Risperidon und Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matzepl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 23:56    Titel: Risperidon und Cannabis Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei mir fing alles vor 2 Jahren an ich hatte eine Überdosis Extasy danach folgte eine psychotische Störung ich hatte immer wieder das Gefühl mein eigenen Körper zu verlassen aber ziemlich leicht also wirklich nicht schlinm aber trotzdem war es schwer für mich ich habe mich selber und Freunde von Gesicht her nicht mehr erkannt und hatte eine verschobene Sicht auf die Welt nach der Einnahme von Risperidon anfangs 2 dann 1mg und jetzt zum absetzen 0,5mg ging es mir sehr schnell besser. Ich hab davor sehr gerne mal ab und zu einen Joint geraucht. Ich hab auch während der Einnahme des midkaments ab und zu paar Züge von einem Joint genommen aber nie was schlimmes festgestellt bis auf einmal ich war ziemlich betrunken da mein Psychologe zu mir meinte Alkohol sei bei mir kein Problem hat es mich hart verschickt ich kann mir vor wie in einer ganz anderen Welt konnte mich kaum konzentrieren und hatte Panik am nächsten Morgen war alles wieder normal ... Naja seit dem hab ich kein cabnabis mehr angefasst ich hatte nie eine Psychose hab stimmen gehort und gar Halluzinationen gehabt

Jetzt zu meiner Frage

Kann ich nachdem absetzen von Risperidon irgendwann mal wieder ohne Angst zu haben mit meinem Freunden gemütlich einen rauchen oder ist es wirklich so wie die Ärzte immer sagen NIE WIEDER
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matzepl,

ich fürchte, das läuft auf "nie mehr wieder" hinaus - es sei denn, es macht dir nichts aus, ab und zu mit einem psychotischen Schub in der Klinik zu landen...
Es ist ja nicht mal sicher, ob die Psychose nicht ohnehin schubförmig verläuft und ohne Medikation immer mal wieder kommt.
Mit reichlich THC dagegen ist das ziemlich sicher, vor allem, wenn andere Rauschdrogen dazu kommen.

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Nee anders rum , das Risiko ist geringer solang du Risperidon. Kenn sogar welche die nehmen nur Neuroleptika damit sie Kiffen können.

Wenn du es abgesetzt hast aufjedenfall warten mit Kiffen bist du psychisch und Sozial stabil bist.

Will dich in deinem zustand nicht animieren zu Kiffen, aber benutz mal die Suche gibt etliche Threads die ich dazu geschrieben hab.

Falls du doch Kiffen willst , einfach dein dope bei 175 grad ne stunde in den Backofen. Dann ist das ganze THC verdampft.

Wirkt halt dann eben Antipsychotisch , Angstlösend und macht nicht High.


LG Andy
Nach oben
Matzepl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey vielen dank für die Antworten das hab ich mich schon gedacht das es nie wieder wirklich wird Wink aber es gibt schönere Dinge im Leben als zu kiffen

Wie läuft das dann ab wenn ich das Dope in offen verdampfen lasse inwiefern wirkt es dann wenn es kein THC mehr enthält gibts dann überhaupt noch eine Wirkung das einzige was ich am kiffen vermisse ist dieses chiller Gefühl mehr nicht

Im Juni darf ich laut Psychologen das Medikament absetzten mir gehts es auch wieder gut hab schon sehr lange keine psychotische Schübe mehr gehabt oder sonst was in der Richtung denke das ich das kiffe dann auch sein lasse man sollte aus seinen Fehlern lernen
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

KA. Hab reines CBD noch nicht Probiert.

Rock du hast doch CBD Erfahrung? war ja immer der Meinung zum CBD muss ein bisschen THC , da es dadurch erst Aktiv wird. Aber ich glaub das stimmt nicht.

Ich extrahier mir das selber , wird aber nicht Rein , also mit geringen THC Anteil.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=17654

Guck mal, da kann man mit sogar en psychotischen schub abfangen.

Oder eben prophylaktisch gegen Psychosen anwenden.

es ist eigentlich die Kombi CBD,CBN,CBG die eigentlich die Entspannung machen.

Bei THC hast du Dopamin, Serotonin und ganz gering NMDA -Rezeptoren, das ist Käse bei Psychosen, vorallem das Dopamin.

Psychose ist eigentlich nichts weiter als in den Falschen Regionen deines Gehirn zu viel Dopamin , wie zb. im Limbischen System.


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

musste den post Splitten zu viel links

Dann kannst du dir den mal angucken:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=15604

und evtl. den http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=17674


LG Andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das "nie wieder" ist ohnehin Standard, wenn jemand wegen Drogen (inkl. Alkohol) in die Psychiatrie kommt. THC ist aber durchaus riskant, wenn man zu Psychosen neigt. Wenn du ganz sicher sein willst, solltest du es wirklich lassen. Ansonsten würde ich erstmal warten, bis du dich ohne das Medikament wieder stabilisiert hast, und es dann langsam angehen und nicht übertreiben.
Ich hatte auch mal eine akute Psychose und auch danach immer mal wieder Phasen, in denen ich etwas in der Richtung erlebt habe, und wenn ich kiffe, komme ich recht oft in quasipsychotische Zustände, aber letzten Endes ist bisher noch nichts wirklich Schlimmes passiert deswegen. Aber ich bin ohnehin nicht so der große Kiffer und die Tage, an denen ich pro Jahr kiffe, kann man bestimmt fast an einer Hand abzählen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin