Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dimoh Gold-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 12:38 Titel: Ansage vom Arzt |
|
|
Hi,
war gerade beim Arzt und habe mir statt der üblichen Freundlichkeit eine klare Ansage abgeholt.
Und das ganze völlig zu Recht, weil ich immer wieder rückfällig werde.
Und jetzt sitzt das Sensibelchen hier, hat wieder keinen zum Quatschen und bemitleidet sich FAST.
Kann mich mal jemand auf den Topf setzen, bitte schön?!
Gruß dimoh |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 13:13 Titel: |
|
|
dimoh, Du meinst auf's Töpfchen ?
Du bist ja schon ein großer Junge, Du kannst auch schon auf's Erwachsenenklo gehen. Ganz alleine
Weißt Du, es ist immer gut, sich klar zu sein, daß man mit einem Bein im Kriminal steht und daß die Schnittstellen zur "Normalgesellschaft" wie Ärzte nicht begeistert sind, da evtl. hineingezogen zu werden.
Darum sehe ich Substitution in der aktuellen Form als in Teilen so falsch. Jener, der aufhören will, wird ausgedämpft, Abdosieren kommt ja gar nicht in Frage. Der Andere will eigentlich nur die längerfristige Opiatversorgung. Das könnte man so hinnehmen, besonders bei Leuten, die eh schon Jahrzehnte bekannt und zT berüchtigt sind. Die verkaufen nicht, was sie in der Apo bekommen - immer selbst zu wenig - und es ist weniger ruinös, wenigstens die Basis sauber und günstig in der Apo zu bekommen. Was sie dazukonsumieren, sei dann ihre Sache, es ist ja auch ihr Leben, das sie auf's Spiel setzen.
Wie schon erwähnt, viele von diesen Leuten sind nicht geil auf's Dealen, sie dealen oft, weil's nicht anders geht. Gibt man ihnen eine Basisversorgung, fällt ein Teil der Beschaffungskosten weg und damit auch der Beschaffungskriminalität.
Aber das ist zu kompliziert, zu gegensätzlich sind die Ausffassungen dort, wo die Gesetze gemacht werden.
Also mußt Du, dimoh, entweder 'raus aus der Substitution, bevor man Dich kickt. Ich schätze, wieder einzusteigen wäre dann schwieriger, wenn nicht unmöglich. Du begibst Dich also in die freie Wildbahn und versorgst Dich dort. Wie's geht, weißt Du ja, der Beikonsum kommt ja idR nicht zum Fenster hereingeflattert. Kein Tipp, nur Erwähnung einer der Möglichkeiten.
Eine andere wäre, Dich mit Deinem Arzt zusammenzusetzen und das mit ihm zu besprechen. Dazu wäre zumindest die tatsächliche Bereitschaft zur Reduktion des Beikonsums nötig. Ein für meine Begriffe gangbarer Weg. Vielleicht DER Weg überhaupt in Deiner Situation.
Du mußt ja nicht kriechen. Viele, die sich nicht trauen, sagen, sie wollen nicht kriechen vor dem Arzt. Eine Ausrede um nichts tun zu müssen.
Ist der Arzt mal erst skeptisch, weißt Du, an wem's liegt, da darfst Du die Flinte nicht ins Korn werfen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wahrscheinlich wirst Du ihn überzeugen müssen. Heraus kommt dabei für Dich ein Erfolgserlebnis, denn vernünftig mit dem Arzt reden zu können, nicht ständig in der Defensive zu sein, das hat schon was. Besonders im Vergleich zur aktuellen Situation, die genau so gelagert zu sein scheint - Defensive Deinerseits.
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 13:45 Titel: |
|
|
Mich hat das Gelabber vom Arzt noch nie interessiert und das habe ich ihn auch zu verstehen gegeben
Die Assi Substi AID hier in Berlin sagte mal ich soll auf Entgiftung vom Bk habe sie ausgelacht,
und sie soll mir 14 Tage vor den Rausschmiss Bescheid geben,
darauf fragt die Alte "warum dass denn" ich sagte "damit ich mir einen Arzt suchen kann der mein Bk am Arsch vorbei geht" der wäre fast der Kopf geplatzt
Aber sie hat sofort verstanden das sie auf mich keinen Druck aufbauen kann,
hatte trotz Bk keine PSB und das 1 1/2 Jahre nicht
Das du dich jetzt bekloppt machst verstehe ich nicht?
Wie lange bist du schon in der Praxis?
Und wo wohnst du?
Und wie alt bist du?
Und wie lange bist du schon drauf? |
|
Nach oben |
|
 |
ratte Silber-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 13:48 Titel: |
|
|
Leute so geht das nun wirklich nicht. Warum rennt Ihr alle zum Arzt wenn Ihr dann das Gelaber nicht hören wollt? Hat euch jemand gezwungen zum Arzt zu gehen? Nein! Also bitte beschwert euch nicht.
Danke!
die ratte |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 14:18 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Mich hat das Gelabber vom Arzt noch nie interessiert und das habe ich ihn auch zu verstehen gegeben
Die Assi Substi AID hier in Berlin sagte mal ich soll auf Entgiftung vom Bk habe sie ausgelacht,
und sie soll mir 14 Tage vor den Rausschmiss Bescheid geben,
darauf fragt die Alte "warum dass denn" ich sagte "damit ich mir einen Arzt suchen kann der mein Bk am Arsch vorbei geht" der wäre fast der Kopf geplatzt
Aber sie hat sofort verstanden das sie auf mich keinen Druck aufbauen kann,
hatte trotz Bk keine PSB und das 1 1/2 Jahre nicht
Das du dich jetzt bekloppt machst verstehe ich nicht?
Wie lange bist du schon in der Praxis?
Und wo wohnst du?
Und wie alt bist du?
Und wie lange bist du schon drauf? |
Cool finde ich das nicht.
Das verhalten errinert mich an mich als ich Schulzeit war,wo mir alles am A vorbeiging,nie gelernt,Abschluss 9.Klasse,davon Klassen wiederholt,also 11schuljahre.
Nur kann man darauf stolz sein?
Die geht davon aus das jemand sauber werden will u das wollen auch viele.
Find das Gerede echt unsinnig,muss nicht sein. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 14:19 Titel: |
|
|
*abgang 9. klasse |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 14:51 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Nur kann man darauf stolz sein? |
Es kommt darauf an, was Du daraus gemacht hast. Es zählt immer das aktuelle Endergebnis.
Ich kenne eine Menge Leute, denen Drogen wichtiger waren als Schule, Bildung, Ausbildung. Nicht wenige davon stehen heute sehr gut da.
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. März 2016 16:07 Titel: |
|
|
Hi dimoh,
bist du denn in der Substitution? Ich habe das immer so bei dir verstanden, dass
du Codein normal verschrieben bekommst , diese aber mengenmässig
missbrauchst?
Was hat denn dein Doc genau für eine Ansage gemacht?
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 20:27 Titel: |
|
|
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben: | Hi dimoh,
bist du denn in der Substitution? Ich habe das immer so bei dir verstanden, dass
du Codein normal verschrieben bekommst , diese aber mengenmässig
missbrauchst?
Was hat denn dein Doc genau für eine Ansage gemacht?
LG N |
...eben...was hat er genau gesagt?
Das Du rausfliegst? Das ist ja das was die Lumpem in Weiß am besten können...(sorry PRAXX ). Ich erlebe und höre es immer wieder das die meisten Ärzte NULL Plan von einer echten Substi haben. Leider lässt unser Gesetz auch ehrlich gesagt keine echte seriöse Behandlung zu.
Die Ärzte haben sich schnell darauf eingestellt und wollen am liebsten nur Süchtige die es raffen und keinen Streß machen und am besten auch nicht auf nem Klo verenden.
Ich hab so nen Doc. Nur Leute sind willkommen die NULL BK haben. Dafür gibt's dann auch das Rezept in Sekunden und ohne Wartezeiten. Ist gut für ältere erfahrene Junkys die nur das Metha nehmen und arbeiten und sozial gefestigt sind.
Andere wie der Dimoh fallen irgendwann durch diese Raster. Ist höchst unfair. Schließlich sind wir Suchtkrank.
Ich rate Dir, such Dir andere Praxis oder hör auf mit BK oder finde Wege Deinen UK zu faken. Trauriger Rat aber auch ich habe gelernt das ich das Recht habe mich zu verteidigen solange die Substi in Deutschland so ist wie sie ist.
 |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 22:26 Titel: |
|
|
möönsch, sporty, dass ist doch jp's nationalstolz! so verhält man sich, wenn man besonders stolz ist!
so ist "unsere" substitution=> du gehst dahin, weil du nicht vom heroin kommst und hilfe brauchst, um dann kurze zeit später wieder rauszufliegen, weil du nicht vom heroin kommst ...
das ist ungefähr so, als würde dein beinbruch nicht weiter behandelt werden, weil dein bein nicht schnell genug heilen...
ich empfehle dir, dimoh, entweder einen arztwechsel oder am besten direkt raus aus der verarschung!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. März 2016 23:24 Titel: |
|
|
@dimoh,
ich blicke auch nicht, was Du Dir einpfeifst ? Substiärztin für Codein - nee, oder?
Und shore für zwischen durch, ist ja nix gegen ein zu wenden... Hab sicher auch nicht alles gelesen, aber so viel gab es auch nicht zu lesen, zum Thema: was und wieviel konsumierst Du? Ach ja, die Benzos noch,...
Dann kann man das alles besser nach vollziehen. Sonst bleibt es halt beim blabla, weißt, was ich meine?
Ist ja wohl kein Ding, ne UK zu faken. Ich versteh Dein Problem nicht, außer das, dass Dir das alles gegen den Strich geht.
Moralische Bedenken? Da muss man nicht ehrlich sein - außer zu denen, die Praxx mal als kleine Gruppe angesprochen hatte. Scheiß drauf. In dem Punkt bin ich agbezockt bis aufs letzte und das war auch gut so - hatte NIE so ein Theater, wie ich hier oft lese...Naja, hab eh selbst eingekauft die meisten Jahre...ist ja gruselig. Sorry, bin grad nicht die Geduldigste, darf aber trotzdem meinen Senf dazu geben.In dem Alter noch so ein Stress, wer braucht das denn?
Du fällst immer mehr ins Jammertal! |
|
Nach oben |
|
 |
dimoh Gold-User

|
Verfasst am: 16. März 2016 08:20 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
so viele Antworten auf mein leicht peinliches post.
Sorry, war gestern unterwegs und melde mich später.
dimoh |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. März 2016 12:33 Titel: |
|
|
Entschuldige, wenn ich Dir so einen Eindruck vermittelt habe!
Mir gings heut Nacht nicht so super. Bin dann eher hart. Wollte Dich wohl mal anstupsen, Dich nicht eine hoffnungslose Stimmung hinein zu manövrieren. |
|
Nach oben |
|
 |
dimoh Gold-User

|
Verfasst am: 24. März 2016 12:26 Titel: |
|
|
Hallo,
späte Antwort.
Versuche es erstmal kurz zu machen, weils eben Abjammern ist. Wenn das nicht erwünscht ist, lasse ich es eben.
Also nochmal kurz: War Ende letzten Jahres das erste und letzte Mal in einer Entzugsklinik.
Entzogen wurden Opiate, wurde aber auf Oxazepam gesetzt. 150mg.
Hatte vorher, außer mit Zopiclon, keinen Vertrag mit Benzos und selbige machen mich fertig.
Es geht nichts mehr.
Keine Gefühle, kein Interesse, guck mir ein Buch an, weiß, ich habe es gelesen, aber nichts mehr vom Inhalt da.
Nehme Natur und Frühling irgendwie zur Kenntnis, mehr nicht. Es ist das widerlichste, was ich je erlebt habe.
Bin jetzt auf 100mg runter und nehme soviel an Opioide wie nötig, um die Schmerzen auszuhalten und weiter runter zu dosieren.
Bin nicht substituiert.
Bin komplett isoliert. Kein Kontakt.
Arzt meint, es dauert ein Jahr bis ich da runter bin.
Das schaffe ich nicht. Einen schnellen Entzug des Oxazepams halte ich genauso wenig durch.
Wer mir bzgl. einer aushaltbaren Runterdosierung Tipps geben kann: gerne!
Ansonsten: Ja, ich sehe kein Licht mehr am Ende des Tunnels.
Und wem das zu viel Abjammern ist, soll doch einfach wegklicken.
dimoh |
|
Nach oben |
|
 |
mikel015 Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. März 2016 12:33 Titel: |
|
|
hi dimoh
runterdosieren von was? Oxazepam?! oder Benzos?!
Mikel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|