Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man nicht fitter werden, das ist ein Trugschluss. Am Anfang da kann man noch nicht die negativen Seiten erkennen.

Man kann darüber lesen, spekulieren aber mit Selbsterfahrung ist da noch nichts. Warum das so ist, wissen wir ja inzwischen alle.

Der Endorphin( Hormonhaushalt) biochemisch betrachtet, hat ganz zu Beginn des Drogenkonsums noch eine gewisse Balance (homöostase)

Ganz am Anfang geht so ziemlich jeder blauäugig an die Sache heran und glaubt, dass für ihn die Naturgesetze anders geschrieben wären und er gewissermaßen erhaben wäre.

Probleme gibt es zunächst nicht. Sucht, was ist das? Mir gehts doch blendend und ich kann jederzeit damit aufhören. So dachte ich auch mal...

Aber mit fortschreitendem Konsum setzt nun mal bei jedem Menschen ausnahmslos ein biochemischer Prozess ein, sodass sich die Balance langsam verschiebt und sich das Gehirn an die exogene Zufuhr von Hormonen (Endorphinen) gewöhnt und währenddessen die körpereigene Produktion erheblich reduziert.

Ich denke, diesen Prozess muss jeder Mensch am eigenen Leib erfahren, bevor er eine grobe Vorstellung davon bekommt, was Sucht bedeutet. Bei mir hat das fast 1 Jahr lang gedauert.

Eigentlich braucht man aus medizinischer Sicht nicht viel in den Opiatkonsum hineininterpretieren - so mystisch er für die meisten Konsumenten auch erscheinen mag. Am Anfang schwebt man sozusagen auf Wolke 7 und der Endorphinhaushalt steigt auf gefühlte 150% an. Doch je mehr sich der Körper daran gewöhnt desto eher sinkt dieser, sodass man am Ende bestenfalls mit zusätzlichen exogenen Opioiden nur noch auf 100% kommt und damit ein "normales Level" erreicht.

Dann ist es auch nicht verwunderlich warum wir uns ohne Opioide so schlecht fühlen und der Körper seine eigene Produktion auf nur noch geschätzte 50% heruntergefahren hat - was dem subjektiven Eindruck einer depressiven Phase entspricht.

Die Probleme sind also tatsächlich in der Regel immer opioidinduziert. Die Frage bleibt aber: Warum nehmen wir sie dann trotzdem, wenn wir es doch eigentlich rational betrachtet viel besser wissen?

Ich bin jetzt mal gespannt wie die Antworten auf diese Frage ausfallen, womit wir dann auch näher am Kern des Problems wären.

@ Dakini: Du sagstest, dass es dir nach einer längeren Abstinenzphase eigentlich immer viel besser ging. Warum hast du dann aber immer wider besseren Wissens zur Büchse der Pandora gegriffen?
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

dakin 😘😘
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaucho,

ich bin drauf "am Stück" und war sehr lange clean dazwischen. Naja, ich hatte mal ein halbes Jahr Pause in diesem "Block". Immer das gleiche: Reizüberlastung, Druck. Vor allem emotionaler Art. Aber nicht nur. Ich hab es bei jedem Schritt "runter" gespürt, je nüchterner, desto fitter: Konz, Wahrnehmung, Körperfeelings...Aber voll drauf ist auch was anderes, als gelegentlich. Da spürt man sehr genau den Unterschied. Ich habe mich seit einem Jahr konsequent entgiftet, die Stolpersteine waren keine Rückschritte. Es ging ja nur in eine Richtung, wie sich zeigt, sonst könnte ich mit 0,2mg nicht den Tag bestehen, mit den derzeitigen Inhalten. Das hat sich wesentlich verändert. Ich bin wieder happy insgesamt. Ist nicht mehr weit für mich...Und in dem Kontext drücke ich Dir mehr als die Daumen, dass Du da gar nicht erst hin kommst! Ziemlich ätzend war´s! Rolling Eyes
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

0,2 mg ist schon sehr wenig - jedenfalls würde mir das nicht genügen. Um von Subutex was zu spüren brauche ich schon 0,5 mg nasal.

Davon mal abgesehen mag ich Buprenorphin nicht besonders. Es macht mich zwar aktiv, aber irgendwie auch dümmer bzw. leicht verspult im Kopf.

Im Vergleich zum Opium merke ich ganz klar, dass es aus der Retorte kommt und einfach kein "gutes" Opiat/Opioid ist. Bei Tramadol habe ich das auch immer sofort gemerkt.

Wahrscheinlich kennst du es nicht besser. Ich meine, wenn du nur einmal in den Genuß von richtig gutem Opium kommen würdest - es würde dir im Vergleich zu Subutex wie ein opulentes 5 Sterne Festmahl erscheinen, während Buprenorphin dagegen wie billiger Dosenfraß rüberkommt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also denke ich auch, dass die Qualität der Opioide einen großen Unterschied ausmacht, besonders wenn man gute Qualiät gewohnt ist und daher sehr große Ansprüche stellt.

Mittlerweile genügt mir nicht mal mehr DHC oder Oxycodon. Am Anfang war ich extrem überwältigt von meiner Opiumerfahrung, was wohl auch eher an der Überdosis mit den entsprechenden Nebenwirkungen lag. Aber wenn man erstmal die optimale Dosierung gefunden hat, dann ist es wie die Pforte zum Paradies.

In meiner Stadt sprießt jetzt überall der Schlafmohn und man könnte theoretisch sogar in den Luxus kommen 10-20 Gramm Ritzopium einzusammeln, was sonst nur den Warlords in Afghanistan vorbehalten ist.

Nachts einfach die grünen Kapseln abreißen und den frischen Saft dann auf einer Plastikfolie abschmieren. Geht wesentlich schneller und ist nicht so auffällig wie das Ritzen. Der Ertrag ist jedenfalls nur minimal geringer.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lach Gaucho,

bekommst Du von dem, was um Dich herum geschieht, immer so wenig mit? Deine Focussierung auf Dich selbst scheint schon ein schweres Gewicht zu haben. Da muss man sich ganz neu vorstellen Laughing

Ich nehme schon lange Drogen und kenne wirklich gutes Heroin und sämtliche Substitiute, Tropfen (der ganze Kack v. der Pharma - außer Oxycodon). Und für Bupre habe ich mich nicht entschieden, aufgrund seines Turns, sondern, weil es einfacher auszuschleichen ist. Ich wusste ja, dass ich wieder davon runter muss. Die Wahl lag zwischen einem AD und Tex, weil ich eine antidepressive antriebssteigernde Wirkung suchte. Aber auf 20 kg mehr hatte ich null Bock, geht auch gar nicht in meinem Leben - und eh ist ein Opioid sympathischer für einen Junky, der 10 Jahre clean war, als so ein olles AD.

Dass Subutex unkonzentriert macht, ist mir auch aufgefallen. War einer der Gründe, warum ich immer wieder regelrechte Attacken hatte: muss sofort runter davon...(aber dann ersatzlos)! Super, dass mir da jemand mal zu spricht! Dachte schon, das sei nur bei mir so. Clever! Stimmt nämlich, dass das für Tramadol auch gilt Smile

Wir sehen die Dinge ansonsten doch sehr aus unterschiedlichen Blickwinkeln, was daran liegt, dass ich lange hinter mir habe, was Du vor Dir hast - allerdings hatte ich Spaß dabei mit anderen Menschen. Es gab einfach geilen Stoff, da hatte man es nicht nötig, sich von Ärzten gängeln zu lassen und was ich hier alles so "lernte",... . Und vor allen Dingen war es nicht notwendig nebenwirkungsreiche Chemie zu konsumieren. Da dürften wir beide den "richtigen Riecher" haben. Jedoch unser Focus könnte unterschiedlicher nicht sein -> ich suche keinen turn im Alltag. Wenn, dann hole ich mir nettes H/K Smile Auf Tablettenförmiges würde ich für so einen Zweck niemals kommen... Wink
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nee buchen unter airbnb.de Du hattest einem Buchstaben vergessen.
Ich habs noch nicht fest. Ach so und bei der Plaztform braucht ihr Log In und Krefitkarte.
In Bahnhofsnähe war nicht mehr viel frei.

Ich gucke gleich nochmal
Lg Caro
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ja typisch ich Smile

Auf jeden Fall war das ne Bomben Idee mit den Wohnungen Cool Bezahlbar und wirklich cool! Mal sehen, was zusammen kommt. Yez fährt aber sicher zurück.

Hey Mikel, das wär doch für Dich auch machbar, oder? Dann ist es nicht so ein Stress wegen der längen Reise? Da ist doch die Hep C Therapie rum, oder?

Ich frag noch mal Domenico, ob das ne Option wäre. Ast mag auch kommen, der ist aber grad auf Entgiftung. Er hat sich noch nicht gemeldet. Vermutlich hat er die Schotten erst mal dicht gemacht, aber ich schätze, er wäre interessiert! Er wollte eh über Duisburg fahren..

Gaucho, was ist mir Dir?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="dakini"]

Hey Mikel, das wär doch für Dich auch machbar, oder? Dann ist es nicht so ein Stress wegen der längen Reise? Da ist doch die Hep C Therapie rum, oder?

quote]




Ach dakini,
ich würde ja gerne kommen aber ich weiß es wirklich noch nicht!
Hatte die letzten Tage mal wieder ganz gute "Tage",habe ja auch fleißig hier gepostet und gestern sind diese Nebenwirkungen mal wieder voll durchgeschlagen und ich hing echt in den Seilen,mir ging es wirklich so beschissen -diese andauernde Müdigkeit,diese Übelkeit zum Kotzen einfach nur! Habe 2cm breite lila Ringe unter den Augen und fange auch bei der kleinsten Anstrengung an zu schwitzen wie ein Teebeutel.
Zum Glück sind diese Panikattacken so gut wie vorbei!
Die meisten denken Panikattacken würden vornehmlich nur präklimakterische flatterhafte Weiber haben— weit gefehlt, auch ich kenne dieses Gefühl alles steigt mir an der Krawatte hoch und jeden Moment falle ich quiekend um.Ich konnte zuletzt nirgends mehr hingehen, aus Angst ich plötzlich denken Oh Alter,wenn du jetzt so einen Angstschub bekommst wissen es Alle. Jeder würde mitkriegen das das Grossmaul mikel ein wimmerndes Angstbündel ist. Und kaum dachte ich sowas, musste ich auch schon den Raum fluchtartig verlassen
Am Schlimmsten ist die totale Schlaflosigkeit! Solche Schlafstörungen hatte ich noch nie. Was ich kenne ist phasenweise nicht gut einschlafen können, aber danach wie ein Murmeltier.
2 – 4h maximal pro Nacht u. das auch nur sehr dünn geschlafen… ist unmöglich , auch wenn ich tagsüber Zeit habe, kann ich nicht schlafen, bin aber nix im Stande, da mir die Augen zufallen….
Bin mir am überlegen ob ich mir Schlafpillen verschreiben lassen soll nur keine schöne Option, noch dazu dass wenn man Schlafmittel nimmt immer nach einer Zeit die Dosis erhöhen muss um den erneuten Effekt zu haben, Gewöhnung…

Naja der Countdown läuft…das Ziel nicht aus den Augen verlieren…immer weiter gehen, schön langsam!


so long
mikel


P.S.
sorry der Text hätte wohl besser im Hep-Thread gepasst! Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weia, das sind ja bestialische Nebenwirkungen, Mikel!
Ich würd sie am liebsten weg pusten, wenn das so einfach wäre!
Schon beim lesen wird mir ganz mulmig. Kann gut verstehen, dass man da nicht nur neben sich steht, sondern gar nicht mehr sich selbst sein kann. Da macht ein Treffen keinen Spaß. Aber warten wir es mal ab, spontan geht ja immer...aber vor allem wünsche ich Dir, dass das schnell vorbei geht, sobald Du absetzen kannst!

Ich drück Dich ganz lieb Wink

Caro,

Ast hat grad angerufen, wie passend! Er würde sich mit einklinken, wenn ein Appartment zu haben ist. Deine Nr hab ich weiter geleitet an Quasi. Schaun wir mal, was zusammen kommt...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,

habe auch sehr starke Schlafprobleme , seit meinem Entzug.

Nehme 1 - 2 mal die Woche, Zopiclon 7,5 mg .
Nicht öfter , wegen Gewohnheit.

Schlafe dann ca. 4 - 5 Stunden .
Nicht sehr viel , aber besser als 2 Stunden .

Liebe Grüße

Yez

Ps. Wäre echt toll , wenn du auch zum Treffen kommst .
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die große Wohnung für bis zu 4 Personen habe ich nicht mehr bekommen. War schon reserviert für jemanden.
Jetzt habe ich ein 25m2 Appartment in der Sternstr gemietet. Allerdings nur in Schlafplatz, höchstens 2.
Einen Balkon gibt es. Weiss n9ch nicht ob der gross genug ist für uns alle falle wir irgendwo rein wollen...
Ist auch ein Nichtraucherappartment.
5Min vom Bahnhof weg.

Das Conti Hotel und Ibis am Bahnhof, die hatten noch Zimmer frei ca 60 bis 80Euro. Ein Hotel am Bahnhof war schon ausgebucht.
Wer also ein Zimmer möchte sollte bald reservieren.

Ich komme um 5 vor zwei am Bahnhof Münster an und checke dann kurz ein bevor ich zum Bahnhof zurück gehe.

Am Hinterausgang sind wohl Bauarbeiten... Treffen dann direkt hinterm Hinterausgang. Bremer Platz oder so dürfte das heissen.

Vll können wir auf ner Wiese picknicken wenns schön ist draussen. Oder sonst Billiar, Dart?
Ich bin gespannt ob "unsere" Kneipe echt geschlossen ist, die Laterne...
Die Kneipe ist a uf google maps nicht mehr zu sehen...
Fährr noch jemand über Osnabrück?

Gaga nooria: Fährst du abends zurück?
Big Tom, weisst du schon ob du kommst?
Warrior, kommst du?
Lg Caro
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Booaaa diese Tippfehler... nerven... Ich schreibe auf einem kleinen 5 Zoll Smartphone, Korrekturlesen erschwert...
Ast und Quasi:Ich finde es super, dass ihr trotz Entzug kommen wollt! Wir planen dann also kein "Gib mir alles" Treffen sondern ein "Kein Pulver kein Pillen Treffen". Alkohol oder Gras ist für alle ok oder?

Lg Caro
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:




Am Hinterausgang sind wohl Bauarbeiten... Treffen dann direkt hinterm Hinterausgang. Bremer Platz oder so dürfte das heissen.

Lg Caro


Hi Caro,

hatte das schon mal gepostet: der ganze HBF ist eine riesige Baustelle, es gibt z.Z. nur die beiden Hinterausgänge, nach vorne raus ist alles gross gesperrt. Von Osnabrück kommend die erste der beiden Röhren mündet auf die VK-Baracke der DB, sonst gibt es z.B. eine Currywurstbude von Ottmar Alt - erkennbar an den bunten Bildern von Otti rundrum, das wären z.B. zwei prägnante Punkte , die man schnell erkennt, ohne lange zu suchen ( die Currywurst schmeckt auch nicht schlecht).
Andererseits: wenn sich die Junks nicht mehr erkennen? Aber sind auch einige dort unterwegs, obwohl an der Platte Bremer Platz nicht wirklich ´was los ist.

Viel Spass!

LG N
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dimoh und Mikel

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr kommen würdet. Würde euch gerne kennen lernen.

Ich hab ein Hotel Zimmer gebucht, und freue mich riesig auf euch 😊
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fjara ,

in welchem Hotel bist du ?

Wir sind im Marco Polo ( dakini und ich )

Liebe Grüße

Yez



Hallo liebster dimoh ,

wo bist du ?

Ich vermisse dich ! ! 😢

Wie geht es dir ?

Mache mir echt sorgen ! 😘

Du gehörst doch zu meinen liebsten hier ! 😘

Auch wenn es dir nicht so gut geht , melde dich doch mal . BITTE


Liebste Grüße

Deine Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin