probleme nach einmaligem amphetamin konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra111
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 20:47    Titel: probleme nach einmaligem amphetamin konsum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe vor 16 monaten amphetamine genommen. Sprich zwei nasen gezogen. Ich bin absolut kein dauerkonsument. Habe es mal vor 5 jahren ausprobiert und wie gesagt vor 16 monaten. Es war auch alles entspannt und gut bis ich mich zum schluss hin erschreckt habe. Bin aufgesprungen, mir wurde direkt schwarz vor augen, hatte extremen schwindel und tinitus. Es war alles extrem und hatte angst und direkt die gedanken ich komme darauf nicht klar. Der schwindel war so extrem, ich war einfach nur froh wo der tag vorbei war. Am nächsten morgen habe ich direkt auf mein gefühl geachtet und nach 2 std. Ging das gleiche schon wieder los mit anschließender panikattacke. Immer die gedanken, das ich nicht runterkomme oder hängengeblieben bin. Und so zieht sich das bis heute durch. Habe auch ne ganz komische wahrnehmung und komische empfindungen im kopf. Ich erlebe meine gedanken sehr intensiv und hab auch immer angst eine psyschose zu erleiden. Das habe ich zwar schon abgeklärt aber zweifle immer. Hat vielleicht jemand das gleiche erlebt oder ein paar tips wie es besser wird?
Nach oben
zeimaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2016 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub so wie sich das anhört haste schon ne psychose Shocked
Nach oben
Stefanie369
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2016 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra111,

So habe ich das selbst zwar noch nicht erlebt, aber helfen könnte es wenn du einen vertrauten Menschen bei dir hast, ab aufs Sofa, Film gucken und Vitamine zu dir nehmen, dann sollte es bald vorbei sein. Versuch es mit Obst, Saft, Frucht Joghurt, Früchtetee oder ähnlichem.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2016 23:32    Titel: Re: probleme nach einmaligem amphetamin konsum Antworten mit Zitat

sandra111 hat Folgendes geschrieben:
Bin aufgesprungen, mir wurde direkt schwarz vor augen, hatte extremen schwindel und tinitus. Es war alles extrem und hatte angst und direkt die gedanken ich komme darauf nicht klar. Der schwindel war so extrem, ich war einfach nur froh wo der tag vorbei war. Am nächsten morgen habe ich direkt auf mein gefühl geachtet und nach 2 std. Ging das gleiche schon wieder los mit anschließender panikattacke.


Durch das aufspringen hast du bestimmt deinen Kreislauf und Blutdruck gut geschoben, passt auch zum temporären Tinnitus, Bluthochdruck.

Von der Menge her hast du mit 2 Nasen praktisch nichts genommen. DAS solltest du dir mal vor Augen halten. Aber derzeit steigerst du dich in jede noch so kleine Regung des Körpers rein, was denk ich in den Panikattacken mündet.

Amphetamin Psychosen sind mir zumindest nur nach exzessivem und regelmäßigem Konsum bekannt.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2016 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal: du hast vor 16 Monaten die beiden Nasen gezogen und heute noch jeden Tag, die von dir beschriebenen Effekte?

Dann würd ich mich doch mal einem Arzt deines Vertrauens anvertrauen. Hab ich so noch nicht gehört.
Nach oben
Nachtschrat
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 02:09    Titel: mmh Antworten mit Zitat

wenn das mit den blackouts (schwarz vor augen) weiterhin besteht kanns gut sein das ein schlaganfall im spiel war oder n anderer neurologischer schaden (bei nur 2 nasen unwarscheinlich),
da kann heute viel repariert werden aber sollte halt getestet werden

sind es nur die anderen symptome solltest du dir dabei einfach weniger stress dabei machen, du weisst ja das es in ein paar minuten vorbei ist, hinsetzen und die welt mal anders sehn... mach dir klar wo du bist, was um dich rum passiert, und beobachte einfach nur und mach oder denk an etwas das dich beruhigt, gibt da ein paar gute zen techniken.

nach so kurzem konsum eine paranoia zu bekommen oder hängen zu bleiben ist unwarscheinlich.

wenn du daran zurück denkst kannst du das feeling das du hattest auch langsam ändern indem du nicht das negative siehst sondern in dem moment umlenkst und daran denkst was positives hätte passieren oder dabei sein können. nach ner weile verankert sich das und du tauschst quasi die negative erfahrung mit ner positiven

leg dir etwas valium zu sollte es mal zu heftig werden hilft da auch immer weiter
Nach oben
Nachtschrat
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

könnte auch daran liegen das es kein pep / speed war sondern irgend ne RC drug oder n badesalz

schon MRT bilder gesehen wo das benanntes zeug usern Löcher ins gehirn geäzt hat Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin