Freund ehemals crack süchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 02:33    Titel: Freund ehemals crack süchtig Antworten mit Zitat

so.
dann leg ich jetzt mal los. habe seit kurzem einen neuen Freund, er is Kanadier, lebt in Kanada und ist seit 8 Monaten clean. davor war er 12 Jahre süchtig.
erstmal kein Problem. .. dachte ich. allerdings hab ich immer wenn ich ihn nicht erreichen kann tierisch Angst das er Mist baut. vor allem wenn wir davor über irgendwas diskutiert haben.
Ich hab vertrauen in ihn, ich weiß er will das selber nicht mehr, aber diese unterschwellige Angst ist da.
Ich War noch nie mit crack in Kontakt, weder selbst noch durch Freunde. ..
ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, ich werde auch sicher die Beziehung nicht beenden deswegen, ich musste das nur mal loswerden.
Ich fühle mich schlecht, weil ich ihm auf eine Art in einer Sache halt nicht 100% vertraue. das kommt aber mit der zeit, denke ich...
sorry wenn das wirr ist...
also... Danke fürs zuhören
; -)
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dächsin,
dann drück ich dir (oder besser ihm) mal die Daumen, dass er noch viele Monate dranhängt an seine Cleanzeit.
Bin selbst abhängig von dem Mist und finde 8Monate echt ne ordentliche, respektable Zeit (werde fast schon neidisch, da ich höchstens mal 2-3Wochen schaffe, bevor ich wieder an der Pipe hänge). Tipps geben kann ich dir leider keine, da ich es selbst, wie gesagt, nicht lange schaffe abstinent zu bleiben. Sollte er "einmalige" Ausrutscher haben, kann ich dich nur bitten es zu verzeihen, da man (bzw kann ja nur von mir sprechen) keine wirkliche Kontrolle darüber hat, ob man konsumiert bzw ob man sich was besorgt. Nach 8 Monaten vielleicht schon, aber leider nicht nach ein paar Wochen... Will dir aber jetzt keinen Floh in's Ohr setzen. Vielleicht ist er ja stärker, was das angeht und/oder hat durch dich einen wirklich triftigen Grund es zu lassen

Grüße

Der Dirt Dog
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey
Danke für die Antwort so spät In der nacht.
Ich weiß 8 Monate sind toll und ich bin echt
unglaublich stolz auf ihn... Aber ich muss da
noch dran arbeiten das ich nicht immer gleich so
Panik hab das er wieder konsumiert. und er is
auch echt super ehrlich zu mir, er hat mir auch
schon erzählt das er konsumieren will... kam
aber bisher nur zweimal vor. dann telefonieren
wir lang oder er geht zum powern ins Fitness
oder so...
und wegen nem Ausrutscher würde ich jetzt
auch nicht gleich alles hinschmeißen. es ist glaub
hauptsächlich so schwer für mich weil wir so
getrennt sind. ICh kenne auch seine ganzen
Freunde dort noch nicht. Ich könnt ja Nichtmal
schnell bei ihm sein wenn er wirklich wieder was
nehmen würde.
das beschäftigt mich extrem. Ich weiß ich will
ihn und nur ihn, so sicher War ich mir noch nie.
Aber ich glaub auch das durch seine drogen
Vergangenheit einiges in ihm kaputt ist. er tut
sich schwer mir zu vertrauen, weil er sagt als er
so alt War wie ich (er ist 12 Jahre älter) wollte er
nur Partys, Mädels und Drogen...
es ist anstrengend, manchmal hab ich das Gefühl
als müsste ich ihm beweisen das ich nicht so bin
Das ich weiß was ich will und das sind keine Drogen
(außer rauchen und ab und zu mal n Bier oder n
joint) in meinem leben.
Ich bin manchmal am Ende meiner Kräfte...
nochmal danke für deine Antwort. ..
könntest du mir nen gefallen tun und mir erklären
was die typischen "Symptome" für Konsum sind?
sorry ich kann mich Grad nicht besser ausdrücken,
es is mitten in der Nacht und mein Hirn is manchmal
überfordert mit dem ganzen englisch-deutsch
gemixe.

DieDächsin

PS du kannst das auch schaffen, da bin ich mir
sicher. lass dich nicht entmutigen... mein
freund hat 3 stationäre entzüge gebraucht um so lang
clean zu bleiben...
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts zu danken, ich kann eh nie schlafen Very Happy Typische Symptome fallen mir eigtl keine ein, sorry. Evtl dass man nervös wirkt (ist am Telefon aber schwer zu erkennen, würde ich mal behaupten). Oder schlechte / undurchdachte Lügen, was man denn noch machen will. Fällt mir an mir zumindest manchmal auf, wenn es keiner wissen soll und dann die Frage aufkommt, wo ich denn noch hin will (habe manchmal extra dafür noch irgendwas am Kiosk gekauft o.ä. um nen Grund zu haben, nochmal schnell wegzugehen) Oder dass man eher allein sein will, aber das kann ja auch mal ohne Konsum vorkommen, deshalb muss es nicht direkt bedeuten, dass er konsumiert hat. Ich rede z.B. auch dann häufig über Themen, die was mit Konsum oder Leuten, die konsumieren zu tun haben (dass das keiner in meinem Umfeld checkt, kann ich auch nicht so ganz verstehen. Z.B. habe ich die letzten Tage wegen nem geklemmten Nerv oder ner kaputten Bandscheibe, wo der früheste Termin erst am Dienstag stattfindet zwischendurch Heroin konsumiert, wegen der Schmerzen. Mir fiel selbst mal wieder auf, dass ich häuiger das Thema Opiate anschnitt, da es das Hirn ja irgendwo auch beschäftigt, abe rich drifte ab... Wink )
Also die ganz typischen Symptome gibt es eigtl nicht mMn. Jedenfalls solltest du versuchen das Thema nicht zu häufig anzusprechen. Das könnte ein Auslöser sein, weil sich sein Gehirn dann gedanklich damit beschäftigt und die Kokainsucht kommt ja komplett vom Kopf her...

Danke für die netten Worte, aber ansich seh ich das Ganze (abgesehen von der Kohle) im Moment nicht als sooo großes Problem an. Früher habe ich über 2 Jahre lang täglich meine +/- 2g verknallt (im Schnitt. Manchmal mehr, manchmal weniger) Jetzt sind es vielleicht 2 oder 3g auf den ganzen Monat verteilt (immer mal wieder 1-2Köpfchen, aber versuche die auch relativ klein zu halten) Bin seit einigen Wochen vom Alkohol und vom Weed weg und wenn der Orthopädietermin vorrüber ist, ohne dass ich vorher nochmal H. hole, dann ist das ja schonmal was Wink

Sollte er ganz selten mal Ausrutscher haben (so 1-2x im Monat? und dann auch nicht den halben Tag durch) dann wird das ihn sicher nicht mehr runterziehen, wobei Clean sein natürlich trotzdem besser ist.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du siehst hab ichs auch nicht so mit dem schlafen... drauf ansprechen tu ich ihn eigentlich nicht nicht, zumindest nicht direkt. wenn ich ihn nicht erreichen kann dann sag ich ihm halt sobald ich ihn wieder dran hab das ich mir sorgen um ihn mache... Aber ich sag ihm nicht das ich angst hab das er wieder konsumiert. das würde er nicht verstehen, das weiß ich.
Aber kann man da denn garnieren sehen, an den Pupillen oder so wie bei vielen anderen Drogen? Oder is das einfach so schnell wieder weg?
Man, mit crack kennen ich mich halt so garnicht aus, ich glaub mit jeder anderen Droge war ich irgendwie schon in Kontakt. .. ich mein, is ja nicht schlecht das ich noch nie was mit crack zu tun hatte, allerdings find ichs schwierig weil ich so garnichts darüber weiß. auch in wiefern diese Droge die Menschen verändern kann...
Ach, heute bin ich irgendwie aufgewühlt, übernächtigt und allgemein is alles doof...
vllt sollte ich einfach versuchen zu schlafen und mir nicht so viele Gedanken machen.
nochmal danke Wink
DieDächsin
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man schwitzt i.d.R stark, wenn man drauf ist, aber Crack wirkt ja auch nur wenige Minuten nach dem Konsum. Und man ist nervös und bewegt sich evtl hektisch...an den Pupillen habe ich bisher nichts groß festgestellt, wenn ich in den Spiegel guckte. Nen trockenen Mund ("Pappmaul") hat man noch. Sollte dein Freund schwarz sein (also afrikanische Wurzeln) dann dürfte er ziemlich blass danach aussehen. Ein weiteres Indiz ist eine bestimmte Art von Husten, aber wenn er 12 Jahre konsumiert hat, kann der auch schon chronisch sein. Hatte das auch noch ne Zeit nach dem Konsum...mhm...wenn er richtig krass drauf sen wird, dann wirst du das schon mitkriegen. Gib bei Youtube mal "ODB in Brooklyn with no shoes" ein. Irgendwann zoomt die Kamera in sein Gesicht, während er spricht. So sieht man aus, wenn man richtig übel dabei ist... Geräuschempfindlichkeit ist noch ein Indiz, aber könnte auch noch von früher geblieben sein

Gute Nacht! Smile
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

okay. dann weiß ich hab jetzt wenigstens ein bisschen worauf ich achten kann... das video Ist ziemlich eindrucksvoll. Sieht so ähnlich aus wie jemand voll auf Koks. .. Aber die zwei sind ja auch "Brüder " hab ich noch garnicht drüber nachgedacht...
Ich werd jetzt einfach mal abwarten, vllt tut er ja nix, das wäre immernoch am schönsten. Aber das suchtpotenzial von crack is ja schon enorm hoch, und ich denk es is verdammt schwer clean zu bleiben...
und, mein Freund ist kein schwarzer. .. allerdings hat er seit ich ihn kenne nen chronischen husten...
dann wünsche ich mal nen schönen tag.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau...Crack ist sowas, wie der Superlativ vom Koks (oder ist der Superlativ i.v.-Konsum und Crack/Freebase der Komparativ?...gute Frage, habe eine Nadelphobie). Naja, ihr kriegt das schon hin Smile Dir auch nen schönen Tag!
Nach oben
Milchschnitte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von Vertrauen ist bei dir ja so garnichts zu merken.
Du sagst einerseits,du vertraust ihm,aber du hast immer Angst, das er schon beim kleinsten Problem wiedere zum crack greift.
Du sagst ihm nichts davon,sagst ihm aber jedes mal das du dir Sorgen machst.Was sagst du ihm denn,worüber du dir Sorgen machst?
Bist hier im Forum,um Anzeichen herauszufinden,wie man crackkonsum erkennt.Das nenne ich nicht wirklich vertrauen,hat schon ehr mit hinterher spionieren zu tun.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo milchschnitte,
na wenn das für dich so klingt, dann kann ich wohl auch nix machen Wink
weißt du, ne Beziehung über einige tausend Kilometer hat ganz viel mit Vertrauen zu tun. das is nur mein wunder Punkt. Ich bin sicher das das mit der zeit kommt, das ich mir da keine Gedanken mehr drüber mach... mit nachspionieren hat es mMn garnicht zu tun, das is ja nur Informationen sammeln was ich mache. und weil ichs halt einfach nicht kenn informier ich mich hier...
in diesem sinne einen wunderschönen Abend!
Very Happy
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

so, ein update.
einige Tage sind vergangen seit dem ich euch das erste mal geschrieben hab... gestern hab ich lang mit ihm telefoniert, ich hatte das Gefühl das er sich in den letzten Tagen zurückgezogen hat. also hab ich ihn da mal drauf angesprochen.
er sagt er hat einfach Grad so mit seinen eigenen Problemen zu tun. Deshalb arbeitet er Wie irre, und packt seine bisschen Freizeit so voll, dass er nicht wieder zurück zu den Drogen kommt. er sagt er hat angst davor ne pause zu machen weil er dann Angst hat das er wieder zu den Drogen greift.
er will Ende April für einige Wochen nach Deutschland kommen, damit setzt er sich selbst auch so unter druck. ich würde ja sofort nach canada, aber das will er auch nicht.
ich leide selbst im Moment weil er so beschäftigt ist das ich manchmal den ganzen Tag nix von ihm hör, es is Grad einfach schwer.
jetzt aber meine frage... Wie meint ihr kann ich ihn ein bisschen unterstützen? Geht das überhaupt oder über die entfernung nicht?
Danke Leute!
DieDächsin
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wirklich unterstützen kannst du ihn nicht, wenn er in Kanada ist und du hier. Falls er nach DE kommt kannst du gucken, dass du nicht mit ihm unmittelbar an ner Drogenszene vorbeirennst, damit er nicht weiß, wo man was bekommt. Aber wenn er schon 8 Monate geschafft hat, würde ich ihm einfach Vertrauen entgegenbringen. Mehr ist eh nicht drin auf der Entfernung.
Wenn man Koks raucht, dann macht man das nicht aus nem bestimmten Grund, wie z.B. dass du was falsches am Telefon sagst oder so, sondern aus nem spontanen Impuls heraus (z.B. wenn irgendwer das vor ihm macht irgendwo in der Öffentlichkeit oder weil irgendwer irgendwo ne Bubble auspackt oder so)
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
brooklyn, danke für deine hilfreichen antworten. im Moment ist es Grad eher schwierig, weil er mich nicht so richtig an sich ranlässt.
Aber wie gesagt, ich kann nix anderes machen außer vertrauen, und hoffen das er nur Grad ne doofe Phase hat.
es wird schon werden, ich versuch mich jetzt einfach nicht so auf seine drogensucht zu fokussieren, zumal er ja schon ne ganze weile clean ist.
Einen schönen Sonntag euch allen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin