Teufelskreis Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 13:02    Titel: Teufelskreis Subutex Antworten mit Zitat

Hallo Leute war schon lange nicht hier.

Ich nimm immer noch Subutex ,bin grade zw.8-12 mg.

Ich würde gerne aufhören schaff es aber nicht,dass runter dosieren fällt mir schwer.

Lg
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt diese Aussage ?

"
Ceiling-Effekt = Ab einer bestimmten Menge (Je nach ROA 2-4 mg) wirkt das Subutex nicht mehr stärker, da in der Regel alle Rezeptoren besetzt sind (nicht aber, wenn du vorher extrem viel konsumiert hast. Dann findet eine Rezeptor-Down-Regulation statt. Deine Zellen haben mehr Opiatrezeptoren zum andocken. Du brauchst mehr Subu um die Rezeptoren zusättigen). Es wirkt einfach länger, wie gesagt nicht mehr stärker."
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja müsste stimmen, wurde mir auch so erklärt. Nehme es auch nur jeden 2. Tag ein.

Lg Fjara
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Quatsch. Bei einer Downregulation werden nicht mehr sondern weniger Rezeptoren an der Oberfläche der Zellen expremiert.

Es stehen also WENIGER Opioid-Rezeptoren zur Verfügung, an denen ein Wirkstoff wirken könnte.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das war nur auf den Teil bezogen, das es ab einer bestimmten Menge nur länger wirkt, nicht stärker.

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin