Möchte alles machen, was mir in den Sinn kommt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoolforlife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2016 22:22    Titel: Möchte alles machen, was mir in den Sinn kommt Antworten mit Zitat

Moin Community,

so ich möchte mich nochmal melden. ICh habe gemerkt, dass ich ein paar Probleme habe. Besonders kann ich nicht aufhören, etwas neues zu lernen. DAs klingt vllt. gut beim ersten Blick, aber ich fühle mich dann stets unter Druck, da die Zeit drängt, aber meine Tätigkeiten immer steigen. Mit 16 Jahren ist das für mich einfach zu stressig und das größte Problem dabei ist, dass ich nicht gerne halbe Sachen mache. "Ganz oder gar nicht" lautet meine Devise. ICh mag programmieren (darin bin ich gut), aber auch Piano spielen (Anfänger). MIt der Schule(mag ich auch) sind das dasnn drei Dinge, auf die ich nicht verzichten kann. Hinzu kommen Serien, Hobbyprojekte und sonstiges. Ich weiß nicht, wo ich meinen FOkus setzen soll oder ob ich etwas nicht einfach weglassen soll. Es ist schwierig, da ich zwar nicht begabt, aber sehr motiviert und zielstrebig bin. Ich sehe es als Niederlage an, wenn ich DInge, die ich mir vorgenommen habe, nicht ganz durchziehe. So, das zu meiner Lage.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin schoolforlife,
klingt jetzt total doof: Du bist einfach noch sehr jung!

Und auf der Suche. So what?

Soooo schlimm klingt das für mich gar nicht, oder ich habe etwas nicht kapiert, dann schreibe bitte ein bißchen mehr.

Der Haken scheint zu sein, dass Du Dich überforderst?
Zu ehrgeizig bist in den einzelnen Sachen?

Nicht reduzieren kannst?

Noch keine Prioritäten hast?

Hast Du Freunde? Redet Ihr darüber? Sind die ähnlich gestrickt?

Gruß dimoh
Nach oben
schoolforlife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde eher sagen, dass mir alles gefällt, weil ich in allem gut sein kann (soll nicht überheblich klingen). Während andere sagen, dass sie es nicht schaffen und aufgeben, bleibe ich noch am Ball, bis ich eine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist aber, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. Das Problem hatte ich auch auf der Schule (Musste Ja Kurse wählen für die OS). Da wusste ich es auch nicht, weil ich einfach alles mag.
Weitaus wichtiger ist aber, dass mich dieses Problem viel Zeit kostet. Ich kann dann gar nicht etwas vollständig machen, da ich alles machen möchte. Ich finde mich dann "schlecht" bzw. "nicht gut genug".
Wenn ich fragen darf, wie regelst du sowas? Hast du dir bestimmte Hobbys einfach ausgesucht und betreibst diese auch regelmäßig?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin