"Drogendealer", die Minderjährige zum Dealen beauftragen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Symphonie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 18:53    Titel: "Drogendealer", die Minderjährige zum Dealen beauf Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich nicht besonders viel mit Drogen am Hut, weswegen ich mich leider nicht auskenne. Ich dachte immer, dass Jugendliche und Kinder zwar Drogen konsumieren, diese aber vorwiegend von Erwachsenen erhalten. Wenn man mir erzählen würde, dass es auch Jugendliche gibt, die Drogen verkaufen, würde ich zunächst an 16- jährige "harte" Jungs denken. Gestern abend habe ich jedoch etwas gesehwn, dass ich niemals für möglich gehalten hätte. Ein Mädchen (wahrscheinlich zwischen 13- 15 Jahre) stand mit einem Jungen (geschätzte 16- 20 Jahre) auf einem Parkplatz. Der Junge drückte ihr Drogen in die Hand und sagte zu ihr, dass sie eine bestimmte Menge verkaufen und bestimmte Orte aufsuchen soll (was sie genau gesagt gaben, weiß ich nicht mehr) Das Mädchen sah trotz ihres Make- Up's und Kleidungsstils eher unschuldig aus, war teilweise sogar rosa angezogen.

Nun frage ich mich, warum der Junge das Zeug nicht selbst verkauft?
Ich habe mich schon mit Freunden darüber unterhalten. Sie glauben, dass der Junge sicher vorbestraft ist und zu große Angst hat erwischt zu werden. Allerdings könnte er sich dann doch einen Kumpel als Komplizen suchen und kein junges Mädchen?
Ich muss sagen, dass die beidwn ziemlich vertraut miteinander waren und dass das Mädchen aufjedenfall freiwillig mitmachte. Vielleicht ein Liebesbeweis?
Ein Gedanke von mir war auch, dass mehr Leute etwas von einem Mädchen kaufen würden, da es "vertrauenserweckender" erscheint? Ich meine da denkt man sich doch "Die würde mich niemals verarschen oder verpfeifen, weil sie sich das nicht trauen würde". Vielleicht liegt es auch daran, dass die Polizei eher ein Auge auf junge Männer wirft als auf Mädchen, das ganze also unauffälliger wird?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Unter 14-jährige sind in D nicht strafmündig. Die dürfen nicht festgehalten werden und werden höchstens in Jugenhilfeeinrichtungen gebracht, aus denen sie sofort wieder abhauen.

Einer meiner Patienten hat schon als 11-Jähriger kiloweise Kokain und Heroin aus Holland nach Deutschland geschafft und in einer Woche netto mehr verdient als seine Eltern brutto in einem Monat...

LG

Praxx
Nach oben
Symphonie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Unter 14-jährige sind in D nicht strafmündig. Die dürfen nicht festgehalten werden und werden höchstens in Jugenhilfeeinrichtungen gebracht, aus denen sie sofort wieder abhauen.

Einer meiner Patienten hat schon als 11-Jähriger kiloweise Kokain und Heroin aus Holland nach Deutschland geschafft und in einer Woche netto mehr verdient als seine Eltern brutto in einem Monat...

LG

Praxx


Wie kommt man denn schon in so jungen Jahren an Drogen?
Ich habe eine Nichte, die 11 Jahre alt ist. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass sie die Möglichkeit hätte, an Drogen zu kommen. Muss man da nicht entsprechend Kontakte haben - z.B im Ghetto leben oder von älteren Geschwistern mitreingezogen werden?
Ich glaube kaum, dass man als Grundschüler einfach von einem Klassenkameraden gefragt wird, ob man mehrere Kilo Kokain und Hasch schmuggeln will.
Allgemein frage ich mich, wie man in die Drogenszene kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als 14-jähriges Mädchen schnell an falsche Leute gerät. Vor allem wenn man eher etwas freizügiger unterwegs ist und oft Partys feiert. Doch wie will man denn mit 11 Jahren in die Szene reinkommen?
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2016 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnten zB Eltern oder Geschwister sein. ...Oder aber Geschwister von Freunden.

Möglich ist das schon, wahrscheinlich jedoch nicht so häufig.
Lg Caro
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Symphonie hat Folgendes geschrieben:

Wie kommt man denn schon in so jungen Jahren an Drogen?
Ich habe eine Nichte, die 11 Jahre alt ist. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass sie die Möglichkeit hätte, an Drogen zu kommen. Muss man da nicht entsprechend Kontakte haben - z.B im Ghetto leben oder von älteren Geschwistern mitreingezogen werden?
Ich glaube kaum, dass man als Grundschüler einfach von einem Klassenkameraden gefragt wird, ob man mehrere Kilo Kokain und Hasch schmuggeln will.
Allgemein frage ich mich, wie man in die Drogenszene kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als 14-jähriges Mädchen schnell an falsche Leute gerät. Vor allem wenn man eher etwas freizügiger unterwegs ist und oft Partys feiert. Doch wie will man denn mit 11 Jahren in die Szene reinkommen?
Das geht auch mit ganz normalen Schul/Freunden, Kumpels, muss nicht unbedingt ghetto sein.
Ich glaube da spielt eine ungeheure neugier gepaart mit pubertären streben nach dem Erwachsenen eine große rolle natürlich neben dem geld und dem Prestige was damit verbunden ist, jedenfalls schätze ich das es bei mir so war.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Beispiel was mir einfällt, ist: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene hängen den ganzen Tag zusammen ab, sie verstehen sich untereinander. Die Kleinen sehen wie die Großen Geld machen und wollen auch so "cool" und "erfolgreich" sein - und schwupps dealen Kinder, die eigentlich noch Spongebob schauen auf Dreirädern (ein bisschen übertrieben) das Grass am Block von den älteren.

Ich war selbst erstaunt, als ich damals das erste mal Weed von einem Minizwerg in die Hand gedrückt bekam, ich aber eigentlich einen ganz anderen anrief.
"Ich komm von Görkan", erst dann verstand ich.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein normaler 12 jaehriger mit gesundem Umfeld wird sicher nicht auf die Idee kommen mit Drogen zu dealen. Solche Kinder werden missbraucht weil sie strafunmuendig sind, meist von der eigenen verkommenen Familie. Dreckspack halt und (fast) immer Kanacken.

Nein, bin kein Rassist, aber es ist wie es ist.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Klasse Film zu dem Kinder-Deal Thema ist ' City of God ' mit Xavier

Naidoo als Sprecher. Es ist für mich aber viel mehr als nur ein Film; es ist

Ein Real Life Märchen aus den Slums.

Schönes Wochenende Wink

wünscht Euch

Sepp Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin