Durch Kiffen extreme PanikAttacke/Horrortrip

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FilthyFrank
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 17:39    Titel: Durch Kiffen extreme PanikAttacke/Horrortrip Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich bin 19, habe Depressionen, nehme seit 4 Wochen 220mg Venlafaxin (Antidepressivum das sich auf Dopamin und Serotin auswirkt), kiffe seit einem Jahr und ich hatte vor Hasch zu rauchen, was ich seit längerer zeit nicht mehr geraucht hatte. Hasch machte bei mir nie so großem Effekt, also legte ich ziemlich viel im Spliff rein. (Dazu schluckte ich eine Paracetamol-Tablette, weil ich Kopfschmerzen hatte.)

Ich fing an im Garten zu kiffen, wie gewöhnlich, und es war alles total schön. Die Atmosphäre kam mir vor wie Musik, sodass ich noch 15min draußen blieb und alles genoss. Ich ging in meinem Zimmer und legte mich hin, da Gras oft ziemlich müde macht.

Ich zitterte und hatte heftigem Herzrasen, was eig. ziemlich nochmal ist wenn ich kiffe. aber dieser war besonders stark. ich konnte nicht ruhig bleiben, also fing ich an, Musik auf meinem Pc zu machen. Doch alles war so verschwommen, so nah. Wie als würde ich durch eine Scheibe schauen. Das fand ich ziemlich beängstigend, obwohl ich das schon einmal hatte, nachdem ich ritalin und Gras zusammen gemischt hatte, da sah alles unreal aus, wie in einem Film.

Die Musik, die ich hörte, machte mir auch angst, ich hatte das Gefühl, dass ich sie nicht selbst erstellte, sondern dass es irgendwie "So geplant" war. Ich hatte unendliche Ohrwürmer von bedrohlichen Melodien, doch ich war ziemlich klar im Kopf. Ich beschloss eine kalte Dusche zu nehmen.

In der Dusche wurde es am schlimmsten, es ist das, was am schwieriegsten zu erklären ist, und der Grund warum ich auf diesem Forum bin: Auf einmal war etwas da. Ich weiß nicht was es genau war, aber ES spielte mir bedrohliche Lieder in dem Kopf ab. "Es" wollte mir die dunkle Seite zeigen. Es war das bedrohlichste, was ich jemals erlebt hatte. Es kam, um mir zu zeigen, dass die Welt eigentlich so eine Art Programm ist. Dass ich z.B meine Lieder gar nicht selber gemacht habe.
Es ist unmöglich es richtig zu beschreiben..Genauso als würde man einem Blinden versuchen, die Farbe Rot zu erklären.
Aber auf jeden Fall, dachte ich, dass so eine Art Teufel in mir wäre...Ich dachte, ich muss sterben, und dann hab ich gebrochen...

Ich konnte an nichts anderem denken, es war das einzige, was in meinem kopf war...ich hatte alles vergessen, nur dieses bösartige aus diesem Paralleluniversum war da, und das megabedrohende Uhrwurm was es mir zeigte. (Unsere Welt kam mir unreal vor, das "Böse" WAR aber Real, und ich war in eine Art krasser "Endlosschleife"

Ich ging wieder in meinem Zimmer, und da ich mich mit Bad Trips ein bisschen Erfahrung hatte, machte ich Entspannungsmusik an. Ich kam mir vor wie in einem riesigen, weißem Hall. Meine ganzen Gedanken und Probleme, die ich im meinem Leben habe, stellten sich alle auf einem Haufen. ich könnte die Entspannungsmusik und meine Gedanken sehen, doch das beruhigte mich. Der Ohrwurm war durch der Musik weg, und ich konnte mich an meinem Leben errinnern. Ich konnte für alle meinen einzigen Probleme eine Lösung finden. Mein inneren Frieden bekämpfte das "Monster", was da war, auch wenn ich immernoch davon fest überzeugt war, dass es real war. So gings mir nach 2-4 Stunden besser. (Mein Zeitgefühl war während dem Trip auch KOMPLETT verschwunden)

Hat jemand auch eine solche Erfahrung gehabt? Mir geht es eig. nicht um die Derealisierung, Herzrasen, zittern, oder irgendsowas in der Art, es geht mir nur um das "Teufel" was da war.
Weißt jemand, warum das passiert ist? Ich dachte mir, dass es vielleicht am Antidepressivum, oder an der Schmerztablette lag..
Auf Antworten freue ich mich! (Entschuldigt meine Grammatik, ich bin Ausländer Very Happy)
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Les dich da mal ein.

selbst wenn's der Teufel ,war , na und? oder denkst du der nimmt dich mit, eher war das wohl einer seiner unteren Schergen oder eher so ner Art Kobold oder Klabautermann.

Ich mein du bist 19 , wieso denkst du der Teufel kommt extra aus der Hölle um dir bekifften nen Horrorfilm reinzudrücken ?

Wieso Panik durch Cannabis ,wenn du selber denkst es kommt von ads ?

Naja dann mach dir mal Gedanken...

lg Andy


Ps: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=18315
Nach oben
FilthyFrank
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Antwort hat, schreib man nichts^^ Die Fragen waren an Menschen die damit ein bisschen Erfahrung haben..Aber da du welche hast werde ich sie beantworten:

"selbst wenn's der Teufel ,war , na und? oder denkst du der nimmt dich mit, eher war das wohl einer seiner unteren Schergen oder eher so ner Art Kobold oder Klabautermann. "
Ja eigentlich ist es mir ja egal Very Happy Die Frage war: "Warum ich an so etwas gedacht habe"

"Ich mein du bist 19 , wieso denkst du der Teufel kommt extra aus der Hölle um dir bekifften nen Horrorfilm reinzudrücken ?"
Genau DAS ist meine Frage! (Aber in nicht so dumm formuliert xD)

"Wieso Panik durch Cannabis ,wenn du selber denkst es kommt von ads ? "
Habe ich irgendwo von Ads gesprochen? Very Happy

Würde mir schon gerne Gedanken machen aber brauch erstmal nützliche Antworteeen
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

andy wollte dir halt nur gut zureden Filthy Frank.

Bei jedem wirkts anders und ob du genau den selben Erfahrungswert bekommst wie du erlebt hast sei dahin gestellt.

Ich kann dir zum Thema nur sagen Venlaflaxin ist ein Antidepressivum mit dem nicht zu spaßen ist. Es könnte durchaus daran liegen. Da solltest du nicht zusätzlich was konsumieren.
Es heißt ja immer Antidepressiva machen nicht abhängig, aber auf Venlaflaxin hängst du trotzdem, das macht etwas süchtig, es ist schwierig sich davon wieder ab zu dosieren.

Also lass mal die Finger von all dem Zeug, so lange du Seelentabletten schluckst, da kann der Schuss nur nach hinten los gehen. Wäre ja so als würde ich Medikamente schlucken und Alk nachschütten, das bekommt einem meist auch nicht.

Mach was für deine Psyche, dann brauchst du das Zeug nicht - denk einfach mal nach darüber,

Soltau
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

wollte noch hinzufügen, dass das eine gemütliche Erfahrung für dich war, da sie sich wieder normalisiert hat, wenn du weiter so machst, könntest du auf einer Psychose hängen bleiben!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,

das kann sein aber nicht von nem guten leckeren hash , sondern von den AD=antidepressiva

Das kann schon thrillen , so ADs und Kiffen , man weiss ja selber nicht wie es wirkt.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2016 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

so wie ich es verstanden hab ist cannabis bei depressionen nur bei einmaliger einnahme gut mit laengeren zeitlichen abstaenden , weil es die antidepressiven botenstoffe freisetzt. Bei einer richtigen depression ist eine wiederaufnahme hemmung besser.

Aber mal an die pharma industrie das geht aber doch besser? Das sind die Nebenwirkungen von deinem Medikament, ich mein wenn ich das nehmen wuerde , wuerd ich auch denken der teufel ist hinter mir her..

verminderter Appetit, Verwirrtheit, Persönlichkeitsstörung, Orgasmus-Unfähigkeit, Abnahme derLibido, Nervosität, Schlaflosigkeit, ungewöhnliche Trauminhalte, Schläfrigkeit, Zittern, nervliche Missempfindungen, Bluthochdruck, Sehstörungen einschließlich verschwommenem Sehen, Pupillenerweiterung, Störung des Scharfsehens, Ohrensausen, Herzklopfen, Blutdruckanstieg, Blutgefäßerweiterung (meist Hitzewallungen), Gähnen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, verzögertes Wasserlassen, zu häufiges Wasserlassen, Störungen der Regelblutung (verbunden mit verstärkter Blutung oder unregelmäßiger Blutung), Ejakulationsstörungen, Erektionsstörung, Schwäche, Erschöpfung, Schüttelfrost, erhöhte Cholesterin-Werte.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Wahnvorstellungen, Realitätsverlust, Aufregung, Orgasmusstörungen (bei der Frau), Teilnahmslosigkeit, leichte Manie, Zähneknirschen, Sitzunruhe, Zappeligkeit, Ohnmacht, Muskelkrampf, beeinträchtigte Bewegungssteuerung, beeinträchtigte Balance, Geschmacksveränderungen, Herzrasen, Blutdruckabfall bei Körperlageveränderung, Atemprobleme, Magen-Darm-Blutung, Blutgefäßschwellung, Lichtüberempfindlichkeitsreaktion, kleinflächige Hautblutung, Ausschlag, Haarausfall, Harnverhalt, Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme.

Seltene Nebenwirkungen:
Nach oben
xarazsentixx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe von gras manchmal auch panikattacken also ich weiß nicht ob es eine panikattacke ist oder halt kreislaufprobleme mir wird dann ganz schwarz vor augen ohrensaußen fange extrem an zu schwitzen und wenn ich mich nicht hinsetze fall ich um
einmal war ich in einem dönerladen und hatte das die stühle waren aber zu weit entfernt und der typ hatte mein Döner grad in der Hand und würde mich gleich fragen was ich drauf haben will deswegen hab ich versucht stehen zu bleiben und bin dann gegen die Theke geknallt außer das mich alle komisch angeguckt haben gings mir danach wieder gut ich schätze bei mir kam es durch schlafmangel bei mir ist es grundsätzlich auch so das wenn ich nach dem aufstehen direkt einen rauche ich nicht ruhig stehen bleiben kann sonst wird mir wieder schwarz vor augen ich muss mich hinsetzen ist mir auch letztens im Urlaub in Frankreich in der U-Bahn passiert ich schaetze das hatte damit zu tun das die luft darin so stickig war weil extrem viele leute drin waren und es gab kein Sitzplatz war also gezwungen mich auf den boden zu setzen sonst waere ich zusammengeklappt
das was Ärzte einem meistens raten ist ich drück es mal so aus sich selbst zu verarschen also wenn du das herzrasen bekommst und diese zustände dir einfach immer wieder einreden das das nicht möglich ist und versuchen ruhig weiter zu atmen dann geht es von alleine wieder weg
Nach oben
xarazsentixx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann da nur ergänzen das dieser Teufel Einbildung ist und da darf man sich keine Gedanken drüber machen sondern drüber lachen meine Freundin z.B hat einmal auf xtc mich nicht mehr erkannt und war deswegen total am arsch sie sagte ich seh aus wie ne frau für sie gerade und sie kam net drauf klar ich hingegen denk mir hahaha du siehst aus wie ein Drache und lach drüber Antidepressiva ist eh dreckszeug ich kenn viele die extrem dran kaputtgingen
mein Arbeitskollege hat dann irgendwann von 60 mg citalopran auf 0 einfach abgesetzt seit 8 Monaten nimmt er jez keine mehr geh lieber in die sonne (natürliches Antidepressiva) mach Sport(Adrenalin) oder sonst irgendwas aber lass die finger weg von dem dreckszeug
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man Schlafmittel nimmt, sollte man keinen Döner kaufen ,sondern

ins Bett legen.

zum shoppen braucht man was ganz leichtes antidepressives...

sonst wird da schnell Fear and Loughing in las Vegas draus.

Bist aber selber dran schuld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin