Mein Mann nimmt Speed

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Phase scheint schon lange abgelaufen zu sein, in der man einfühlsam versucht, auf einen Nenner zu kommen.

Irgendwann ist auch mal schluss mit lustig, immer mit Samthandschuhen ist keine Lösung, manchmal muss so ein Knalleffekt her, zum Wachrütteln. Es sei denn man ist so ein Typ und kann das mit sich machen lassen.

Also ich würde mich niemals als Partner mehrfach belügen lassen und schon gar nicht blöd anmachen lassen, nachdem man schon mehrfach festgestellet hat was Sache ist und vor allem belogen wurde, wie sieht's denn hier mit Vertrauensbruch usw aus ?! Da gilt das nicht, is ja nur die dumme Fraue der man irgendwelche Märchen auftischt und dann is wieder alles.

Erst selber die ganze Zeit hinterm Rücken Drogen nehmen und dann noch große Klappe haben, nur weil man in den Sachen schnüffelt.

Widerlich ist das, nichts anderes und der braucht auf jeden Fall ein Denkzettel.

Er braucht gar nicht die Verantwortung jetzt woanders hinschieben, machen wir Junkies nämlich immer ganz gerne, alle anderen sind Schuld und ich bin Mr weiße Weste Smile

Ehrlichkeit zu seinem Umfeld und vor allem sich selber kritisch betrachten, ist eines der ersten Schritte zum Clean werden, alles andere sind nur Märchen und Ausreden . . .
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das wie Haschgetüm. Wenn du ihn wirklich liebst, kannst du versuchen es wieder in den Griff zu kriegen. Ohne jemandem die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen...ich glaube, deine Kontrolle hat bei ihm eine Abwehrhaltung ausgelöst. Du könntest auf ihn zugehen, versprich ihm, nicht zu kontrollieren, wenn er dafür ehrlich mit seinem Konsum ist. Wenn er sein Leben sonst auf die Reihe kriegt und es nur mal fürs Wochenende ist, wäre das doch nicht so schlimm, oder? Falls er allerdings nichts gebacken kriegt und euer Geld verprasst, wäre ein Ultimatum die richtige Wahl.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu einer Beziehung gehören immer zwei, und dass die Suchtkranken automatisch die Bösen sind, finde ich ein bisschen zu kurz gedacht.
Man sollte schon mal genauer hinschauen und versuchen zu differenzieren.
Nach oben
Anna82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich will ich nicht einfach nur Schuld zuweisen. Ich habe ihm mehrfach vorgeschlagen zu einer Beratung zu gehen aber er meint das sei nicht nötig und er würde es selber schaffen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Zu einer Beziehung gehören immer zwei, und dass die Suchtkranken automatisch die Bösen sind, finde ich ein bisschen zu kurz gedacht.
Man sollte schon mal genauer hinschauen und versuchen zu differenzieren.


Yes!.. und nicht jeder Drogenuser ist suchtkrank und von dem Konsummuster/-hintergrund Annas Gefährten erfährt man hier wenig.
Speed macht ja nicht zwingend suchtkrank und ist bei gelegentl. Gebrauch nicht unbedingt verwerflich. Aber ganz sicher ist Speed ne Drecksdroge und kann einem das Hirn zermatschen.
Grundsätzlich finde ich diese Beziehungthreads hier immer recht schwierig, allein schon, da man nur eine Seite beurteilen kann.
Haschgetüm hat meiner Meinung nach schon das wichtigste geschrieben, was mich noch interessieren würde: Warum habt ihr denn geheiratet? Eine Heirat ist ja keine Bauchentscheidung und auf die nächste Jahre ausgelegt, sondern eigentlich eine Lebensplanung. Das Leben hält viele Probleme parat und da kann man oder sollte man zumindest nicht wegrennen. Was nicht heisst, dass man auch mal Zeit für sich allein benötigt , um ggf. Entscheidungen zu überdenken.

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich sehe es ähnlich, wie Haschgetüm, weil ich Ähnliches miterlebt habe.

Solange ich nicht bereit war, mich meinem Problem zu stellen, MUSSTE ich

lügen. Das ist ja ein Teil der Krankheit:

Dass man sich nicht der Realität stellt, weil man meint, man hält diese Realität

nicht aus Confused !

Die Sache wurde schlagartig besser, als wir uns wirklich ausgesprochen hatten,

und ich ins Substi-Programm gegangen bin.

Die Finanzen stimmten ( ENDLICH ) und als Beikonsum hatte ich nur Bier; das

war beziehungstechnisch ok.

Und seitdem machen wir unsere Differenzen OFFEN aus. Doch wir streiten

immer weniger DESTRUKTIV und so ist das auch gut so.

Friede, Freude, Eierkuchen gibt es nur im Film Wink !

Wenn jeder auch den Mut hat, seine eigenen Schwachstellen mal ohne Grund zu

hinterfragen, dann kann das für die Beziehung enorm bereichernd sein.

Alles Liebe

von

Sepp Wink
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Anna82 hat Folgendes geschrieben:
Natürlich will ich nicht einfach nur Schuld zuweisen. Ich habe ihm mehrfach vorgeschlagen zu einer Beratung zu gehen aber er meint das sei nicht nötig und er würde es selber schaffen.


Wo befindest du dich denn grad Anna, bist du bereits ausgezogen oder hast Konsequenzen walten lassten, sonst nimmt er dich nämlich nicht ernst.

Nachdem was ich lese von dir, nutzt ein Entgegenkommen deinerseits nichts, das hast du oft genug getan, nun ist er dran.

Inwiefern haben die Drogen euren Alltag beeinflusst?

Soltau
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds toll wenn du auf die Fragen, die hier gestellt werden, eingehen könntest. So kann sich kein Mensch ein Bild machen und ich frage mich immer noch, was du von uns als Forum nun wissen willst. Ohne Infos deinerseits ist das hier aber Nonsens und führt zu nix.
Nach oben
Bren McGuire
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das wie Haschgetüm. Solange alles okay ist finde ich das Handeln war ziemlich überstürzt. Ich nehme auch schon seit Jahren Speed. Mal mehr, mal weniger, mal garnicht.
Habe auf Speed sogar meinen zweiten Meister gemacht. Lebe ansonsten ein ganz normales Leben und meine Freundin ist zwar auch oft skeptisch aber hat es akzeptiert Smile

Hängt natürlich stark von viel anderen Faktoren ab ob sowas okay geht oder nicht. Und am meisten von einem selbst. Entweder man kann damit leben oder eben nicht.
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe jeden der Speed nimmt. Der Alltag ist einfach unerträglich und mit etwas staub sieht die Sache gleich heller aus Cool
Ich werde mich von meiner Frau trennen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte mit Ihr, so nüchtern rumlaufen zu sehen, eine Qual...
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl ...die Rübe sollte sie ihm runterhauen.
Dreckskerl wie kann er nur so unverfrohren
sein und konsumieren ...und dann verheimlicht
er das auch noch...

So ein Käse, scheinbar sind diejenigen die selbst
mal konsumiert haben, die schlimmsten
Kritiker. Vielleicht projezieren so Leute ihre
eigenen Erfahrungen zu sehr in solche Themen
hinein.
Jeder hat ein Recht auf seine Privatsphäre und
auch auf seinen Körper.
Man sollte vielleicht besser darauf achten
worum es Ihm/Ihr in einer Beziehung/Ehe
eigentlich geht. Wie Haschgetüm schon fragte,
wie hat sich sein Konsum, störend auf die Ehe
ausgewirkt? Und hat es das ÜBERHAUPT.
Wie auch immer, wie geht es Dir jetzt nach der
Trennung? Wie schon gesagt, versuch nicht nur
bestätigung für dein rigoros Handeln zu
erhaschen. Das wird deinem Herzen nicht im
geringsten gut tun und helfen wirds auch nicht.
Such das Gespräch mit ihm und finde heraus
was wichtig für ihn ist. Das er Amphetamin
konsumiert hat eine Ursache, nur wo liegt
diese. Und nur weil er vielleicht früher schon
Konsument war, so muss das nicht
für den heutigen Konsum gleichbedeutend sein.
Nicht soviel auf andere hören, sondern auf dein
Herz.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich seltsam finde,

da schreiben Leute hier, so wie Anna, vollkommen verzweifelt, suchen Verständnis, Rat und Anteilnahme.

Und dann melden sie sich nicht, bzw. antworten auf interessierte Fragen, so scheint das doch nicht so wichtig für diese Personen zu sein, wahrscheinlich einfach nur mal grad ein Moment der tiefen Verzweiflung, der sie hier zu schreiben veranlasste und dann ists halt nicht mehr wichtig, komisch
Confused

Soltau
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Gregory"]Jawohl ...die Rübe sollte sie ihm runterhauen.
Dreckskerl wie kann er nur so unverfrohren
sein und konsumieren ...und dann verheimlicht
er das auch noch...

So ein Käse, scheinbar sind diejenigen die selbst
mal konsumiert haben, die schlimmsten
Kritiker. Vielleicht projezieren so Leute ihre
eigenen Erfahrungen zu sehr in solche Themen
hinein.
Jeder hat ein Recht auf seine Privatsphäre und
auch auf seinen Körper.
Man sollte vielleicht besser darauf achten
worum es Ihm/Ihr in einer Beziehung/Ehe
eigentlich geht. Wie Haschgetüm schon fragte,
wie hat sich sein Konsum, störend auf die Ehe
ausgewirkt? Und hat es das ÜBERHAUPT.
Wie auch immer, wie geht es Dir jetzt nach der
Trennung? Wie schon gesagt, versuch nicht nur
bestätigung für dein rigoros Handeln zu
erhaschen. Das wird deinem Herzen nicht im
geringsten gut tun und helfen wirds auch nicht.
Such das Gespräch mit ihm und finde heraus
was wichtig für ihn ist. Das er Amphetamin
konsumiert hat eine Ursache, nur wo liegt
diese. Und nur weil er vielleicht früher schon
Konsument war, so muss das nicht
für den heutigen Konsum gleichbedeutend sein.
Nicht soviel auf andere hören, sondern auf dein
Herz.[/
Ja da gebe ich dir vollkommen recht, ganz toller Beitrag... Nur mit der Realität wenig zu tun und in der Praxis nicht umsetzbar

Ich finde manche Ratschläge echt schon Hollywood reif und sind eher nur träumereien, kommen meist von Suchti's selber, weil die dann auch gerne immer rumlügen und dieses grenzenlose verständig verlangen.

Ich schreibe / lese hier schon fast 6 Jahre und hab hier noch KEINEN einzigen Fall erlebt, wo dieses grenzenlose "ja ich versteh dich" irgendwas gebracht hat. Sondern eher im Gegenteil, alle Fälle die hier berichtet wurden sind gescheitert, weil diese träumereien eher nur von Hobbypsychologen kommen, die in 1000 Fällen einmal was nutzen, da muss man sich natürlich festkrallen 😂😂

Und immerhin ist es ein fremder auch wenn es der Partner ist... Für ein Familien Mitglied kann man diese grenzenlose Aufopferung eher nachvollziehen, aber bei irgendwem fremden, der schon viele Scheisse gebaut hat in der Beziehung

Da muss man schon Grenzen ziehen, ich denke aber sowas hängt auch von jedem selber ab, manche sind da etwa toleranter und manche eben nicht.

Rumlügen in einer Beziehung ist für mich nicht akzeptabel und zum hundertsten Mal erst recht nicht. Aber in Zeiten von rtl2 kann sich natürlich schnell was ändern😂
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn der Konsum keine Probleme verursacht und im Rahmen bleibt muss man da auch nicht stressen, nur wegen der Indoktrination: Drogen = böse.

In einem Fall von Paranoia und Theater wegen Mal Speed alle 1-2 Wochen, würde ich an Stelle des Mannes ganz schnell abhauen bzw hätte da gar nicht erst was angefangen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:

Rumlügen in einer Beziehung ist für mich nicht akzeptabel und zum hundertsten Mal erst recht nicht. Aber in Zeiten von rtl2 kann sich natürlich schnell was ändern😂




Was ich gar nicht vertrage sind die sogenannten Notlügen, hinter denen man alles rechtfertigen kann.

So war ich neulich ziemlich enttäuscht über eine solche "Notlüge" zu der ich auch bewusstes Verschweigen zähle, wenn ein Vertrauensverhältnis besteht.

Auf Nachfragen wurde mir gesagt, man wolle mich schonen, also quasi entschied diese Person für mich, was ich verkrafte. Das war schon ein mieses Gefühl.
So etwas zerstört Beziehungen und Vertrauen. (War nicht meine Frau)

Man kann ein Kind schonen, aber nicht einen erwachsenen Menschen. Raus mit der Wahrheit und damit leben.
Beziehungen nach einer Auseinandersetzung um eine unbequeme Wahrheit sind stabiler als die "geschonten".

Die Wirkung der Lüge: Beziehungsende.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin