Zahnarztangst Tablette

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traenenmeer
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2016 21:55    Titel: Zahnarztangst Tablette Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe wahnsinnnige Angst vor Zahnarztbehandlungen, bei mir sind demnächst 8 Füllungen dran. Meine Zahnärztin meinte nun es gäbe eine Möglichkeit, sie gibt mir vorhin eine Tablette (30min vorher) dann wäre einem alles scheiss egal , man ist zwar hellwach und bekommt alles mit , aber es wäre ihm alles igrgendwie egal. zuhause würde man dann anschliessend schlafen.

Es müsste mich auch jemand abholen, da man vllt nicht selbstständig den Weg nach Hause finden würde.

Ich fragte ob sie mir ein Rezept ausstellen könnte, das ich es zuhause schon ne Stunde vorher nehmen könnte, aber sie verweigerte dies, da es sich um Btm handelt. Ich hab leider leider vergessen zu fragen welches Medikament das sein sollte.. habt ihr vllt eine Ahnung?

Und wirken die überhaupt bei mir, bei gelegentlichem Konsum von Tramadol, und Targin... dies aber schon seit 8 Wochen nicht mehr da sie bei mir nicht wirkten...

Bin ich dann schon tolerant gegen dieses Medikament vom Zahnarzt?

und nützt es vllt wenn ich vor dem Termin noch 100 bis 200 mg Tramadol zusätzlich einnehme, um zu gewissern das ich wirklich nciht viel mitbekomme?

und wichtigste Frage, was könnte das für ein medikament sein?

Danke für Antwort..
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

beim Zahnarzt gibt´s vorher ein Benzo, höchstwahrscheinlich Valium Smile
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, traenenmeer Wink !

Ich war bis ca, 26 J ein absoluter Angsthase vorm Zahnarzt. Weil ich in der

Langzeittherapie nur so ' mal raus konnte ', habe ich mir die Zähne, die

normalerweise vorher saniert sein sollten, alle schön machen lassen. Das Gefühl,

nicht in Therapie zu sein war es mir wert.

Und als alles fertig war, habe ich das beibehalten. Wenn Du wüsstest wie ich

versucht habe Zahnschmwerzen wegzukriegen ( mit Obstler gurgeln u.ä. ), das

war alles blöd, weil ich teilweise zu zu war, um ne Betäubung zu kriegen.

Ich bin jetzt 56 und seit ca. 20 Jahren ist alles palletti, weil ich regelmässig und

bei jeder kleinen Macke gehe.

Ein Zahnarzt hat mir das mal so klar gemacht, dass wenn man einmal die Zähne

komplett in Ordnung hat und regelmässig geht oder sofort, wenn was

nicht stimmt, dann sind die Behandlungen oft harmlos.

Aber die Biester müssen grundsaniert sein.

Ansonsten gibt es auch Zahnkliniken oder Hypnose vor der Behandlung; die

Frage ist nur, ob Du weit fahren musst und das bezahlen kannst/willst.

Ansonsten:

Vertrau Deinem Arzt ( wenn er gut ist, bleib bei ihm ; sonst wechsel sofort )

und sag ihm alles über Deine Ängste. Du bist damit wahrlich nicht allein Wink .

Alles Gute für Deine Behandlung.

LG Seppel
Laura16
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich finde man braucht um die zahnarzt Angst zu besiegen keine Tabletten. Man kann heute auch eine schmerzfreie Zahnbehandlung durch schmerzfreie Spritze, Lachgas oder Narkose bekommen. Lg
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

aber manche menschen haben so eine tief sitzende angst vorm dentist, dass man denen xmal erzählen kann, wie schmerzfrei es doch geht, trotzdem bleiben sie panisch und dann doch lieber ne tablette, als gar nicht gehen!
ich hatte 2008 auch ne zahnarztreise vor mir, mit implantaten und geräten, die auch superman angst gemacht hätten!
"hab ich ja noch nie bemerkt, dass n zahn soviel bewegung beim bohren macht!", "herr graham, dass war kein zahn, dass war ihr kieferknochen!"...

aber die pillen vom zahndoc wirken eigentlich immer so, wie sie auch sollen!

graham
Dark Shadow
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ärztin mein wohl Dormicum.

Ich habe das gerade (so gut wie) hintermir, beim ersten Termin wurden mir 6 Zähne gezogen (inkl. 4 Weisheitszähne) und beim zweiten wurde 4 Stunden lang gebohrt und gefüllt, jetzt steht noch eine Paradentosebehandlung an...*ächz*

Mein Schmerztherapeut hat mir Dormicum verschreiben, die nehme ich in der Zahnarztpraxis ein (15 mg) und dann kann´s nach einer Stunde los gehen...Very Happy

Das Zeug wirkt bei mir leider nicht ganz so stark, aber es erleichtert die Sache ungemein, ich kann´s dir nur empfehlen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin