Was muss passieren das jemand mit Drogen und Dealen aufhört?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine Anzeige wird an der Situation nichts ändern, Gefängnis bewirkt keine Heilung von Sucht ("Therapie" meist auch nicht!).
Eine BtM-Vorstrafe wird nur bewirken, dass er mit Sicherheit niemals mehr soviel verdienen wird, dass du oder dein Kind auf Unterhalt hoffen könnt - aber das steht ohnehin in den Sternen...
Eine Anzeige ist nur sinnvoll, wenn du ein notwendiges Umgangsverbot anders nicht durchsetzen kannst.

LG

Praxx
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Sucht tut DIR nicht gut und für ihn ist sie der beste Freund bis er "vielleicht" mal versteht, dass der Freund ein mächtiger Betrüger ist.

Das was du dír wünscht Sunny muss für ihn noch lange nicht gut sein. Seine Familie ist es ihm zumindest nicht Wert den Blickwinkel zu verändern.

Ich denke, das einzige was du für dich und euer Kind tun kannst ist : Loslassen

Sollte er sich besinnen, kommt er von selbst.

Soltau
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliess mich auch der Meinung an, dass eine Anzeige Alles nur noch schlimmer machen wuerde! Positiv aendern wuerds ziemlich sicher nix und im Knast gibts auch Drogen!
Wenns nen Joint abends waer, faend ichs nicht schlimm---aber wenn er so unkontrolliert dir gegenueber ist und du Angst um dein Baby hast, war es die richtige Entscheidung!

Hat er sich denn nach der Trennung wenigstens entschuldigt oder gemeldet?
Wenn nicht, gleich "entlieben", dann sind ihm die Drogen leider wichtiger---ist leider ein haeufiges Thema in letzter Zeit, das es weh tut ist klar! Sad

War das denn schon so, als ihr euch kennengelernt habt?

LG
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Seine Sucht tut DIR nicht gut und für ihn ist sie der beste Freund bis er "vielleicht" mal versteht, dass der Freund ein mächtiger Betrüger ist.

Das was du dír wünscht Sunny muss für ihn noch lange nicht gut sein. Seine Familie ist es ihm zumindest nicht Wert den Blickwinkel zu verändern.

Ich denke, das einzige was du für dich und euer Kind tun kannst ist : Loslassen

Sollte er sich besinnen, kommt er von selbst.

Soltau


Danke Soltau!

Ich denke du hast recht..
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
Ich schliess mich auch der Meinung an, dass eine Anzeige Alles nur noch schlimmer machen wuerde! Positiv aendern wuerds ziemlich sicher nix und im Knast gibts auch Drogen!
Wenns nen Joint abends waer, faend ichs nicht schlimm---aber wenn er so unkontrolliert dir gegenueber ist und du Angst um dein Baby hast, war es die richtige Entscheidung!

Hat er sich denn nach der Trennung wenigstens entschuldigt oder gemeldet?
Wenn nicht, gleich "entlieben", dann sind ihm die Drogen leider wichtiger---ist leider ein haeufiges Thema in letzter Zeit, das es weh tut ist klar! Sad

War das denn schon so, als ihr euch kennengelernt habt?

LG


Können süchtige eigentlich lieben?
Es scheint mir nicht so...

Er hat sich gemeldet, um mich zu beschimpfen und abzustreiten dass er das problem ist/hat.. angeblich hat er sich auch entschuldigt, was er aber nicht getan hat. keine einsicht. sinnlos. Confused
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr. Ich sehe mein Baby manchmal an und denke mir, wie kann man so etwas unglaublich wundervolles einfach wegwerfen.. für drogen, für selbsttäuschung, für nichts, nichts gutes. er hat mal gesagt, er hat schließlich noch ein anderes leben.. es wird mir ewig ein rätzel bleiben, wie man so dumm sein kann.

Schönes Wochenende euch allen
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sunny12345678910 hat Folgendes geschrieben:
Django. hat Folgendes geschrieben:
Ich schliess mich auch der Meinung an, dass eine Anzeige Alles nur noch schlimmer machen wuerde! Positiv aendern wuerds ziemlich sicher nix und im Knast gibts auch Drogen!
Wenns nen Joint abends waer, faend ichs nicht schlimm---aber wenn er so unkontrolliert dir gegenueber ist und du Angst um dein Baby hast, war es die richtige Entscheidung!

Hat er sich denn nach der Trennung wenigstens entschuldigt oder gemeldet?
Wenn nicht, gleich "entlieben", dann sind ihm die Drogen leider wichtiger---ist leider ein haeufiges Thema in letzter Zeit, das es weh tut ist klar! Sad

War das denn schon so, als ihr euch kennengelernt habt?

LG


Können süchtige eigentlich lieben?
Es scheint mir nicht so...

Er hat sich gemeldet, um mich zu beschimpfen und abzustreiten dass er das problem ist/hat.. angeblich hat er sich auch entschuldigt, was er aber nicht getan hat. keine einsicht. sinnlos. Confused


Hi, das ist ne schwere Frage, leider kommt oft an erster Stelle Sucht, Beschaffung, Kohle...Partner/kinder oft dann erst an Stelle 5,6,7... Confused


Wenn er sich nur gemeldet hat, um dich zu beschimpfen, dann ist es besser auf Abstand zu gehen...Bei H, Benzos, Alkoholismus, Koks, C ist es ja nochmal was anderes, aber Kiffen koennte er ohne schlimmen Entzug aufhoeren oder zumindest reduzieren, wenn du ihm was waert waerest!

Tut mir leid, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 00:24    Titel: Gefühle Antworten mit Zitat

Zitat:
Können süchtige eigentlich lieben?
Es scheint mir nicht so...


Ich spreche von mir: Ja, Gefühle sind da, jedoch nicht sortierbar. Selbstmitleid hat einen hohen Stellenwert und Angst. Liebesgefühle hatte ich selten, eher nur für mich selbst und meine fliegenden Gedanken.

Er hat wahrscheinlich Angst vor der Verantwortung und ist sich in seiner Sucht selbst der Nächste.

Soltau
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
Sunny12345678910 hat Folgendes geschrieben:
Django. hat Folgendes geschrieben:
Ich schliess mich auch der Meinung an, dass eine Anzeige Alles nur noch schlimmer machen wuerde! Positiv aendern wuerds ziemlich sicher nix und im Knast gibts auch Drogen!
Wenns nen Joint abends waer, faend ichs nicht schlimm---aber wenn er so unkontrolliert dir gegenueber ist und du Angst um dein Baby hast, war es die richtige Entscheidung!

Hat er sich denn nach der Trennung wenigstens entschuldigt oder gemeldet?
Wenn nicht, gleich "entlieben", dann sind ihm die Drogen leider wichtiger---ist leider ein haeufiges Thema in letzter Zeit, das es weh tut ist klar! Sad

War das denn schon so, als ihr euch kennengelernt habt?

LG


Können süchtige eigentlich lieben?
Es scheint mir nicht so...

Er hat sich gemeldet, um mich zu beschimpfen und abzustreiten dass er das problem ist/hat.. angeblich hat er sich auch entschuldigt, was er aber nicht getan hat. keine einsicht. sinnlos. Confused


Hi, das ist ne schwere Frage, leider kommt oft an erster Stelle Sucht, Beschaffung, Kohle...Partner/kinder oft dann erst an Stelle 5,6,7... Confused


Wenn er sich nur gemeldet hat, um dich zu beschimpfen, dann ist es besser auf Abstand zu gehen...Bei H, Benzos, Alkoholismus, Koks, C ist es ja nochmal was anderes, aber Kiffen koennte er ohne schlimmen Entzug aufhoeren oder zumindest reduzieren, wenn du ihm was waert waerest!

Tut mir leid, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...


Es ist nicht nur kiffen. Er steckt da viel zu sehr und viel zu lange drin..
Das mit dem Wert sein, wird es sein.
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 01:54    Titel: Re: Gefühle Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Können süchtige eigentlich lieben?
Es scheint mir nicht so...


Ich spreche von mir: Ja, Gefühle sind da, jedoch nicht sortierbar. Selbstmitleid hat einen hohen Stellenwert und Angst. Liebesgefühle hatte ich selten, eher nur für mich selbst und meine fliegenden Gedanken.

Er hat wahrscheinlich Angst vor der Verantwortung und ist sich in seiner Sucht selbst der Nächste.

Soltau


Wird bei ihm auch so sein.
Er hat mal gesagt, er fühlt sich überfordert aber das rechtfertigt nicht sein verhalten.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 12:52    Titel: Re: Gefühle Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Können süchtige eigentlich lieben?
Es scheint mir nicht so...




Logisch können Süchtige lieben. Logisch können Süchtige nicht lieben.

Da kann man keine absolute Aussage treffen.
Wobei ich auch glaube, daß bei der Mehrzahl der wirklich drogenabhängigen Süchtigen Liebe nicht zu deren grössten Stärken zählt.
Bei deinem Partner gehts, soweit ich gelesen habe, um Cannabis und dem Verkauf von Cannabis. Find ich erstmal nicht verwerflich, aber wird leider kriminalisiert und bringt daher jemand auch gezwungenermaßen in Kontakte, die weitere Schwierigkeiten nach sich ziehen können. Aber ich glaube nicht, - aus dem was du schreibst - dass der Konsum und Handel , Ursache eurer Probleme sind.
Vielmehr scheint deine Lebensphilosophie und die deines Mannes soweit auseinander zu liegen, dass ein gemeinsamer Nenner nicht möglich ist.
Warum liebst du ihn denn so?
Das Kind ist nun mal da, aber das bedeutet ja nicht, dass man deshalb um jeden Preis eine Beziehung weiterführt , die nicht funktioniert. Im Gegenteil, im Hinblick auf die Entwicklung des Kindes, sollte man auch vernunftmäßige Entscheidungen treffen.

LG N
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ich denke schon. Er müsste sein Leben ändern. Ihm sind die Drogen allerdings wichtiger.

Warum liebt man einen Menschen... Wie warum?
Kannst du etwas beantworten?
Liebe ist keine Kopfentscheidung.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man liebt passiert es leicht, dass man jemanden idealisiert.

Sunny überleg doch mal ganz genau, wieviele unbeschwerte, liebevoll und schöne Tage ihr in eurer Beziehung hattet?

Sei realistisch, wenn du an ihn und eure Beziehung denkst. jVielleicht erkennst du, dass es für euer Kind und für dich besser ist ohne ihn zu sein und euch ein freies, glückliches Leben zu gestalten.

Es wird dir nichts nutzen, darüber nachzudenken, wieso, warum, weshalb er sich verhält wie er sich verhält; er hat andere Interessen und Prioritäten, die er selbst wählt.

Versuch Abstand zu finden, dich abzulenken und gar nicht großartig mit ihm beschäftigen und sieh zu, dass du regelmäßig den Kindesunterhalt bekommst, das ist sehr, sehr wichtig!

Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sunny12345678910 hat Folgendes geschrieben:

Liebe ist keine Kopfentscheidung.


u.a. ist Liebe sehr wohl auch eine Kopf Entscheidung. Denn Liebe ist auch Akzeptanz.
z.B. das Thema Cannabis: ich würde gerne mal wieder einen Sticky rauchen, am liebsten mit meiner Frau. Für meine Frau ein absolutes No Go. Also lass ich es, und thematisiere erst gar nicht.
Sich zu verlieben, ist ein reines Feeling, aber Liebe zu leben, heisst auch den Verstand einzusetzen.

LG N
Nach oben
Sunny12345678910
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Wenn man liebt passiert es leicht, dass man jemanden idealisiert.

Sunny überleg doch mal ganz genau, wieviele unbeschwerte, liebevoll und schöne Tage ihr in eurer Beziehung hattet?

Sei realistisch, wenn du an ihn und eure Beziehung denkst. jVielleicht erkennst du, dass es für euer Kind und für dich besser ist ohne ihn zu sein und euch ein freies, glückliches Leben zu gestalten.

Es wird dir nichts nutzen, darüber nachzudenken, wieso, warum, weshalb er sich verhält wie er sich verhält; er hat andere Interessen und Prioritäten, die er selbst wählt.

Versuch Abstand zu finden, dich abzulenken und gar nicht großartig mit ihm beschäftigen und sieh zu, dass du regelmäßig den Kindesunterhalt bekommst, das ist sehr, sehr wichtig!

Soltau


Du hast ja recht, deswegen habe ich auch Schluss gemacht. Ich möchte nicht das mein Baby leidet unter diesem Menschen, der sich sein Vater nennt und keiner ist.
Ich kann es allerdings nicht verstehen wie man so sein kann, es beschäftigt mich immer wieder. Unterhalt zahlt er nicht, er hat sich sogar darüber aufgeregt das ich Unterhaltsvorschuss beantragt habe, weil der Arme muss es ja zurückzahlen. Kein normal denkender/liebender Mensch würde sich so verhalten... Sein Drogenkonsum ist meine einzige Erklärung. Dann muss man sich mit der "harten" Realität nicht auseinander setzen und Verantwortung für sich oder sein eigenes Kind übernehmen. Einfacher ist es sich von früh bis spät die Birne zuzuknallen und eine auf Dicke Hose zu machen, in einer Phantasiewelt zu leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin