2C-B und Paranoia

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 08:05    Titel: 2C-B und Paranoia Antworten mit Zitat

Inspiriert durch einen anderen Thread, in dem nach der Wirkung einer Droge (Koka) gefragt wurde, möchte ich hier mal ähnlich ein paar Fragen zur Wirkung von 2C-B stellen. Hintergrund ist, dass ich bisher noch keine Halluzinogene genommen habe, mich das sehr interessiert, ich aber etwas in Richtung Psychose neige, auch von Gras leicht paranoid werde, und daher zunächst mal etwas weniger Heftiges suche bzw. ein Halluzinogen, das weniger "tiefgreifend" gerade ins Denken eingreift. Von 2C-B habe ich gelesen, dass es nicht nur weniger lang wirkt, sondern dass die Gedanken damit auch nicht so stark verändert werden, sondern dass es sich eher auf die Wahrnehmung auswirkt. Die Stimmung soll etwa ähnlich wie durch MDMA verändert werden, der Rausch also mit einer ausgeprägten Euphorie einhergehen.
Könnt ihr das bestätigen? Sind "Horrortrips" auf 2C-B weniger zu erwarten als etwa auf LSD? Und könnte ich im "Ernstfall" den Trip gut mit einem Benzos beenden?

Und noch etwas: in einem Interview mit Christian Rätsch hat dieser mal gesagt, dass Paranoia usw. auf Gras sogar wahrscheinlicher sei als auf LSD. Kann da etwas dran sein?

Was dieses Thema angeht, bin ich, anders als sonst eigentlich bei Drogen, doch ziemlich zurückhaltend. Aber das Interesse ist schon lange da und da es mir im Moment psychisch eigentlich sehr gut geht, meine ich, dass in der nächsten Zeit wohl eine gute Gelegenheit für dieses Experiment sein könnte.
Nach oben
Rodney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

zu 2-CB kann ich nichts sagen, das Statement zu der Psychose:
-meiner Meinung nach Quatsch;
- ich hab mir mal auf einem sehr hoch dosierten LSD-trip eine mehrmonatige Psychose eingefangen,
die im Volksmund als "hängenbleiben" bezeichnet wird.

Hanf = immer nett und friendly.

Mein bevorzugtes psychedelic-'Fahrzeug' sind mushrooms.

Schönen Sonntag

Rodney Wink
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Du hast also durch einen LSD-Trip eine Psychose bekommen, meinst aber, dass es Quatsch sei, von einem Zusammenhang von Halluzinogenen und Psychosen auszugehen? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ach so, vom Kiffen bin ich auch noch nie wirklich psychotisch geworden, also so, dass die Psychose den Rausch überdauert hätte. Nur werde ich eben während des Rausches öfter mal paranoid, habe eine sehr "verzerrte" Wahrnehmung usw. Wie sich Psychedelika anfühlen, kann ich mir, mangels Erfahrung, nun halt gar nicht vorstellen, von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob ich dabei vielleicht auch so etwas erleben könnte bzw. ob das da in noch größerem Ausmaß auftreten könnte.
Und allgemein hört man ja oft, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man ohnehin zu einem solchen Erleben neigt. Womit mich die Aussage von Rätsch, der sich ja sehr gut auskennt, auch sehr gewundert hat.
Nach oben
Rodney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@surreal,

nee, ich meinte dass gerade von Psychedelica erhöhte Gefahren der Psychose ausgehen, da ja schon eine z.T. erhebliche Veränderung mit der Alltags-Wahrnehmung stattfindet; beim ersten Mal bist du logischerweise unvorbereitet, da du ja nicht wirklich weißt was kommt - und dann kommt so manch einer nicht mehr damit zurecht.

Viele bad trips entstehen dadurch dass der User beim Anfluten des 'Nagual' ängstlich wird und beschließt:"...das möchte ich nicht haben.." - dafür isses dann aber zu spät und der Trip nimmt seinen entsprechenden Verlauf... Twisted Evil

Hanf ist damit verglichen ein Hauskätzchen...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, du meintest, dass die Aussage von Rätsch Unsinn ist? Ja, mir kam das auch etwas spanisch vor...
Naja, ich bin mir leider nicht sicher, ob ich den Versuch wagen sollte. Zum einen habe ich schon ein sehr großes Interesse daran, zum anderen nehme ich die Risiken durchaus ernst. Ich müsste den Trip darüber hinaus wohl auch allein machen, da ich im Moment zu niemandem Kontakt habe, der so etwas nehmen würde. Und davor wird ja ohnehin gewarnt. Allerdings bin ich, was sowas angeht, manchmal schon tollkühn...

Wie es speziell mit 2C-B aussieht in der Hinsicht, würde mich aber immer noch interessieren. Wenn da jemand Informationen hätte, würde mich das freuen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin