Amislpirid

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wenn du amisulprid nimmst kommt es gar nicht zu schueben und wenn schon, dann gehst de raus und holzhacken. Wichtig ist das wenn du psychotisch bist nicht irrational denkst und dich dann in den film reinstresst.

Gegen schuebe nehm ich cbd aber als inhalat, auch prophylaktisch, gut ich bin dadurch breit ,aber denk mal das ist eher training..Aber hab ich so gut wie gar nicht hab ne oekonomische energie bilanz, lieber weniger als zu viel.deswegen geh ich auch schwer koerperlich arbeiten, da ist nichts mehr mit psychotischen schueben.

lg andy
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2016 15:14    Titel: psychotisch Antworten mit Zitat

He Andy1977,

ich bin nicht schizo und auch nicht psychotisch. Ich brauch einfach nur nen Stimmungsaufheller und leider ist Supirid zu schwach, oder vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen, nehme 200mg am Tag.

LG
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wenn du psychotisch wirst bei antidepressiva und was gegen depressionen suchst ,weiss ich nich was du willst?

antidepressiva gibs so viel unterschiedliche , ich nehm ein trizyklishes , welches aufs dopamin , serotonin und noch was geht, was ich mir immer nicht merk. Dann bei mutter bekommt elotril das ist wie was antriebssteigerndes, dann nur selektiv das neue zeug ...etc

lg andy
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 11:35    Titel: psyotisch Antworten mit Zitat

ich suche ein Medikament, was mich genauso gut drauf bringt, wie Sulpirid es mal getan hat. Scheint, gibt es das nicht, außer Imap, was durch die Nebenwirkungen nicht indiziert ist.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 14:43    Titel: Re: psychotisch Antworten mit Zitat

azlem hat Folgendes geschrieben:
He Andy1977,

ich bin nicht schizo und auch nicht psychotisch. Ich brauch einfach nur nen Stimmungsaufheller und leider ist Supirid zu schwach, oder vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen, nehme 200mg am Tag.

LG


Wie wärs denn, wenn du selbst mal für deine gute Laune sorgst? Psychopharmaka sind als kurzfristige Notlösung gedacht und nicht einfach mal um Laune zu kriegen und sich glücklich zu machen.

Das Leben ist kein Ponyhof, da scheint eben nicht jeden Tag die Sonne, auch das gilt es zu erstragen. Wie wärs mit Sport oder Bewegung, dann kommst du auch besser drauf auf natürliche Weise.

Soltau
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 13:35    Titel: psycho Antworten mit Zitat

klar ro Soltau,

sei froh das du gesund bist, und nicht einschätzen kannst, was es heißt schwere Depressionen zu haben und eine Borderlinestörung.

Sorry, aber dein mangelndes Mitgefühl find ich echt unnötig und voll daneben. Wenn es möglich wäre, durch Aktivität mein krankes Hirn in Ordnung zu bringen, wäre das echt klasse. Es ist aber nicht so!

LG
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 13:37    Titel: sport Antworten mit Zitat

Sport: haha, ich bin bis zum kaputten Kreuz 50km in der Woche gelaufen und habe Krafttraining absolviert bis zum Abwinken. Sport ist zwar gut, aber heilen und Deprreis bekommst du nicht weg.

Vielleicht liest du mal meinen Thread, willkommen, vielleicht kannst du dann nachvollziehen, was da so los ist.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 13:51    Titel: Re: sport Antworten mit Zitat

azlem hat Folgendes geschrieben:
Sport: haha, ich bin bis zum kaputten Kreuz 50km in der Woche gelaufen und habe Krafttraining absolviert bis zum Abwinken. Sport ist zwar gut, aber heilen und Deprreis bekommst du nicht weg.

Vielleicht liest du mal meinen Thread, willkommen, vielleicht kannst du dann nachvollziehen, was da so los ist.


Ich hab nun deinen Thread gelesen, so ist das verständlicher. Hier in diesem Thread kommt es so rüber als brauchst du mal ein paar Pillen, die dich gut drauf machen.

Nachdem was du im Willkommensthread schreibst hast du doch schon viel gute Arbeit geleistet und bist mega weiter gekommen. Ich selbst habe auch eine Posttraumatische Belastungsstörung und eine unheilbare Autoimmunkrankheit.
Ich schreib das nur, dass du siehst, jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder entscheidet für sich selbst, wie er damit umgeht. Mir würden Pillen nichts bringen, wenn das für dich Sinn macht kannst du solange suchen bis sich was findet.

Soltau
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 14:12    Titel: pillen Antworten mit Zitat

he Soltau,

ohne Krücke geht es nicht. Wäre quch zu schön.

Ich bin ohne Krücke eine Krücke. Ich hab mein genzes Leben Krieg und Kampf geführt. Den Rest, da brauch ich eben eine Unterstützung. Eine Unterstützung, wo ich keinen Bedarf mehr an Opies habe. Das ist mein Wunsch.

LG
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte ja überhaupt nichts von Substitution, aber vielleicht ist dir da nützlich, wenn du sowieso dein Leben lang was einnehmen willst? Aber daran wirst du wahrscheinlich auch schon gedacht haben.

Die ganzen Psychopharmaka wirken, soweit ich weiß, nur vorrübergend.
Warst du schon in einer Schmerzklinik?

Soltau
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Azlem,

Borderlinestörungen lassen sich ohne Medikamente psychotherapeutisch behandeln. Allerdings ist die "dialektisch-behaviourale Therapie", kurz "DBT" nicht überall verfügbar.
DBT ist ambulant, tagesklinisch und stationär anwendbar, entsprechende Zentren kannst du unter "DBT" googeln.
Allerdings ein Wermutsropfen: Solang du irgendwelche Drogen konsumierst, macht KEINE Psychotherapie einen Sinn und du würdest nur jemand den Behandlungsplatz wegnehmen.

LG

Praxx
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 15:20    Titel: therapie Antworten mit Zitat

die ganzen Therapien haben mir nicht geholfen. Ich habe Traumatherapien und auch Verhaltenstherapien zig mal gemacht.

Bei solchen psychischen Problemen entstehen Gehirnstoffwechselstörungen, die man ausschließlich nur medikamentös behandeln kann.

Wer meinen Willkommensthread gelesen hat, weiß, das ich eine Suchtdendenz habe. Die ist aber deshalb, weil es mir so schlecht geht. Deshalb brauche ich ein Medie, was mir hilft, das ich mich besser fühle.

Die Psychopharmaka sind auf Langzweitbehandkung ausgelegt und nicht nur vorübergehend. Damit habe ich mich die leztzen 30 Jahre ausgiebig beschäftigt.

Letzlich war meine Frage, und ich habe hiefür keine Antwort erhalten, -ob Amisulpirid stärker als Sulpirid ist und es eine Möglichkeit wäre mir das mal verschreiben zu lassen, weil das Sulpirid nicht mehr wirkt.

Außerdem ist das hier auch ein Suchtforum, warum denn, spricht etwas dagengen Substanzen zu konsumieren, wenn es einem nicht gut geht. Nicht gut geht, in diese Richtung, das man sich nur nicht einfach mal schlecht fühlt, sonder total be*chissen
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das es akzeptiert werden soll wenn jemand für sich die Entscheidung trifft weiterhin zu konsumieren. Klar ist Abstinenz und "clean sein" immer das beste Ziel, das was sich viele wünschen.
Aber wenn man nun einmal für sich die Entscheidung getroffen hat, das man weiter konsumieren möchte, dann sollte das auch völlig ok sein. Natürlich mit dem Hinweis auf die vorhandenen Gefahren und was sonst noch alles an Einschränkungen so dazu gehört. Aber der Entschluss den jemand trifft, der sollte immer respektiert werden. Und ich denke mal, das in dieser Situation sich jemand schon genug Gedanken darüber gemacht hat was nun die beste Lösung für einen ist. Aber man sollte das auch nicht damit verwechseln das es hilfreich ist immer und bei jeder Verstimmung gleich eine "Pille" dafür oder dagegen einzuwerfen. Manche Dinge muss man einfach lernen zu ertragen, sich damit abfinden das es eben kein Mittel dafür oder dagegen gibt. Auch wenn das manchmal schwer fällt.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung - wäre trotzdem nochmal für einen DBT-Versuch.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Amisulprid ist ein Sulpirid-Derivat und unterscheidet sich durch eine zusätzliche H2N-Gruppe.
Im Gegensatz zu anderen Neuroleptica wirkt es in niedrigen Dosierungen eher aktivierend und stimmungsaufhellend als dämpfend.
In niedrigen Dosen verbessert es die "Negativsymptomatik" bei Psychosen und kann daher stimmungsverbessernd wirken.
Allerdings ist Amisulprid NUR für die Anwendung bei Psychosen zugelassen.

Sulpirid ist auch bei Depressionen zugelassen und wirkt in der von dir gewünschten Weise nur in NIEDRIGEN Dosierungen. Der stimmungsaufhellende, antriebssteigernde Effekt von Sulpirid wie Amisulprid kehrt sich um, wenn die Dosis erhöht wird!

Je mehr Sulpirid du nimmst, um so schlechter wirkt es als Stimmungsaufheller!

Du brauchst also kein "stärkeres" Sulpirid, sondern musst schleunigst deine Dosis wieder reduzieren!

Am besten machst du 1-2 Wochen Pause und fängst dann wieder mit niedrig dosiertem (!) Sulpirid an!

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

geh zu deinem hausarzt der dir das verschreiben soll und erklaehr dem das mal, so und wenn der meint , ist gut , dann bekommst du es. Oder nen facharzt fuer neurologie . Wenns wirklich um schmerzen etc geht, und hier nicht , ich brauch was um gut drauf zu sein ,bekommst du das auch , oder praxx, wie war das mit mood-stabilizer?

Klar an schmerz kann man sich gewoehnen ,kenn aber auch welche , die haben sich vor die gleise gelegt.

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin