Was geschieht in einer Schmerzklinik

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 19:33    Titel: Was geschieht in einer Schmerzklinik Antworten mit Zitat

Hallo, mein HA will mich in eine Schmerzklinik schicken, wo ich evtl. für 2 Wochen stationär behandelt werden soll.

Der Grund ist, ich soll evtl. auf neue Schmerzmittel eingestellt werden, wieso weiß ich nicht, denn bisher fahre ich mit dem Targin ganz gut.

Vielleicht denkt er sich ja, er als HA hat nicht so den Plan wie ein Schmerztharapeut oder so, ich weiß es nicht, er verschreibt es mir jetzt auch seit fast 3 Jahren, aber er wird schon wissen was er macht.

Was ich Euch fragen wollte wegen der Schmerzkliniksache: was für Untersuchungen werden da gemacht? Bleibt es bei den 2 Wochen? Wie muss ich mir die Umstellung vorstellen, wenn bei mir was an den Medikamenten geändert werden soll? Und zum Thema Anfahrt: kann ich ein Taxi in Anspruch nehmen, welches von der Krankenkasse bezahlt wird? Evtl. kann ich in die Tagesklinik, also jeden Tag wieder nach Hause, da wäre es nicht verkehrt, wenn die KK das übernimmt.

So weit so gut, wenn mir noch was einfällt, stell ich noch dazu. Danke
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo iopiot,

mit dem Taxi , dass wird trotzdem , eine kostspielige Angelegenheit .

Habe mich gerade , bei der Krankenkasse informiert .

Darf vorübergehend , kein Fahrzeug führen . ( aus gesundheitlichen Gründen )

Muss aber regelmäßig zur Krankengymnastik .
Es gibt zur KG keine öffentlichen Verkehrsmitteln.

Taxi , wurde genehmigt.
Allerdings , muss ich bei jeder Fahrt , 10 € eigenanteil zuzahlen .

Das würde für dich bedeuten ,
5 Tage die Woche , 2 mal 10 € für hin und Rückfahrt

Sprich 100 € die Woche .

Mit sehr viel Glück , kannst du einen Härte - Antrag stellen ,
der dir bestenfalls , bewilligt wird .

Bei mir hat es nicht geklappt .

Wünsche dir viel Glück


Yez
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll das wissen hier von uns was in der Schmerzklinik passiert. Da solltest du schon deinen Hausarzt fragen oder dich in der Klinik informieren.

Ob es als Tagesklinik machbar ist bezweifle ich, aber nachfragen kostet nichts, ruf doch einfach dort an.

Taxi wird nur bezahlt, wenn kein Öffentliches fährt oder du selbst nicht aus gesundheitl. Gründen mit den Öffentlichen fahren kannst, das musst du aber nachweisen und eben diesen Eigenanteil bezahlen, wie Yez es schreibt.

Hab mal grad für dich gegoogelt:

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/heilmittel/id_61506112/schmerzkliniken-bieten-ganzheitliche-therapieverfahren.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin