Meine Kokainsucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coalabär
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 19:31    Titel: Meine Kokainsucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum schon 2 Jahre und möchte gerne meine Erfahrungen mitteilen, weil ich nicht weiter weiss...

Ich hatte vor ca 20 Jahren mit dem Rauchen und Kiffen angefangen.
Allerdings Pausen von bis zu 3 Jahren hingelegt 👍😀

Im September 2011 dann zum ersten mal 1g Koks über den Abend genommen und gut war's.
3 Monate später wieder 1g und danach 1x im Monat 1g. Probleme hatte ich nie. Einschlafen usw...
2013 wurde es richtig heftig. Ich war in Dresden und hatte mir 5g gekauft und bin ins Hotel, das erste Gramm sofort auf einmal gezogen, ein weiteres Gramm geschluckt und das 3. innerhalb 1h gezogen.
Wie ich das vierte angefangen hatte wurde mir schlagartig klar das ich mich gleich umbringen werde, aber die Gier hörte nicht auf...
Nach etwa 6h hatte ich 4g intuss und hörte auf, weil mein Herz rumpelte wie ein Tracktor.
Dann hatte ich einen Schwächeanfall und konnte nicht mal mehr mich bewegen.
Dann kamen Panikattacken und es ging mir immer schlechter...
Ich hatte keine Kraft zu essen oder nur zu sprechen. Das ging etwa bis zum Nachmittag. Mittlerweile waren ab Anfang der ersten Line ca 12h vorbei.
Langsam und nur ganz Langsam konnte ich wieder klar sehen und vorsichtig gehen.
Nach weiteren 12h ging ich wieder arbeiten und völlig erholt war ich erst nach Tagen.
Da ich immer nur allein konsumiert habe, hatte ich damals keinen der mich gebremst hat...

Anschließend kaufte ich mir höchstens 3g weil ich wusste, das ich nicht aufhören kann.
Dabei war es immer das gleiche.
Innerhalb 2-3h 3g nasal 3-5h Flug, dann 6 h krasse Landung mit Panik zu sterben, Schwäche, Schwindel und Herzklopfen... und 4Wochen Pause... - bis 2016.
Jetzt bin ich nach 1g vertilg und muss mich 1-2h hinlegen weil mein Kreislauf es nicht packt.
Ein halbes g schädelt kaum, allerdings geht's mir dann auch nicht schlecht und kann sofort einschlafen.
Allerdings konsumiere ich min 1x Woche.
Ich bin jetzt 43 90 Kilo und treibe täglich Sport.
Mir fällt auf, das ich kontinuierlich einen fetteren Bauch bekomme🙄☹️ Ist das normal? Spinnen meine Hormone? Ich war immer schlank.

Ich würde den Scheiß gerne lassen und dachte es geht auch, aber irgendwie komme ich davon nicht weg und mach mir Sorgen um meine Gesundheit.

Danke für eure Unterstützung
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
einen Tipp geben kann ich dir leider nicht, wie du es schaffst den Suchtdruck dauerhaft zu überstehen, ohne dir was zu holen (so weit wär ich nämlich auch gerne), aber hab da ne Frage. Und zwar, ist das bei dir auch so, dass du in der Zeit, in der du dir dann was besorgst kaum Kontrolle darüber hast bzw der festgesetzte Gedanke im Kopf ("nur heute nochmal und auch nicht so viel bla bla bla") so stark ist, dass jegliche Disziplin verloren geht und du absolut keine Möglichkeit hast den Gedanken zu überwinden? Also ist bei mir der Fall...selbst, wenn ich es dann schaffe in diesem Moment nichts zu kaufen, kommt der Gedanke wieder und wieder, bis ich es dann mache (meist am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag)
Nach oben
Coalabär
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 21:50    Titel: Suchtdruck Antworten mit Zitat

Hallo Brooklyn_Zoo,

wenn ich einkaufen bin, hab ich keinen Druck, aber sobald etwas da ist muss es weg.
Nichts zu kaufen probiere ich erst seit kurzem und wenn ich wiederstehen kann, quält es mich nur ein zwei Stunden.
Allerdings ist es immer wenn ich nach dem Sport am Heimfahren bin.
Ich mach jeden Tag Sport ☹️
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mich knapp 8 Jahre so im Kreis gedreht. wie Brooklyn es beschrieben hat, die letzten 5 davon waren die schlimmsten.

Wenn ich einmal angefangen hatte, musste ich unbedingt ALLES wegziehen. Ich habe vielleicht 2 mal am nächsten was übrig gehabt, in den Jahren wohlgemerkt.

Es war echt einfach eine eklige Zeit und Coalabär, je länger du weiter machst, umso härter wird das aussteigen nachher. Mit jedem Konsum gehts ein Stück abwärts, du grabst dich Zentimeter für Zentimeter in die Scheiße . . . ..

Warum du zunimmst, hängt damit zusammen, das sehr wahrscheinlich dein Stoffwechsel verrückt spielt und ganz einfach auch auch dein Essverhalten.

Wenn du 12 Std ziehst, dann isst du ja die ganze Zeit nichts. Und wenn du halbwegs nüchtern bist, wirst du nicht Satt und frisst alles möglich was dir in die Quere kommt.

Du isst einfach zuviel auf einmal, die Menge spielt eine ganz wichtige Rolle . . .

Ich hatte hier mal ähnliches geschildert, das ich wie ferngesteuert jeden Abend zum Dealer renne, obwohl ich da nicht hin will und das bescheuert ist was ich da mache . . . .

Da hieß ich Standard76
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php%3Ft%3D5663
Nach oben
Coalabär
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 00:16    Titel: Entzug Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich wirklich sehr motiviert und höre auf mit dem Scheiss.
Ich habe mit Kokainsucht ca 40000€ verballert... Das reicht jetzt 👀
Ich werd mich regelmäßig melden und schreiben wie es läuft...

LG
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 00:31    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat

Coalabär hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich wirklich sehr motiviert und höre auf mit dem Scheiss.
Ich habe mit Kokainsucht ca 40000€ verballert... Das reicht jetzt 👀
Ich werd mich regelmäßig melden und schreiben wie es läuft...

LG


ich hab mal in 3 Monaten ungefähr 15-20.000 gezogen und danach ab in die Klappse Smile

Anschließend in Entgiftung und nahtlos in Reha, allesinallem 8 Monate, war auch hart, aber es hat sich gelohnt. Im Mai werden es (insh.) 5Jahre komplett Suchtmittel frei, sei es Bier, Drogen oder Nikotin . . . . Gott sei dank !

Früher wenn ich mal 2 Wochen frei hatte, musste ich knapp 2.000€ NUR für Drogen einplanen, heute reichen mir 200 € incl Essen Trinken und Sprit Smile

Ist schon was krankes so eine Drogensucht, zumal es sehr schnell kein Spaß macht, man zerstört sich mit seinem eigenen Geld...genauso ist es auch mit Zigaretten, man kauft sich mit jeder Schachtel ein Stück von seiner Gesundheit weg . . . . .

Na ja . . . .berichte auf jeden Fall mal weiter . . . . .wichtig ist, du musst ehrlich zu dir selber werden . . . .

Ich fand auch diese Paranoai wirklich heftig, was ich mir alles für scheiß eingebildet hatte unter Drogen Einfluss . . . . .Boah ey, darfst du keinem erzählen . . . . .
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Coalabär

Alles Gute auf deinem Weg! Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst! Smile

@Mesut

Du sagst es. Genau das ist das Problem. Man zahlt Unmengen an Kohle, um sich dann noch kaputt zu machen. Als ich richtig krass auf Freebase war hat mich das Ganze auhc so +/- 5.000€ pro Monat gekostet...wenn ich das mal zusammenrechne auf die knapp 2,5 Jahre, die es wirklich täglich um die 200€ waren und dann die letzten Jahre, in denen ich "nur" so 150-200€ im Monat für Kokain gelassen habe (und dazu kamen dann nochmal 2-3g Weed am Tag, nicht gerade wenig an Alkohol, Tabak, ne Zeit lang noch Shore) Alter Schwede ey... auf die ganzen Jahre wäre ne Millionen da noch viel zu tief gestapelt...
Freut mich auf jeden Fall, dass du jetzt 5 Jahre Cleanzeit geschafft hast.

Wie hast du es hinbekommen nicht mehr, wie auf Knopfdruck zu kaufen? Bei allen anderen Drogen schaff ich das auch weitesgehend ohne Probleme. Konnte sogar vor ein paar Tagen wieder H. konsumieren (hatte übelste Schmerzen, war jetzt nicht aus Fun heraus, dass ich da H. nahm), ohne jetzt mit mega Suchtdruck kaufen zu müssen, aber das verschissene Freebase hat mich leider immer noch viel zu häufig im Griff. Irgnedeine Taktik muss es doch da geben?

Grüße
Der Dirt Dog
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor mir jetzt ein Strick draus gedreht wird noch ein Nachtrag:

Habe nochmal grob überlegt. Ne Millionen war es vielleicht nicht ganz, aber so 8-900.000€ dürften schon für diverse Berauschung drauf gegangen sein
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Brooklyn_Zoo hat Folgendes geschrieben:
@Coalabär

Alles Gute auf deinem Weg! Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst! Smile

@Mesut

Du sagst es. Genau das ist das Problem. Man zahlt Unmengen an Kohle, um sich dann noch kaputt zu machen. Als ich richtig krass auf Freebase war hat mich das Ganze auhc so +/- 5.000€ pro Monat gekostet...wenn ich das mal zusammenrechne auf die knapp 2,5 Jahre, die es wirklich täglich um die 200€ waren und dann die letzten Jahre, in denen ich "nur" so 150-200€ im Monat für Kokain gelassen habe (und dazu kamen dann nochmal 2-3g Weed am Tag, nicht gerade wenig an Alkohol, Tabak, ne Zeit lang noch Shore) Alter Schwede ey... auf die ganzen Jahre wäre ne Millionen da noch viel zu tief gestapelt...
Freut mich auf jeden Fall, dass du jetzt 5 Jahre Cleanzeit geschafft hast.

Wie hast du es hinbekommen nicht mehr, wie auf Knopfdruck zu kaufen? Bei allen anderen Drogen schaff ich das auch weitesgehend ohne Probleme. Konnte sogar vor ein paar Tagen wieder H. konsumieren (hatte übelste Schmerzen, war jetzt nicht aus Fun heraus, dass ich da H. nahm), ohne jetzt mit mega Suchtdruck kaufen zu müssen, aber das verschissene Freebase hat mich leider immer noch viel zu häufig im Griff. Irgnedeine Taktik muss es doch da geben?

Grüße
Der Dirt Dog


Eine Taktik gibt es da nicht wirklich, ich könnte jetzt alle negativen Vorfälle aufzählen,würde aber zulange dauern und die meisten kennt man ja schon selber, die Grund genug wären keine Drogen zunehmen. Viele Jobs sind verloren gegangen, FReizeit, Familie und vieles vieles mehr, das alles kennst du aber selber sicherlich auch ganz gut. Das schlimmste ist aber, das man nur noch für die Drogen lebt und alles hinten dran stellt.

Ich hab ja zwischendurch in der Suchtkarriere eine Entgiftung gemacht und auch eine Reha (nach 2 Monaten rausgeflogen), das war ein richtiger Rückschlag, nach der angekratzten Reha und dem Rauswurf, ist der Konsum dann nochmal um's doppelt/dreifache gestiegen.

Was mir dann persönlich richtig Angst gemacht hatte, war der Gedanke ob ich diese Drogen jemals loswerde oder ob ich das mit ins Grab nehme. Dieser Gedanke hat viel bewegt, es leben Milliarden von Menschen ohne Drogen und Alkohol usw, also "Braucht" der Mensch das normalerweise nicht ?!

Ich hatte echt Angst, dann kam eine Reha insgesamt 8 Monate und es war eine sehr harte Zeit. Der Körper hat verrückt gespielt, ich war jeden Tag total Müde, monatelang jeden Tag von Drogen geträumt, kein Bock auf gar nichts, dann kam die ganze Vergangenheit hoch, wo man dan merkt wieviel Zeit eigentlich verschwendet worden ist.

Und irgendwann merkt man dann, man ist einfach nur selber dafür Verantwortlich, SONST NIEMAND ! Ok vielleicht ein bischen die Kindheit usw...aber prinzipiell ist man selber Schuld. Aber man hat die Chance es wenigstens "Jetzt" besser zu machen

Irgendwann hat man auch einfach die Schnauze voll sich zu zerstören, heute würde ich nicht mal Schluck Bier trinken, selbst wenn ich dafür 1.000 € bekomme nicht.

Die Bierindustrie erzählt was von "Ein Bier wäre Gesund pro Tag und bla bla bla, aber das ist eine ganz einfache Lüge. Es ist ein Rauschmittel und das weiß jeder Hans und Franz. Solche Pressemitteilungen existieren nur für den Umsatz, sonst nichts ! Meine Nierenfunktion kann ich auch mit Detox Tee anregen/durchspülen.

Na ja, anderes Thema jedenfalls bin ich dem lieben Herrn sehr sehr Dankbar, dass es heute so ist, dass ich diese Rauschmittel alle los bin. Und so ist das Leben viel spannender und erlebt alles intensiver, ob positives oder auch negatives, so ist das Leben . . . .
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Mesut

Erstmal danke für die Antwort. Ja, das mit dem gesteigerten Konsum nach ner kleineren Pause kenn ich nur zu gut. Habe zuletzt von Mitte Februar bis Anfang März knapp 2,5 Wochen absolut garnichts außer Tabak konsumiert (schön das letzte Geld in Nahrung und Kleidung investiert) und dann als wieder Kohle auf'm Konto war wieder richtig losgelegt. Nicht übetrieben viel gebased, aber wieder (fast) jeden Tag mindestens ein Köpfchen, öfter auch mal 2 oder 3. Die beste Zeit war, nachdem es hier ne größere Razzia gab, bei der einige Dealer hops genommen wurden und danach monatelang nur Scheiße im Umlauf war. Da hab ich dann nur ca 2x pro Monat was geholt und nach der großen Enttäuschung fiel es leichter wieder ne Zeit lang nichts zu nehmen. Blöderweise gibt es wieder qualitativ besseres Zeug, was die Sache wieder prekärer machte...

Zu der Erkenntnis, dass man selbst die Schuld für seine Taten trägt, bin ich auch schon länger gekommen. Leider hat es noch nicht soweit gefruchtet, dass ich es kontrollieren kann. Vielleicht muss ich einfach nochmal so richtig fies auf die Schnauze fliegen, damit es wirkt (auch wenn ich schon häufiger richtig am Arsch war - obdachlos, Schulden, Job weg, Freundin weg, Stress mit den Eltern etc)

Drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft bei dir, denn deine Geschichte klingt nach verdammt harter Arbeit und ich finde es echt bewundernswert, dass du 5 Jahre geschafft hast! Weiter so! Smile
Nach oben
Coalabär
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 15:16    Titel: No Dope Antworten mit Zitat

Hallo,

bin immer noch clean 😀😀
Hab jetzt schon mal feststellen können,
das der Suchtdruck etwa so lange anhält wie der Rausch etwa gedauert hätte.
Konkret ca 1h drehen sich meine Gedanken im Kreis und danach wird es viel leichter.
Ansonsten bin ich immer noch müde aber langsam wird's.
Damit keine Missverständnisse aufkommen - es ist schon sehr hart.😬😬😬
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Colaflasche, das finde ich ja super, wie Du das durchhältst. Weiter so!

Ich genehmige mir jetzt erstmal ne line...

river
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coalabär,

bin 56 und Politoxikomane, Schwerpunkt H und C. Mein C- Ende liegt jetzt gut

13 Jahre zurück. Einzelinhalte sind schon genug aufgezählt.

Dass ich davon losgekommen bin, liegt an meiner Frau, den wilden Paranoias

während der Einnahme, die mich fast in die Klapse gebracht hätten und die

schlimmen Depressionen nach den Sessions.

Auch ich habe IMMER ALLES an einem Stück verballert und zwar ausschliesslich

iv. , manchmal mit H, meistens aber ohne.

Dieser Zwang und nachher mit anzusehen, wie meine Frau putzen geht, damit

ich was zu fressen bekam, gab mir moralisch den Rest.

Und den Überdosistod meines Bruders habe ich nie so richtig verarbeitet.

Deshalb bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.

Zur Zeit bin ich in Methasubsti und möchte sie dieses Jahr beenden.

Koks, dass war für mich VIEL schlimmer als Shore.

Alles Gute

von

Sepp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin