Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MrNiceGuy Anfänger
|
Verfasst am: 16. Jun 2016 04:55 Titel: Riatlin: neue Mode"-droge" - Einige Fragen dazu |
|
|
Hallo und guten Morgen!
Ritalin ist ja derzeit insbesondere bei Studenten eine neue Mode"-droge" und mir etwas unverständlicher Weise als BTM eingestuft (obwohl es weder eine Berauschende Wirkung hat, noch sofort abhängig macht oder direkt eine starke Gefahr für den Menschen darstellt?
Aber nun zu meiner Frage: Kommt man da ohne ein Rezept am schwarzmarkt so einfach ran?
Ich habe nämlich derzeit ein Problem: Ich habe ADS, muss aber, damit ich meinen Job behalten kann eine Prüfung ablegen und kann noch überhaupt nicht konzentrieren. Habe mich bereits testen lassen auf ADS, aber bis ich auf Ritalin oder etwas ähnliches eingestellt werde, vergeht noch eine Ewigkeit.
Wenn ich den Test vermassle, ist mein Job weg => Ist also nicht ganz unbegründet auch ohne ein Rezept mal etwas was einem hilft auszuprobieren.
Habe einige Fragen dazu:
- Kommt man an Ritalin im Bereich Wien oder Umgebung so leicht ran? Bin Ja deswegen selbst gerade auf der Suche danach da mein Arzt es mir erst in etwa 1-2 Monaten verschreibt sobald alle Tests abgeschlossen sind. Aber wo kann man danach nur suchen? Ist ja nicht gerade die typische Droge die überall gehandelt wird?
- Habt ihr Selbst Erfahrung mit dem Bezug davon und könnt mir Sagen worauf man da achten muss?
- Habt ihr mit Ritalin und deren Wirkung selbst schon beim lernen Erfahrung sammeln können?
- Würdet ihr mir eher abraten? Auch wenn mein Job dann im schlimmsten Fall weg ist?
- Wie würdet Ihr in diesem Falle handeln?
Danke & Liebe Grüße
Mr. Nice Guy |
|
Nach oben |
|
 |
Seppel 4 Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2016 07:03 Titel: |
|
|
Moin, Mr Nice Guy,
so eine kleine Ritalin Erfahrung habe ich:
Ich gab ein halbes Jahr einem Nachbarsjungen, der während der Zeit eingestellt
wurde Englisch Nachhilfe:
Vorher war er sehr zappellig und unkonzentriert- Hinterher war er ruhiger, doch
Neues aufzunehmen, war auch nicht besser.
Um es kurz zu machen: Vorher hatte er in Englisch eine 5, nachher war es ein
MANGELHAFT.
Ich würde beim Lernen eher auf die Tipps von Vera F. Birkenbihl hören, bzw.
sie anwenden. Sie war selber eine neurologisch langsame Lernerin und hat
es durch ihre Studien und Veröffentlichungen sehr weit gebracht.
Ich würde Dir als Hilfslehrer und Drogennehmer davon tunlichst abraten.
Organisier Dich so, dass Du ohne alles ( ausser Kaffee und ein Quicky für
die Entspannung) auskommst.
Das gibt Dir auch mehr Selbstvertrauen !
Wie singt Alice Cooper so schön: No Rita, Mr Nice Guy,
No Rita, Mr Please
No Rita, Mr Nice Guy, they say
He's sick, he's si-hick !
In diesem Sinne wünsche ich Dir,
alles Gute und viel Glück!
LG Sepp |
|
Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jun 2016 12:03 Titel: |
|
|
An Ritalin kommt man leicht ran. Besonders an Unis. Das ist die Droge der 90er und 00er Generation. Auf was man achten sollte: NIEMALS zum Lernen konsumieren. Nur zum wochenendlichen Partykonsum ist es kontrollierbar. Und da gibt es bessere Alternativen. Zum Lernen ist es nämlich perfekt...am Anfang. Irgendwann kommst du ohne nicht mal mehr aus dem Bett. Das ist das üble an der Sache. Ich rate dir auf jeden Fall davon ab. Denn langzeitig wirst du mit dem Zeug deinen Job erst Recht verlieren und Lebenszeit dazu. Es gibt einen anderen Weg. Häng dich rein, mach Konzentrationsübungen. Nur das nicht. Das zieht dich so runter, das glaubst du nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 18. Jun 2016 00:11 Titel: |
|
|
Wie das mit "illegalem Ritalin" aussieht - kein Ahnung...
Wieso dauert das so lang, bis du MPH bekommen kannst, wenn AD(H)S gesichert ist?
Ist die Diagnose gesichert, muss doch auf nichts mehr gewartet werden! Oder stammt die Diagnose von einem Arzt, der keine Erfahrung oder Qualifikation in der ADHS-Behandlung hat?
Hier in D darf MPH für Erwachsene nur von Ärzten verschrieben werden, die Erfahrungen in der Diagnostik und Therapie von ADHS haben. Andere machen es zwar auch, riskieren aber Regresse der Krankenkassen oder der Aufsichtsbehörden (Amtsapotheker). Irgendwann mischen sich da bestimmt auch noch die Staatsanwälte ein, vor allem, wenn Ärzte auffallen, die für den Schwarzmarkt verordnen!
Ganz so einfach wie dargestellt ist es nicht, ohne Verschreibung an Ritalin oder Medikinet oder medizinisches Amfetamin zu kommen.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|