LSD und Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floorward
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 22:12    Titel: LSD und Cannabis Antworten mit Zitat

Liebes Forum und alle Menschen hier drin.

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig.

Vor ein paar Wochen konsumierte auch ich zum ersten Mal LSD. Leider war die Reise etwas anders als erwartet. Doch auch nachdem man etliche Berichte und Bücher über diese Substanz gelesen hat, kann man nicht mal annähernd wissen was einem erwartet. Gemeinsam mit einem guten Freund machten wir uns auf den Weg an eine Party im Wald, auf dem Weg legten wir uns beide einen halben Filz unter die Zunge. Er war ist ein erfahrener User und ich hatte volles Vertrauen in ihn, da er auch Dauerkiffer ist, rauchten wir vorher noch einen Joint. Ich rauche auch doch nur gelegentlich. Da wir ziemlich lange liefen setzte die Wirkung ein bevor wir ankamen, wir trafen noch eine Person, der ich eigentlich lieber aus dem Weg gehe, und es kam zu einem Missverständnis. Zuerst dachte ich mir nichts dabei doch es steuerte wahrscheinlich dazu bei, dass ich mir bald darauf ziemlich beobachtet, und so ganz und gar unpassend vorkam. Dieses Gefühl verstärkte sich im Laufe des Trips immer mehr, und ich kam mir völlig ausgeliefert vor, und wurde mit allen Fehler(so kam es mir vor) die ich je gemacht hatte konfrontiert. Um mich herum waren so viele Menschen, ich wäre gerne zusammen mit meinem Kollegen in den Wald gesessen aber wohin wir auch gingen es gab keinen Ausweg. Ich bin allgemein kein Mensch, der sagt wenn es ihm schlecht geht und so sass ich da und dachte ich hätte das verdient. Ich kann gar nicht genau sagen was mir so Angst machte doch irgendwie waren meine ganzen Gedanken erfüllt davon. Nachdem, die Party ein jähes Ende nahm, war ich zwar irgendwie erleichtert weil alles wieder klarer wurde, dennoch war ich irgendwie immer noch in dieser Angst gefangen und sagte keinen Ton mehr.

Vielleicht noch zu sagen, als wir den Joint rauchten, bereitete sich ein ungutes Gefühl in mir aus, so eine Art Paranoia, dass die Anderen über mich reden, was sie selbstverständlich nicht machen. Jetzt im Nachhinein betrachtet hätte ich es wissen müssen und dieses Gefühl nicht einfach verdrängen, mein Fehler.
Mein Set war auch nicht das Beste, bis zwei Tage vor meinem Trip ging es mir super, aber dann musste ich hören dass etwas Schönes bald ein Ende nehmen wird. Hatte dem leider eine nicht so hohe Bedeutung gegeben.

Habe danach ab und zu weitergekifft, bis ich einmal feststellte dass in dem Moment in dem das Cannabis seine Wirkung zeigt, in mir dieses ungute sehr ungute Gefühl hochkommt, habe es noch einmal ignoriert und hatte dann einen üblen Abfuck auf MDMA, so ähnlich wie hier beschrieben.

Seither lasse ich es ausnahmslos und es geht mir besser.
Aber wer nicht hören will muss fühlen.

Nun meine Frage, Gibt es Jemanden hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Kann Cannabis wirklich so die Wirkung ändern?
Heisst die Gedankenspirale ins Rollen bringen?
Gibt es Tipps wie man ein negatives Erlebnis richtig verarbeiten kann?
(Es war nicht durch und durch negativ, habe auch einige Positive Dinge mitgenommen, und würde es daher irgendwann gerne nochmals versuchen)

Schon mal vielen Lieben Dank für die Antworten, und hoffe der Text ist nicht all zu lange geraten.

Lg Floorward
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich kann dir leider nur ein paar Tipps zum Verarbeitungspunkt geben.
Lass den gesamten Abend Revue passieren. Am besten, wenn du entspannt im Bett liegst. Verzetz dich in die Lage zurück und erleb den Trip "neu". Denk über die negativen Seiten nach. Wäge ab, wie die im Verhältnis zu den Positiven waren. Eine Taktik ist, dass du die positiven Erlebnisse in eine Art Gedankenkorb tust und die Negativen liegen lässt. Nach dem Motto:" Gut, fein. Habe drüber nachgedacht, mich damit auseinander gesetzt und bin nun fertig. Ich werde die Positiven mitnehmen". Halt so, dass du dich nicht schlecht fühlst, wenn du z.B. an die Paranoia denkst.
Verstehst du, wie ich meine? Schieb die schlechten Gedanken nicht weg, sondern lern diese zu schätzen, so als interessante Erfahrung.

Zwar habe ich keine Erfahrung mit LSD gemacht, kenne nur 2 Dauer-user und einen, der's ganz selten mal nimmt und alle drei können nur bestätigen, dass man 'nen Pappen Flug nie planen kann. Vielleicht verträgst du das Zeug auch nicht, LSD sollte man wirklich nur konsumieren, wenn es einem gut geht und 'ne absolut stabile Psyche hat.

Hoffe, dass ich'n bisschen helfen konnte.
LG,
Loony(:
Nach oben
Floorward
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Loony

Vielen Dank für deine Antwort. Werde deinen Tipp auf jeden Fall mal umsetzen. Und mir das ganze Aufzeichnen und Aufschreiben und alle guten Gedanken in meinen Positiven-Korb tun. Und ihn mir dann verinnerlichen.
Ich weiss jetzt das auch negative Sachen, einen positiven Effekt haben können. Seit diesem Erlebnis reflektiere ich mich selbst viel mehr, bin kritisch, wobei manchmal wohl etwas zu kritisch. Mir ist auch bewusst geworden warum, die Sachen so sind wie sie sind, warum ich bin wie ich bin, ich sehe die Zusammenhänge zwar aber irgendwie weiss ich noch nicht so recht wie ich sie integrieren soll. Eigentlich weiss ich, dass ich die Sachen nicht ändern kann, nur würde ich das oftmals gerne.
Aber werde deinen Tipp jetzt mal ausprobieren und mir den Korb vorstellen.
Und vielleicht alles aufschreiben soll ja anscheinend helfen.
Smile
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

grade die weniger guten Trips geben sehr gute Infos über die tiefen des Unterbewusstseins.
Eben, wie du sagst, du reflektierst dich selber und bist kritischer geworden. Vielleicht hast du Dinge erlebt, von denen du selber nichts wusstest. Ist wohl'n interessanter Schritt zur Selbstfindung. Die Persönlichkeit ist so ein verdammt komplexes System, das kann man in einem Leben fast gar nicht kennen lernen.

Du kannst deine LSD Erfahrung auch in 'ne Art Tagebuch schreiben. Nur mehr als Dokumentation. Sodass du, wenn du älter wirst, immer wieder lesen kannst, was du so gemacht hast, wie du dich gefühlt hast, was du gut und schlecht fandest.. So'n Erinnerungsflash. Macht unglaublich Spaß. Smile

LG(:
Nach oben
Floorward
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aufschrieben und notieren tue ich allgemein immer gerne mal wieder vorallem was mich beschäftigt und so. Vielleicht sollte ich bloss aufhören zu bewerten und die Situationen nur neutral betrachten, weil eigentlich werden sie ja erst schlecht wenn ich sie so ansehe. werde auf jeden Fall mal Positive und Negative Sachen(meines Erachtens) von einander trennen.
Vielen Lieben Dank für deine Antworten es ist immer gut mal noch eine andere Ansicht zu hören als immer nur die Eigene.
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, tu das. Hoffentlich hilft's.
Kein Ding, mache ich gerne.
Kannst hier jeder Zeit etwas posten, wenn irgendwas ist.

Liebe Grüße,
Loony(:
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Floorward

Also , ich kann nur von mir sprechen . Cannabis , oder Alk , hatte keinerlei Wirkung , wenn ich auf einem Trip war .
Allerdings kann man sich in dem Zustand viel einreden , im Positiven wie im Negativen .
Jeder Trip verändert einen Menschen , da man sehr stark seine Hirnchemie bearbeitet .

Drogen , die mir nicht zugesagt haben beim Erstkonsum , habe ich auch nie mehr genommen , vieleicht solltest du das auch so machen , denn deine Gesundheit sollte an erster Stelle stehen .

Gruss
Frank
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ja so eine Gedankenspirale wie du es nennst kenne ich. Und ja, bei mir ändert selbst ne kleine Menge Cannabis einen Trip komplett. Bei mir hat es immer zu einer Potenzierung der Wirkungen geführt. Es kam mir immer so vor als würde das Cannabis die Pseudohalluzinationen des LSD zu realen machen. Optics, Zeitreisen bis hin zum kompletten Blackout war da bei mir alles drin.

Nächstes mal vorher nicht rauchen. Wenn man sich aus solchen Situationen nicht rausnehmen kann, dann kann so ne Kleinigkeit wie n ungutes Gefühl nach dem kiffen den ganzen Tripverlauf negativ beeinflussen. Lieber klar im Kopf bleiben. Smile

Sonst schliesse ich mich LadyLoony an. Smile
Nach oben
Floorward
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Pitz & Speedfreak

Euch auch vielen Dank für die Antworten.
Ich bin leider auch nüchtern so eine Person, die sich gerne mal in Sachen reinsteigert, inzwischen wieder weniger als auch schon, habe aber schon etliche Stunden damit verbracht.
Kann jetzt zu Cannabis während dem LSD-Konsum nichts sagen nur dass ich vorher geraucht habe. Aber wenn ich MDMA konsumiert habe, verändert ein Joint mein Flash nicht, nur wenn ich vorher rauche.
Mischkonsum sollte ich mal lieber sein lassen.
Dein Rat mit
Zitat:
Drogen , die mir nicht zugesagt haben beim Erstkonsum , habe ich auch nie mehr genommen
kann ich so nicht unterstreichen, da ich es ja erst einmal konsumiert habe. Bei MDMA waren die ersten zwei Male nicht so weltbewegend, habe es inzwischen aber lieben gelernt, und bin froh hab ihm noch weitere Chancen gegeben.

Gute Nacht, ihr Zwei =)
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe es ähnlich wie die vorredner.

man kann aus jedem schlechten trip immer was positives mitnehmen. mein schlimmstes erlebnis war dass ich mein leben losslassen musste weil ich glaubte jetzt zu sterben. es hat gefühlt ewig gedauert dagegen anzukämpfen weil man selbst an einer schlechten lebensphase mehr hängt als man vorher geglaubt hat. aber irgendwann konnte ich mich zurücklehnen und war bereit zu gehen. das war als mache man seinen frieden mit sich und allen seinen problemen. in dem
moment fühlte es sich extrem schrecklich an. auch tage danach hat das gefühl angehalten. aber seitdem ich den weg für mich gefunden habe loszulassen hat nich das extrem bereichert und war dann doch positiv zu benutzen. mittlerweile bin ich schwer krank und kann mit den dingen viel besser umgehen und meine krankenhausaufenthalten kann ich besser verpacken.
Nach oben
Floorward
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe/r masters

Vielen Dank für die Antwort, so früh am Morgen Very Happy

Vielleicht habe ich mich im Voraus auch einfach viel zu wenig informiert, und habe LSD voll falsch eingeschätzt. Aber wie soll man das auch einschätzen können? Ich habe zwar versucht, das was auf mich zukam zuzulassen aber irgendwie hat sich danach keine Lösung ergeben, habe mich zwar gegen Ende des Trips wieder "leichter" gefühlt. Aber das Negative war im Nachhinein sehr viel präsenter als das Positive.
Habe inzwischen etliche Bücher dazu gelesen, und wüsste jetzt rein theoretisch wie ich reagieren müsste xD
Es freut mich zu hören, dass es dir so gut geholfen hat.
Ich wünsche dir viel Kraft & Gute Besserung
Und einen schönen Tag Smile
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke man kann sich darauf nur im ansatz vorbereiten. psychotrope drogen sind eine sache für sich! man weiss womit man es zu tun hat wenn man mitten drin ist. ich sage immer : den anfang bestimmst du und das ende die droge. wenn du im völligen realitätsverlust bist ist das auch so! ich denke viel kann es helfen wenn man mit anderen drogen grenzerfahrungen mit anderen drogen hatte, muss aber nicht. du wirst halt gezwungen dich mit dir selbst zu befassen. mit allem guten und auch allem schlechten! es können türen aufgehen die besser zubleiben sollten! und die die viell nicht ohne grund zu sind! es kann unheimlich viel spass machen aber auch das gegenteil. ich habe lange gebraucht um dinge so oder so zu sehen. in einigen dingen hat mir mal eine andere sicht der dinge geholfen... die beste vorbereitung ist auf das setting und natürlich eine unbeschwerte lebenssituation zu achten. zieh dir bei problemen lsd rein und es ist fast sicher dass du diese intensiv erlebst!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin