Wieviel mg DXM enthält eine Kapsel?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 13:22    Titel: Wieviel mg DXM enthält eine Kapsel? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage: Wieviel mg DXM enthält eine Kapsel von den ganz normalen deutschen Ratiopharm Hustenstiller ? Angegeben sind 30mg pro Kapsel, aber ein Kumpel hat gemeint da sind nur 22mg in eine Kapsel drinnen und 30 sind nur deswegen angegeben, weil es eine Verbindung mit DXM-HBr ist oder so ähnlich hat er gemeint. Wisst ihr vielleicht mehr?

Und wenn ich auf 90 Kilogramm 40 Kapseln auf einmal schlucke, welches Plateau erreiche ich dann?


LG
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

22mg. Das ist auch, glaube ich, die Marke mit dem höchsten Gehalt an DXM.

Wahrscheinlich das Plateu welches man erreicht wenn man Intensiv-oder Psychiatriepatient werden will...
Nach oben
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die schnelle Antwort. Wenn eine Kapsel nur 22 mg DXM enthält, dann würde ich mit 40 Kapseln genau 880 mg DXM konsumieren anstatt 1200. Wenn ich richtig gerechnet habe, würde mich die 880 mg Dosis auf 90 KG Körpergewicht ins Anfang 3. Plateau schießen. Stimmt das?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis94 hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön für die schnelle Antwort. Wenn eine Kapsel nur 22 mg DXM enthält, dann würde ich mit 40 Kapseln genau 880 mg DXM konsumieren anstatt 1200. Wenn ich richtig gerechnet habe, würde mich die 880 mg Dosis auf 90 KG Körpergewicht ins Anfang 3. Plateau schießen. Stimmt das?


Hast du Erfahrung mit dieser Substanz?

Du kannst doch nicht gleich beim ersten mal so viel DXM zu dir nehmen. Schon 400 mg wären für einen ersten Versuch sehr viel.

Du übertreibst total!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diogenes hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich das Plateu welches man erreicht wenn man Intensiv-oder Psychiatriepatient werden will...


Das Tragische ist, daß er das wirklich anzustreben scheint !
Nach oben
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Dennis94 hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön für die schnelle Antwort. Wenn eine Kapsel nur 22 mg DXM enthält, dann würde ich mit 40 Kapseln genau 880 mg DXM konsumieren anstatt 1200. Wenn ich richtig gerechnet habe, würde mich die 880 mg Dosis auf 90 KG Körpergewicht ins Anfang 3. Plateau schießen. Stimmt das?


Hast du Erfahrung mit dieser Substanz?

Du kannst doch nicht gleich beim ersten mal so viel DXM zu dir nehmen. Schon 400 mg wären für einen ersten Versuch sehr viel.

Du übertreibst total!


Ich habe sehr viele Erfahrungen mit dieser Substanz.. Aber ich will endlich mal erleben, dass sich mein Geist vom Körper befreit. An Ketamin habe ich überhaupt keine Möglichkeiten ranzukommen, deshalb will ich das einfach mit DXM erreichen. Ich hatte einmal 50 DXM Kapseln auf einmal genommen und lag danach 3 Tage im Bett und musste zur Toilette krabbeln und meine Mutter hat mir trinken ins Bett bringen müssen damit ich nicht verdurste. Ich konnte 3 Tage lang nicht aufstehen und war einfach in meiner eigenen Welt sobald ich die Augen geschlossen hab.

Ach ja und wo ich zum ersten mal konsumiert habe, hab ich auch gleich 30 Stück genommen, ist aber schon Jahre her.. Ich habe meistens zwischen 30 und 40 Stück konsumiert, da ich dachte, dass eine Kapsel wirklich 30 mg von dem Wirkstoff enthält..

Also nochmal: 40 Kapseln enthalten nur 880 mg Dextromethorphan ?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, geh' endlich zum Arzt ! Sonst kommt der zu Dir, sicher sogar, wenn Du Dich so spielst, und das ist dann nicht lustig !
Cheers
Nach oben
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Mensch, geh' endlich zum Arzt ! Sonst kommt der zu Dir, sicher sogar, wenn Du Dich so spielst, und das ist dann nicht lustig !
Cheers
Ich gehe bereits regelmäßig zum Psychiater. Ohne Opiate kann ich nicht leben und DXM in so hohen Dosen ist einfach perfekt für mich um davon abzulenken. Bitte beantwortet mir jetzt die Frage wie viel mg ich von dem berauschenden Wirkstoff in 40 Kapseln Ratiopharm Hustenstiller konsumiere? Das verwirrt mich mit 22 mg DXM und 30 mg DXM Bromid ...
Nach oben
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss noch erwähnen, dass ich täglich folgende Medikamente nehme:

Morgens: 200 mg Seroquel-prolong, 50 mg Seroquel-normal, 1 mg Risperidon, 2,5 mg Bisohexal - und 40 mg Pantoprazol.
Zur Nacht: 600 mg Seroquel-prolong und 15 mg Mirtazapin.

Hat eines der Medikamente irgendeine Auswirkung auf DXM, dass sich die Wirkung von DXM verkürzt / verlängert , abschwächt oder eher verstärkt ?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis94 hat Folgendes geschrieben:
Ich muss noch erwähnen, dass ich täglich folgende Medikamente nehme:

Morgens: 200 mg Seroquel-prolong, 50 mg Seroquel-normal, 1 mg Risperidon, 2,5 mg Bisohexal - und 40 mg Pantoprazol.
Zur Nacht: 600 mg Seroquel-prolong und 15 mg Mirtazapin.

Hat eines der Medikamente irgendeine Auswirkung auf DXM, dass sich die Wirkung von DXM verkürzt / verlängert , abschwächt oder eher verstärkt ?


Bei dieser Medikation DXM zu nehmen ist ziemlich irre.

Die Wirkstoffangabe 30 mg in den Ratiopharm Hustenstiller stimmt schon. Nur ist dort der Wirkstoff eben als Salz gerechnet. Der Wirkstoff muss irgendwie wasserlöslich sein, weil er sonst vom Körper nicht verwendet werden kann.

Praktisch alle Menschen rechnen mit der Angabe in Salz und nicht wie viel das Molekül in basischer Form wirkt.

Aber hey, du nimmst diese Medikamente doch nicht ohne Grund. DXM wird dir da definitiv schaden. Vor allem wird es gar nicht richtig wirken.

Wenn du noch weißt wie es dir mit 50 Kapseln ging, dann dürfte die Erfahrung mit 40 Kapseln nicht weit davon entfernt liegen.

Du hattest also schon einen ordentlichen DXM-Absturz ... und jetzt willst du einen weiteren provozieren... Warum?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: bei den Medikamenten die du nimmst kann man unmöglich sagen, welchen Einfluss die genau auf das DXM haben werden. Es gibt einfach viel zu viele Interaktionen.

Vermutlich ist es eine Kombination aus Verstärken und Abschwächen.

Bei den mg Angaben im Internet, welches Plateau mit welcher Dosis erreicht werden kann weißt du nicht, ob die Salzvariante oder einfach nur DXM verwendet wurde.

Vermutlich ist den meisten Menschen der Unterschied auch gar nicht bekannt und sie rechnen einfach nur mit der Salzform.

Das ist auf jeden Fall die sichere Variante. Es anders zu machen ist noch gefährlicher als das, was du vorhast. Und die 50 Kapseln haben dir ja gar nicht gut getan. Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass es bei einer geringfügig reduzierten Dosis besser läuft? Findest du nicht selbst das Ganze ein wenig naiv?
Nach oben
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Dennis94 hat Folgendes geschrieben:
Ich muss noch erwähnen, dass ich täglich folgende Medikamente nehme:

Morgens: 200 mg Seroquel-prolong, 50 mg Seroquel-normal, 1 mg Risperidon, 2,5 mg Bisohexal - und 40 mg Pantoprazol.
Zur Nacht: 600 mg Seroquel-prolong und 15 mg Mirtazapin.

Hat eines der Medikamente irgendeine Auswirkung auf DXM, dass sich die Wirkung von DXM verkürzt / verlängert , abschwächt oder eher verstärkt ?


Bei dieser Medikation DXM zu nehmen ist ziemlich irre.

Die Wirkstoffangabe 30 mg in den Ratiopharm Hustenstiller stimmt schon. Nur ist dort der Wirkstoff eben als Salz gerechnet. Der Wirkstoff muss irgendwie wasserlöslich sein, weil er sonst vom Körper nicht verwendet werden kann.

Praktisch alle Menschen rechnen mit der Angabe in Salz und nicht wie viel das Molekül in basischer Form wirkt.

Aber hey, du nimmst diese Medikamente doch nicht ohne Grund. DXM wird dir da definitiv schaden. Vor allem wird es gar nicht richtig wirken.

Wenn du noch weißt wie es dir mit 50 Kapseln ging, dann dürfte die Erfahrung mit 40 Kapseln nicht weit davon entfernt liegen.

Du hattest also schon einen ordentlichen DXM-Absturz ... und jetzt willst du einen weiteren provozieren... Warum?


Also wenn ich richtig verstehe, dann schwächt vor allem das hochdosierte Seroquel die Wirkung von DXM eher ab?

Und mit wie viel mg Dextromethorphan kann ich jetzt bei 40 Kapseln rechnen? 880 mg oder doch 1200 mg ?

Ich habe jetzt nach einiger Zeit einfach das Gefühl, dass ich mal wider so für 2 Tage abschalten muss. Ich kann auf DXM so richtig gut und vor allem sehr lange und viel schlafen und einfach nichts mitkriegen von der Welt. Und mit DXM lenke ich mich von der Sehnsucht nach Opiaten ab.

Und die Medikamente (Seroquel usw.) muss ich als Antidepressivum benutzen, nicht weil ich Stimmen höre oder sowas. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall und war es auch nie. Ich hatte früher Sertralin, Doxepin und Mirtazapin genommen und jetzt wurde ich eben auf Seroquel, Risperidon, Bisohexal, Pantoprazol und Mirtazapin eingestellt. Die alten Antidepressiva haben nicht mehr gewirkt.

Wenn Seroquel die DXM Wirkung abschwächt, gibt es irgendeine Möglichkeit die Wirkung zu verstärken oder zu verlängern? Wenn ich an dem Tag einfach meine verschriebenen Medikamente auslasse wird es ja nichts bringen, weil sich ja ein Spiegel aufgebaut hat (nehme die schon seit Monaten).

Ich will zwar KEIN Selbstmord begehen, schon allein deswegen, weil ich einfach viel zu große Angst vor der Hölle habe, aber ich bin trotzdem kein Fan vom Leben. Ohne Opiate kann ich es mir nur noch mit DXM vorstellen, weil es mich wie gesagt, einfach ablenkt so ein Trip.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na besser mit 1.200 mg rechnen und das Zeug nicht schlucken!
Nach oben
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit 40 Kapseln nur 880 mg Dextromethorphan oder eben 1200 mg Dextromethorphan nehme.

Ich verstehe es einfach nicht was es mit Dextromethorphan Bromid auf sich hat. Das verwirrt mich ein wenig. Ich habe immer gedacht, dass eine Kapsel Ratiopharm Hustenstiller 30 mg Dextromethorphan enthält. Und jetzt wo mir mein Kumpel gesagt hat, dass es nur 22 mg pro Kapsel sind, dachte ich ich frage mal besser nach.. Was stimmt denn nun? 30 mg oder 22 mg ?


Und wenn hauptsächlich das Seroquel die Wirkung von DXM abschwächt, welche Möglichkeiten habe ich um die Wirkung von DXM zu verstärken oder besser zu verlängern? Außer Alkohol...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ho Dennis,

warst du nicht der Typ,der sich mit 3000mg Paracetamol,Täglich,ins Krankenhaus wegen Schmerzen hatt einweisen lassen?

Opiate sind dein Lebenstraum,hattest du immer Geschrieben,...Buprenorhin dein Favorit...

Mensch,die gibts für fast Lau an jeder Ecke...hatten dir damals schon Ettlische geschrieben...

Du bist Trollig,und ich glaube ein Troll oder Gwarf...oder Innenminister von Sachsen...alles könnte zutreffen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin