CBD und Citalopram?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 16:18    Titel: CBD und Citalopram? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Konsum von CBD und Citalopram? Muss man da mit Wechselwirkungen rechnen? Habe bis jetzt noch nichts im Netz dazu gefunden.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also wenn's nur CBD ist kannst du es nehmen, auf das Serotonin, wirkt eher das THC, auch ne gute Kombi wäre CBD und CBG, wobei ich mich frage ob dadurch ein abhängigkeitspotential entsteht. Weil du durch die Kombi antipsychotisch ,reorganisierend arbeitest und mit dem CBG GABAnerg, Angstlösend,Beruhigend.

Also das waeren meine Gedanken dazu... natürlich ohne gewähr, ich will nicht nächste Woche hören, HILFE , ich hab ne CBD Vergiftung...


lg andy
Nach oben
Lady Stardust
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andy1977,

danke für deine Antwort!
Ja, ich habe vor nur CBD Öl zu konsumieren und nehme täglich 20mg Citalopram ein.
Habe gerade auf eine Internetseite gelesen, dass CBD sich mit dem Serotonin Rezeptor 5 HT1A bindet, der die angstlösende Wirkung bewirkt.
Das verunsichert mich ein wenig :/
Ich möchte kein Serotonin Syndrom bekommen...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

so schnell bekommt man das nicht das ist Panikmacherrei, mein Bruder nimmt schon seit Jahren amitriptelin mit tramal, also bei sowas mach ich mir , sorgen, wegen nem Serotonin Syndrom.

Du kannst ja selber gucken , bei Fieber, grippeähnliche Symptome, aber in der Regel dauert es lang , bzw man braucht viel.

es sei denn man hat in der Hinsicht ueberempfindlichkeit... deswegen ohne gewähr, aber danke für den hinweis mit dem CBD und Serotonin, da hab ich am we was zu tun und guck mal...


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das waere an sich nichts negative wenn das auf die gleichen Rezeptoren geht und das cita hilft , evtl kann es das später nach ein bisschen Therapie ersetzt.

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin