Psychose erkennen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anne!marie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 02:24    Titel: Psychose erkennen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Ich bin recht neu hier und lese in diesem Forum total oft das Wort Psychose.
Also habe ich ein paar Fragen an die User die eine drogeninduzierte Psychose durchlebt haben.
Durch welche droge wurde eure Psychose induziert. War es nach einem bestimmten Erlebnis (Bad Trip, o.ä.)? Wie lange nach dem Erlebnis fing es damit an und was für Symptome hattet ihr?

Hatte selbst vor einigen Tagen einen Bad Trip und habe mich danach ziemlich mies gefühlt. Inzwischen geht es mir besser aber ich würde trotzdem gerne mehr darüber erfahren wie der Verlauf eurer Psychose so war.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anne!marie

bei Wikipedia googeln kannst du wohl selbst - da findest du ein umfangreiches Kapitel zum Thema "Psychose".
Bei Psychosen nach Drogenkonsum musst du unterscheiden, ob der Drogengebrauch eine bereits latent vorhandene Psychose "gestartet" hat, oder ob eine gesunde Person unter dem Drogeneinfluss die Psychose entwickelt hat.
Nur dann handelt es sich um eine drogeninduzierte Psychose. Die dauert zwar über die Drogenwirkung hinaus an, kommt jedoch nach erfolgreicher Behandlung ohne erneuten Konsum der auslösenden Droge nicht wieder.

Am häufigsten treten Psychosen nach Konsum von Amphetaminen, Kokain, Halluzinogenen (DOM, Phencyclidin) und synthetischen Cannabinoiden auf, aber auch Alkohol und Opiate können Psychosen auslösen. Eine "cannabisinduzierte Psychose" wird in Deutschland etwa 800-900 Mal pro Jahr diagnostiziert.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin