Baclofen + Suizidschübe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 12:42    Titel: Baclofen + Suizidschübe Antworten mit Zitat

Ich würde ja gerne im baclofen Forum schreiben, in meinem Kopf ist aber nur schwer ein klarer Gedanke zu fassen, heißt: ich bringe es nicht einmal zustande mich dort anzumelden.

Meine Gedanken kreisten schon oft um das Thema Suizid, dass schon mal vorweg.
Nun nehme ich ja seit einiger Zeit Baclofen, 150 mg/tgl und seitdem drücken diese Schübe, die nur nach Tod schreien, mal mehr mal weniger ziemlich heftig; das ganze hat aber auch erst einige Wochen, nach der Einnahme von Baclofen, begonnen.

Auch wichtig: Ich bin nicht trocken, eher Stolpertrocken, denn wenn mich diese innere leere zerfrisst, dann bleibt mir nichts anders übrig als zu trinken.
Ein dümmere Ausrede fällt mir gerade nicht ein. Das trinken an sich ist aber weniger geworden.

Mein Arzt, bei dem ich gerade war, hat mir wegen dem "möglichen" Zusammenhang, Suizid, Baclofen plus Alkohol davon abgeraten, dass Medikament weiter zu nehmen. Bin dann einfach zu einem anderen.

Jetzt würde ich gerne mal was von Praxx oder anderen Usern eine Meinung dazu lesen, falls es User gibt, die etwas zu dem Thema schreiben können.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Obelix

Kommst du zum Forentreffen ?
Das wird super in Münster , hab mir ein Hotel gebucht, so hab ich kein Stress und viel Zeit. Das wird bestimmt voll schön, wollen Picknicken am Aasee. Das tut dir bestimmt auch gut und bringt dich auf andere Gedanken.
Bitte gib dich nicht auf. Kämpfe um dich und um dein Wohlergehen . Gehe zu anderen Ärzten und Beratungsstellen solange, bis du weist wohin dein Weg dich führt.
Ich wünsche dir alles liebe und gute
Fjara
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi obelix,

habe leider mit Baclofen keine Erfahrung, aber mit Alkohol.
Der Alkohol zermatscht einem ab gew. Gewöhnung/Menge einfach das Hirn. Schlimmer als jede andere Droge , die ich kenne.
Und diese Gedanken an Suizid sind mir da auch nicht unbekannt, ob man sie will oder nicht.
Den Tipp dagegen brauche ich dir nicht zu geben, kennst du selber.

Normalerweise sollte praxx als Fachmann auf einen T mit Baclofen antworten.

So kann ich dir leider nur die besten Wünsche ´rüberschicken!

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,
Suizidideen unter Baclofneinnahme sind mir neu. Allerdings gibt es einen gesicherten Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Suizidgedanken bis hin zu Suiziden.
Wahrscheinlich gehört die Suizidalität zu deiner "preaddiction morbidity", also der Störung, die du mit Alkohol quasi selbst behandelst. Ein nüchternes Leben funktioniert nur dann, wenn du es auch aushalten kannst - und "ungefiltert" ist es für dich vielleicht zuviel.
Eine Psychotherapie wäre bei dir sicher zweckmäßig - da muss schon eine schwere oder frühe Störung vorlliegen. Ob da eine Traumafolgestörung oder auch eine Borderlinestörung oder ähnliches vorliegn, kann nur ein Psychotherapeut herausfinden.

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte auch was ähnliches wie Praxx sagen,
ein Medikament was den Verzicht einfacher macht,
ist ja schön und gut,
nur wenn du nichts als Ausgleich hast, der den Alkohol ersetzt,
ist es fast unmöglich, du musst dich ja zwingen Clean zu sein,
es sollte dir aber so gut gehen,
das es dir gar nichts ausmacht ohne Alkohol zu leben.

War ja selbst dieses Jahr schwer Koka abhängig,
und es hat lange gedauert dagegen anzukämpfen,
aber heute habe ich einen Ersatz gefunden,
mache viel Sport, und gehe viel raus,
und kann endlich wieder drauf verzichten, ohne das es mir schlecht geht.

Als die Depressionen anfing habe ich mich auch erst in den Alkohol geflüchtet,
hatte damit immer so extreme Suizid Gedanken.

Vielleicht wäre eine Reha gerade das richtige einfach mal ein paar Wochen alle Sorgen vergessen,
dort hast du viel Beschäftigung und brauchst keinen Alkohol um Happy zu sein.

Oder wenn es schneller gehen soll,
mal 14 Tage ins Krankenhaus auf die Psychische Station,
hört sich erstmal doof an,
aber ich werde nie wieder so ein Leid durch machen,
wird es mir zuviel gehe ich ins Krankenhaus.

LG.JP
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix...

Es gibt ein Grund warum du Trinkst,und dagegen gibt es keine "Wunderpille",...

Du musst das Problem "Aktiv" angehen,alles andere ist Firelefanz...und führt noch mehr ins Verderben...gerade mit Pillen...

Das sind natürlich Ratschläge,von einem Hardcore Alkoholiker,der es selbst nicht besser gemacht hatt...


Ich hab mir das Leben versaut durch Alkohol,und hab mitllerweile Schmerzen,die nicht mehr von dieser WELT sind...

Mach was Obelix,...es gibt keine Pille,die das für dich tun kann...mach was,bevor es zu Spät ist...

Gruß Marcus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin