Essucht und Binge Eating. Sehe keinen Ausweg, brauche Tipps!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dilaila
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 18:11    Titel: Essucht und Binge Eating. Sehe keinen Ausweg, brauche Tipps! Antworten mit Zitat

Hallo!

ich bin hier neu in diesem Forum, da ich momentan sehr starke Probleme mit meiner Esssucht/meinem Binge Eating habe und keinen besonders greifbaren Ausweg sehen kann.
Ich habe vor 2 Jahren noch an einer Anorexie(keine besonders starke) gelitten und musste daraufhin die Pille nehmen. Seit dieser Zeit(die Pille ist schon lange abgesetzt) habe ich Fressanfälle, welche nur an einem Abend sein können, oder ich habe mehrere Tage an denen ich mich immer nur überesse.

Diejenigen die ähnliche Probleme haben, wissen, dass sich mit dieser Krankheit viele weitere Probleme ergeben:

- Selbsthass
- mangelndes Selbstbewusstsein
- Ausreden/Lügen um die Sucht zu verheimlichen/ausleben zu können
-man traut sich wegen der Zunahme nicht mehr aus dem Haus(vielleicht kenne auch nur ich das)
-man hasst sein Leben irgendwann
-...

Wenn es etwas in meinem Leben gibt, was mich wirklich runterzieht, dann ist es diese Esssucht/ dieses Binge Eating.
Ich habe schon so viel Beiträge im Internet und Bücher gelesen, Diätpillen geschluckt, versucht abzunehmen,... aber ich bin immer noch an meinem Ausgangspunkt. Nichts konnte mir helfen. Ich habe Angst, dass ich diese Sucht nie wieder loswerde.

Da mein Selbstwertgefühl leider sehr an mein Körpergewicht gebunden ist, macht mich diese ganze Situation auch psychisch sehr kaputt. Ich denke fasst den ganzen Tag an diese Sache und was ich tun könnte, damit dieser Abschnitt meines Lebens endlich vorbeigeht.

Ich will unbedingt wieder einen Körper, den ich gerne ansehe. Durch die Sucht habe ich von 55kg auf 85kg zugenommen und dieses Gewicht setzt mir sehr zu.

Zu einem Psychologen könnte ich nicht offen sein(ich war schon mal wegen der Magersucht in einer Behandlung), meine Eltern wissen auch nur grob Bescheid wie es mir geht und meine Freunde wissen überhaupt nichts.

Ich fühle mich sehr einsam und habe das Gefühl, dass ich es nicht schaffen kann. In Selbstmitleid will ich auf keinen Fall versinken, doch im Moment habe ich nicht sehr viel Hoffnung.
Ich bin erst 17 Jahre alt und diese Gesamtsituation wächst mir etwas über den Kopf hinaus.

Deswegen will ich euch nun um Hilfe/ein paar Tipps bitten, das wäre sehr hilfreich und würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße!
Nach oben
Flu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dilaila,


es gibt spezielle Kliniken für Kinder und Jugendliche mit Essstörung.
Dort könntest du hin, Unterstützung erfahren und kontrolliert essen
-> dadurch auch kontrolliert abnehmen zurück zu deinem Normalgewicht.
Du bist dort in einem geschützten Rahmen, wo dich neben dem Personal nur Gleichaltrige sehen, die selber unter einer Essstörung leiden.

Außerdem ist es wichtig, die Ursachen dafür herauszufinden.
Meist haben diese Essstörungen mit mangelndem Selbstwertgefühl
(vielleicht fehlt dir Geborgenheit und Wertschätzung?) zu tun.

Schau dich doch mal im Netz nach Kliniken um. Außerdem gibt es
(Selbst)hilfeforen für dein Problem.

Hattest du schon mal eine Therapie?

Liebe Grüße!

Flu
Nach oben
Dilaila
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flu,

ich war wegen einer Magersucht in Behandlung, die hat mir aber leider nicht viel gebracht.

Ich würde es mir mit einer Klinik überlegen, aber ich habe schon ein Jahr wegen einer Krankheit in der Schule gefehlt.
Noch einen längeren Zeitraum will ich eigentlich nicht fehlen, dass würde mir nur noch mehr Druck machen...

Ich denke mit den richtigen Mitteln könnte ich das selbst schaffen, nur fehlen diese mir leider.

Vielen Dank für deine Nachricht!Smile
LG Dilaila
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dilaila hat Folgendes geschrieben:
Hallo Flu,

ich war wegen einer Magersucht in Behandlung, die hat mir aber leider nicht viel gebracht.

Ich würde es mir mit einer Klinik überlegen, aber ich habe schon ein Jahr wegen einer Krankheit in der Schule gefehlt.
Noch einen längeren Zeitraum will ich eigentlich nicht fehlen, dass würde mir nur noch mehr Druck machen...

Ich denke mit den richtigen Mitteln könnte ich das selbst schaffen, nur fehlen diese mir leider.

Vielen Dank für deine Nachricht!Smile
LG Dilaila


Es gibt viele Kliniken mit Schulunterricht und da sind bestimmt viele Mädels deines Alters, google doch mal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin