Alkohol und Zopiclon, kennt jemand diese Kombination?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris_aus_bochum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 21:45    Titel: Alkohol und Zopiclon, kennt jemand diese Kombination? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitdiskutierenden,

ich bin seit 14 Tagen Alkohol-Abstinent. Allerdings macht mir noch mein Tabletten-Konsum zu schaffen. Ich nehme seit meiner Alkohol-Abstinenz eher mehr als weniger von diesen Pillen, weil auch die Wirkung derselben nachlässt. Sicher, das beste wäre, ich würde von jetzt auf gleich den Pillen-Konsum einstellen und dann nochmals 1-3 Wochen schlaflos am Rad drehen. Oder sollte ich mir zur Hilfe und zur Dämpfung Doxepin verschreiben lassen? Andererseits kommt man durch Substituierung auch immer vom Regen in die Traufe.

Wie ist eure Meinung. Im Voraus vielen Dank.

Liebe Grüße
Chris
Nach oben
Rodney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi Chris,

- ist der Alk dein vorrangiges Problem? wie lange hast du denn gesoffen, wieviel?

-willst du eine Trinkpause machen oder das ganze Kapitel ad acta legen?

- wie willst du dein Vorhaben angehen?

Einfach nix trinken reicht auf Dauer nicht; deine Medis kenn ich nicht, hört sich aber an als wär's suboptimal...

Ich hab damals auch weitergekifft aber deutlich weniger - aber es war mir nicht möglich, die aufkommende Leere zu deckeln.

Schließlich musste ich mich dem stellen, da sonst das ganze Unternehmen gescheitert wäre...



Viel Glück

PS: so leer ist diese 'Leere' gar nicht... Rolling Eyes
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Zopiclon mal weg. Du substituierst damit nur deine Alkoholsucht.

Was du brauchst ist eine professionelle Therapie. Eine Selbsthilfegruppe wäre etwas.

Doxepin wäre okay aber so was wie Zopiclon, Zolpidem, Benzodiazepine wie Diazepam (Valium), Tavor (Lorazepam), Rivotril (Clonazepam) etc. sind für einen Alkoholiker nur während des akuten Entzugs unter stationären Bedingungen geeignete Medikamente.

Baclofen ist ein Medikament, das bei korrekter Dosierung das Verlangen nach Alkohol stark reduzieren kann. Es gibt einige Suchtärzte in Deutschland, die das verschreiben. Da könntest du dich mal informieren.

Ansonsten Psychotherapie, Selbsthilfegruppe und einen Psychiater aufsuchen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme zopis mit Bier zusammen, aber nicht täglich.


Pass auf,die machen ratzefatze physisch abhängig .
Nach oben
chris_aus_bochum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 12:08    Titel: Vielen Dank für die Antworten Antworten mit Zitat

Seit meiner Studienzeit, also ungefähr seit 25 Jahren habe ich mit Alkohol Probleme. Das heißt aber nicht, dass ich durchgehend Alkohol trank. Ich hatte Trinkpausen von mehreren Jahren oder habe zeitweise nur am Wochenende getrunken. Anders hätte ich das mit meinem Berufsleben nicht vereinbaren können.

Inzwischen bin ich aber schon längere Zeit arbeitslos und seitdem trinke ich ungefähr eine 11-er Kiste Bier pro Tag. Tabletten kommen noch dazu.

Drei Therapien habe ich hinter mir, die ich alle abgebrochen habe. Eine weitere Therapie wird mir nicht bewilligt, so schrieb es mir meine Rentenversicherung. Was ja auch verständlich ist.

Also muss ich jetzt mehr oder weniger alleine meine Suchtprobleme lösen. Den Alkoholentzug habe ich hinter mir, da gab's auch keine gesundheitlichen Schwierigkeiten, bis auf ein paar Kreislaufprobleme.

Ich habe einfach etwas Schiss davor jetzt auch noch die Tabletten abzusetzen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Z-Drugs" wie Zopiclon und Zolpidem sind "Benzodiazepin-Analoga", das heißt, sie sind zwar stofflich betrachtet keine Benzodiazepine, wirken aber so... ähnlich wie Methadon und Morphin.

Alles, was am GABA-A-Rezeptor wirkt, verursacht eine Toleranzentwicklung: Die Wirkung lässt rapide nach, und du brauchst immer mehr davon.

Die Stoffe sind zwar weitaus weniger giftig als zB Alkohol, aber die Sucht ist die gleiche...

Wenn du deinen Suchtdruck beseitigen willst, informiere dich mal unter baclofen-forum.de
Dort findest du Zugang zu den größten deutschen Anwenderforen. Du kannst erstmal als Gast gucken und must dich nicht anmelden.

LG

Praxx
Nach oben
Rodney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

hm,

dann wurde dir in den drei abgebrochenen Theras eh schon alles bzgl Sucht gesagt...

Den Entzug hast jetzt hinter dir, das restliche Leben vor dir...

Wie soll dieses Leben aussehen, wofür willst du trocken bleiben..?

Von dem Wunsch hängt so manches ab, nur du kannst dein Ziel formulieren und drauf zugehen.

Wenn du wirklich frei sein möchtest, dann sollte dir auch das Absetzen von den Tabletten eine vorübergehend unangenehme Zeit wert sein, oder?

Ich hatte anfangs Schiss vor "irgendwelchen" Dingen, die mir widerfahren könnten wenn ich so ganz schutzlos ohne Drogen bin.

LG
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi TE!
scheinst ja alk-abstinent zu sein. Dann ist es noch gerade so vertretbar. Vorübergehend aber nur.

Aber: viel Alk plus Zopiclon drauf- sage ich aus eigener Erfahrung- macht aus deinem Gehirn eine "Matschepampe"! Idea
*****Ganz schlimme Kombi,****** ich konnte danach kaum noch einen Gedanken zuende denken,-

aber wie gesagt, ICH habe so reagiert. Erfahrungen sind generell nicht übertragbar.
Kenne Leute, die jetzt 4 mal 7,5 Zopiclon brauchen, um pennen zu können.
Wg . Toleranzbildung.
Opipramol, Doxepin, Promethazin, Melperon usw. sind vernünftigere Alternativen, auch wenn der "turn" nicht so angenehm ist.
lg. -Dr. Schattengewächs!
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Zopis hast denn genommen u wie lange?
KALT wuerd ich das nicht machen, wenns viel u lange war---musst du reduzieren oder KH
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin