Falsche Gefühle auf Speed?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rina6542
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 22:50    Titel: Falsche Gefühle auf Speed? Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben,
An dieser Stelle schon mal danke für das durch lesen.

Ich glaub um das Problem verstehen zu können muss ich etwas früher anfangen, und es tut mir jetzt schon leid wenn das ein längerer Text wird.

Zu mir, ich bin 21, meine ersten Drogenerfahrungen habe ich mit 14 gemacht, allerdings waren die kaum nennenswert, zwei mal Speed, zwei mal gekifft, dann fand ich alles wieder uninteressant.
Ich hab mit 18 angefangen über einen längeren Zeitraum zu kiffen, immer wieder aufgehört zwischendurch, war einfach nie so meins.. Mit 19 kam es dann zum ersten mal zum Ecstasy, wieder speed.., alles ganz schön und gut, vlt haben wir etwas übertrieben allerdings bin ich danach ein Jahr ins Ausland und hab in der Zeit nicht mal Alkohol konsumiert, ich hatte alles im Griff, eigentlich.

Da war noch mein Freund, der der so gar nichts im Griff hatte und sich irgendwo in den Drogen verlor, es war ein ewiges hin und her, ich konnte von da wo ich war sowieso nicht viel machen, fühlte mich die halbe Zeit sowieso nur betrogen weil er ja angeblich mit allem aufgehört hat, dummerweise haben mir die ein oder anderen Vögelchen gezwitschert das das ganz und gar nicht so is.
Naja, nach drei Monaten Ausland haben wir die Beziehung beendet, es ging mir besser, ich musste mir um einiges weniger sorgen machen,
Aber wie das so ist, nach einem Jahr kommt man zurück, fühlt sich wie ein neuer, viel schlauer gewordener Mensch, bis man wieder komplett drauf in einem versifften Keller sitzt.

Ja, da war ich wieder.
Mein ex war ziemlich schnell wieder mein Freund, mittlerweile dealte er, es gab fast niemand mehr in unserem Umfeld der nichts mit dem Mist Zutun hatte.

Ich wurde nicht richtig glücklich, hielt aber immer noch an ihm fest weil ich durch das Auslands Jahr den Großteil meiner Freunde verloren hatte.
Er liebte das kiffen mehr als mich, permanent drauf sein, er vergaß geplante treffen, ließ mich sitzen, ging nie an sein Telefon und sobald ich am Wochenende nicht da war würde der härtere Kram ausgepackt, irgendwie hab ichs immer wieder runtergeschluckt. Das legt sich ja bestimmt wieder.

Mehr und mehr wurde mein bester Freund zu der Person die mir den halt gab, die mir mein freund nicht mehr geben konnte.
Natürlich ist er gleichzeitig auch einer seiner besten Freunde.
Wir stehen uns alle ziemlich nahe, kennen uns seit mittlerweile sieben Jahren, mit meinem ex kam ich vor drei Jahren zusammen.

Im Januar wollte ich dann komplett den Schlussstrich ziehen, ich hörte mit dem kiffen auf, alles andere konsumierte ich sowieso nur in Ausnahmefällen..
Es ging mir gut, aber ich vermisste das ganze drum herum dann doch.
Meinen ex, die Drogen, dieses ganze abgefuckte

Er liebt mich noch, zumindest das bisschen Rest liebe was noch in ihm drin ist, wir haben so ein on off Ding bekommen, feiern können wir wieder zusammen und mit dem Rest der Leute.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem, vor zwei Wochen waren wir abends weg, mein bester Freund war auch dabei, wir haben speed gezogen, einen schönen Abend gehabt, alles gut soweit.
Er hat mir noch etwas mitgegeben und ich, schlau wie ich bin hab mal "probiert" drauf zu lernen, ich wusste das es klappt und ehe ich mich versah gönnte ich mir fast jeden tag ein, zwei, drei Nasen.
Schon während ich das schreibe komm ich mir unglaublich dumm vor, aber momentan bin ich fünf Tage in der Schule und Zwei Tage arbeiten, es scheint ohne nicht zu klappen Grade.

Ich und mein bester Freund hatten plötzlich noch mehr Kontakt als sowieso schon, quasi permanent und dann hat sich bei mir am ersten Mai zum ersten Mal der Verdacht eingeschlichen das ich da evtl mehr fühle.

Momentan schieb ich die Schuld auf das Speed, wenn ich aufhöre gehen auch diese Gefühle weg, allerdings sagt mir mein drogenhalbwissen das speed alles ehr neutral macht, was ja dann quasi bedeuten würde, es kann nur schlimmer werden?

Naja nachdem wir noch mehr Kontakt hatten und ja möglicherweise hat er mein Verhalten auch richtig gedeutet, kam er mir ziemlich abweisend vor, er müsste mit meinem ex reden, ihm sagen das zwischen uns nix läuft nicht damit er auch falsche Gedanken kommt.
Uch weiß bis heute nicht ob er mich durchschaut hat und mich deswegen leicht meidet oder ob, ach keine Ahnung, sowieso würde das alles nichts bringen, doch die Gedanken an ihn machen mich wahnsinnig.

Zum einen weil es so scheint als wäre unser Verhältnis Grade kaputt, freundschaftlich und zum andern, weil er sich gerade mit täglichem speed Konsum vermutlich auf kurz oder lang ziemlich kaputt macht.

Ich denk immer wieder drüber nach einfach von dieser ganzen Gruppe zu verschwinden, komplett, komplett ohne Drogen, aber iwie weiß ich das ich mich am Ende immer wieder bei einen finden werde, einfach weils auch ein Teil von mir geworden ist, oder rede ich mir da irgendeinen Schwachsinn sein?

Es tut mir Leid, der Text ist hundert pro super verwirrend, aber besser ging es gerade nicht..

Liebe Grüße, über eure antworten würde ich mich freuen!
Nach oben
Jane04
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Abstand halten oder sogar den vertrauten Menschenskreis zu verlassen ist nicht leicht. Aber es geht um dich. Es klappt auch ohne das alles. Mach dir deine Zukunft nicht kaputt. Ich hatte deine Situation so ähnlich schon 2 mal.
Ich glaub an dich.
Lg
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 23:22    Titel: Re: Falsche Gefühle auf Speed? Antworten mit Zitat

Hallo Rina

also dein bester Freund wird bestimmt auch was fühlen, denn sowas beruht sich immer auf Gegenseitigkeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein bester Freund dich auch will.

Nur steht er gerade mittendrin, auf der einen Seite sein guter Freund, wo es ein absolutes NoGo wäre, seine Freundin auszuspannen und auf der anderen Seite bist eben du. Vielleicht hat er es gemerkt und er ist sich unsicher, wie soll das gehen ? Verheimlichen wird nicht lange funktionieren und ihm sagen, deine Freundin ist ab heute meine Freundin, klingt jetzt auch nicht wie ein sechser im Lotto Smile

Dein Konsum ist gut außer Kontrolle geraten, du solltest schauen dass es weniger wird, evtl dann irgendwann gar nicht mehr. Die Konsequenzen spürst du jetzt noch nicht, die spürt man erst, wenn man 6 Monate komplett Sauber ist.

Und ich würde sagen die Gefühle sind schon insoweit echt, das du ihn willst, nur die ganzen Umstände, plus die Drogen machen das alles komplizierter.

Was meinst du mit Speed macht alles neutraler ? Speed hält wach, und euphorisiert auch leicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei Dauerkonsumenten ist.

Ich hab jetzt auch nicht ganz auf`m Schirm was Konkret dein Problem ist ?

Ich finde in einer echten Partnerschaft, haben Drogen nichts zu suchen, zumindest nicht in so einem Ausmaß.
Nach oben
Rina6542
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden!

Mesut,
Wo mein Problem ist? Das weiß ich selber noch nicht so genau.. Manchmal hätte ich glaub ich gerne jemand der nur sagt "Mensch Mädchen, Schluss damit, mit allem." dieser jemand muss nur wahrscheinlich ich selbst langsam mal sein..
Ich weiß nicht ob er was fühlt, ich weiß das er mal ziemlich lange was für mich gefühlt hat, ich in ihm aber einfach immer nur den guten Freund gesehen hab..

Damit das speed neutraler macht mein ich, dass ich oft gelesen hab das die Menschen halt einfach Gefühlskalt werden, vermutlich wie das bei jeder sucht ist, im Vordergrund steht erstmal die Droge und alles andere ist so nebenbei..

Ich war immer ziemlich gut darin mein Konsum zu kontrollieren, ich hab ehemalige Freunde abstürzen sehen, hab ihnen teilweise wieder raus geholfen nur jetzt hab ich zum ersten mal Angst das ich die Kontrolle verlier.
Ich merk wie ich meine Gefühle, besonders die für meinen besten Freund, einfach nur noch verdrängen möchte, feiern, drauf sein, vergessen..
Gott sei dank fehlt mir für das richtige feiern momentan die Zeit.

Jane, ja vermutlich wäre das das einzig vernünftige.. Hast du vlt Lust mir etwas über deine Erfahrungen zu sagen?
Nach oben
Jane04
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Smile
Ich habe mit 14 angefangen zu Kiffen. Mit 15 kam dann speed dazu. Ich hatte immer gute Quellen und Kreise wo ich sogar um sonst bekam. Ich wurde von der Polizei erwischt, meine Eltern haben es erfahren und naja, es hat mich nicht aufgehalten.
Ich war geladen zu einem Gespräch mit einem Mann der mir Helfen sollte... Seine Worte kann ich 1 zu 1 immer noch sagen... aber zu diesem Zeitpunkt interessierte mich das noch nicht. Ich musste erst durch die Hölle gehen bzw war es für mich sie Hölle.
Ich war 6 Tage wach und habe viel gezogen. habe auch die letzten 3 Tage davon nichts gegessen und fast nur Alkohol getrunken. Am 7 Tag nachts um 1 hatte ich so ein Hunger und habe mir eine Scheibe Brot genommen... ich habe es angeschaut, hatte ein satt Gefühl im Mund und einen leeren Bauch der schon innerlich glaube zusammen klappte. ich bekam es nicht gegessen. Ich kam mir vor als ob ich essen nie gelernt hatte. Ich bin gerannt, habe geweint, ausraster bekommen und habe sehr geschwitzt als ich bemerkte ich hatte kein speed mehr. ich war so verzweifelt das ich mich geritzt habe obwohl ich total dagegen bin und wollte schlafen... nach den 6-7 Tagen war ich total angespannt und nachdem was alles war hatte ich erstmal komplette Schlafstörungen. Essen konnte ich dann nach noch weiteren 24h wieder als ich dann auch mal 2h geschlafen habe. Ich könnte noch so vieles schreiben auch das was mir der Herr da erzählt hat im Termin aber es wird zu lang. nimm es selbst in die Hand und sag Nein. ich hbe immernoch so viele Freunde die es machen und die akzeptieren mein Nein. Ich bin nicht stark oder ein lappen für die nur weil ich Nein sage. Tritt dir selber in den arsch und helf dir selbst das macht dich auch selbstbewusster und sehr stark und gibt ein supper Bild ab zu sagen: Hey ich hab es alleine geschafft.
Viel Glück weiterhin!
sry wenn viele Fehler drinne sind ich les den mir jetzt selbst nicht noch durch Very Happy
Nach oben
Rina6542
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, das hört sich gar nicht cool an...
Ja, bei mir is das ziehen halt nie zum durchmachen oder feiern sondern einfach zum auf Kommando wach sein und fähig sein zu lernen/schule/arbeiten..
Ich guck auch das ich meine 7 Stunden Schlaf meistens bekomme, allerdings merk ich das es langsam echt an mir zerrt, ich hab miese Laune, werd ehr depressiv wenn ich zieh als wenn ich runter komme.
Ich will es auch so schnell wie möglich sein lassen, aber da ich momentan kein Tag ausschlafen kann und meinem Körper die Zeit geben kann wird das schwierig..

Aber es freut mich das du es so konsequent geschafft hast, das is wirklich klasse!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rina ,

zu deinem Drogenkonsum kann ich leider nichts beitragen .

Allerdings , zeigt mir meine Erfahrung in Bezug auf Partner ,
das weder dein jetziger Freund noch dein " guter " Freund , der richtige ist .

Wenn du deinen Freund richtig lieben würdest , hättest du keine Gefühle ,
für deinen " guten " Freund .
Umgekehrt , genauso .

Im Vordergrund , steht bei dir wahrscheinlich , das du einfach
jemanden an deiner Seite möchtest , der dir Geborgenheit und Liebe schenkt .

Bestenfalls , beruht es sich , auf Gegenseitigkeit .

Du solltest versuchen , ein ganz neues Leben zu beginnen .
Vielleicht , hilft dir dabei , ein Umzug .

Ein Leben , ohne den jetzigen , persönlichen Kontakten .

Es ist verdammt schwer , aber machbar .

Vielleicht , liege ich auch falsch , was deine Gefühle angeht .
Drogen , können Gefühle ganz schön manipulieren .

Wünsche dir , das du von den " Mist " wegkommst .

Vielleicht regelt sich dann alles andere automatisch .

Wir sind zwar " nur " virtuell , für dich da , ( um dich an die Hand zu nehmen )
aber ganz viele " von uns " mit ganzem Herzen !


Wünsche dir alles gute ,
Liebe Grüße. Yez
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rina ,

zu deinem Drogenkonsum kann ich leider nichts beitragen .

Allerdings , zeigt mir meine Erfahrung in Bezug auf Partner ,
das weder dein jetziger Freund noch dein " guter " Freund , der richtige ist .

Wenn du deinen Freund richtig lieben würdest , hättest du keine Gefühle ,
für deinen " guten " Freund .
Umgekehrt , genauso .

Im Vordergrund , steht bei dir wahrscheinlich , das du einfach
jemanden an deiner Seite möchtest , der dir Geborgenheit und Liebe schenkt .

Bestenfalls , beruht es sich , auf Gegenseitigkeit .

Du solltest versuchen , ein ganz neues Leben zu beginnen .
Vielleicht , hilft dir dabei , ein Umzug .

Ein Leben , ohne den jetzigen , persönlichen Kontakten .

Es ist verdammt schwer , aber machbar .

Vielleicht , liege ich auch falsch , was deine Gefühle angeht .
Drogen , können Gefühle ganz schön manipulieren .

Wünsche dir , das du von den " Mist " wegkommst .

Vielleicht regelt sich dann alles andere automatisch .

Wir sind zwar " nur " virtuell , für dich da , ( um dich an die Hand zu nehmen )
aber ganz viele " von uns " mit ganzem Herzen !


Wünsche dir alles gute ,
Liebe Grüße. Yez


Genauso siehts aus, wenn man ne ganz harte Sau ist und den ganzen Mist ein für allemal loswerden will, wäre es genau der richtige Weg. Ein neues Umfeld wirkt manchmal Wunder...

Ich hatte eine ähnliche Phase wie Rina und war auch anfang 20 Jahre alt, da habe ich mein Umfeld gewechselt und von heute auf morgen aufgehört. Leider dann nach einigen Jahren den Fehler gemacht und wieder angefangen.

Es gibt ja so ein Sprichwort von wegen "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist" . . . .und genau so siehts aus . . . .

Es gibt nur ganz wenige, die sich dauerhaft abgrenzen können.

Nur bei Rina in dem Alter ist das Problem, da muss man eben mit dem Kopf durch die Wand.

Deswegen ist es wohl eher eine Philosophie da Konsequent durchzugreifen und Handeln.

Ist jetzt kein Vorwurf oder sowas, es gibt eben schlaue Leute die lernen von anderen, dann gibt es Leute die lernen aus den eigenen Fehlern.

Gruß
Nach oben
Rina6542
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden für die Antworten Smile
Find ich wirklich super lieb das ihr euch die Zeit nehmt!
Yez,
Der den du als mein freund bezeichnest ist mein ex freund seit Januar, wir haben eben halt noch Kontakt und da lief zeitweise noch etwas... Das er nicht der richtige ist weiß ich schon länger, dennoch hat mich mein Gefühl immer mal wieder zu ihm gedrängt..

Mein bester Freund hat mir ansich mehr oder weniger klar gemacht das er sich wünschen würde uch käme wieder mit meinem ex zusammen, warum, dass weiß er wohl auch nicht so genau, vermutlich weil die beiden eben Freunde sind und ich in seinen Augen die einzige bin, die ihn davon abhält komplett in der Szene zu versinken.
Allerdings muss ich ehrlich sagen das mir dafür langsam ein wenig die Kraft fehlt..
An euch beide:

Natürlich, weg aus der Umgebung scheint der beste Weg, aber ich kann momentan nicht wieder weg laufen, ich hab Verpflichtungen bzw eine Zukunft um die ich mich kümmern muss..
In einem Jahr wenn ich alles schulische fertig hab bin ich auch erst mal weg, nur im Moment steht das nicht zur Debatte...

Das Problem ist, ich weiß und wusste immer was ich da tue und habe es trotzdem gemacht, ganz egal wie schädlich es dann doch sein könnte.

Ich glaube ich hab das mit dem speed und der Abhängigkeit leicht unterschätzt oder Steiger mich gerade darein das ich angeblich nicht mehr ohne kann, ich weiß es nicht.
Momentan hab ich einfach aus den Augen verloren was ich will, da ist nur noch ziehen, abnehmen und fähig sein trotzdem noch zu funktionieren im Sinne von arbeiten und lernen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin