Wann werden Benzos gefährlich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissX
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 09:44    Titel: Wann werden Benzos gefährlich? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich gerade im richtigen Bereich poste.

Habe ein Problem mit Lorazepam, also Tavor, und hoffe, dass mir jemand helfen kann Sad.

Schon seit Jahren leide ich unter richtig starker Flug und Höhenangst.

Wenn ich mal fliegen musste, hat mein Arzt mir immer 2 einzelne Tavor Expidet Tabletten gegeben, die gut geholfen haben. Für sowas sind sie ja auch da.

Habe bei der Arbeit Gott sei Dank ein Büro im 2. Stock. Wegen Renovierungsarbeiten bin ich aber vorübergehend (also für 2 Monate und Montag habe ich es endlich geschafft und darf wieder in den 2.) im 10., was der absolute Horror für mich ist. Als ich es meinem Arzt erzählte, hatte er keine einzelnen Tavor da und er gab mir eine ganze Packung mit 50 Stück je 1mg.

Davon habe ich nun in 7 Wochen 11 Stück genommen. Also 11 mg. Immer in 0,5 er Dosen. Ganz selten auch 0,75 mg.

Mal 5 Tage hintereinander, dann wieder einen Tag usw ...

Jetzt ist mir klar, dass es zu viel war und ich will das Zeug auf gar keinen Fall mehr nehmen.

Was mir jetzt aber Sorgen macht ist, dass man ja Krampfanfälle bekommen kann, wenn man Benzos zu lange eingenommen hat.

Muss ich das schon befürchten? Sollte ich lieber nochmal zum Arzt? Sad Das lässt mir jetzt irgendwie keine Ruhe.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir da einen Tipp geben.

Liebe Grüße
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 11 Stück in sieben Wochen sollte da noch nichts Schlimmes passieren, schätze ich. Benzos sollen eigentlich nur über einen Zeitraum von max. einigen Wochen verschrieben werden, um eine Abhängigkeit zu verhindern. Das heißt, du bist da sogar noch im "offiziellen Rahmen", wenn ich richtig informiert bin. Und du hast die Tabletten ja nichtmal täglich genommen.
Absolut sicher bin ich mir aber nicht. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich zur Sicherheit mal den Arzt fragen, der sie dir verschrieben hat. Dass du da Probleme bekommst, kann ich mir auch nicht denken. Immerhin hast du die Tabletten von ihm so bekommen und missbraucht hast du sie ja auch nicht. Und du willst sie ja nichtmal weiter nehmen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Benzodiazepine wie Tavor, Diazepam etc machen auch abhängig - , bereits nach ca 14-21 Tagen Dauereinnahme.

Bezüglich Krampfanfälle,bei Benzos nennt man es "epileptische Anfälle".

Ganz generell sollte jeder Betroffene sich vorab unabhängig von seinem Arzt über Medikamente und deren Wirksamkeit plus Nebenwirkungen informieren!

so Long
mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

MissX - Du hast die Lösung bereits angesprochen.
Geh' zum Arzt und berichte ihm von Deinen Befürchtungen. Dazu ist er ja da !
Er kennt Dich zumindest um vieles besser als jedes Mitglied hier. Zu befürchten hast Du ja nichts, da Du das Zeug als von ihm verschriebenes Medikament bekommen hast.
Er wird Dir sagen, was zu tun ist, wenn überhaupt etwas zu tun ist. Denn in Deiner Schilderung sehe ich keinen exzessiven Gebrauch, schon gar keinen Mißbrauch und ich kann mir gut vorstellen, daß alle Sorge unbegründet ist.
Mit einiger Sicherheit kann Dir das aber nur der Arzt sagen, also hör' nicht auf meine laienhafte Vermutung, die zudem nur auf vagen Angaben beruht.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei manche Ärzte anscheinend völlig ahnungslos sind in dem Bereich. Mein Vater bekommt von seinem Hausarzt regelmäßig Diazepam verschrieben, und nachdem ich ihm mal erklärt hatte, wie schlimm die abhängig machen können, hat er seinen Arzt darauf angesprochen und bekam die Antwort: naja, sie werden dann vielleicht etwas nervös und können nicht so gut schlafen, aber das war's auch schon... Unglaublich sowas.
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Also wegen Krampfanfällen musst du dir erstmal keine Sorgen machen, wenn du nicht irgendwie vorbelastet bist. Was die Abhängigkeit angeht sind die schon eher begründet. Vorallem Lorazepam macht sehr schnell und in geringen Dosen abhängig (low-dose-appendency). Ich denke mal dein "Arzt" ist kein Facharzt also Psychiater, oder? Sonst hätte der das mit der 50er Packung so nicht gemacht.
Habt ihr einen Betriebsarzt, mit dem du über die Angst sprechen kannst? Vieleicht kann irgendwie doch ein alternativer Arbeitsplatz gefunden werden. Oder der Cheff, Abteilungsleiter?
Das ist ja nichts für das man sich schämen muss. Wäre jedenfalls vernünftiger als Tavor.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin