt zu werden.
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst.
Gruß dimoh |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Apr 2016 01:23 Titel: |
|
|
Ich hab Bayreuth auch nur gewählt ,weil ich schon mal als jugendlicher dort war und en fettes Kliniktrauma hatte, das mein leben extrem veränderte.
So als Traumabewältigung.
Habs auch bewältigt und würde so ne Entgiftung jederzeit , meinetwegen geschlossen, wieder machen.
Bei mir ist es cool, hab schon viel entgiftet in meinem leben , hat aber irgendwie nie nen krassen entzug. Bei mir legt es sich dafür aufs Herz.
Also beim entgiften nen Blutdruck von 200 ist bei mir normal.
So an sich würd ich aber normalerweise nie ne Entgiftung machen , wo es ne Forensik gibt. Da sind mir die Therapeuten zu durch , hi ,hi.
LG Andy |
|
Nach oben |
|
 |
dimoh Gold-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2016 09:20 Titel: |
|
|
Hi Andy,
"lustig", genau das habe ich durch. Eben mit Forensik. Also nicht ich als "Bewohner", wie man da beschönigend genannt wird.
Ja, und n "Kliniktrauma" bzw. ähnliches habe ich auch. Ist gaaaanz langsam weggegangen (worden).
Muss man schon aufpassen, wo man hin geht.
Wenn überhaupt.
Wenigstens da bin ich einigermaßen "kuriert"
Gruß dimoh |
|
Nach oben |
|
 |
|
|