Vergangenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Elly,
ich bin ja ein Weltmeister im Abdosieren...mache ich schon seit Jahren immer wieder...nun ist Oxy natürlich ne ganz andere Nummer wie Trama und Trama hat keine wahnsinnig hohe analgetische Potenz aber Opiat ist Opiat,neewahr!
Kenn aber auch ganz gut Trama...
Habe es nicht mehr ganz auf dem Schirm wie lange du schon Tramadol nimmst bzw.Tapentadol
...in welchem Zeitraum und welche Tagesdosis...will jetzt nicht den ganzen Thread durchackern ...also schreibe noch mal was dazu ...
hast ja sicher schon gemerkt das Tramal/Tapentadol ne brutale Tolerant entwickelt...
Kann dir nur sagen du bekommst nicht allzu schlimmen Entzugserscheinungen,
das Schlimmste beim Trama-Entzug, dass man extrem depressiv wird. Man "entzieht" praktisch die Wirkung eines SSRI Antidepressivums mit.
Deshalb rate ich dir zu ganz kleinen Schritten...

Ich gebe dir mal ne Hausnummer...so in etwa kann es klappen...

retardiert 200mg - zwei Wochen, 100mg ret. 2Wochen...nur noch jeden2- 3. Tag 50mg ret -bis 0

wenn du höher bist kannste das entsprechend umrechnen,neewahr!

L.G.
Mikel
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Cool,dass ihr so fix geantwortet habt und vielen lieben Dank!

Jap ein paar Eckdaten wären mal sinnvoll!

Hauptsächlich habe ich Tilidin bzw. nimms ja immer noch genommen. Tgl. abends zwischen 200-300mg meist.Habe die retadierten Tabletten entretadiert.
Tramal hab ich eher selten genommen nur mal ab und an zum überbrücken,da dann eher wenig zwischen 50mg-150mg von den Tropfen.
Und Tapentadol war jetzt letzte Woche auch nur ne Notlösung,weil ich eben erst nicht an Tilidin kam. Da hab ich an 3 Tagen 75mg bzw. 125mg als Filmtabletten eingeworfen.
Aber Hauptsubstanz bei den Opi's ist Tilidin und das eben bis auf ganz wenige Ausnahmen täglich.

Hoffe das hilft um nen Überblick zu bekommen.

Danke schon mal und nochmals!

Wünschen allen einen tollen Sonntag hier scheint mega die Sonne,wir sind im Garten und ich genießen gerade einfach so krass jeden einzelnen Sonnenstrahl,das Licht die Wärme.Tut so gut endlich wieder Sonne nachdem hier Wochen nur Pisswetter war!

LG
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Missy,

so, hab ihn erreicht. Er sagte, nach 3-4 Mo Einnahme kommt man mit einigen Tagen "Unwohlsein" davon, mit nachgeschaltetem "schwächeln". Er nimmt Tilidin gegen Schmerzen, ist aber auch süchtig seit x Jahren. Trotzdem, meinte er-> mit Kids und Aufgaben im Alltag wäre es ratsam, tatsächlich abzudosieren, zumal Du Dich an den Stoff insofern gewöhnt hast, als dass Du ihn eigentlich ja gar nicht missen möchtest (entgegen Pepp -> Ekel).

Die Dosis 4-5 Tage halten, runter usw. Du kannst ja versuchen, dies jeweils mit einer halben Tablette anzugehen. Du berichtest? Ich wünsche Dir sehr, dass es gut zu ertragen sein wird!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir am besten vorher nen Dosierungsplan und schreib ihn auf. Berechne, wie viele Pillen du brauchst und entsorge den Rest.
Sei ehrlich zu dir selbst.
Wenn du dich nicht an den Plan hälst, warum auch immer, sieh ein das du Hilfe brauchst und mach ne Entgiftung.

So gehst du dem Selbstbetrug aus dem Weg, und das ist das schwierigste denk ich. Das Gehirn verarscht einen schneller als man gucken kann.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz fettes Dankeschön an dakini...klasse,dass du dich nochmal für mich umgehört hast. Ist wirklich ein Häufchen kluger,hilfsbereiter und toller Menschen hier unterwegs, die einen versuchen weiterzuhelfen und auch irgendwo zu unterstützen. Gerade für jemanden wie mich, der nur noch wenig andere Betroffen im realen Leben kennt und schon gar nicht zum Austausch was die Sucht betrifft sehr wertvoll! Das wollte ich mal loswerden!

Ich denke der Rat deines Bekannten klingt sinnvoll. Ich werde mir einen genauen Plan aufstellen und aufschreiben und dann auch wieder durchrechnen wieviel Material ich genau dafür benötige.
Eine Frage habe ich noch? Vielleicht kann mir da noch jemand was zu sagen. Ich habe die Tabs ja immer entretadiert, kickt eben besser. Wäre es beim Abdosieren ratsam das nicht zu tun? mikel hat sowas meine ich auch schon oben geschrieben, lieber retadiert nehmen?

Ansonsten werde ich euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten und berichten.

Ach ja @haschi, ja Klinik zur Entgiftung wenn es nicht funzt ist quasi meine Versicherung.

LG
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsch ich viel Erfolg, gelle.
Schreib uns, wenn der Plan steht und wie es für dich läuft.
Ich drück die Däumchen Wink
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, den Plan habe ich aufstellt und ausgerechnet wieviel Stoff ich insgesamt ganz genau dafür benötigen. Mit dem was ich an Tabletten da habe reicht es diesmal locker aus aus um relativ chillig runter zugehen.

Ich habe es jetzt so gemacht: Werde mit 200mg starten dann diese Dosis 4 Tage halten.Am 5. Tag dann eine halbe Tablette weniger,sprich - 50mg ,und dann immer so weiter. Bin noch am überlegen, ob ich wenn ich den letzten Tag bei 50mg angekommen bin,dann den nächsten Tag nochmal um 25mg runter gehen und die dann auch 4 Tage zu nehmen und danach erst ganz auf null zugehen.
Aber ich denke das machen ich dann davon abhängig wenn es soweit ist und wie es mir dann geht.Vorerst muss ich es ja erstmal bis dahin schaffen.

Ehrlich gesagt,schieb ich gerade immer noch Gründe vor,wieso weshalb und warum ich lieber noch ein paar Tage warte bis ich mit dem Plan starte. Versteht das nicht falsch und ich mach mir auch nix vor. Möchte wirklich aus tiefer Überzeugung auch damit Aufhören und ganz clean sein. Und es nervt mich vorallem aus wirklich zu spüren,dass ich diese Abhängigkeit am Bein habe und motiviert mich noch zusätzlich davon weg zukommen. Ich will meine Freiheit da zurück haben.
Ich habe nur gerade das Gefühl, ich muss nochmal kurz durchatmen, Kräfte sammeln bevor ich dann die Arme hochkremple und los lege. Muss mich irgendwie vorher nochmal sortieren. Aber ich schaffe das!

Ich gebe bescheid wenn ich anfange.

Ach ja noch was. Habe die Frage schon mal gestellt. Wäre es denn nun ratsam die Tabletten beim Abdosieren in ihrer dafür eigentlich auch vorgesehenen retadierten Form zu nehmen?Von wegen scheppert nicht so usw.
Wäre klasse wenn mir da jemand was zusagen kann Very Happy

LG
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elly,

es ist nie der richtige Zeitpunkt für den Entzug oder Abdosieren...
ich wollte schon seit dem Winter mal wieder 10 mg runtergehen...es kam aber immer etwas dazwischen...schlechtes Wetter (da bekommt man ja Depris) ,odern "zufällig" einen Schnupfen oder meine Oma hat harten Stuhlgang und ich leide mit ihr...geht ja dann auch nicht...naja du merkst schon worauf ich hinaus will,neewahr!
ich habe aber nicht so ein Leidesndruck wie du daher ist es bei mit nicht so tragisch wenn ich schludere und mein schlechtes Gewissen hält sich auch daher in Grenzen...
also gebe dir entlich einen Ruck und gehe es an, hast ja alles da was du brauchst...

also ich habe von Anfang an meine Pillen immer entretadiert genommen wegen eben der schnellen Anflutung und ich denke es ist egal ob du jetzt retadiert oder unretadiert die Abdosierung machst...nur bedenke wenn du retadiert abdosierst wird der Wirkstoff über den ganzen Tag verteilt freigesetzt und es kann dann eben länger dauern bis du in den "flow" kommst also im Takt mit deinem Körper...wird anfangs warscheinlich sich erst einpendel müssen...
wenn du unretadiert die Abdosierung machst kann es sein das du zwischendurch mal immer kurz entzügig wirst. bis zur nächsten Einnahme...muß du einfach ausprobieren wie du besser zurecht kommst,neewahr!


L.G.
Mikel
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Spontane Entscheidungen im Entzug finde ich schwierig.
Überlegst dir vorher u entscheide aus der Vernunft.
Wenn du im Entzug bist war es das mit entscheidungsgewalt, ich würde den Plan also lieber fix machen und dann stur danach vorgehen.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigen, dass ich hier so reinplatze ohne viel gelessen zu haben von Miss Elly.
du Haschi ich kann deine letzte seite nicht finden, wo du über dich was schreibst.
du schaffst alles gut, seit der Klinik, gell !

wünsche hier alles gute weiter für die Gesundheit und Familie.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, seltsam, ich find den Thread selbst nicht mehr. Auch nicht über die Suchfunktion.
Manchmal schreib ich in der Abstinenzkuschelecke Wink
Jo soweit läuft es ganz gut, dank dir sim.

Missy: wie isses dir?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Missy,

ich würde vom Entretadieren absehen. Das macht doch nur Sinn, wenn man die Anflutung bevorzugt. Und da Du ja raus willst/(meinst, zu müssen?), ist das sicher nicht sinnig. Die Tabletten sollen ja nur dafür sorgen, dass der Entzug nicht so übel wird. Dafür kann man sie auch ganz schlucken. Wie geht es Dir denn Question
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Wie geht es mir?...die Frage kann ich gar nicht so mal eben beantworten. Irgendwie chaotisch in meinem Inneren. Mir gehts nicht wirklich schlecht, mich bedrückt nichts konkretes und auch fühl ich mich aktuell nicht besonders gestresst, habe ja eine Pause eingelegt und habe deswegen immer noch frei. War ja sogar mit der Wunsch von meinem Schatzi. Aber ich check nicht warum immer diese Sehnsucht aufkommt nach nem Rausch. Das muss doch einen Grund haben, mal abgsehen von dem stupiden Faktor Sucht. Oder? Habe es mit wirklich viel Ablenkung probiert ,versucht nicht so viel drüber zu lammentieren, aber verfallen immer mal wieder ins Grübeln.

Was das Abdosieren betrifft. Habe angefangen.Nur mir fällt es ungemein schwer mich daran zu halten. Ich war das Drogen angeht auch immer eher der radikale Typ - entweder oder. Reduzieren und so was habe ich nie geschafft. Da ging immer nur weiter voller Konsum oder Schlussstrich und Komplettverzicht. Ich habe das Gefühl, das macht's mir jetzt auch schwer.Würde lieber einmal die Zähne zusammenbeißen und dann ist es zumindest körperlich ausgestanden. Aber ich habe eben Befürchtungen wie sich das mit meinem Alltag vereinbaren lässt.

Trotzdem habe ich jetzt zuletzt Sonntag Abend was genommen und jetzt Montag nichts. Wollte mal testen was mich überhaupt so ansatzweise erwartet. Ich liege jetzt wach .Habe von halb 10 bis 12 geschlafen. Dann nochmal von halb 1 bis 1. Seitdem ist die Unruhe in Armen und Beinen zu groß geworden. Ich wälz mich nur rum.Irgendwie ziehts mir in jedem Gelenk und Knochen und mir ist heißkalt. Trotz Müdigkeit ist an Schlaf gerade kaum zu denken. Ich weiß nicht wo diese Reise hin geht...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Hi,



Was das Abdosieren betrifft. Habe angefangen.Nur mir fällt es ungemein schwer mich daran zu halten. Ich war das Drogen angeht auch immer eher der radikale Typ - entweder oder. Reduzieren und so was habe ich nie geschafft. Da ging immer nur weiter voller Konsum oder Schlussstrich und Komplettverzicht. Ich habe das Gefühl, das macht's mir jetzt auch schwer.Würde lieber einmal die Zähne zusammenbeißen und dann ist es zumindest körperlich ausgestanden. Aber ich habe eben Befürchtungen wie sich das mit meinem Alltag vereinbaren lässt.
.


moin elli,

da bin ich ganz bei dir, abdosieren ist auch nicht mein Ding und die allermeisten schaffen es ja auch nicht. Nur: jetzt ist es kein speed mehr sondern ein Opiat!
Speed lässt man einfach bleiben, da klingelt es etwas im Kopf und der Körper täuscht nen paar kleine Entzugserscheinungen ggf. an, aber selbst bei einenm schwachen Opi wie Tillidin, schepperts schon etwas mehr im Karton. Auch da geniesst man schon die Symbiose aus körperlichen und psychischen Entzug.
Für jemanden, der nicht Opiat-entzugserfahren ist, kann das schon auch bei schwachen Opis sehr unangenehm werden. Aber der grosse Vorteil: es sind nur ein paar Tage! Diese Tage lassen sich aber nur sehr schwer bis gar nicht mit dem Alltag verbinden. Aber dann ist man durch...körperlich Rolling Eyes , wobei körperlich immer nur die reinen Entzugssymptome beschreibt, denn der schlechte Schlaf etc. stresst den Körper noch ne Zeit. Wobei das bei dir nicht so arg sein dürfte, da du nur eine kurze Zeit und in rel. geringer Dosis die Opis genommen hast, oder?

Alles Gute!

LG Bobby
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hei, Miss Elly,

Abdosieren kann nur klappen, wenn Du mit sehr viel Disziplin einen realistischen

Plan machst und alleine ( oder BESSER mit Hilfe einer Freundin o. Freund )

diesen umsetzt. Doch:

Du MUSST Dich auf diesen Prozess freuen ( mach Dir einen Zettel und schreib

auf, was OHNE alles besser für Dich wird ), sonst kannst Du's gleich in die Tonne

kloppen.

Im Prinzip ist das so, wie man einem Esel eine Möhre ( oder was die so fressen )

an einer Leine vor hält, auf die sie dann aus Gier hingehen, sie aber nie errei-

chen, weil die Möhre imme den gleichen Abstand hat.


Du brauchst echte Motivation und die Freude darauf, was alles besser wird.

Wenn die Freude fehlt, schaffst Du es aus meine Einschätzung ( die nicht unbe-

dingt auch für Dich gelten MUSS ) nicht.

Ich wünsche Dir Mut, Kraft, Einsicht und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüsse

Sepp Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 17 von 23
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin