Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bubble Anfänger
|
Verfasst am: 7. Mai 2016 16:16 Titel: ...ich glaub ich dreh ab |
|
|
Hey, ich schon wieder ...alles mal wieder ..nennen wir's schwierig...damit meine ich das ich nach wie vor aggressiv, launisch aber auch traurig bin, ne Heulsuse die keinen/wenig Antrieb hat. Streite ständig deswegen mit meinem Mann und ich ertappe mich öfter bei dem Gedanken wie es wäre mal wieder ein' zu rauchen..
Aber das schlimmste ist das ich seit wenigen Wochen akustische Halluzinationen habe ...ich hoffe ich bewerte das jetzt über ...aber letzens hörte ich ein " rascheln" als wäre noch jemand außer mir im Raum ... gestern hörte ich ein klopfen an der Tür und rief noch das ich jetzt nicht kann dann stellte sich raus das gar niemand geklopft hat und ich höre manchmal jemandem was sagen ..nur ganz kurz aber immerhin ...und es macht mir echt Panik .
Ich hab im Prinzip seit 14 Jahren keine Drogen mehr genommen d.h.nix gezogen oder gekifft (außer vor Ca 4 Jahren ne seltsame Kräutermischung geraucht)
daher kann es doch dann gar nicht mehr kommen ? Was meint ihr ?
Das macht mir echt Angst  |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 16:21 Titel: |
|
|
Bubble, hast Du eine gefestigte Weltanschauung ? Sei ehrlich - Dir gegenüber, hier mußt Du's nicht ausbreiten !
Es sieht so aus, als ließest Du Dich von außen durcheinanderwirbeln. Meistens ein Zeichen für eine Lebensphilosophie, die nicht so ausgeprägt ist, wie sie sein sollte.
Liege ich falsch, entschuldige bitte, ich habe jetzt nur geschrieben, was mir spontan einfiel zu Deinem Post. Damit liege ich sehr oft richtig, aber auch mal daneben ...
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 20:44 Titel: |
|
|
Außer Alkohol, Drogen und Psychosen gibt es noch viele andere Ursachen für Halluzinationen.
Keine Sorge: Psychotiker erkennen ihre Halluzinationen nicht als solche!
Da gibt es nur den Weg zum Arzt und die Ursache finden. Hirntumor, Entzündungen, Infektionen, Durchblutungsstörungen...
Keine falsche Scham!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 21:38 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | ...Hirntumor... |
Wir wollen ja niemanden beunruhigen...  |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 21:55 Titel: |
|
|
Rock und Praxx,
Ihr ergänzt Euch ja super (ehrlich gemeint) - da prallen Welten aufeinander. Grins. Ich bin neugierig, wie die "Schnittmenge" aussähe..
"ich glaub, ich dreh durch.." Hallo bubble,
Wahrnehmungsstörungen, gel akustische Halluzinationen können schon mal auftreten, wenn man sehr gestresst ist und die Geschichte dazu hat. Auch bei Angststörungen kann so was auftreten, ohne, dass man von einer Psychose spricht. Ich kenne aber "psychotische Zustände", die nur kurz auftauchen (Std), wenn man bereits "durch dreht", sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Weil man so gestresst ist und damit meine ich nicht den Stress, den die meisten als solchen aus ihrer Erlebniswelt bezeichnen. Und auch mit einer "ausgiebigeren Schadensliste", als Du beschreibst über Dich. Aber wenn das nicht bald aufhört, würd ich abklären lassen, ob ansonsten alles ok ist.
Eine Freundin hatte (selbst Psychologin) in der beginnenden Trennungsphase vom Partner - "Hilfe, ich bin jetzt mit dem Baby allein und arbeite"..- auch akustische Hallus. Sie hörte öfter mal Sirenen. Irgendwann hörte das auf.
Nach zig Std power lernen mit einem Freund sah ich am Küchenfenster Farben. Kurz, aber mein Gehirn brannte auch schon fühlbar..Ansonsten ist es auch unglaublich, was es alles schon gebastelt hat. Ich nehm es mit Humor
Alles Gute für Dich! |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 23:12 Titel: |
|
|
Hallo Dakini,
bei Halluzinationen werden somatische Ursachen häufig übersehen - auch heute noch! Immer wird nur an psychische oder toxische Ursachen gedacht und die somatische Diagnostik vernachlässigt.
Die psychische Diagnose ist immer eine Ausschlussdiagnose - die Psychologen tun nur immer so, als ob eine medizinische Ausbidung für Psychotherapie überflüssig wäre...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
dimoh Gold-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2016 06:45 Titel: |
|
|
Es gibt etliche Menschen, die statt des "Entweder - Oder" auch das "Sowohl, als auch" zu sehen vermögen und sich zu sehen TRAUEN.
Gruß dimoh |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Mai 2016 07:03 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | Praxx hat Folgendes geschrieben: | ...Hirntumor... |
Wir wollen ja niemanden beunruhigen...  |
Kommt einer zum Doc: ich glaub ich hab´ne drogeninduzierte Pschose?!
Doc: Don´t worry baby, is´nur nen Hirntumor!
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
|