Vergangenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi joe,
hast es mal wieder "nüchtern" auf den Punkt gebracht... Wink
lese dich immer wieder echt gerne...
was macht eigentlich der Bio-Laden,auch was mit Weihnachten am Hut so...?


Gruß
Mikel
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Mikel, ... off topic ...
danke für die rückmeldung.
dem kleinem bioladen gehts gut. da habe ich aber nix mit zu tun. ich bin ja hier für den hof zuständig, fürs gemüse und so.
weihnachten stehe ich neutral gegenüber. früher habe ich es mal gehasst, typische antiphase halt. erstmal dagegen sein.
aber eigentlich habe ich so ziemlich alles gehasst.
schönen abend
joe
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst einmal an all die lieben Menschen, die sich hier immer die Zeit nehmen, sich Gedanken machen und schreiben!

Sepp das finde ich ja fast süß, welch Gedanken du dir gemacht hast und es mir so schön aufgeschrieben hast. Danke vorab dafür.

Ich weiß nicht ob ich es heute auf die Kette bekommen da auf alles ein zugehen. Da ist sehr viel stimmig in dem was du geschrieben hast Sepp und ich denke ich könnte auch das ein oder andere daraus ziehen.
Was mir z.B. so gar nicht bewußt war und es stimmt absolut, ich kann mir diesen Rückfall bisher so gar nicht verzeihen. Ich fühle mich eigentlich nur schuldig mache mich deswegen innerlich ständig schlecht und das macht es nur noch schwerer.
Gründe für meinen Konsum.Viele sind mir ganz bewußt( habe jetzt gerade nur keine Lust sie ale aufzuschreiben ) andere mögen vielleicht noch in meinem Inneren verborgen sein.Könnte sich mit Sicherheit lohnen da mal nachzuforschen. Aber ganz platt sind es bei mir auch manchmal einfach nur die Gründe weil ich jetzt Bock habe was zu nehmen und besser bzw. noch besser drauf sein will. Zumindestens seit die Hemmschwelle jetzt erstmal wieder seit dem Rückfall gesunken ist. Der erste erneute Konsum, das waren irgendwie nicht nur so "niedere" Beweggründe.

Ja Sepp ich strebe das nüchterne, abstinente Leben wieder an. Vorallem weiß ich,dass mich das auch wirklich ausfüllen kann. Mir hat die 4 1/2 in der Hinsicht wirklich nichts gefehlt.

@Joe wo liegt denn der Unterschied zu clean und abstinent? Also wenn abstinent bedeutet wirklich gar keine Substanzen, dann war ich die 4 1/2 abstinent. Ich habe da absolut nichts konsumiert in der Zeit,auch kein Alkohol oder Nikotin. Wenn überhaupt mal einen Kaffee,aber selbst das sehr selten.

Liebe Grüße
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

... für mich gibts da keinen unterschied, aber für viele andere.
ich wollts nur mal für mich einordnen, wenn ich das lese was du schreibst.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da auch keinen Unterschied drin.
Missy sei stolz auf dich das du es so lange geschafft hast.
Rückfälle gehören nicht nur zur Sucht sondern allgemein zum Leben dazu.
Perfekt sein wollen ist ein Stück weit auch immer mit dem Gefühl des Versagens verbunden. Ich kenn diese Schuldgefühle und denk immer noch, dass dein Ausweg stark damit zusammenhängen könnte, ehrlich zu deinem Mann zu sein.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, kein Ding.
Aber wie gesagt, hab null rauscherzeugendens in der Zeit zu mir genommen. Ist schon immer wieder erstaunlich gewesen wie die Leute die geschaut haben, wie warum trinkst du denn nichts? Ich hatte nie nen Problem mit Alkohol und hat mir auch einfach nie bsonders zugesagt und geschmeckt schon mal so überhaupt nicht. Da dachte ich mir wenne das ganze andere Zeug jetzt weggelassen hast brauchste dir das jetzt doch auch nicht mehr gegeben. So kam das bei mir.
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Elly, bin ja noch nicht lange hier, habe dich aber in anderen Threads und auch nun deinen komplett (durch)gelesen.

Irgendwie berührt mich deine Situation... wie geht es nun bei dir weiter? Schaffst du es gerade vom Zeug die Finger zu lassen oder bist du noch tgl drauf?
Was mich wundert... merkt dein Mann denn absolut gar nichts davon?

Wie schaffst du deinen Alltag mit deinen Kindern?

Das ist auch immer so meine Angst, die mich begleitet ... man ist so lange "clean" und irgendwann holt es einen dann doch wieder ein. Obwohl es bei mir irgendwie auch bisher ähnlich war. Sei es THC, Nikotin, Benzos, Alk ... lange Zeit auch mal komplett ohne. Und nun ist Alk und v.a. Koka so aktuell. Sad

Du hast ja selber mal geschrieben, dass deine Kinder eigentlich der absolute Grund sind, nicht wieder mit dem Konsumieren anzufangen. Aber das zeigt doch eigentlich wie stark der Suchtdruck (wieder) werden kann, dass selbst der Grund nicht mehr stark genug ist.

Ich meine das absolut nicht als Vorwurf, nicht falsch verstehen! Denke eher gerade sehr viel auch über mich und mein Leben nach.

Gehst du nochmal zu der DroBera? Oder war das ein einmaliger Termin?

Alles Gute für dich,
Luna
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Luna hast dir alles durchgelesen. Da warst du aber schon ein wenig beschäftigt Wink

Danke für deine Anteilnahme,fand es irgendwie wirklich lieb von dir,dass du schriebst meine Situation würde dich berühren. Ja,irgendwie habe ja alle hier ihr Päckchen zu tragen.
Jetzt aktuell habe ich mal wieder keine Ahnung wie es bei mir weiter geht. Hatte es geschafft über 2 Wochen abstinent zubleiben,aber gestern, ja bin einfach zu schwach momentan. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich wirklich für ein Ziel anstrebe zur Zeit was meinen Konsum betrifft. Klar, wieder das abstinente Leben ist definitiv das Endziel. Aber was bringt es das mit aller Gewalt zu wollen wenn man es in der derzeitigen Verfassung gerade einfach nicht schafft. Die Enttäuschung jetzt jedesmal wenn es doch nicht geklappt hat baut mich auch nicht gerade auf.
Und ehrlich gesagt will ich gerade das Gefühl beim Konsumieren auch noch nicht wieder aufgeben und damit verabschieden.Bittererweise gefällt es mir einfach zu gut und ich hab so viel Mist gerade am Laufen,dass ich das dann einfach mal brauche.

Nichts desto trotz werde ich mir einen erneunten Termin bei der Dobe geben lassen. Weil so kann es dauerhaft nicht weiter gehen. In irgendeiner Form brauche ich Hilfe.

Mein Mann merkt tatsächlich nichts. Ich glaube für ihn ist der Gedanke so abwägig,dass ich wieder konsumieren könnte,dass er es gar nicht in Betracht zieht. Aber klar, Stimmungsschwankungen sind ihm natürlich aufgefallen und es kam auch des öfteren die Frage was denn eigentlich mit mir los sei. Aber ich bin eine super Vertuscherin. Er denkt es geht mir aus anderen Gründen nicht gut.
Aber ja,wie Haschgetüm auch angemerkt hat.Wenn ich wirklich wieder auf die Beine kommen will dann geht das nur wenn er es weiß. Das habe ich die letzten Tage auch festgestellt.
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elly,

so lange kam mir die Zeit beim Lesen gar nicht vor ... und selbst wenn, für mich ist es eine gute Ablenkung, um nicht ständig über meinen Konsum nachdenken zu müssen. Wink

Ja, die "Schauspielerei" ... ich verstehe gut, was du meinst. Nach außen hin hält man oft die Maske aufrecht, so dass selbst das nächste Umfeld gar nicht mitbekommt, was (wieder) los ist. Auch bei mir merkt niemand etwas - einzig mein Freund weiß Bescheid - und sonst sind alle nur erfreut, wie gut es mir zurzeit geht und wie stabil ich bin. Confused
Denke aber, dass es vielen Süchtigen so geht. Man lebt ja quasi damit diese Lüge aufrecht zu erhalten, wenn niemand etwas mitbekommen soll.

Ich finde es gut, dass du nochmal einen Termin bei der DrogenBera machen möchtest und auch weißt, dass es ohne Hilfe nicht klappt.
Ich hadere immer noch mit mir, ob ich mal eine spez. Drogenberatung in Anspruch nehmen sollte ... oder ob ich es bei meiner Therapeutin anspreche. Confused Eigentlich ist das keine Basis der Zusammenarbeit ... diese "Lügerei" ... sie weiß auch, dass ich mal K. nehme/genommen habe .. denkt aber mittlerweile, ich habe damit aufgehört und das liegt hinter mir.
Und ich traue mich einfach nicht dies anzusprechen. Wahrscheinlich aus den ähnlichen Gründen wie bei dir ... sofort "aufhören zu müssen" ... obwohl man noch so sehr an diesem Rausch-Gefühl hängt. Ja, ich verstehe das. Man hängt immer in dieser Ambivalenz ... man ist sich dessen bewusst, aber...

Du schaffst es ja immerhin schon ehrlich zu dir selbst zu sein und dir das einzugestehen. Das finde ich gut und ist ja auch schon mal ein Schritt. Selbst da hadere ich häufig noch mit mir ... oder versuche mich selbst zu belügen... keine Ahnung ... Rolling Eyes

Bist du denn arbeitsmäßig jetzt schon etwas kürzer getreten? Oder kannst dir anderswo irgendwie Entlastung schaffen?

Liebe Grüße,
Luna
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Missi...
ich musste erst merken, wie schlecht das Ganze für mich ist, bis ich aufhören konnte und erst als ich beschlossen hatte, aufzuhören, konnte ich meinen Rückfall beichten.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte heulen wenn ich mir die ersten paar Seiten meines threads durchlese und dann schaue wo ich jetzt stehe.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,"Vergangenheit" passt ja dann nicht mehr,neewahr!
Bist du denn wieder voll drauf...?

Gruß Mikel
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt,Vergangenheit triffts nicht mehr.

Jap,bin ich. Und vorallem an den kack Medis haben ich jetzt auch noch meinen Gefallen gefunden.
Habe heute mal wieder Aufhörversuch der x. gestartet nachdem die gestern in der Beratung meinten eigentlich könnte ich ja mal über ne stationäre Entgiftung nachdenken...will ich nicht
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey Elly,
ja was willste denn eigentlich?
falls du aufhören willst, musst du schon mal das machen was andere dir empfehlen.
ansonsten machste halt weiter. so läuft das nunmal.
liebe grüsse
joe
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Joe
nicht so einfach für Miss Elly mal eben in eine stationäre Entgiftung zu gehen...sie ist ja u.a. auch noch Mutter...

Elly...was für Medis?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 10 von 23
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin