Einfach mal so :-)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Limits84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 23:05    Titel: Einfach mal so :-) Antworten mit Zitat

Hey Leute , habe mich frisch hier angemeldet und habe mich mal durch gestörbert..
Finde das Forum Klasse , im großen und ganzen sehen die Leute das Thema Sucht relativ Objektiv , wenn jemand ab und zu mal kifft, ist es sicherlich so legitim wie ab und zu sein Feierabend Bier.

Aber nun zu mir, ich (32 Jahre ) hab mit ca 14 Jahren angefangen zu Kiffen , es fing er damit an,dass ich mir abends eine kleine tüte gedreht habe,damit ich einfach nur Pennen konnte. Habe mein Schule ,Wehrdienst und anschliessend ein Studium mir erarbeitet...Allerdings mit schwierigkeiten. Die kifferei war Täglicher Bestandteil und relativ schnell wurde aus " nur abends mal nen stick "
zwischendurch mal ein köpfchen (bong)

das heisst : Morgens direkt nach dem aufstehen 2 Köpfchen,damit man erstmal auf's clo kann.. bis man Morgens raus gegangen ist , hatte ich persöhnlich ein gutes gramm weg. Damit habe ich meines erachtens gut den tag überstanden ,war aber natürlich froh ,als ich zuhause war und weiter ging es.. Natürlich habe ich in meiner anfangszeit keine 2-3 gramm täglich geraucht wie heute..aber der Ablauf war der Selbe...

Jetzt hatte ich das Glück/Pech ( wie man es sehen mag) , dass ich die letzten 8 Jahre mein Geld zu Hause verdient habe, ich konnte mir meine Zeit einteilen und auch kiffen,wie ich will..( hat eh keiner gesehen,falls die Augen doch mal Roter waren). Ich konnte es mir auch erlauben ,mir alle 2 Tage 5 Gramm zu kaufen. Habe mir schon absichtlich keine 25 oder 50 Gramm gekauft,mit dem wissen..." da rauchste ja sonst noch mehr "
Die letzten 6,7,8 (weiss nicht so genau ) kann ich sagen,dass es nicht einen tag ohne kiffen gab..war nie länger im krankenhaus und meine urlaube habe ich so ausgesucht,dass ich sicher meinen konsum tätigen kann..

Ich hole hier aus ,wa ! kurze raucher pause ...
weiter gehts...
In den letzten 3 Jahren habe ich mich Beurflich um 180 Grad gewendet. Ich hatte bis dato ( 2014) Hauptsächlich in der Finanzbranche zu tun und habe relativ gut verdient..bloss ich persöhnlich konnte diese arbeit mit meinem gewissen nicht mehr vertreten,deshalb die 180Grad wendung Smile

Im letzten Jahr habe ich mal versucht ,dass mit der Kifferei zu reduzieren..
da ,mich einige arbeitskollegen angesprochen,warum ich so müde ausschauen (rote augen)... Also habe ich mal morgens nicht gekifft und bin zur Arbeit...Anfang ging es noch,aber die letzten 2 Stunden waren unerträglich und als ich zuhause angekommen,war ich sowas von geladen und zickig ,da bin ich wegen der kleinigkeit ausgeflippt und habe Meinen Laptop,2 RC-Segelflugzeuge + Fahrrad aus Wut zerstört. Ich hatte sowas von Dampf,der musste einfach raus.. Das war mein Schlüsselerlebniss ,sprich da hat es erste mal klick gemacht,das die kifferei nicht gut tut ( mir zumindest ).

Wie schon erwähnt habe ich den Beruf gewechselt und habe die letzten 3 jahre mehrere arbeitgeber durch , seid 3 monaten habe ich eigentlich meine traumstelle ( nicht was das geld betrifft,ist eher mies bezahlt,aber eine schöne arbeit).
Da sich der Gedanke immer mehr festsetzt, weg von der kifferei..war ich vor 2 Wochen bei der DROB (Drogen beratung) und wollte mich über möglichkeiten infomieren. Die gute Frau konnte 100 mal besser in mich hinein schauen,wie ich selber..Glaube,habe da erste mal seid 12-14 jahren geheult, ihrer Meinung wäre ich reif für eine therapie aber vorher wäre eine entgiftung angebracht.
Nach dem Gespräch war ich erstmal platt und musste meine Gedanken ordnen.
Ich habe mir einen termin in der entgiftung besorgt (warteizeit beträgt ca 3 wochen)..
Da es mir letzte Woche sehr schlecht vom Kopf ging,habe ich mir einen Krankenschein besorgt ,in der Zeit war ich auch bei der Drob.
Die letzten Wochen kann man schon sagen ,ich habe ne depressive Phase und musste mich wirklich zur Arbeit schleppen.
Langsam wird mir aber auch klar, bin in der Probezeit..habe bis ende dezember vertrag..1 Woche war ich schon krank. Werde morgen Früh wieder zum Doc,da es mir echt nicht berauchschend geht und während der entgiftung falle ich eh aus... von daher,was kommt danach Sad Ich schätze mich gerade so ein, die 1-2 wochen entgiftung reichen dir junge eh nicht,dein kopf brauch mehr..



XD viel spaß beim lesen
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

A very warm welcome at this First Class Drug Forum... Embarassed äh... Confused


wish I you buy my heart.. Embarassed Shocked excuse me...tip tip dreh tip..:

Now ist right:


Ein sehr warmes Wilkommen bei diesem Erstes Klasse Drogen Forum, ich

wünschte, Du würdest mein Herz kaufen Embarassed Shocked Sad :FUCK!


So: Lieber Limits84 ich möchte Dich ganz herzlich hier im Drogen Vorraum

begrüssen. Tut mir leid, wenn ich nicht in Bestform bin ( ich glaub, die Kinder

haben mir wieder'ne grüne Micro in mein Müsli gerührt, obwohl ich ihnen gesagt

habe: Nur am Wochenende Evil or Very Mad ), doch wo geraucht wird, da stehen auch

schon mal Aschenbecher. Wink


Die Kinder; statt endlich ihren Dr. fertig zu machen und der Jüngste seinen

Dipl.Ing haben die Kleinen nur Unsinn im Kopf.


Ok, habe gerade ein Blister clonaz und einen diaz genommen und schon bin

ich die Truhe selbst.

Und jetzt mal Ernst:

Ich bin 41 Jahre Poli , 56 J alt und werde mit Metha substituiert; bin manchmal

so ' ne Art von lustig, doch nur manchmal.

Ich habe mit 16 J ALLES das genommen, was mein älterer Bruder nahm, doch

bei Shit ( Gras fand ich nie gut ) merkte ich sehr schnell, das mir das nicht gut

tut. Ich bekam leichte Paranoia, Depressionen und was das Schlimmste war:

Minderwertigkeitskomplexe.

Ich habe in den vielen Jahren immer wieder versucht, doch noch Gefallen daran

zu kriegen; doch die ätzenden Nebenwirkungen blieben.

Ich kenne einige in unserer Stadt, die täglich Gras oder Shit konsumieren:

Von denen sind ALLE leicht bis schwer gestört. Keiner von denen geht arbeiten

( das soll nix heissen, ich kenn trotzdem nur solche ) nur einer, mit dem

ich im gleichen Haus wohnte, machte mit mir immer ein paar kleinere Aufträge:

Er Maler, ich Gärtner, da gab es immer was zu verdienen. Dann zoge er weg

und als ich ihn 3 Jahre später mal traf, da dachte ich ich träume:

Er hatte umgeschult zu techn. Zeichner und aufgehört zu kiffen:


Der war ein anderer Mann: Voller Power, Lebenslust und reagierte auf jeden

meiner oft durchgeknallten Scherze absolut positiv und happy.

Seine Frau ist soo was von glücklich, weil er mit Shit und Gras eine tote

depressive Hose war, ständig am Jammern und keine angenehme Partie.


So eine Verwandlung habe ich noch nicht gesehen. Der hat nix ausser

Kiffen gemacht und nicht geschnallt ( jahrelang ), dass ihn das NUR runterzieht.

Deshalb Limits:

Ich finde Deinen Entschluss BOMBE und wünsche Dir alle Kraft und Selbstliebe,

um das zu schaffen.

Wink

Liebe Grüsse von

Sepp
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

und herzlich willkommen!

Finde deinen Entschluß super und mutig!Auch mit Entgiftung und Therapie finde ich eine gute Entscheidung.

Ich habe selber viiiiele Jahre lange tgl. mehrmals gekifft und hab in der Zeit auch Ausbildung und Studium gemacht.Hat geklappt,aber es war schon extrem anstrengend es unter einen Hut hu bekommen. Habe auch in der Zeit immer wieder versucht zu reduzieren und aufzuhören,länger als 2 Wochen ging es nie gut.
Bei mir kam blöderweise irgendwann nich jede Menge Chemie und Koks dazu und das auch fsst tgl..Das hat mir irgendwann den Rest gegeben und so hab ich mir auch Hilfe gesucht und aufgehört. Jetzt bin ich 4 komplett drogenfrei.

Was ich dir eigentlich schreiben wollte.Wenn du dann aufhörst kann es sehr gut sein,dass du dich lange Zeit nicht wirklich besser fühlen wirst,eher viellicht sogar schlechter.
Aber da musst du einfach dran bleiben.Es wird besser irgendwann und wenn du den Punkt dann erreicht hast ist es wirklich super.
Das Gefühl nicht den Druck zu haben kiffen zu müssen,oder morgens nicht verpennt aufzuwachen und abends einfach einschlafen können sind nur einige Dinge die auf dich warten.Und wirst allgemein einfach wieder aktiver.

Ich wünsche dir von Herzen,dass du es schaffst,das Leben ist viel besser ohne Dauerkiffen.

Liebe Grüße und alles Gute
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch 4 komplett Drogenfrei Laughing Hahahaha so geil Laughing

LG. JP
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

4 Jahre sollte das heißen!

Aber schön,dass du deinen Spaß hast JP Wink !
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aso, ne so lange bin ich noch nicht Clean Sad
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hauptsache du bist clean!Das ist doch cool!
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

4 Stunden erst? Wink
und @ Limits: welcome! Und durchhalten!
Nach oben
Limits84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist noch nix clean... naja bin im schnitt für 45minuten clean,danach sieht mich die küche wieder ( steht alles aufen kühlschrank)
habe ca in 2 wochen den termin erst.


habe mich heute wieder krank gemeldet,was ein mieses gefühl...hatte nicht einmal die eier in der hose um den krankenschein vorbei zu bringen,musste meine freundin machen. Ich tendiere dazu,dass ich die tage ,eine kündigung im briefkasten habe..ohje,dann heisst es erstmal anstellen,bei der arge...

achso..ein lob an meine freundin,die mich jetzt runde 3 jahre unterstützt und sich selbst kaum was gönnt, weiss gar nicht,wie ich das alles wieder gut machen kann
Nach oben
Limits84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

mein hausarzt hat mir heute gabapentin verschrieben, er meinte, ich sollte damit mal den entzug versuchen, aber ich muss nen spiegel aufbauen Confused Confused Confused

jetzt habe ich natürlich erfahrungen mit pillen,aber zu 99% handelte es sich früher um extasy.

medikamente habe ich so gut wie nie genommen
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Limits84,

Habe ich da was nicht mitbekommen?

Du willst also wegen THC-Konsum in eine Entgiftung und danach in eine Therapie? Shocked
AHA!
Nach oben
Limits84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Arroganz ist die Perücke, geistiger Karlheit Razz Razz Razz
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, mikel,
ich würde es nicht so abtun.

Ein Freund von mir hat mal versucht, seine Krankenkasse dazu zu bringen, eine stationäre Entwöhnung von Nikotin zu bezahlen.
Hat viel geraucht und bei Aufhörversuchen ganz böse Depressionen gekriegt und hasste das Rauchen.

Jede Droge kann übel werden für den Einzelnen, selbst Zucker oder sog. nichtstoffliche Süchte.
Oder guck Dir an, wie sehr Magersucht an die Grenzen und bis zum Tod geht.

Da liegt die Brisanz nicht im Auge des Betrachters.

Allerbeste Grüße dimoh
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es völlig legitim,dass du eine Entgiftung und Therapie machen möchtest. Cannabisabhängigkeit kann auch ein richtiges Problem für den Einzelnen sein.Im übrigen gibt es sogar ein Cannabisentzugssyndrom. Im Vergleich zu anderen Substanzen ist es vielleicht vergleichsweise milde aber es kann individuell schon sehr belastend sein.

Ich hatte bei Cannabiskonsumpausen auch immer mit ziemlichen Symptomen zukämpfen.Finde den Weg den du gehen willst gut,so kannst du das Problem nachhaltiger lösen.

Liebe Grüße
Nach oben
Limits84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spühre seit monaten ein desinteresse in all möglichen lebenslagen
Von sex bis essen,zu nix mehr bock
Habe noch kein EM spiel geschaut, heute vormittag habe ich ca 2 std meine wand angeschaut..also irgendwie ,ist zur zeit nicht viel los mit mir


Wenn mich einer in meinem persöhnlichen umfeld fragt " wie gehts?"

anworte ich immer mit , gut Smile ,ich überspiele meine situation immer mit ein wenig ironie.

Habe diese Woche und die letzte halbe Woche krank gefeiert. Bis morgen geht meine AU noch , Samstag müsste ich Theoretisch wieder ran..Weiss im moment nicht wie ich vorgehen soll Sad
1. Bin ich in solchen Sachen ein , naja Weichei nicht direkt..sagen wir mal Matschei^^ und mir ist die lange abwesenheit unangenehm vor den arbeitskollegen.

2. Fühle ich mich vom Kopf her gar nicht toll..und denke ,ich sollte erstmal einiges aufarbeiten..Denke aber wiederum, bin ü30 und jetzt über die Kindheit jammern,brauch man auch nicht.Oder was mein damaliges berufsfeld anging
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin