Rausschmiss aus dem Substitutionsprogramm

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprice
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 12:07    Titel: Rausschmiss aus dem Substitutionsprogramm Antworten mit Zitat

Heute morgen war ich bei meinem substitutionsarzt. Hatte Meinungsverschiedenheit mit der Ausgabe Person. Es gab einen Streit. Ich sagte dann zu ihm ich könnte reinhauen weil er mir nur die halbe Dosis gegeben hat. Er hat es als eine Gewaltandrohung aufgenommen und zu mir gesagt dass ich rausfliege. Ich bin seit 2002 in Substitutionsprogramm auf 120 Milligramm Metadict Tabletten. Wie soll ich jetzt nach dieser langen Zeit von dieser hohen entgiften das ist für mich unmöglich weil ich selber krank bin. Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll. Ich weiß ganz genau dass ich das nicht schaffen werde und dass ich jetzt schon Suizidgedanken habe. Ein Entzug auf 0 werde ich nicht schaffen deswegen bleibt mir nur eine Wahl Suizid ich werde mich vor einen Zug stellen. Ich habe nichts getan ich habe nichts getan habe mich nur aufgeregt aber der Fehler war das ich überhaupt in dieses Programm gegangen bin. Warte jetzt bis es nicht mehr geht und dann Erlöse ich mich von dem Bösen. Diese Welt war niemals für mich geschaffen.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und liebe Grüße 😊

Versuch doch noch bei deinem Arzt anzurufen, rauswerfen geht nur über den Arzt.
Versuche so schnell wie möglich das Gespräch mit ihm zu suchen. Die müssen dir Zeit geben einen anderen Arzt zu suchen oder dich abdosieren.
Notfalls gehe ins Krankenhaus , in Entgiftung ...
Rufe bei der Drogenberatung an , frag dich durch , kämpfe für dich, du bist wertvoll.
Wünsche dir alles gute

Fjara
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caprice,

das klingt erst mal grauenhaft. Magst Du uns nicht erzählen, um was es genau

ging und wie es sich aus Deiner Sicht abgespielt hat?

Es ist für mich ganz schwierig, mir ( ausser, dass Du meinst, aus dem Substi-

tutionsprogramm rausgeflogen zu sein ) ein echtes Bild zu machen, quasi wie

ein Anwalt, der Dich da jetzt raushauen will, damit Du wieder substituiert wirst.

Warst Du affig, zickig, agressiv oder mit Worten ' unter die Gürtellinie gehend '

oder was war genau los?

Denn DARUM geht es im Endeffekt.

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen das dt ruhig mal erzählst was genau abgelaufen ist. Häufig ist es so das beide Seiten sich nicht korrekt verhalten haben, aber die "Vergabe'Seite" auf ihre Unschuld besteht und durch Anordnung von Strafen am längeren Hebel sitzt.
Ruf deine Drobs an, erklär die Situation, falls du dich nicht 100% korrekt verhalten hast, gesteh dein Fehlverhalten gegenüber der Drobs ruhig ein. Versuch mit Hilfe der Drobs erst einmal die Situation zu entspannen! Und versuch bitte nicht eine Lösung im Rausch zu suchen, nüchtern bist du glaubhafter!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caprice,

Rauswerfen aus der Substi geht nur durch den Arzt, aber aus der Praxis verweisen bei aggressivem Verhalten dürfen auch die MFA.

Wahrscheinlich gibt es eine klare Anordnung in der Praxis:
Einen Tag ausgelassen oder mehr als 0.00 Promille oder sonst "dicht" - dann gibt es nur die halbe Dosis.
So eine Situation läßt sich ja vermeiden, das weißt du alles vorher - eindeutig ein Fall von "selbst schuld"
Das musst du dann ohne Motzen hinnehmen, fertig.

"Fristlos" rauswerfen ist nur erlaubt, wenn ein entsprechender Anlass vorliegt, den Patienten in den Praxisräumen nicht mehr dulden zu müssen. Selbst dann muss eine KH-Einweisung und/oder Überweisung zur Weiterbehandlung mit Angabe der letzten Substi-Dosis und -Tag ausgehändigt werden.

Ansonsten muss der Arzt ein schnelles Abdosieren bzw. eine Frist zur Suche nach einem neuen Platz anbieten, um dich nicht unnötig zu schädigen.

Du wirst also ganz brav um ein Gespräch mit dem Arzt bitten und dich für dein Verhalten entschuldigen müssen - dann läßt sich der Rauswurf vielleicht noch verhindern!

LG

Praxx
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Praxx Ich musste zuerst auch sofort an:
" ... wie man in den Wald hinein ruft, so ..."
Ich selber finde es auch mehr als ein schlechtes Verhalten seinem Gegenüber "Ich könnte dir eine reinhauen" an den Kopf zu werfen, egal was auch immer vorher geschehen ist!
Auch wenn es vorkommen soll das es ungerechtfertigte Sanktionen gibt, meist, oder immer, hat das ja alles einen Grund und eine Vorgeschichte!
Darum mein Rat, mit Hilfe der Drobs ein klärendes Gespräch suchen und falls ein Fehlverhalten vorliegt, sich dafür auch entschuldigen! (Dabei geht es nicht darum "alles mit sich machen zu lassen")
Nach oben
Caprice
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 14:58    Titel: Rausschmiss aus dem Substitutionsprogramm Antworten mit Zitat

Hallo erstmal grüße euch natürlich habe ich gleich bei meinem Arzt angerufen. Ich habe ihm die Situation so gut geschildert wie es geht weil ich natürlich auf 180 bin. Er sagte zu mir dass er kein Streitschlichter wäre, und dass meine Aussage und die Aussagen von diesem Herr Winkler anhören möchte. Dieses Telefon Gespräch mit meinem substi Arzt hat mir nichts angebracht da er einfach keine Aussage ohne Absprache mit seinen Angestellten machen wollte. Zu der Situation was passiert ist ich kam wie jeden Morgen zu meinem Arzt zum ab trinken, dann hat dieser Herr Winkler zu mir gesagt dass dass ich einen halben Tag voraus wäre, das ist so richtig. Das war aber bei meinem substi Arzt immer egal ob man einen Tag zu früh da war oder nicht war nicht so schlimm. Jetzt kam er zu mir und sagte dass ich nur einen halben Tag ab trinken könnte das wäre gar nicht so schlimm gewesen. Aber vor mir war ein Mädchen dass zwei Tage zu früh war und er hatte keinen Ton gesagt. Also er entscheidet nach Sympathie den mag ich den gebe ich den mag ich nicht den schicke ich weg. Und das war einfach zu viel für mich. Es ging dann hin und her irgendwann sagte ich dann ich könnte reinhauen und das hat er als Gewaltandrohung aufgenommen. Er sagte dann erst meist mich raus ich sollte ich hatte aber noch einen Becher in der Hand von dem halben Tag was ich ab getrunken habe und wollte ihn in einen anderen Becher reinstecken wegschmeißen. Habe aber nicht gesehen dass in dem Becher Wasser drin war also ist es natürlich über gelaufen und der ganze Tisch war das das hat er als Tätigkeit angenommen das war ein aus Versehen ich sage nicht das Wasser drin war. Jetzt habe ich schon meinen Hund abgegeben weil ich weiß dass ich nach 2-3 Tage ohne Methadon nicht mehr fähig bin mit dem Hund raus zu gehen. Ich habe jetzt noch Lyrica aber die werden wir natürlich nach paar Tagen ausgehen. Was nun? Werde morgen noch mal versuchen ein Gespräch mit meinem Arzt zu führen aber ich glaube das wird nichts mehr. Was geschieht jetzt mit mir natürlich habe ich Angst und verdränge das ganze noch. Weiß nicht mehr weiter.
Nach oben
Caprice
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 15:44    Titel: Rausschmiss aus dem Substitutionsprogramm Antworten mit Zitat

Mein Arzt weiß dass ich psychisch krank bin und körperlich auch sehr geschwächten. Alles was jetzt mit mir geschieht ist er mitverantwortlich ich werde natürlich morgen alles in das Gespräch legen und mich auch entschuldigen auch wenn ich mich im Recht fühle. Eine Entgiftung werde ich in dem körperlichen Zustand nicht überleben. Jetzt brauche ich ganz dringend Hilfe die Drogenberatung in unserer Stadt ist sinnlos nur noch mit ganz jungen Leuten besetzt ich glaube nicht dass ich da jemand für mich einsetzt. Da muss ich ganz alleine durch Gott steht wenigstens auf meiner Seite.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caprice,
also ich muss Dir leider sagen das ich von deinem
Text nur die Hälfte verstanden hab.
Mich interessiert wirklich, was Dir widerfahren ist,
daher bitte ich dich nochmals zu schildern was
passiert ist. Oder steh ich bloß auf'm Schlauch?
Wie auch immer, warte bitte ab bis deine Doc und
die Saftschubse Wink sich beraten haben.
Was soll das eigentlich bedeuten, "...nen halben Tag/ 2 Tage zu früh da..."?

Greg
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caprice,

es war einmal ein Weinbauer, der , wenn die Trauben reif waren immer

Tagelöhner beschäftigte. Die Arbeitszeit war von 6.00 Uhr morgends bis 20.00

Uhr abends. Der Tageslohn war 50 €.

Und so kam es, dass um 6.00 Uhr 5 Tagelöhner kamen und ihre Arbeit be-

gannen. Um 10.00 Uhr kamen weitere 5 Tagelöhner und finge sogleich mit

der Arbeit an.

Gegen 14.00 Uhr kamen noch 5 Tagelöhner und fingen an zu arbeiten.

Um 16.00 Uhr kamen noch 5 Arbeiter und legten los.

Um 20.00 war Feierabend, es gab Abendbrot und danach den Lohn.


Jeder Arbeiter bekam 50 € , worauf die, die frühmorgens schon angefangen

hatten schwer protestierten.

Kennst Du dieses Gleichnis?

Wurde jemand betrogen?

Lies die Bibel, da steht alles drin.

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gut und schön...

aber wie kann man einen halben oder 2 Tage
voraus sein?
...wie soll das gehen?
...wenn ich heute am Tresen stünde, würde ich
meine Tagesdose für heute bekommen... eine
Dosis für den ganzen! heutigen Tag.
...wie kann ich da zu früh sein?
Komm ich heute, bekomm ich heute...
für den ganzen Tag. Oder könnt ihr eure morgige
Dosis schon heute bekommen?
SORRY aber ich versteh's nicht! Embarassed
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ich auch nicht, es kann ja wohl nur EINE DOSIS PRO TAG geben, kann mir nicht vorstellen wie man da eine HALBE voraus sein kann Shocked
Und ein kleiner Rat am Rande, es macht sich nicht gut den anderen Beteiligten namentlich zu erwähnen, nicht in einem öffentlichen Forum.
Hat es schon öfters Probleme für dich in der Praxis gegeben, bzw gab es früher schon Vorfälle zwischen dir und dem Arzt oder seinen Angestellten?
Nach oben
Caprice
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 16:49    Titel: Rausschmiss aus dem Substitutionsprogramm Antworten mit Zitat

Sorry Leute ich ich stehe etwas unter Schock deswegen ist alles etwas zerfahren Ich versuche es noch mal im kurzen zu schildern was eigentlich abgehen. Ich habe mich etwas über eine neue Regelung aufgeregt. Und dass er nach Sympathie Entscheidungen thrift bei dem einen last er alles durchgehen und der andere
wird bestraft. Und darüber habe ich mich aufgeregt und habe gesagt ich könnte reinhauen das hat er als Bedrohung aufgenommen. Und dann habe ich noch einen Wasserbecher umgeschüttet weil ich dachte er wäre leer. Das hat er auch als Absicht aufgenommen. Dieser Mensch gehört nicht in die Substitution Ausgabe. Was wird jetzt mein Arzt entscheiden habe ich überhaupt noch darauf Einfluss sorry wenn nicht alles verständlich rüber kommt mein Körper bebt und zittert ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll das wird eine ganz schlimme Nacht drückt mir die Daumen für morgen ich werde auf jeden Fall euch bescheid sagen und danke dass es noch Leute gibt die für einen da sind spitze wirklich danke gruß aus dem Schwarzwald caprice
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 😊

Ja das verstehe ich auch nicht. Das sind genau die Fragen, die ich mir auch gestellt habe. Wäre lieb wenn es einer erklären mag.

Ansonsten, Versuch trotzdem bei der Drogenberatung anzurufen. Informiere dich überall, alles kann dich weiter bringen und je mehr Infos du hast, desto besser geht's dir. Setzt alles auf morgen. Ich wünsche dir alles liebe und drücke dir die Daumen, das alles gut wird.

Fjara
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Einen Tag ausgelassen oder mehr als 0.00 Promille oder sonst "dicht" - dann gibt es nur die halbe Dosis.


Letzteres verstehe ich ja, aber welchen Sinn hat es denn, nur die halbe Dosis zu geben, wenn jemand einen Tag ausgelassen hat? Da bräuchte er doch eher sogar mehr und nicht weniger...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin