Vergangenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Missy,
du möchtest wieder ohne drogen leben und weisst wohl auch, wie das bei dir funktioniert.
wenn verdrängung und rationalisierung nicht mehr funktionieren, haben wir die möglichkeit freiheit von drogen zu erlangen.

oder,... prosaischer... wir sind bereit für das geschenk der genesung.

das ist doch ein schöner satz.
hau rein, klappt schon.
liebe grüsse.
joe, nur für heute nüchtern

ach noch was. obwohl du schon mal länger nüchtern warst, fängst du jetzt wieder bei 1 an. also kein platz für hochmut und so.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yep richtig, Hochmut oder so was in die Richtung ist nicht angebracht.
Außerdem steht mir das Ausschleichen mit dem Tilidin erstmal noch bevor, da halt ich eh jetzt noch den Ball flach.
Und ja,ich weiß,dass das nüchterne Leben bei mir funktioniert und theoretisch auch wie , aber ich habe das Gefühl ich muss trotzdem jetzt wieder neu lernen das auch wirklich umzusetzen.

Was sich aber anders als bei den ganzen Aufhörversuchen der letzten Monaten anfühlt, ist die Überzeugung von dem Unterfangen. Ich hab da Bock drauf wieder clean zu sein. Ich will das Gefühl wieder zurück haben wenn man abstinent und frei ist. Und ich machs nicht nur, weil ich weiß, dass Drogen nehmen nicht gut für mich ist. Ich machs, weil ich wirklich dahinter stehe und ich mich wieder gut fühlen möchte und das wird erst wieder wenn ich ein Leben ohne Drogen führe. Also liegts auf der Hand was zu tun ist Wink

Mir ist bewußt, es ist noch ein ganzen Stück Arbeit und garantiert kein Selbstläufer. Dass die innere Überzeugung nun stimmt,ist in meinen Augen aber schon ein riesen Schritt und die Vorraussetzung ohne die es eh nicht klappen kann.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gings ähnlich.
Ich hab mich entschieden - ich war am Ende und wusste: Jetzt ist es so weit. Ich hatte für mich für die Entgiftung entschieden.
Nüchtern war ich dann auch vorher schon. Habs sogar geschafft gefundene Reste nicht wegzuziehen sondern zu entsorgen. (hab ca. 5 Minuten vor dem Teller gesessen und überlegt). Ich bin trotzdem rein und hab es nicht bereut. Es hat mich nochmals gestärkt - wie´s ohne gelaufen wäre, keine Ahnung, aber seitdem bin ich clean.
Als ich damals in die Reha bin, wars ähnlich. Eigentlich gings mir schon deutlich besser und ich habe überlegt, ob ich die Reha noch machen soll.
Ich habs dennoch gemacht und das war ne gute Entscheidung. Auch wenn ich dann nach 2 Monaten rückfällig geworden bin, habe ich da Dinge gelernt, die ich heute anwenden kann.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

So Haschi, ich habe es dir gerade gleich getan und meine letzten Reste auch ins Klo geschmissen. Fiel mir erstaunlich leicht.Habe es alles auf einen Teller gekippt,mir nochmal genau angeguckt,kurz dran gerochen und da kam schon ein Würgereiz.Also Klo auf,rein damit und abgezogen.Was ein widerliches Zeug!
Tat gut das zu tun und ich fühle mich jetzt gut!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Elly... oder doch nicht erst einen Umweg über die Nase...
na wird die Nase jetzt nicht länger... ala Pinochio... Wink

JOOOHOOOKee...Laughing
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der war gut mikel... Laughing Laughing Laughing

könnte man fast meinen, dass es so war.Aber der einzige der ne ordentliche line gezogen hat war der loccus Very Happy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das war klug von dir Wink auch wenn du dich grade ekelst - das bleibt nicht für immer so Wink weißte ja. Besser nix im Haus zu haben.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider bleibt das mit dem Ekeln nicht, würde vieles leichter machen Rolling Eyes
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab kurz vor der Psychose nen Ekel vor xtc gekriegt.
Schon beim Gedanken daran lief mir ein Schauer über den Rücken.
Ich habs mir trotzdem gegeben. Mein kopf hat sich nicht geekelt, nur mein Körper.
Schon verrückt wie man alle Warnsignale ausblenden und übergehen kann.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 4. März 2017 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wahr, ist krass wie man sich noch irgend ein Zeug reinzwängen kann, obwohl der Körper einem schon signalisiert lass es!
Hatte die letzte Zeit beim Konsum schon länger beim Ziehen nen Ekel.Immer häufiger kam schon Unwohlsein beim Anblick und Geruch sowieso auf. Wenn ich dann was gezogen habe musste ich echt oft gegen nen Würgereiz ankämpfen sonst hätte ich mich übergeben. Aber das hab ich auch erstmal weiter in kauf genommen,weil ich wohl noch unbedingt konsumieren wollte.
Ich glaube auch ernsthaft, mein Körper wollte mir damit was sagen, noch 1-2 Wochen länger und ich wäre zusammen geklappt und dann Klapse,war schon zeitweise dezent psychotisch.
Im Moment habe ich den Ekel dagegen auch noch sehr ausgeprägt,wenn ich nur dran denke,krieg ich schon Gänsehaut vor Abscheu und mir wird schlecht. Dachte schon ich bin schwanger Very Happy Wink und da ich nen Kontrollfreak bin,das erstmal überprüft und ausgeschlossen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. März 2017 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Am schlimmsten fande ich diese Ekel vor einem selbst...wenn du voll in der Sucht steckst...
Als Junkie der i.v. konsumiert...wie oft habe ich zuletzt keine Vene mehr gefunden und habe stundenlang rumgestochert und die Arme und Beine waren schon blutüberströmt von den ganzen Einstichstellen die dann doch nichts gebracht haben ...
aber auf den Gedanken zu kommen mal zu rauchen oder Nase kam man dannn auch nicht...war schon ne harte Zeit...
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 4. März 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jo mikel, derart heftige Erlebnisse sind mir glücklicherweise erspart geblieben.
Aber ich denke ich weiß trotzdem was du meinst. Ekel vor einem selbst durch die Sucht kenne ich nämlich schon. Vorallem irgendwie die Abscheu vor dem Verhalten was man durch die Sucht auch an den Tag legt.
Mir fallen da aber auch so Situationen und Orte an denen ich damals und auch jetzt konsumiert habe,weil ich es ohne ne Nase einfach nicht ausgehalten habe.Da kam auch der Selbstekel auf.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 5. März 2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung...jetzt muss doch auch mal wieder rum jammern...

Will ja komplett wieder abstinent leben und damit das dann nun auch der Fall ist muss das Tilidin jetzt noch raus. Deswegen dosiere ich mehr oder weniger ab. Habe wie ich finde nie wirklich viel genommmen und das eigentlich auch immer nur einmal tgl. abends zum entspannen eben. Habe zuletzt immer so ne Dosis von 300mg genommen,davon war ich dann gut abgeschossen. Bin jetzt bei 150mg und so allmählich macht sich das bemerkbar. Heute morgen bin ich mit zappeligen Beinen und irgendwie insgesamt total nervös aufgewacht. Meine Stimmung heute war und ist auch nicht so vom feinsten im Gegensatz zu den letzten Tagen.
Heute nehm ich nur noch 100mg,ich will das schnell hinter mich bringen. Naja wie gesagt heute irgendwie alles doof,friere,bin unruhig und düstere Stimmung. Aber auch das vergeht...bestimmt...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 5. März 2017 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Missy...
damit kenn ich mich ja nun so gar nicht aus.
Übernimm dich bitte nicht beim runterdosieren.
Ich kann mir vorstellen, dass das schnell zu viel wird mit den Kids und dann in so nem Zustand.
Hier berichten ja einige davon, dass die Chancen besser stehen, wenn man direkt auf 0 geht - kalt entzieht, oder aber sehr langsam abdosiert.
Aber naja, da können dich andere besser beraten.
Viel Kraft wünsch ich dir, ich denk du packst das schon irgendwie!
Hol dir Hilfe, wenns geht Wink
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 5. März 2017 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja richtig auskennen tue ich mich damit auch nicht. Also theoretisch evtl. aber die Umsetzung.

Bin ja aber nun nicht lange auf dem Zeug und Ummengen sind es auch nicht. Habe den Plan mit Doc besprochen,weißte mein guter Bekannter,habe ich dir meine ich schon mal von geschrieben Wink und er ist kompetent und lange im Geschäft sozusagen. Ich vertraue ihm da. Und er ist der Ansicht wenn ich abdosiere wäre es für mich persönlich von Vorteil, vorallem da ich so zumindestens etwas das Gefühl von Kontrolle über das Geschehen habe.

Was meinen Zustand und übernehmen usw. angeht.Zum Glück hat mein Menne jetzt Urlaub, läuft also.

Ansonsten,ich habe ja eine ambulante Begleitung bei der Drobe vor paar Wochen begonnen. Ist zwar nur alle 2 Wochen, aber ich muss sagen ich bin da ganz angetan von. Die Beraterin die mi
ich da bekommen habe ist echt fit. Wir kommen gut miteinander klar, sie geht sehr individuell auf mich ein und überlegt sich wirklich viele Sachen die mir helfen könnten. Das geht schon fast in Richtung Therapie und wenn ich es jetzt schaffe clean zu werden glaube ich kann ich wirklich von den ganzen Strategien die wir da gemeinsam erarbeiten um schwierige Situationen zu händeln und Rückfälle zu vermeiden profitieren.
Und das mit der Klinik lass ich mir auch immer noch offen.

So habe vorhin meine Tagesdosis genommen und jetzt gehts auch besser.

Schönen Abend allen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 15 von 23
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin